Captain's Runde - Prolog

  • Seite 6 von 777
09.01.2012 03:07 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 03:09)
#126 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

muß gerade feststellen, daß der piekser von siam-mods (cartomiser punch) aktuell "out of stock" ist.
wenn die zu ihren cubes nicht zufällig auch davon was geliefert bekommen wird das natürlich erstmal nix mit einer pieksersammelbestellung.
sammeln kann man ja trotzdem mal, dann lohnt sich zu gegebener zeit wenigstens auch die bestellung.
wer es im "alten" thread nemmer gesehen hat: um den hier >< geht es.
sniet und captain blackbird wollen einen haben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 04:01
#127 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, wartungsarbeiten vorbei?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 04:26
#128 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod


gab's hier welche?
hab ich gar nicht mitbekommen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 04:32
#129 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@pumpkin
Die Puncher out of stock, natürlich doof!
Für den Preis kann ich mir das nicht selber Basteln...

Ich geh mal davon aus das es ein Ring mit einer Senkbohrung ist, die fast komplett durch den Ring geht.
Dann Gewinde reingeschnitten und am Ende dann ein kleines Loch.
Die Schraube welche das Loch stanzt ist vorne dann soweit abgedreht das ein 0,8mm Dorn übrigbleibt.
Hat dann den Vorteil das man die Schraube nicht soweit reindrehen kann um den Carto zu verdellen und nichts im Inneren zu zerdrücken.
Wenn der Ring genau passt kann dann beim stanzen die Hülse auch nicht soweit verbiegen und die Kraft wird auf einen kleinen Punkt konzentriert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 04:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 04:36)
#130 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, gut isser vermutlich schon.
naja, wird sicher irgendwann reinkommen.
entweder diese woche, gemeinsam mit meinem cube oder eben später mal.
wenn noch ein paar interessenten dazukommen stört das porto ja nicht mehr so...


Zitat von Theuron
Ahh kein Metal, ich nuckel schon mein Plastikdrip heiss :)


na, dann vielleicht erst recht.
dann gönnst du deinem carto wenigstens hin und wieder eine pause, bevor er durchkokelt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 04:51
#131 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bin noch am Überlegen bei MadVapes die Chrom DCT zu bestellen.
Haben ja beide Größen da auch passende Cones.
http://www.madvapes.com/Dual-Coil-510-Ch...zer_p_3445.html
http://www.madvapes.com/Dual-Coil-510-Ch...5ml_p_3446.html
http://www.madvapes.com/eGo-Chrome-Cone-...zer_p_3447.html
http://www.madvapes.com/eGo-Chrome-Cone-...zer_p_3438.html

http://www.madvapes.com/Silver-eGo-Shorty-Cone_p_3342.html

Die Amis machen anders Geld seh ich grad.
Der Tank kostet nix, aber die Boge Cartos 2.0/3.0 pro Stück dann $7,99


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 05:00 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 05:00)
#132 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

schicke cones haben die.
aber der aus spanien ist auch klasse, zumindest auch meinem bulli.
auf 'nem affen sieht er weniger aus...

jo, die metalldeckelchen sehen schon nicht schlecht aus.
bleibt die frage, ob man das braucht...
da mein akkuträger ja komplett aus metall ist - mein bulli aus alu, mein cube, den ich mir ja ordern will, aus stainless steel - ist so ein schwarzer farbtupfer (dct-deckel) auch net soo verkehrt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 05:00
#133 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
09.01.2012 05:02
#134 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mir geht es eher darum das der Tank in den Fokus gerät.
Gerade beim kleinen V2 auf schwarzen EGO-Akku.
Und die Cones machen einen guten Abschluß


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 05:20
#135 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn ich ja ma wüsste was an Porto draufkommt, die schreiben nicht mal ungefähre Preise für International
Sniet weiss das sicherlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 05:25
#136 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, wenn sie es nicht weiß, wer dann...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 05:41
avatar  smark
#137 RE: Captain's Runde
avatar

Captain bitte an Bord kommen zu dürfen *Salut*
hiho zusammen :)

Hier kam wieder das Thema auf, selber etwas zu fertigen oder lassen.
Auf meinen Fred kamen ganze 2 Antworten, aber einer hatte Recht, wie siehts mit Privat verkaufen hier aus?
das hat mich nicht gerade ermutigt muß ich sagen.
Wie schon jemand geschrieben hat, die Maschine muß eingerichtet werden, sprich ne Stunde 70 Euro ist da gleich weg
inkl. Programm schreiben.
Das wäre jetzt mal theoretisch mit 2 Minuten Teile drehen der Preis für ein Satz.
70 Euro
Wenn man jetzt 50 machen läßt sind ja nur noch 70 Euro plus die 100 Minuten, sprich wird
viel günstiger.
Ist schon spät, aber hoffe ich habs bischen verständlich rübergebracht.

Hab heute noch einen Tank als Muster geordert und werde die Tage da mal dranbleiben.
Allerdings will ich nicht einfach mal so 50 Satz machen lassen und sitz dann da :)

Muß ich so arg in Vorleistung gehen um das Interesse zu wecken?
Wie schon geschrieben sind das billigste Spritzguß-Teile im Centbereich und trotzdem zahlen wir 10 Euro oder sowas?
Das finde ich schon arg oder nicht?

Gruß Smark

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:06
#138 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Moin Smark und Willkommen.

Tja, wir helfen uns ja untereinander, da müssten wir mal MikeHB fragen.

Wenn ich ja die Talers über hatte, würd ich mir die kleine PROXXON Drehbank kaufen:
Die Große
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...nc-proxxon.html

und die beiden Kleinen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...00-proxxon.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...-e-proxxon.html

Vielleicht kann mir MikeHB was dazu sagen, Ich pers. nutze seit Jahren nur Proxxon Werkzeug
Kenne natürlich auch Gedore, Stahlwille, Hazet (mittlerweile schlechte Qualität und fast Pleite oder schon?)

Alternativ die kleine Drehbank von Quantum.

Es muss keine Industriemaschine sein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:17
#139 RE: Captain's Runde
avatar

Moin @all

Bin nur kurz hier um hallo zu sagen.

Bei Bestellungen vieleicht bitte erst mal den "Bedarf" hier ausloten um dann eventuell einige Sachen zusammen zu fassen, zwecks Porto sparen.
Außerdem MikeHB's Posting mal beachten. Sein Vorschlag hört sich toll an.
Kleinigkeiten, die nicht allzuviel Arbeit für ihn bedeuten, z.b. Drip Tip's oder ähnliches zu drehen, soviel Einsatz find ich klasse.

Und noch was zum HWV

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob, wieviel und wofür er/sie sein/ihr Geld ausgeben will.
Für mich gilt folgendes :
Meine Dampfe sollte zuverlässig sein, soweit möglich.
Immer Dampfen ohne viel Aufwand zu erzeugen (so wie die selbstwickel sch... sechs wicklungen pro tag, alles sch... 1,5ml weggedampft 8std gebastelt ??? nööö)
Sie sollte Kostengünstig sein und auch das verschleismaterial muss sich in Grenzen halten.
Ab und an ein paar € für die Optik raushauen is o.k.
In Erster Linie soll das Teil nämlich meine Nic-Sucht befriedigen.
Alles andere is just for fun.
Nett quasseln und erfahrungen locker austauschen, so wie hier, muss auch sein.
Also, LT + DCT is mein Ding.
DCT bringts gut rüber, zwar alles im mittleren Bereich (Dampf, Flash, Geschmack), aber dafür ist der Aufwand und der Kosten-Nutzen-Faktor für mich persönlich Optimal.

So, das wars mal ebend in kürze.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:32
#140 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Andread
Seh ich auch so.
Deswegen plane ich noch, bin eher jemand der versucht 110% bei projekten zu erreichen.
Wenn ich was Baue, dann ist das meist Überdimensioniert aber für die Ewigkeit und Individuell.
Dabei schaue ich lieber öfter überall, um mir neue Ideen für praktischen Nutzen und Design zu holen.

DCT ist gut aber ich wil mehr Dampf&Geschmack, deswegen tendiere ich eher zu einer Clearo-Tank Variante, ohne die gängigen Probleme.
Gluckern, Liquidzufluss,Auslaufen, Zu heißer Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:37
#141 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
@Andread
...

DCT ist gut aber ich wil mehr Dampf&Geschmack, deswegen tendiere ich eher zu einer Clearo-Tank Variante, ohne die gängigen Probleme.
Gluckern, Liquidzufluss,Auslaufen, Zu heißer Dampf



Yes, das wärs doch.
DCT is nich das maß aller dinge, das weiß ich. Aber sniet hat mich mit ihrer beschreibung ein bisschen entmutigt in bezug auf die clearo's.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:50
#142 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Andreas
Jeder VD hat Vor/Nachteile ob Atomizer (wobei Watte keine Option für mich ist!), Clearo oder Carto

Auf den Bildern von mir is ein Billigclearo, aber der läuft am besten bis jetzt.
Ausser er setzt sich zu wenn er länger liegt (Gluckert und kommt nix mehr) , läuft aber nicht aus.
Einmal durchgepustet rennt der wieder.
Und Dampf wie Hölle, auch Geschmack.
Dafür musste ich aber den Docht auseinanderfriemeln und lockerer in der Wendel machen.

Vorteil wäre dann noch wenn mit Tank kombiniert, der Umbau mit Beleuchtung sehr simpel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:50
#143 RE: Captain's Runde
avatar

meine anwesenheit hier wird sich ab heute ein wenig reduzieren, Urlaub is rum, der ernst des lebens geht wieder los und dann auch noch gleich mit mittagschicht. Ich könnte k...
Wenns was Intressantes/Wichtiges gibt, nutzt ruhig mal die PN.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 06:59)
#144 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nebenbei plane ich auch an einem total anderen Verdampfersystem ohne Wendel der quasi ewig hält und zum reinigen reicht Ultraschallbad.

Allerdings hat das auch seinen Preis:
Platinheizungen (0-200Grad max. in 300msec), Quarzglasrohr in Sonderanfertigung

Dafür is der dann fast unkaputtbar bei der Reinigung, dem isses Egal ob du den in Verdünnung schmeißt oder in leichte Säure
Außer du wirfst den hin, Quarzglas ist zwar schon sehr Bruchfest und Temperaturstabil aber auch nur in Grenzen.

Ebenso das Zufuhrproblem:
Entweder lösbar durch Physik, oder mit Micropumpe (max. 5ml Min)

Das ganze muss noch mit nem MC gesteuert werden.
Aktive Temperaturüberwachung, da über 200Grad die Platinheizungen sich zerlegen.

Dafür stellt sich dann nie wieder Frage nach Ohm, sondern wieviel Grad ich einstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:02
#145 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Urlaub is bei mir morgen auch rum, dann wieder täglich 1Std 20 pro Strecke ins Ausland (Hessen) morgens um 0500 *kotz*


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:12 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 07:17)
#146 RE: Captain's Runde
avatar

moin...
Tip zur Drehbank schau mal bei ebay vorbei oder gebrauchte Drehbank -Maschinen...auch bei auflösungen von Firmen,Versteigerungen kann man günstig an solche Maschinen kommen, Vorraussetzung viel Platz.

Nur willste das auch??? Nur weil du mal ein paar Sachen drehen willst??? Dann rate ich Dir lieber, in eine Metallbude deiner Wahl zu gehen und zu fragen, ob du ab und an mal Freitag nachmittag ein paar sachen drehen darfst für deine Hobby sachen, oder sie drehen es dir sogar für kleines Geld.
Für ne Kiste Bier darfste in jede Schlosserei ...gern auch mal wieder reinschauen...grins...wenn man dir mal nen Karton Drip Tips abdreht z.B.

Eben ne Frage ob sich das so lohnt gleich ne Drehbank anzuschaffen...gibt ja auch schon mini dinger, doch taugen sie nicht all zuviel.

An großen Maschinen, Spritzguss oder Kunststoff ist klar bis das alles eingerichtet Programm vorher fertisch is...da gehen schon Kosten bei drauf...doch manchmal werden ähnliche Teile eh produziert und ich wette die gibt es auch in good old germany schon die Teile der Dampfer...ist wie bei AutoTuning, da wird auch das meiste entweder gedreht oder per Kunststoff gefaket, heißt das du von Firma Mazda kaufen kannst, es aber auch bei ebay nachgemacht aus german town bekommen kannst.

In allen Fällen kostet es erstmal...die Menge machts dabei...bei hoher stückzahl...wirds sich dann fast lohnen...je mehr man von etwas fertigt, je günstiger werden die Kosten dann. Nur wer braucht 300.000 Drip Tips ???

Wenn ich dann noch sehe das ein fertiger EGO W Clearomizer 4,53 (aus Polen) mit Mundstück, ohne unter 4,00Euro ,kostet dann rentiert sich das auch nicht

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 07:23)
#147 RE: Captain's Runde
avatar

man müßte es beschichten mit Teflon innen, diese Schicht würde erhitzt und dadurch entsteht der Dampf, wie bei einer Bratpfanne quasi,
Es gibt ja schon dieses Spray also warum nicht mit flüssig Teflon arbeiten..nur dann wirds teuer...für Verdampfer...ggg.

Ok ich geh besser wieder auf mein Sofa mit meinen blöden Gedanken...Captain Blaubär...äh Bluebird...grins..beste Grüße du kriegst das schon hin.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:40
#148 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Verdampft wird mit Platinheizwendel auf Keramikplatte bzw. wird das Quarzglasrohr direkt auf Temperatur gebracht.
Deswegen Quarzglas, weil es Temperaturschwankungen besser abkann ohne zu platzen.

Die Drehbank soll fürs Hobby sein, deren ich viele habe. Cartuning und CarAudio sind nur einige davon.
Ich möchte dabei unabhängig sein um in ne Schlosserbude zu rennen, nur kostet ne kleine schon paar Taler...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:42
#149 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

will dich ja in deinem tatendrang nicht aufhalten, blackbird, aber eines muß ich richtigstellen:

Zitat von Captain Blackbird
Jeder VD hat Vor/Nachteile ob Atomizer (wobei Watte keine Option für mich ist!)


ja, jeder verdampfer hat seine vor- und nachteile, das ist korrekt.
der nachteil bei den atomizern ist, daß man recht regelmässig nachfüllen muß.
kein problem zuhause, auch kein problem, wenn man sich anderswo niederlässt (kneipe zum beispiel).
aber blöd, wenn man zu fuß unterwegs ist - im laufen nachzutröpfeln gibt relativ sicher schweinerei - und letztendlich unbrauchbar beim autofahren.
(ausser man hat einen leidensfähigen beifahrer dabei. )

aaaaaaaaaber!!!

die guten atomizer - beispielsweise die von mir bereits mehrfach erwähnten von cisco oder smok (dual coil) haben keine watte!
die haben ein minidepot für drei bis vier tropfen, das reicht dann für vielleicht 5 bis 10 züge.
(je nach zuglänge.)
danach muß man eben nachtröpfeln.
(ausser man hat einen bottom feeder wie den revolution von boge zum beispiel oder die reos von reosmods.)

belohnt wird man mit einer grandiosen geschmacksentfaltung, vor allem bei den ciscos.
im handling ist dafür der dct klar besser.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 08:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 08:01)
#150 RE: Captain's Runde
avatar

ja dann schau bei ebay wegen Drehbank und wie ich schon schrieb, bei Firmen auflösungen drauf achetn sie schmeißen sie dir hinterher, für wenig Geld kannste so ne gute alte und tadellose Drehbank bekommen...ich schwöhr... und was das träufeln angeht..viel Geduld an alle Beifahrer ... wenn sie dann die aufgabe auch ncoh übernehmen müssen...grins.
Klar ist das Aroma deutlicher, doch bei Carto/Claeromizer muß man nicht stets spritzen, sondern für ne Zeit und gut ist...!

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht