Captain's Runde - Prolog

  • Seite 98 von 777
02.02.2012 23:01
#2426 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von z-solly

Ich winke dann noch mal von der Brücke...



Brücke??????? Du hast Dich bereits auf die Kommandoebene geschlichen? Kommst Du etwa aus Russland oder Spanien?


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:04
#2427 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Thema hatten wir schon, mir geht es ausschließlich NUR um den Geruch/Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:16
#2428 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Ähh, wer mischt hier eigentlich selber?



Ich gestehe, dass ich auch herumpansche. Momentan bin ich dabei die Aromenkonzentration für mich herauszufinden. Daher beschränke ich mich auch, bis das Tröpfelteil da ist (England hat heute die Versandbestätigung gemailt) auf meine Favoriten. Bei Erdbeer-Menthol bin ich grad von Plusaroma (Aromis) weg und zu Flavourart hin.


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:17
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2429 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird
Heee Hukkelbert...

Meinste die konischen 2.5ml DC Smok?
Davon hab ich mal einen Testweise bestellt, denn der 5ml war sowas von enttäuschend für mich.




Meine sind zylindrisch:
http://e-papierosy-shop.pl/dual_coil_2_5...k,130,1014.html
Ich mische auch selber.
Ist aber schwer, hier Tips zu Aromen zu geben, weil die Grundvoraussetzungen sehr unterschiedlich sind (verschiedene Basen, Nikotingehalt, Hersteller, etc)
Ich bin da auch erst am Anfang und sehr vorsichtig, weil mein Geschmackssinn sich ständig verändert.
Wir können ja "bewährte Rezepte" per PM austauschen.
Meine Rezepte öffentlich zu posten, traue ich mich noch nicht.
Aber mein Schoko/Apfel/Vanille ist der Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:19
#2430 RE: Captain's Runde
avatar

So ihr Piratenpack, ich packe mich jetzt in die Hängematte....


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:21
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2431 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Heinerich

Zitat von z-solly

Ich winke dann noch mal von der Brücke...



Brücke??????? Du hast Dich bereits auf die Kommandoebene geschlichen? Kommst Du etwa aus Russland oder Spanien?



Warum darf der z-solly auf die Brücke, während ich immer noch in meinem Faß neben der Treppe hocke?
Da ist wohl mal Deck schrubben angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:22
#2432 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:07
#2433 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sodann.
Die Spiele sind eröffnet: Captain's Giftküche


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:11
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2434 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Jetzt weiß ich, wofür ich spanisch gelernt hab', lach


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:17
avatar  Freak
#2435 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Huckleberry
Jetzt weiß ich, wofür ich spanisch gelernt hab', lach


um zu schoppen?
guten Abend
das mit der Giftküche find ich ne gute Idee.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:22
#2436 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kann ich nicht, dafür aber Strukturen erkennen und Interpretieren *g

Also ich muss sagen das Joye Liquid ist sehr Lekkerig
CAMEL VPG von Peleon 30ml

Hab dann noch je 50ml Camel(DesertShip) und Turkish Tobacco bestellt bei e-papierosy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:27
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2437 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird
Sodann.
Die Spiele sind eröffnet: Captain's Giftküche


Ich gehe da anders ran. Ich mische mir erst eine Base. Mit dieser Base mische ich verschiedene "Grund-Geschmäcker", also nur mit einem Aroma. Diese lasse ich reifen, und dann "mische" ich (Schoko mit Apfel,...)
In kleinen Gebinden gleichbleibende Geschmäcker aus mehr als 2 Aromen zu bekommen, ist Fantasie/Lotterie.
Aber du bist der Captain, mach was draus!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:31
#2438 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Giftküche.
Mich störte halt das durcheinander und das bei den tollen Mischtabellen nur die Anteile stehen.
Beurteilungen bei meheren Aromen was Dominiert oder wie es Harmoniert fehlen mir dabei.

Geht ja schon bei Fertigen Liquids los:
Camel von Dekang PG, Dekang/Peleon PG, Dekang VG oder Joyetech CAM VPG - die ersten 3 sind recht Laff und das Joye kommt richtig gut dafür
Auch variieren die Geschmäcker schon bei den Dekang je nach Basis undund...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:31
avatar  Freak
#2439 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird

Also ich muss sagen das Joye Liquid ist sehr Lekkerig
CAMEL VPG von Peleon 30ml

Hab dann noch je 50ml Camel(DesertShip) und Turkish Tobacco bestellt bei e-papierosy


jep, Joye hab ich auch. Hab allerdings noch nie bei Peleon bestellt. Werd ich mal irgendwann ausprobieren.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:37
#2440 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, mach ich ja teilweise auch so.
Je nach Tagesform und Lust.

Entweder ich Misch ne Base und kippe da Anteilig Aroma rein oder ich mische Einzelaromen und Kippe die Anteilig zusammen.

Selbst das will ich ja dort berücksichtigen im Punkt Herstellung.

Manchmal hat man einen Glückstreffer oder du killst alles was mir schon mit Haselnuss/Vanille-Butternuss passiert ist.
Riecht gut, aber beim Verdampfen kommt das nicht so rüber.

Hab auch ein Fruchtmix hinbekommen aus Melone/Banane/Kirsch/Waldmeister/Birne nur mal wieder nicht aufgeschrieben :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:40
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2441 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird
Giftküche.
Mich störte halt das durcheinander und das bei den tollen Mischtabellen nur die Anteile stehen.
Beurteilungen bei meheren Aromen was Dominiert oder wie es Harmoniert fehlen mir dabei.

Geht ja schon bei Fertigen Liquids los:
Camel von Dekang PG, Dekang/Peleon PG, Dekang VG oder Joyetech CAM VPG - die ersten 3 sind recht Laff und das Joye kommt richtig gut dafür
Auch variieren die Geschmäcker schon bei den Dekang je nach Basis undund...



Deswegen mag' ich hier keine "Rezepte" einstellen.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:45
#2442 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Siehste und jetzt haste ne klare Vorgabe, nichtbeachtung gibt Peitschenhiebe mit der Neunschwänzigen Katze.

Warst du das mit dem Tahitity Vanilla, das habich mal mitbestellt ohne das ich überhaupt ne Ahnung habe WONACH das schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:45
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2443 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Letztendlich hilft da nur ein Piraten-Treffen in der wirklichen Welt, zum vergleichen,...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:48
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2444 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Vanila Tahity ist Klasse, wenn man nicht zuviel reinmacht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:49
#2445 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schon.
Wird auch sicherlich irgendwann passieren.
Trotzdem ist es damit jedem möglich ein identisches Ergebnis zu erzielen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:51
#2446 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jetzt könnte ich dich schon wieder emotionslos Erwürgen.

Was für ein Auto fährst du? - Ein blaues.

Ist das Vanille mit Richtung Kokos oder Frucht, wenn ja welche ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:54
#2447 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
Jetzt könnte ich dich schon wieder emotionslos Erwürgen.




schmeckt nach vanille, wahrscheinlich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 00:55
#2448 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Korrektur.

Jetzt könnte ich schon 2 Leute hier emotionslos Erwürgen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:24
avatar  XBabsX
#2449 RE: Captain's Runde
avatar

Nun muß ich doch hier auch mal reinschauen......
manno das ist ja hier so viel daß ich wohl noch Jahre brauche um alles zu lesen.
Komme eh kaum noch zu etwas anderem....das Dampfen kostet doch sehr viel Zeit
Doch nun erst einmal ein herzliches Hallo an alle hier und natürlich besonders an den Captain


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 01:51)
avatar  djx
#2450 RE: Captain's Runde
avatar
djx

So, meine bessere Hälfte schläft glücklich und zufrieden, nun kann ich mich wieder anderen Dingen zuwenden

@XBabsX: Willkommen in der Anstalt. Mitlesen ist schwer, reinzukommen auch. Ist wie ne Soap. Ansonsten einfach schreiben wonach dir ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht