Frage zu Trustfire001-Ladegerät

10.01.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:54)
#1 Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,

weil ich doch ein kleiner Geizkragen bin, habe ich in China ein Trustfire TR001 gekauft, welches auch heute ankam.
Beschreibung war keine dabei.
Das Kabel endet in einem Stecker mit 2 dünnen Stiften (USA), leider kein deutscher Stecker. Da ich in der Schublade noch ein Kabel liegen hatte, welches in das Gerät passt (diese Anschlüsse, die wie eine 8 geformt sind, keine Ahnung, wie die heißen), habe ich das genommen.

Ohne Akkus ist das Licht dann auch grün...sollte also gehn. Lege ich die Akkus ein, wird das Licht rot, es blinkt aber nicht grün/rot. Es bleibt rot. Ist das bei dem Ladegerät so, oder ist das ein Zeichen, dass es nicht geht?

Ansonsten müsste ich mir noch einen Adapter für diesen komischen Stecker suchen...

Jetzt ärgere ich mich, dass ich 8 € sparen wollte *grummel*

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:54
#2 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Rot ist gut, bedeutet wird geladen, wenn fertig springt es auf grün um.

Also keine Sorge, muß so sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:56
#3 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Gehen wir einmal davon aus, daß der Lader für 230 Volt geeignet ist.
grün = Ladevorgang beendet (oder kein Akku im Gerät)
rot = Ladevorgang
Bedienungsanleitungen sind übrigens nie dabei.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:01
#4 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Super, ich danke euch. Ich hatte vorher ein UltraFire Ladegerät im Gebrauch. Und das hat immer zwischen rot und grün gewechselt beim Laden. Daher dachte ich, es stimmt was nicht.
Leider konnte das Ultrafire keine kurzen Akkus (wie 18350 usw) laden. Hab mir zwar vorübergehend durch eine große Schraube beholfen und mit dazwischen geklemmt, aber eine Dauerlösung konnte das ja nicht sein.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 09:37
#5 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Distanzstücke gibt es ua. hier: http://e-papierosy-shop.pl/ultrafire_sch...k,268,1488.html

Die sind zwar für ein anderes Ladegerät, sollten aber bestimmt auch mit dem TR001 funktionieren. Nur andererseits, warum das ganze wenn es auch mit einer Schraube funktioniert. Man läßt das Ladegerät ja eh ruhig stehen wenn man lädt.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:22
#6 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Hallo,

kleine Frage Meinerseits:
Kann man mit dem Teil auch ungeschützte Akkus gefahrfrei laden?

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:25
#7 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Zitat von Weichraucher
Hallo,

kleine Frage Meinerseits:
Kann man mit dem Teil auch ungeschützte Akkus gefahrfrei laden?

Grüsse
Weichraucher



Ja, hatte damit bisher kein Problem.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:42
avatar  eugene
#8 RE: Frage zu Trustfire001-Ladegerät
avatar

Mein erstes Trustfire TR001 hat leider eine Macke. Der Lieferant hat mir aber
zugesichert, heute ein neues rauszuschicken. Das alte will er noch nicht mal zurück.

Mängel:
- schlechter Kontakt zum Akku bzw. Wackelkontakt, musste ein paarmal rein und raus, bevor das Lämpchen rot wurde/blieb
- auch nach 10 Stunden immer noch rot (nur 1 Akku Trustfire 18650 im Ladegerät)
- Pfeifgeräusch, kurz nachdem der Akku eingelegt wurde. Das verschwand aber nach ein paar Minuten.

Werde diese Ladegeschichte wohl erstmal im Keller und mit Zeitschaltuhr betreiben. Gibt irgendwie kein gutes Gefühl, wenn
man liest, daß man die Akkus nicht unbeaufsichtigt laden soll.

Gruß
eugene

Gruß
eugene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht