Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!

  • Seite 2 von 2
12.01.2012 14:34
#26 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von headeache
Mh gehen die Akkus kaputt, wenn die Spannung mit einem AMpermeter gemessen wird? Was mache ich denn seit Jahren mit meinen Fahrradakkus, wenn es ein Porblem gibt. Keine Ahnung mit was für einem AMpermeter Du arbeitest, wenn Du damit Akkus schrottest. Also hört sich für mich ein bischen so an, als wenn Du noch nicht wirklich damit geabeitet hast.


1. Ampere: Maßeinheit für die Stromstärke, Amperemeter: Messgerät zur Messung der Stromstärke
2. Die Spannung am Akkus misst man mit einem Voltmeter.
3. Diese Begriffe sollte man, wenn man sich auskennt, kennen und korrekt verwenden können.

Zitat

Und Akkus haben kein Mindeshaltbarkeitsdatum. Zellen können sehr schnell den Geist aufgeben, da gibts keine Garaniie (zumindest bei den meisten nicht vieleicht A123)


Akkus an E-Zigaretten halten erfahrungsgemäß eine gewisse Zeit. Dass mehrere Akkus vorher den geist aufgeben ist extrem unwahrscheinlich. Mehr habe ich nicht geschrieben.




Da Du mit der Therorie ja bestens vertraut bist, hast Du den ersten Schritt zur Praxis fast schon getan. Immherhin ein Anfang. :-)

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 22:35
avatar  Elektro
#27 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Nachdem ein Akku bei mir jetzt auch das Spinnen anfing und immer auf grün schaltete obwohl er eigentlich nicht voll sein konnte. Wenn ich drauf rumgeklopft habe ging er wieder auf rot, aber dann gleich wieder auf grün und gerne auch mal kurz orange.
Also kurzerhand mal den Akku geöffnet (Cone drauf und mit hin und herwackeln die Akkuhülse abziehen). Alle Kabel noch dran, aber die Verbindung zum Gehäuse erfolgt nur durch das einklemmen der Platine in die 2 Schlitze des Gehäuses. Da jetzt mal ein bisschen nachgelötet, jetzt sitzt die wieder ein bisschen strammer drin und scheint wieder viel besseren Kontakt zu haben. Der Akku verhält sich bis jetzt seit ner halben Stunde wieder normal beim laden und ich denke das wars gewesen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:00
#28 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Hi Elektro,
Dank deiner Beschreibung hab ich das Teil mal aufgemacht und auf der Platine die Stelle, die den Massekontakt am Gehäuse herstellt, etwas nachgelötet. Jetzt leuchtet auch die LED am Ladekabel rot. Ich hoffe, dass der Akku jetzt wieder funktioniert.

Danke Dir

fritzemann


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:43
avatar  Elektro
#29 RE: Ein GoGo Akku nach dem anderen gibt den geist auf?!
avatar

Freut mich das es geklappt hat.
Ich kann auch nicht klagen, Akkus machen keine Probleme mehr......allerdings das Kabel am USB-Anschluß hat seit neuestem nen Wackler. Immer wieder was neues...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht