Arztbesuche ....???

  • Seite 1 von 2
04.03.2011 14:42
avatar  Mucki
#1 Arztbesuche ....???
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde....

was gebt Ihr eigentlich bei Arztbesuchen oder evtl. Operationen an wenn in dem Fragebogen ausgefüllt werden müßte:

Raucher .....???

vielleicht ist die Frage hier im Forum schon gestellt worden...aber ich habe leider keinen Beitrag dazu gefunden ?

Klar haben die meisten von uns wohl noch regelmäßig Nikotin im Depot ...aber da ja Teer und viele andere Schadstoffe durchs Dampfen weg fallen frag ich mich wie wir denn damit so aus ärztlicher Sicht eingestuft würden....

Wie handhabt Ihr das denn so ?

Dampfende Grüße.....Mucki


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:07
#2 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Ich würde E-Dampfer reinschreiben. Die werden dann schon, falls es wichtig ist, nachfragen. Gruß Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:45
avatar  AlexTM
#3 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

da steht normalerweise "Rauchen" oder "Zigaretten". Also nein, meinerseits. Ich sags beim Gespräch aber immer gerne wieder. Anästhesist letzte Woche meinte nur, dann stimme Nichtraucher ja.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:45
#4 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Ich hab mal gelesen, daß jemand eine längere Diskussion mit dem Anästhesisten geführt hat...weil weder er noch der Anästhesist es einstufen konnten.
Dabei ging es auch um das Nic, welches ja schon Blutdrucksteigernd ist.
Ich kriegs aber nicht mehr genau zusammen...
Das Prob ist, daß es die Ärzte eben auch nicht kennen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:57
#5 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Moderatorin

Ich habe auch immer Nichtraucher angekreuzt. Mein Blutdruck ist gleich niedrig geblieben wie zu Kippen-Zeiten aber ich rauche nicht. Bei der letzten OP habe ich das mit dem Dampfen/Inhalieren kurz erklärt und wurde von den Ärzten einstimmig als Nichtraucherin eingestuft. *freu*
Was will ich mehr?
Hätten sie mal nach meinem Koffein-Konsum gefragt..... hätten sie wohl grössere Augen gemacht

04.03.2011 20:00
avatar  AlexTM
#6 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Mein Blutdruck ist - gibts nen Fred zu - sehr signifikant gesunken nachdem ich das Quarzen eingestellt hab. Und bestimmt nicht wegen weniger Nic. Man könnte mal fragen, wie die User von etwa Schnupftabak einstufen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 22:48
avatar  channi
#7 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Admini

ich würde schreiben: elektrische Zigarette mit Nikotin
Das es unter anderem die Wundheilung beeinflussen kann...
vermute ich mal (zB Zahn-oder Weisheitszähne und OPs)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 23:26
#8 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Habe mich schon vor dem Umstieg auf die elektrische Zigarette mit meinem Lungenfacharzt unterhalten, da ich wegen Schlafapnoe sowieso regelmäßig hin muss.

Der und auch mein Hausarzt haben die Inhalation von Dampf mit Nikotin als Nichtrauchen eingestuft. Wer täglich Nikotinpflaster auflegt, aber keine Pyros mehr konsumiert, wird ja auch als Nichtraucher eingestuft.

Ich würde aber trotzdem vor der OP mit den Ärzten darüber sprechen, wenn ich Nikotin zu mir nehme.

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 23:29
avatar  AlexTM
#9 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Die Wundheilungsstörungen für Nic alleine, sind die überhaupt belegt? Weil daß Qualm nicht gut ist, glaube ich gerne, aber wir qualmen ja net.

Es gibt nämlich entschieden zu viele Publikationen wo "Nikotin" steht, man aber beim Lesen merkt, daß es "Kippenqualm" heissen müßte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 23:44
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Naja ich würde halt Nikotinkonsument oder so angeben, ohne Erklärung einfach auf einen Zettel Dampfen schreiben ist glaube ich nicht Sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 08:34
avatar  mamamia
#11 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Oder einfach:
Rauchen: nein - Nikotin: ja

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 13:51
avatar  Mucki
#12 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Danke für Eure Antworten !!! und Erfahrungen !
Finde dieses Thema sehr interessant....
Es freut mich zu hören das wir demnach als Nichtraucher eingestuft werden....natürlich sollte man das Nikotin trotzdem nicht verschweigen....!!!

Dampfende Grüße.....Mucki


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 12:01
avatar  delete ( gelöscht )
#13 RE: Arztbesuche ....???
avatar
delete ( gelöscht )

Sehr interessante Frage hier, schön zu lesen das ich bald Nichtraucher ankreutzen darf


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:23 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 16:23)
avatar  Hase
#14 RE: Arztbesuche ....???
avatar

oh ja ich darf das jetzt schon :-) ok das mit dem nic gebe ich dann allerdings auch freiwillig an. mein blutdruck ist gleich geblieben nicht höher uns auch gott sei dank nicht niedriger (muss mich eh schon immer fragen lassen wie ich noch stehen kann bei 100/60)

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:18
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#15 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Hm, also ich war letztens in einem ambulanten Rehazentrum zu einer Beratung und habe dort auf die Frage "Raucher?" geantwortet, dass ich Nikotinersatz zu mir nehme, aber nicht mehr rauche. Genau so wurde das dann auch vermerkt, weiter wurde nichts dazu gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:39
#16 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Bei meiner letzten OP hab ich bei der Anästhesie auch angegeben: "Nikotinersatzmittel".
Ich glaube auch, es ist ratsam, das anzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 22:11
avatar  Rainer
#17 RE: Arztbesuche ....???
avatar

wobei ja Nikotinersatz nich so ganz richtig ist. Eher Rauchersatz. Nikotin ist ja nachwievor enthalten und nicht ersetzt durch nen andren stoff. ich hab bei meiner letzten blutuntersuchung angegeben. Rauch nein. Nikotin ja.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 15:10
avatar  egotrip
#18 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Mich würde mal interessieren wie es sich bei einer Zahn-Op verhält .
Angenommen ich hab ne Wurzelbehandlung hinter mir und der
Zahnarzt sagt: Heute nix essen und vor allem nicht rauchen.
Klar, es kann eine Blutvergiftung entstehen.
Sollte man in so einem Fall auch auf's dampfen verzichten???

Alle Tage sind gleich lang,
nur verschieden breit.
Udo Lindenberg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 15:50
#19 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Bilder Upload

Angie!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Typ wird verlangt ... Antwort kommt bestimmt bald ... egotrip - halte durch ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 17:15
#20 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Mit der Medizin kenn ich mich nun gar nicht aus,aber ich würde wie andere hier auch den Konsum von Nikotin angeben.
vielleicht ist es für einen Narkosearzt ja relevant. Auch dem Zahnarzt würde ich es so berichten,obwohl ich früher,kaum aus der Zahnarztpraxis raus, schon wieder einen Glimmstengel an den Lippen hatte. Das sah manchmal bestimmt komisch aus.
VG Josch


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 19:33
#21 RE: Arztbesuche ....???
avatar

...ich war letzte Woche 5 Tage im KH und hatte ne OP - und habe "Raucher" angegeben, da ich ja doch noch Nikotin zu mir nehme... Übrigens habe ich, vor der OP - im Zimmer - noch gedampft...von hinterher ganz zu schweigen... - böse aber wahr..;-)

Und ehrlich, den Gedanken, so mitten in ner OP aufzuwachen - vielleicht noch ohne das es jemand merkt - und alles mitzubekommen, find ich unglaublich gruselig... Ich steh eindeutig auf schmerzfreien Tiefschlaf - insofern eindeutig: RAUCHER, auch beim Zahnarzt :-)

@Josh, jo war immer richtig schick nach`m Zahnarzt: Kippe zwischen die tauben Lippen und ziehen mit "laufendem Sabber" - merkst ja nix :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 08:19
avatar  Franzi
#22 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Zitat von egotrip
Mich würde mal interessieren wie es sich bei einer Zahn-Op verhält .
Angenommen ich hab ne Wurzelbehandlung hinter mir und der
Zahnarzt sagt: Heute nix essen und vor allem nicht rauchen.
Klar, es kann eine Blutvergiftung entstehen.
Sollte man in so einem Fall auch auf's dampfen verzichten???



Ich bin zwar kein Fachmann/frau aber ich würde vielleicht die ersten paar Stündchen ohne Nic dampfen.
Aber dampfen würd ich auf jeden Fall.
PG ist schießlich antibakteriell tu ich ja nur was Gutes
Und wenn ich Asthmatiker wäre, hätte ich es in meinem Spray und könnte auch nicht sagen:
so, heute mal ersticken weil Zahn gezogen sonst Blutvergiftung.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 10:46
avatar  Kap
#23 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Kap
Bilder Upload

Öh, mal kurz offtopic:
Was ist im Spray beim Asthmatiker?
Bin nämlich auch so ein Idiot, der trotz Asthma rauchen musste, les mir aber nie die Waschmittelzettel durch, will es garnicht wissen :-)

Lg kap


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 11:16
avatar  Franzi
#24 RE: Arztbesuche ....???
avatar

Zitat von Kap
Öh, mal kurz offtopic:
Was ist im Spray beim Asthmatiker?
Bin nämlich auch so ein Idiot, der trotz Asthma rauchen musste, les mir aber nie die Waschmittelzettel durch, will es garnicht wissen :-)

Lg kap




Soweit mir bekannt ist, ist Propylenglykol ein wesentlicher Bestandteil unter anderem in Asthmaprays und anderen Inhaliermitteln.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 11:31)
avatar  Kap
#25 RE: Arztbesuche ....???
avatar
Kap
Bilder Upload

Danke Beate , wusste ich nicht.
mein Asthmaspray besteht nämlich aus Pulver, muss ich denn doch mal nachlesen gehen... Grummel...
Oder ich lass es einfach, ich hab immer gleich die ganzen Nebenwirkungen- zuviel Kopfkino


Lg kap

Tante Edit sagt: Etwas verwirrend, Nick und Name.... Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht