Taifun GT "the dripper"

  • Seite 1 von 2
02.04.2014 21:31
avatar  Trebor
#1 Taifun GT "the dripper"
avatar

Soooo, da meiner in der Post ist, und der "normale" Taifun GT-Thread ziemlich groß und unübersichtlich ist, wenn man nur am "the dripper" interessiert ist starte ich hier mal einen seperaten Thread dazu.

Worum geht es?

Taifun GT "the dripper" vom SmokerStore -> http://www.smokerstore.de/epages/6192551...Products/340071

Video-Review von Dampfmacher...



-----------

Warum habe ich mir den bestellt und keinen Pinoy-Tröpfler genommen?

Ganz einfach, weil der Taifun GT "the dripper" für meinen Bedarf die bessere Wahl ist. Zum einen weil er eine Singlecoil-Lösung ist und zum anderen weil er die Luft zum Teil von unten an die Wicklung führt, was in der Theorie einen besseren Geschmack ergeben sollte. Um große Dampfwolken geht es mir nicht, aber auch da sollte der Taifun GT "the dripper" mit einem Pinoy mithalten können, wenn man eine Dual-Microcoil draufzimmert.
Zu guter letzt gefällt mir das schlichte gerade Design des Verdampfers einfach am besten.

Preislich ist er natürlich schon etwas hoch, aber nach vielem ausprobieren mit meinen Billig-Tröpflern ist er dann wohl auch der letzte und eigentlich einzige Verdampfer den ich benötige.

-----------

Nun zu Euch. Wer hat Ihn, wie gefällt er Euch, wer möcht Ihn gerne haben, was gefällt Euch nicht so sehr... Fragen über Fragen

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 21:40
avatar  Cawdor
#2 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab "The Dripper" auch hier, gefällt mir wirklich gut muss ich sagen. Vor allem ne Menge Platz zum "austoben". Meiner Meinung nach ist er sein Geld auf jeden Fall wert

Das mit dem zusätzlichen Loch unten durch die GT Base hat wirklich seine Vorteile, allerdings sifft meiner dadurch auch leider hin und wieder gerne mal.
Verstanden hab ich's noch nicht wirklich, manchmal ist er auch tagelang "trocken" gewesen *lol*

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:35
#3 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Hab meinen auch seit Freitag und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen. Aktuell ne 1,6Ohm MC aus 0,25er Kanthal A1 drauf mit Watte.
Weiter kam ich Wicklungstechnisch nicht wirklich zum austoben. Grad mit den Dual MC tue ich mir schwer, entweder sind sie zu träge oder haben zu wenig Widerstand für den Provari...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 00:04
#4 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Der GT-Dripper und der Origen sind für mich die besten Tröpfler, was den Geschmack angeht. Den GT-Dripper betreibe ich mit 3,5mm Silikatschnur auf einem losen Wattebett. Die Silikatschnur mit Puffer wickle ich mit 6 Windungen locker verzwirbeltem 0,28er Kanthal A1. Das ergibt eine 1,0 Ohm-Singlecoil, die schnell aufglüht. Dazu das Dripper Driptip vom smokerstore. Nächste Woche müsste das Yolo-Set von Vaporjack eintreffen. Durch die drei Luftkanäle, die der GT-Dripper bietet, ist es möglich, dichten, homogenen Dampf mit reichlich Geschmack zu erzeugen, ohne "Nebenluft" ziehen zu müssen. Der GT-Dripper ist ziemlich durstig, ich nutze ihn mit selbst angesetztem 2mg Nik Liquid, meist irgend etwas Frisches, Fruchtiges - Mango oder Blaubeer oder Cassis mit Minze/Menthol, das ist schon ein spezieller Genuss, der jetzt mit einem 26650er Hades Mod Clone, den ich sehr hochwertig finde, kombiniert wird. Weitere Steigerungen sind dann, glaube ich, eher akademischer Natur. Meinen Lungen jedenfalls fehlt nichts mehr. Was Tröpfler angeht, habe ich für lange Zeit mein Setup gefunden.

@Trebor - freut mich, dass Du das für Dich Passende gefunden hast, wenn auch auf Umwegen

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 00:21
avatar  Trebor
#5 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Jo, die Suche war etwas - sagen wir mal, schwierig. Wie alles bei mir, wenn ich nach dem für mich Passendem suche, egal ob Schuhe, Rucksäcke, PC-Mäuse oder eben jetzt Dampfgeräte :p

Warum ist der "the dripper" denn durstig mit ner Singlecoil?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 11:14
#6 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #5
Jo, die Suche war etwas - sagen wir mal, schwierig. Wie alles bei mir, wenn ich nach dem für mich Passendem suche, egal ob Schuhe, Rucksäcke, PC-Mäuse oder eben jetzt Dampfgeräte :p

Warum ist der "the dripper" denn durstig mit ner Singlecoil?


Die Kammer des Drippers ist recht groß und durch die drei Luftzuführungen kommt 'ne Menge Sauerstoff an die Wicklung. Tröpfler sind schon vom Grundprinzip her "durstig". Wenn viel Liquid schnell verdampft wird, entsteht eben auch viel und guter Geschmack/Dampf. Ist so, wie bei einem Sportwagen im Vergleich zum Diesel-Kleinwagen. Mehr Fahrspaß hat auch mehr Verbrauch zur Folge.
Da aber mit einem Tröpfler weniger Nikotin oder gar 0-Nik möglich ist, macht der größere Verbrauch auch nicht soviel aus. Drippen hat viel mit Genuss, Zeit und gemütlichem Ritual zu tun, gehört alles da mit rein.

Genieße das alles mal, Du bist es Dir schließlich wert...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:07
#7 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Also nah ein paar Tagen bin ich immer noch total begeistert vom Dripper GT.
Einfach zu wickeln und zu befüllen, Hammer in der Leistung und Geschmack, vom Flash mal ganz zu schweigen.
Seltsamerweise komme ich mit den Tank-GTs nicht zurecht, keine Ahnung warum.
Der GT Nano von Vapor-Freak mag mich nicht. Klappt keine Wicklung wirklich.
Aber dafür passt der Dripper Kopf auf die Nano GT-Basis absolut astrein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 13:49)
avatar  Trebor
#8 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Heute Morgen um 9.00 klingelte es an der Tür und mir wurde ein Päckchen übergeben ;)

Bilder:













Die Verarbeitung ist exzellent. Diie Gewinde sind butterweich und das Oberflächen-Finish ist makellos. Das Luftröhrchen habe ich direkt gegen ein 1,5mm Röhrchen getauscht und das BigH18 DripTip ist mit seinen 7.5mm Innendurchmesser perfekt für einen Tröpfler.

Also direkt mal eine Standard-Microcoil draufgezimmert mit 0.32er Kanthal A1 und 8 Wicklungen.



Ein bisschen Watte rein zum testen der 1.5 Ohm Wicklung. Wie man sieht kann man da jede Menge Watte reinlegen, wenn man denn möchte.



Ein bisschen 12mg Apfel-Liquid rein, den Akkuträger auf 12.5 Watt geregelt - so wie ich es bei meinem DRA XL2 mache - beide Luftlöcher ganz weit auf und direkt auf Lunge gezogen..... OMG, ICH STERBE!!!

Also den AT runter auf 10 Watt gedreht, die Luftlöcher zu 2/3 geschlossen und nochmal probiert.... YEAH! Super Geschmack, super Dampf, guter Kick und die Lunge macht noch mit

Sehr zu empfehlen das Gerät! Und von mir gibt es

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 19:27)
avatar  Gonzo62
#9 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Seufz, als ich vor ein paar Wochen oder Monaten wegen dem Taifun Dripper gefragt habe, hats geheißen "mit dem Taifun drippt man nicht" und jetzt habt ihr alle einen
Bin allerdings sowohl mit dem FeV Dripper und noch mehr mit dem Enigma auch sehr zufrieden, aber neugierig wäre ich schon gewesen auf den Taifun.

@Trebor Wieviele Tropfen bekommst denn da rein und wieviel Züge schaffst dann damit?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:51
avatar  Trebor
#10 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Also wenn ich den komplett mit Watte ausfüllen würde, dann schätze ich mal, daß ich da so 1ml reinbekomme, aber ich hab auch das Luftröhrchen extra hoch stehen lassen.

Ich nutz den jedoch mit nur sehr Wenig Watte wie Du auf dem Bild siehst und mach da immer nur so 5 Tropfen rein. Mit den 5 Tropfen (ca 0.1ml) zieh ich dann drei vier mal und tröpfel dann nach. Ist aber nicht schlimm, da ich die Dampfe nach 5-6 mal ziehen sowieso weglege weils mir sonst schummrig wird mit meinem 12mg Liquid :p

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 19:53
#11 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

grins. Das Big18 kommt auch morgen zu mir...
In meinen Spheroids dampf ich auch das 12er Liquid, beim Dripper hab ich es runter verdünnt auf 6... war dann auch noch zu Heavy, aber mit 0er passt das Astrein. Und jetzt überlege ich mir komplett auf 0er umzusteigen, will nicht dauernd diverse Flaschen mitschleppen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:01
#12 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #9
Seufz, als ich vor ein paar Wochen oder Monaten wegen dem Taifun Dripper gefragt habe, hats geheißen "mit dem Taifun drippt man nicht" und jetzt habt ihr alle einen
Bin allerdings sowohl mit dem FeV Dripper und noch mehr mit dem Enigma auch sehr zufrieden, aber neugierig wäre ich schon gewesen auf den Taifun.

@Trebor Wieviele Tropfen bekommst denn da rein und wieviel Züge schaffst dann damit?



Auch wenn die Frage im letzten Satz nicht an mich gestellt war, antworte ich trotzdem mal.... Der Taifun GT Dripper fasst eine Unmenge Liquid. Wenn man ihn mit etwas Platz ums Luftloch (von unten) komplett locker mit Watte ausfüttert, passen 40 Tropfen (aus einer Flasche mit Drip-Aufsatz für den Kayfun 3.1 z.B.) locker hinein.

Dass Watte viel Liquid speichern kann, ist ja bekannt. Die Transportfähigkeit von Watte finde ich aber nicht so hervorragend. Deshalb hab ich 'ne 3mm Silikatschnur mit Puffer und rund herum Watte. Mit diesem setup bekomme ich 1,5ml in den GT Dripper.

Je nach Luftlochgröße und auf die Wicklung gegebener Leistung sind das etliche Züge bis zum Nachtröpfeln. Der Hauptvorteil an dem Wattebett ist aber, dass dadurch die riesige Verdampferkammer etwas kleiner wird, und das gibt mehr Geschmack.

Ich wickle nicht zu niederohmig, bei 0,5, ehr 0,6 Ohm ist bei mir Schluss. Mit dem GT-Dripper geht's aber auch weit darunter. Jeder wie er mag....

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:15
#13 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

[/quote]


Dass Watte viel Liquid speichern kann, ist ja bekannt. Die Transportfähigkeit von Watte finde ich aber nicht so hervorragend. [/quote]


Dacht schon ich bilde mir das nur ein... meine Watte is auch noch gut feucht, trotzdem wird der Geschmack an der Wendel sehr scharf.
Beim Nachtröpflen fehlt dann meistens nicht viel bis die Watte wieder woll ist. Saugen tut das Zeugs wie nochwas, aber an die Wendel wird es nur langsam transportiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:30
avatar  Trebor
#14 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Deswegen nehm ich nur ganz wenig Watte und tröpfel häufiger nach. Das Liquid in der Watte nützt mir schließlich nix, wenn ich es nicht auch verdampfen kann :p

Ich finde es beim Taifun "the dripper" extrem, wieviel dampf der produziert mit einer 1.5 Ohm SingleCoil, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß er auch von unten her Luft zieht, und nicht nur von den Seiten. Niederohming muß man da gar keine Wicklung machen finde ich, sondern einfach ne normale MicroCoil draufklatschen. Ich hab aber dennoch 0.40er Kanthal A1 bestellt um da mal ein 0.3 Ohm DualCoil-Setup drauf zu testen :p

P.S.: Ich glaube jetzt nach den ersten par Stunden Gebrauch kaum, daß irgendeiner der so hochgelobten Pinoy-Verdampfer noch irgendwie besser sein könnte als der "the dripper".

P.P.S.: Jetzt warte ich nur noch auf die 3d-Druck Teile für meinen DNA30-Mod, da ich mich mit der Alubox nicht so ganz anfreunden kann :/

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 20:49)
#15 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Also ich finde dass das kaum einen Unterschied macht mit der Luft von unten. Hatte mit zugehaltenem unterem Loch so gut wie keine Veränderung wahr genommen.
Is halt nett wenn man die seitlichen Löcher zudrehen und ganz normal auf Backen ziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 21:02
avatar  Feride
#16 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

*bookmark*


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 21:17
avatar  Trebor
#17 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #15
Also ich finde dass das kaum einen Unterschied macht mit der Luft von unten. Hatte mit zugehaltenem unterem Loch so gut wie keine Veränderung wahr genommen.
Is halt nett wenn man die seitlichen Löcher zudrehen und ganz normal auf Backen ziehen kann.


Hmm... liegt bei mir dann wahrscheinlich daran, daß ich da ein 1.5mm Röhrchen reingemacht und die beiden seitlichen Luftlöcher zur Hälfte geschlossen habe.
Oder es ist Einbildung. Vom Setup her, der Größe der Kammer und der Luftlöcher ist mein DRA XL2 nämlich eigentlich gleich.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:18
#18 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Ich hatte auch immer alles mit Watte ausgefüllt aber es scheint wirklich so zu sein, dass die Watte zu langsam nachtransportiert.....
Werde den auch mal mit wenig Watte wickeln und dann halt nach 4-5 Zügen nachtröpfeln

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 02:37
avatar  Trebor
#19 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Wie man auf dem Bild sieht, ich lass da nur ganz wenig Watte links und rechts überstehen, sodaß sie das überschüssige Liquid in der Base aufsammelt und den unteren Luftkanal vorm fluten schützt. Mittlerweile nutz ich da sogar noch ein bisschen weniger als auf dem Bild, hab also von der Wicklung nur soviel Watte überstehen lassen, daß es bis runter auf'n Boden reicht.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:43
avatar  Trebor
#20 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

So. Nach langem probieren mit meinem DNA30-Mod bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen...

0.6 Ohm DualCoil mit 0.40er Kanthal A1 15/20/25 Watt = sehr träge, muß man im Prinzip "vorglühen" damit da was ankommt

1 Ohm SingleCoil mit 0.40er Kanthal A1 15/20/25 Watt = passt perfekt mit den Luftlöchern zu 1/3 geschlossen

Das beste Ergebnis für mich persönlich bekomme ich bei genügsamen 15 Watt und der 1 Ohm SingleCoil. Mit meinem 12mg Liquid ist der Flash sonst zu stark und ich bin auch kein Wölkchenjäger.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:38
#21 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Mein Setup mit Geschmackspriorität sieht z. Zt. so aus: 0,25 Kanthal A1, locker verzwirbelt, Singlecoil, 5 Wicklungen mit Abständen um einen 2mm Bohrer, nur einen Wattestrang durch,also auch weniger Watte. Insgesamt 0,9Ohm, nur ein Luftloch knapp zur Hälfte geöffnet, 1,5er Luftröhrchen in der Base.Das dampft ordentlich, vor allem aber schmeckt es sehr intensiv und gut. Auf meinem Hades Clon reicht der 26650er Akku ewig.


Klick macht groß


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:52
#22 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

*Bookmark*

Bin immer noch am rumtesten mit dem Dripper, denke aber das ich auf einer gemütlichen SingleCoil hängen bleiben werde. Muß mich heute mal wieder ransetzen.



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 02:56
avatar  Trebor
#23 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Jo, irgendwie sind DualCoils und extreme SubOhm-Wicklungen nicht wirklich nötig um jede Menge Dampf und vor allem Geschmack zu bekommen. Als Bonus hält der Akku auch noch etwas länger durch.

Was ich vielleicht die Tage noch mal versuchen werde, eine DualCoil mit 0.25er auf 2x2 Ohm anstatt den 0.32 oder 0.40er Kanthal zu verwenden. Wenn die beiden Coils mit dünnerem Draht gewickelt werden, dann sollten die auch nicht mehr so träge sein und mehr wie eine SingleCoil und dickerem Draht funktionieren.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:26
#24 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Ich mag meinen Taifun Dripper ebenfalls. Single-MC 7 HZ 0,28er Kanthal und Watte, da lande ich bei rund 1,3 Ohm. Das beste Ergebnis habe ich jedoch, wenn ich nur die untere Luftzufuhr mit dem 1,5er Röhrchen nutze und die seitlichen Löcher ganz schließe. Wenn ich die auch nur leicht öffne, wird der Flash doch recht heftig und Dampfmenge und Geschack nehmen ab, ich ziehe allerdings nicht direkt auf Lunge. Ich muss sagen, dass er mir besser gefällt als mein Cyclone mit AFC und der Omega (beide Original). Schmeckt irgendwie noch etwas leckererer.

Grüße
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 00:18
#25 RE: Taifun GT "the dripper"
avatar

Bin momentan auch bei 0,28er auf 1,6 Ohm hängen geblieben. Das große Taifun Drip Tip habe ich wieder runter geworfen, finde den Dripper mit dem GP Mundstück wesentlich geschmacksintensiver.
Meine Wicklung oder besser gesagt die Watte sieht aus wie das McDonalds M. Die Beine auf dem Boden stehend habe ich bis jetzt die besten Resultate gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht