Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!

  • Seite 1 von 2
11.01.2012 15:08
#1 Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem....

Ich habe mir vor gut 6 Wochen hier im Forum 6 GoGo Sets gekauft.....bin auch total begeistert von der GoGo.

Doch jetzt geht ein Akku nach dem anderen über die Wuppa....

3 von vier haben den Geist aufgegeben.

Bei allen drei das selbe.....plötzlich leuchtet die LED nicht mehr und es dampft nix.

Geladen sind sie....das kann es also nicht sein.

Wenn ich sie ans Ladegerät hänge blink kommischerweise die LED.

Doch doppelt so oft wie normal!

Also wenn man sie zum Laden anschliesst dann blinkt die LED ja 3 oder 4 mal..... jetzt blinkt sie doppelt sooft.

Ladegerät zeigt auch an das Akku voll ist.

Was nu???

Ich habe einen Akku mal aufgemacht....doch da es sehr schwer ging weiss ich nicht ob ich die Kabel abgerissen habe an der Lötstelle oder sie schon ab waren!

Da ich in solchen Dingen total ungeschickt bin habe ich sie auch nicht versucht wieder zu löten.

Kennt jemand das Problem???

Kann jemand für mich mal die Akkus prüfen und ggf. löten???

wenn ja schreibt mir doch bitte ne PN!!!


Wäre super dankbar..... da jetzt nur noch ein akku da ist hab ich schon bammel ich kann demnächst wieder normal rauchen :-(


Gruß


Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:12
#2 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hallölle, an einer Lösung wäre ich , da selbes Problem , auch stark interessiert. Hab leider 3 linke Hände.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:40
avatar  goodman
#3 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Vieleicht ein Kontaktproblem wie es bei den ego-t's öfter mal vorkommt?


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:51
#4 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hi,

ich könnte Euch vlt. Helfen. Würde die Akkus zuerst mit Ampermeter checen, ebenso die Ladegeräte. EinKabel zusammenzubrötchen ist auch keine hexerei. Schickt mir PM ich schick Euch meine Adresse, dann sendet ihr mir mal Akkus und mind. ein Ladegrät zu. Ich erstell dann mal eine Diagnose und teile Euch mit, ob da noch was zu retten ist oder ob die Zelle getauscht werden muss.

Gruß
Kalle

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:11
avatar  DaMar
#5 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Klingt für mich auch nach einem Kontaktproblem. Einfach mal die Kontakte von Ladegerät und Akku gründlich reinigen und dann nochmal probieren. So schnell dürften die Akkus eigentlich nicht die Hufe hochreißen.
Und bitte kein Ampermeter anschließen. Dabei gehen die Akkus garantiert kaputt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:34
#6 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Zitat von DaMar
Klingt für mich auch nach einem Kontaktproblem. Einfach mal die Kontakte von Ladegerät und Akku gründlich reinigen und dann nochmal probieren. So schnell dürften die Akkus eigentlich nicht die Hufe hochreißen.
Und bitte kein Ampermeter anschließen. Dabei gehen die Akkus garantiert kaputt.



Mh gehen die Akkus kaputt, wenn die Spannung mit einem AMpermeter gemessen wird? Was mache ich denn seit Jahren mit meinen Fahrradakkus, wenn es ein Porblem gibt. Keine Ahnung mit was für einem AMpermeter Du arbeitest, wenn Du damit Akkus schrottest. Also hört sich für mich ein bischen so an, als wenn Du noch nicht wirklich damit geabeitet hast.

Und Akkus haben kein Mindeshaltbarkeitsdatum. Zellen können sehr schnell den Geist aufgeben, da gibts keine Garaniie (zumindest bei den meisten nicht vieleicht A123)

Gruß

Kalle

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:36
#7 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar
Bilder Upload

Hi Biervampir,
kann es vielleicht daran liegen, dass du die Kontakte und den Zwischenraum der Akkus nicht regelmäßig reinigst.

Leider ist es ja nicht nur bei den GoGo Akkus sondern auch bei den Ego Akkus so, dass sich dort gern mal Liquid ansammelt.

Ich hatte das von dir beschriebene Phänomen ( mehrfaches blinken ) auch bei einem meiner Ego Akkus, am Anfang meiner Dampferkarriere.
Hatte dann hier im DTF den Hinweis gefunden, die Kontakte und den Zwischenraum des Akkuanschlusses regelmäßig mit einem Kosmetiktuch
zu reinigen. Habe das dann gemacht und schwups, Fehler war behoben.

Wenn dies nicht das Problem ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe auch 4 Akkus ständig in Betrieb und kenne das Problem nicht.

Mittenkontaktprobleme sind bei der GoGo ja nicht unbekannt, da hilft meist eine Pinzette, wenn man den etwas anhebt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:40
avatar  DaMar
#8 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Zitat von headeache
Mh gehen die Akkus kaputt, wenn die Spannung mit einem AMpermeter gemessen wird? Was mache ich denn seit Jahren mit meinen Fahrradakkus, wenn es ein Porblem gibt. Keine Ahnung mit was für einem AMpermeter Du arbeitest, wenn Du damit Akkus schrottest. Also hört sich für mich ein bischen so an, als wenn Du noch nicht wirklich damit geabeitet hast.


1. Ampere: Maßeinheit für die Stromstärke, Amperemeter: Messgerät zur Messung der Stromstärke
2. Die Spannung am Akkus misst man mit einem Voltmeter.
3. Diese Begriffe sollte man, wenn man sich auskennt, kennen und korrekt verwenden können.

Zitat

Und Akkus haben kein Mindeshaltbarkeitsdatum. Zellen können sehr schnell den Geist aufgeben, da gibts keine Garaniie (zumindest bei den meisten nicht vieleicht A123)


Akkus an E-Zigaretten halten erfahrungsgemäß eine gewisse Zeit. Dass mehrere Akkus vorher den geist aufgeben ist extrem unwahrscheinlich. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:51
#9 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hallo Leute,

also das Kontaktproblem schliese ich mal aus.....

1. Reinige ich sowohl am Akku als auch am Ladegerät regelmässig die zwischenräume
2. sollte ja beim drücken des Knopfes die LED dann trozdem Leuchten. dies tut sie nicht!

Wie gesagt bin echt überfordert was es sein kann. schon überlegt ob ggf. liquid in die Elektrik läuft und den schalter zerstört oder so??
@headeache hast PM


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 21:36
avatar  goodman
#10 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Äh, am Lader blinkt die Led. Wenn der Akku vom Lader ab ist und Du den Knopf drückst, leuchtet sie nicht...
Hast Du mal versucht, den Akku einzuschalten (5x schnell hintereinander Knopf drücken). Eigentlich werden die Akkus nach dem Laden autom. wieder eingeschaltet. Ich weiss aber nicht, wie sich das verhält, wenn ein Akku voll ist und deshalb nicht aufgeladen werden. Dass die Hälfte der Akkus ziemlich gleichzeitig stirbt, scheint mir eher unwahrscheinlich. Das könnte gut ein systematischer Fehler sein.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 21:48
#11 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

hi goodman.....

Die Akkus gingen ja. sind quasi im betrieb ausgefallen.
Ausserdem kann man die GoGo akkus nicht abschalten ;-)
die haben keine 5 klick abschaltung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:00
avatar  goodman
#12 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Dass die Akkuzellen selbst alle kaputt sind glaube ich trotzdem nicht. Eher, dass die Kontaktierung im Gehäuse schadhaft ist oder die Elektronik selbst. Das hilft Dir allerdings auch erstmal nicht.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:10
avatar  DaMar
#13 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Mal eine Frage: Lädst Du alle Akkus mit dem selben Ladegerät?
Grund: Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Akkus, selbst wenn sie aus der selben Serie stammen, so schnell hintereinander den Geist aufgeben. Evtl. ist hier der Lader im Eimer. (Vielleicht mal an einem anderen probieren, für den Fall, dass der die Akkus noch nicht geschrottet hat)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:14
#14 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

ja lade alle an einem....aber das ist ja im laufe einer woche passiert.....
und den heute hatte ich vorher 4 std in gebrauch....
ich weiss auch nicht was da los ist.....
bin echt total unwissend was das sein könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:16
#15 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

was ich jetzt schon gedacht habe ist das ich vieleicht zu schnell und viel gezogen habe?
Dadurch wurde er vieleicht zu heiss und die kontakte spinnen jetzt.....ich weiss es echt nicht...hab von sowas auch keinen plan


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:19
avatar  DaMar
#16 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hast Du die Möglichkeit (wenn auch nur leihweise) an ein anderes Ladegerät zu kommen?
Evtl. schiebt das Teil keinen Saft mehr in den Akku, nur für die LED reicht's noch. Das halte ich jedenfalls im Moment für das wahrscheinlichste.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:26
#17 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

ja hab ich.....teste ich glatt mal über nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:06
#18 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

also ich kann jetzt schon sagen das ladegerät ist es nicht....

habe 2.... hab jetzt das andere genommen und das gleiche...statt dreimal blinkt die led beim anschliessen 6 mal...

am ladegerät ist auch eine LED. diese zeigt bei vollem akku grün an und bei leerem rot.... jetzt ist mir aufgefallen wenn ich einen der defekten akkus anschliesse ist sie gelb!?

man....was ein mist..... drei akkus platt....nur noch einer über...und hier gibts nix zu kaufen!?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:13
avatar  DaMar
#19 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Dann scheinen die Akkus tatsächlich hin zu sein.
Dann kann ich Dir nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben: Such beim Neukauf auch mal nach einem Akkuträger (sprich ein Teil mit austauschbaren Akkus). Die kannst Du zum einen separat laden und zum anderen musst Du nicht die gesamte Elektronik mit wegwerfen, wenn sich der Akku verabschiedet.

Eins noch: Wenn die neuen Akkus da sind, probier mal aus, ob das Ladegerät (das erste) noch i.O. ist. Mir ist es mal passiert, dass sich der Lader verabschiedet hat und meine Akkus dabei mitgenommen hat. Nicht dass die Neuen auch gleich die Mücke machen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:19
#20 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Versuche mal bitte eines, schraube den Akku aufs Ladegerät, Strom drauf und drücke mal ein paar mal den Knopf vom Akku.
Hört sich komisch an, ja, aber bei einem von meinen ging es echt.
Plötzlich hat er wieder geladen, als ob nichts gewesen wär.
Das Wunder der Technik :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:43
#21 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

also bei mir gehts leider nicht....bei keinem akku :-(

hab mir jetzt ne lavatube bestellt.....hoffe damit hab ich mehr glück ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:45
#22 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Ok, ein Versuch war es wert.
Mit der LT wirste aber viel Spass haben, guter Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:46
avatar  Baba
#23 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Zitat von Bobby857
Versuche mal bitte eines, schraube den Akku aufs Ladegerät, Strom drauf und drücke mal ein paar mal den Knopf vom Akku.
Hört sich komisch an, ja, aber bei einem von meinen ging es echt.
Plötzlich hat er wieder geladen, als ob nichts gewesen wär.
Das Wunder der Technik :-)



eines vorweg ich habe keine GoGo
aber das mit dem drücken des knopfes kann unter unmständen damit erklärt werden dass der akku selbst eine schutzelektronik hat die sich dann bei auslösen am lader selbst wieder zurücksetzt und es danach wieder einwandfrei funktioniert so nur mal als gedankengang

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 23:54)
#24 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

das Kontaktproblem habe ich bei der Revolution auch musste fast bei allen Cartos den Kontakt anheben, ich reinige die Kontakte regelmäsieg mit Spititus das verfliegt schnell und richtet keinen Schaden an


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 02:18
#25 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

also was ich jetzt festgestellt habe ist das wenn ich den taster an dem akku gedrückt lasse und strom drauf gebe bleibt die LED an....

so lass ich jetzt mal über nacht..... was soll schon noch passieren :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht