Captain's Runde - Prolog

  • Seite 5 von 777
08.01.2012 22:24
avatar  Ben
#101 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

verdammt, jetzt habsch doch noch ne Frage.......sind die LTdingens alle gleich oder gibts unterschiede???? wenn ja, was könntet ihr mir empfehlen??????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:29
#102 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also ich hab den Leuchtclearo 3.5ml von HC, der Silikonkopf ist gleich.
Nur das bei meinem der Drip sich noch auf die Spitze schiebt und alles abdichtet.
Nur länger liegen ist doof, dann röchelt der weil er volläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:31
avatar  Sniet
#103 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Ben
verdammt, jetzt habsch doch noch ne Frage.......sind die LTdingens alle gleich oder gibts unterschiede???? wenn ja, was könntet ihr mir empfehlen??????



Im Wesentlichen unterscheiden sie sich durch Preis und Lieferzeit, ggf. noch durch unterschiedliche "Zugaben". Bei meiner ersten LT mußte ich alles extra dazukaufen, bei der zweiten (spain cigar) gab es den Adapter kostenlos dazu.

Wenn Du magst und noch nicht bestellt hast, zeig hier doch einfach, wo Du bestellen möchtest, die Bande hier kann Dich sicher prima beraten (und die machen das auch echt gut).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:36
avatar  Ben
#104 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

danke werde ich tun, werde morgen mal rumschauen und mich hier nochmal melden..... schön mal tips von leuten zu bekommen die wissen worüber sie schreiben.... danke!!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:44
avatar  Theuron
#105 RE: Captain's Runde
avatar

Vorsichtig umme Ecke schau...........bibber......Abgründe......dunkle Auren.......was zum Henker stinkts hier so nach verbrannten Hühnern?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:55
#106 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So.

Hier mal paar Fotos vom HC LED-Clearo den ich benutze.

Hatte den schonmal auseinander deswegen der geriffelte rand vom Pressen oben
Die LED ist ohne Vorwiderstand da reingefummelt und wird auch keine große Lebensdauer haben.
Auf LT nehm ich 4V - Super geschmack, viiiel Dampf, kannste kräftig ziehn bis ultimo

Auf Bild2 kann man in etwa sehen wie ich den Glasfaserdocht auseinandergrfriemelt hab um mehr Fläche zum Liquidansaugen zu kriegen

Das Teil leuchtet aber in sattem Grün und nicht Türkisblau wie auf Foto

Bildanhänge
imagepreview

HC LED-Clearo 3.5ml (1).j

download

imagepreview

HC LED-Clearo 3.5ml (2).j

download

imagepreview

HC LED-Clearo 3.5ml (3).j

download

imagepreview

HC LED-Clearo 3.5ml (4).j

download

imagepreview

HC LED-Clearo 3.5ml (5).j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:04
avatar  Sniet
#107 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Theuron
Vorsichtig umme Ecke schau...........bibber......Abgründe......dunkle Auren.......was zum Henker stinkts hier so nach verbrannten Hühnern?



Keine Ahnung, ich riech nix. Äh ... also ich rieche tatsächlich sogar deutlich besser seit ich dampfe, aber Brathähnchen?

Mooooment mal, da war doch noch was? *grybl* Hey, ich hatte doch Brathähnchen-Liquid bestellt? Wo ist das denn noch? Gleich mal probieren gehen.

Sniet, sich für die Erinnerung bedankend und die Rollcontainer durchsuchend


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:16
#108 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Sniet

Zitat von Captain Blackbird
@Dampfqueen: Winke.

@Andreas: Hast du Lack gesoffen?
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1100-0001
18€ und nicht mal ein Drip im Lieferumfang!!!



HA! Habe ich natürlich längst probiert und einen in groß, einen in klein und vorsorglich je drei Ersatz-Doch-Innenkrams:

Kleckert, sifft, Liquid bleibt nur drin wenn Tank höchstens halb voll, jeder dritte Zug voll verkokelt, entweder total heiß oder fast kalter Dampf, mitten im Zug Rückfall von kochendheiß auf eisekalt. Lagerung nur aufrecht, hinlegen zwecklos. Auf der LT völlig doof, sofort kokelig und kochendheißer Dampf.

Wenn da aber mal ein vernündtiger Zug rauskommt, ist der einfach hinreißend, lecker, mild, rund, massig Dampf, Flash ohne Ende. Leider zu selten!

Sniet, das Teil unter Fehlkauf verbucht habend, aber nebenbei noch nutzend




Boah Sniet, echt so schlimm
Hab nen Bekannten, der schwört auf die Teile ... ich selbst hab noch keine Erfahrung damit sammeln dürfen, wollte mich selbst überzeugen.
Aber nach deiner Beschreibung ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:41
avatar  MikeHB
#109 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Andreas0103
@MikeHB

Mal im ernst, hättest du die Zeit und Lust, mal son paar exclusive Drip Tip's zu fertigen ?
Ist doch ne heiden friemelei son kleinzeug.
Und wenn doch, was würdest du als Material favorisieren ?



Hm, warum nicht, ne Kleinserie könnte man da nach "Kundenwunsch" evtl. machen. Lebensmittelgeeigneter Kunststoff (Acryl) und/oder Alu (bleifreie Legierung) sind kein Problem.




Zitat von Sniet


Ich bin zwar nicht der Captain, antworte aber trotzdem mal.

Auch wenn ich persönlich für solche Drips dann doch zu geizig bin, dürfte das den gleichen Hintergrund haben, der Leute veranlaßt, dreistellige Beträge für eine Computer-Tatstatur auszugeben: Das ist der Teil des PCs, dem sie "körperlich" am nächsten kommen: Hände auf Tastatur.
Ähnlich ist das vielleicht beim Dampfen, da kommt man mit dem Mund ständig über den Drip mit der Dampfe in Kontakt und das dürfte einigen Leute schon was wert sein.

Sniet, das sogar ziemlich gut nachvollziehen könnend



HM, ich habe ein 08/15 DT auf meinem 510er, kostete 0,15€ und reicht mir völlig. Mir kommt der Hut hoch wenn ich sehe wie DTs, die im Sekundentakt aus der Spritzgussmaschine oder CNC-Automaten fallen, für horrendes Geld vertickert werden. Das sind PFENNIGARTIKEL!

Klar, wen ich mich an meine Maschine stellen würde und die Lohn- und Energiekosten draufschlage wird es auch exorbitant teuer. Aber das ist auch Handarbeit in Kleinserie, das kann man nicht vergleichen. Ich würde es, wenn überhaupt, aus Spaß an der Freude machen und nur Materialwert + Verschleiß berechnen...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:49
avatar  Theuron
#110 RE: Captain's Runde
avatar

Ahh kein Metal, ich nuckel schon mein Plastikdrip heiss :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:56
#111 RE: Captain's Runde
avatar

so so also da ich nicht beruhigt so einfach schlafen konnte, bin ich derweilen nocheinmal da.
An diesem Abend erwartete ich im DTF doch ein wenig mehr Fantansie, ein Captain ruft leben in die Bude und ein paar springen auf, war es wohl doch nur ein Dampfthematisierter Thread....schade eigentlich.
Ich dachet es würde sich in rasender Zeit eine blühende Geschichte entwickeln.

Immerhin haben wir schon einige zusammen Captain Blackbird, Evil,Sniet,Ben ,Mike HB, Andreas0103,und es waren noch welche da glaub ich...naja nebenbei noch meine wenigkeit.

Wäre ja schonmal ne Mannschaft...nun sollten wir nur noch die Geschichte dazu schreiben, die Reise, wohin soll sie denn gehn???...Ins Dampferland...???...

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:01
#112 RE: Captain's Runde
avatar

Mike zum Beispiel macht uns aus Kunststoff alles...nee im ERnst, da haste recht, die Teile fallen wirklich für 0,01Cent aus ner Maschine, sofern sie eingerichtet und ab gehts an ist, ist mir auch unbegreiflich, die Tanks, die Tankdeckel, so minimal klein und soviel Geld, daran allein verdiehnen die unmengen an Geld.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:15 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:19)
#113 RE: Captain's Runde
avatar

Hab grad gelesen wie man sich "Steuerbord" und "Backbord" merkt:

"Der Kapitän hält mit der rechten Hand das Steuer, mit der linken Hand kratzt er sich an der Backe."

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
Albert Einstein

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:26)
#114 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Ben
so letzte Frage dazu, was sagen die Profis zum DCT Affendings oder doch lieber Lavadings???? danke schonmal für eure Hilfe....


also bei der auswahl wohl lavadings.
wobei beides nicht viel kostet, da kannst "oder" auch leicht durch "und" ersetzen.
dir muß aber klar sein, daß von dem billigkram - gilt für beide geräte - ein nicht kleiner anteil zeitnah die grätsche machen wird.
ich will jetzt noch gar nicht wissen, wie viele threads wir hier in einem vierteljahr haben, in welchem die ganzen lavatubenutzer den "tod" ihres geräts beweinen...

ach ja, um die frage zu beantworten: ich sage "weder noch".
ich nutze einen akkuträger ohne regelung.
das ding ist - auch auf längere sicht - zuverlässig, da kann keine elektronik und auch kein plastiksch*** kaputtgehen.
und genug power kommt auch raus, das ist ja nicht zuletzt auch eine frage der akkuwahl...

ich mag's eben simpel, bin da aber eher in der minderheit, offensichtlich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:30
#115 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampfqueen
An diesem Abend erwartete ich im DTF doch ein wenig mehr Fantansie, ein Captain ruft leben in die Bude und ein paar springen auf, war es wohl doch nur ein Dampfthematisierter Thread....schade eigentlich.


jo, ich fürchte, da hast du was falsch interpretiert.
das hier ist eigentlich mehr oder weniger die fortsetzung aus dem dct-thread.
für den wurde es allmählich zuuuuuuuuu off topic, deswegen hat captain blaubär nun hier einen eröffnet.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:33
avatar  ochnee
#116 RE: Captain's Runde
avatar

bei mir kann es gar nicht High-Tec genug sein.

So ne Anzeige, wieviel man täglich, wöchentlich, usw an clicks und wie lange man zieht -------- wäre schon ganz toll


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:43
#117 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

zugzähler gibt es sogar.
peleon hat da ein gerät im sortiment.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:45
avatar  Freak
#118 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von pumpkinhead
captain blaubär




Ich heuer auch hier an. Hier ist es lustig (und inforeich)
Normal ist langweilig

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:47
avatar  Theuron
#119 RE: Captain's Runde
avatar

Die Zeit der ungeregelten ist vorbei, das wird eine Hochpreisnische für Sammler, die Masse braucht billig, einfach und praktisch. Auch die LT wirds nicht lange machen, Plastik ist billiger und erlaubt mehr Formenvielfalt. Selbstwickler werden fertige Wickel kaufen können usw. So ist der Lauf der Dinge.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:49 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:50)
#120 RE: Captain's Runde
avatar

Wenn man es wirklich so nutzten will mit Anzeigen für allen möglichen Krahms , dann ja....High Tec wünscht sich sicher ein jeder und wenns gut wäre, so würden wir alle mehr dafür ausgeben , wenns denn halten würde...nur leider ists nicht so.
Ich les dann immer wieder, die hält nicht so richtig, funzt nicht...schnief.
Sorry wenn ich immer lese ich hab Orion und Lavatube und ja hey ich hab das als Akkuträger hier...alles Spitze, ich hab die auch gesehen, getestet kurz nur und deswegen gehör ich wohl nicht zur Captains Runde, bin nur ein Dampfer der normale EGo T und EGO W dampft...also ein zwar langer Nichtraucher nur kein Spitzengeeeerääät-inhaber.
Jedoch kann ich mitreden, wenns um Herstellung solcher Sachen geht, Produktion von Kunststoffteilen und auch was metallische Teile angeht, was die elektrik angeht no chance.

Unfackingfassbar, dann verlasse ich das Deck und gehe wieder von Board...Ahoi...Kameraden...Ahoi...wünsch allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel ..oder wie sagt man

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:02
#121 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Supportcenter, Erfahrungen mit DCT, Clearos, Akkus, Akkuträger, Sonstwas
Eintritt auf eigene Verantwortung!


Noch kurz back ist denn da lese ich doch erfahrung mit ... also was dann bitte tun, Akkuträger der EGO T blinkt, geht aus undwenn man ihn aufem Tisch kloppt geht er wieder, ich lad ihn auch immer wieder auf, jedoch er geht dann aus...wackelkontakt also..was tun damit??? Aufmachen???wenn ja bitte Link wie das geht. danke schön Captain.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:17
avatar  djx
#122 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Warum seh ich das hier jetzt erst?! DCT Thread v2 haha


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:34
#123 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, so ungefähr...

Zitat von Theuron
Die Zeit der ungeregelten ist vorbei, das wird eine Hochpreisnische für Sammler, die Masse braucht billig, einfach und praktisch.


glaube ich weniger, daß die zeit der ungeregelten vorbei ist.
auch die werden weiterhin ihre treuen fans haben.
die sind aber klar in der minderheit, jetzt ja auch schon.

die masse kriegt - und kauft ja auch jetzt schon - das, was sie will.
ego-t, ego-c und andere verkaufen sich mit sicherheit am besten.
dazu gibt es jetzt einen billigen vv-mod.

der markt dafür ist schon da, die artikel auch.
dennoch werden auch hochwertige ungeregelte akkuträger weiterhin ihre nische finden.
mehr haben sie jetzt schon nicht, das forum ist ja nicht repräsentativ.


Zitat von Freak

Zitat von pumpkinhead
captain blaubär




Ich heuer auch hier an. Hier ist es lustig (und inforeich)
Normal ist langweilig



ach du kac**
der erschlägt mich, wenn er mich kriegt...
andererseits: ob blauer bär oder schwarzer vogel, who cares...


Zitat von Dampfqueen
Unfackingfassbar, dann verlasse ich das Deck und gehe wieder von Board...Ahoi...Kameraden...Ahoi...wünsch allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel ..oder wie sagt man


die wahl deiner dampfgeräte ist sicher kein grund, warum du wieder "gehen" müßtest.
aber ist natürlich deine entscheidung...
zu deiner frage kann ich nix sagen.
hab die ego-akkus nicht lange genug genutzt, um in verlegenheit zu kommen, da mal einen reparieren müssen.
aber captain silberfisch wird da wohl was zu wissen.

nach diktat vereist...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 02:52
avatar  Sniet
#124 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von MikeHB

HM, ich habe ein 08/15 DT auf meinem 510er, kostete 0,15€ und reicht mir völlig. Mir kommt der Hut hoch wenn ich sehe wie DTs, die im Sekundentakt aus der Spritzgussmaschine oder CNC-Automaten fallen, für horrendes Geld vertickert werden. Das sind PFENNIGARTIKEL!

Klar, wen ich mich an meine Maschine stellen würde und die Lohn- und Energiekosten draufschlage wird es auch exorbitant teuer. Aber das ist auch Handarbeit in Kleinserie, das kann man nicht vergleichen. Ich würde es, wenn überhaupt, aus Spaß an der Freude machen und nur Materialwert + Verschleiß berechnen...



Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, auch mit Deinem Ärger, das ist aber nicht mein Ansatz das zu betrachten.

Wenn es um kaum vermeidbare Gebrauchsartikel geht, die Pfennigartikel sind, aber richtig teuer sind, dann geht mir auch der Hut hoch. Bestes Beispiel sind Autoscheibenwischer. Da könnte ich jedesmal platzen und dabei ist völlig egal, dass mir das schnuppe sein könnte, weil es ja ein Firmenwagen ist und ich das nicht bezahlen muß.

Dampfen aber ist für mich erst mal reines Vergnügen und ich hege ja die Vermutung, dass HWV und Dampferfolg in einem direkten Zusammenhang stehen: Ich habe über 35 Jahre wirklich stark geraucht und mit dem Dampfen von einem auf den anderen Tag völlig mit Pyros aufgehört, hatte dabei aber nicht eine Sekunde Verlangen nach einer Zigarette. Ich habe aber auch von Anfang an ziemlich viel in dieses Thema investiert und mir so meine ganz eigene Art von "Ersatzbefriedigung" geschaffen, das Belohnungssystem, das bisher vermutlich die Zigarette bediente, wurde jetzt duch die vielen kleine und großen Päckchen abgelöst und die spannenden Sachen, die es zu entdecken gab. Da Dampfkrams-Kaufen ganz offensichtlich bei mir wichtiger Teil des Nicht-mehr-Rauchens ist und funktioniert, ist mir verhältnismäßig egal, was das Zeug kostet, es macht mir nämlich Freude und was bitte kann man Besseres mit Geld anfangen, als ein Lächeln zu bewirken, selbst dann, wenn es ab und an das eigene Lächeln ist? Zugegeben, das ist etwas einfacher wenn man sein Geld nicht einteilen muß, aber solange ich ja -nach allen Richtungen- die Wahl habe, regt mich das nicht auf. "Nach allen Richtungen" heißt, dass ich frei entscheiden kann was ich kaufen will und welchen Preis ich zu bezahlen bereit bin und die Möglichkeit, das dann auch zu kaufen, ohne darüber nachdenken zu müssen ob ich mir das leisten kann.

Ärgerlich bin ich bei den Dingen, die ich kaufen **muß** (klar könnte ich Fahrrad fahren, dann brauche ich keine Scheibenwischer): Ich werde nicht darum herum kommen, Scheibenwischer zu Mondpreisen zu kaufen, sofern ich den Wagen benutzen will.

Wenn Du wirklich in einer Kleinauflage für uns Drips herstellst, dann fällt das wieder unter "Freude" und dann wäre mir egal, ob so ein Teil 10 Euro kostet, bei einem Massenteil in einem Onlineshop lehne ich dankend ab, wenn ein Drip mehr als 2 Euro kostet. Ich betrachte Geld als Gebrauchsgegenstand und bewerte Preise nicht nach der Zahl sondern dem persönlichen Wert, den ein Produkt für mich hat und auch wenn mich das jetzt zum Egoisten macht: Für mich steht das "Ich" eindeutig sehr weit vor dem Preis und/oder Geld.

Sniet, deren Ich sich gottlob nicht besser fühlt durch den Ankauf von Schuhen oder Handtaschen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 02:54
avatar  Sniet
#125 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von djx
Warum seh ich das hier jetzt erst?! DCT Thread v2 haha



Weil wir noch garnicht so lange hier sind vielleicht *g*

Sniet, gerne behilflich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht