Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....

14.06.2012 22:05
avatar  PeterKu
#1 Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

... bekommt von mir folgendes Bild unter die Nase gehalten :)

... und dazu den gut gemeinten Hinweis ruhig seine Niere spenden zu können, weil es ja bei 2028 Spendern in Kanada zu keiner höheren Sterberate gekommen ist wie bei den Gleichaltrigen (auf 6,5 Jahre beobachtet, also durchschnittlich versteht sich)


Das Bild habe ich Heute beim Arztbesuch wärend des Wartens gemacht, leider nur mit dem Handy, so what ... ich hoffe man kann es lesen.
Die Zeitschrift in der dieser Artikel stand war übrigens die Apotheken Umschau (1/6 oder sowas, bin mir nicht ganz sicher, ich werd morgen nochmal schauen).

Was mir beim lesen dieser Zeilen durch den Kopf ging war: 2028 Leute reichen um einen Artikel zu verfassen der zum spenden aufmuntern soll. Das ist eine wichtige Sache, ganz klar. Nur warum um alles in der Welt werden die Dampfer immer so klein gehalten und (oft) nur die negativen Ereignisse so breit getragen. Tausende Dampfer haben bei sich selbst bemerkt wie gut sie damit zurecht kommen, das sich ihre Kondition verbessert, man weniger Medikamente braucht usw .... vielleicht ist es an der Zeit das sich einfach mal ein paar Dampfer bei der Redaktion dieses "Blattes" per Mail für ein Telefoninterview anbieten um ihre Erfahrungen zu schildern und evtl mal einen brauchbaren Artikel übers Dampfen und dessen positiven Seiten zu lesen können ....


Nur so mein Gedanke, ich würd mich über Meinungen von euch darüber freuen :)


Gruß Peter ;)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 22:38
#2 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

spätestens wenn Liquids nur noch in Apotheken verkauft werden dürfen (*graus*) werden auch Artikel erscheinen, die darüber aufklären wie toll doch das Dampfen ist.
gab mal einen interessanten Bericht zu dem Blatt. Fazit: wer Anzeigen kauft, über dessen Artikel wird auch von der Redaktion berichtet (mit der Folge, dass diese Artikel dann nicht als "Anzeige" kenntlich gemacht werden müssen)

wer zahlt, bestimmt. so einfach ist das :(

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 16:14
avatar  Theop
#3 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

wenn ich mein liquid in der apotheke kaufen muss, dann kann ich wenigstens die kleinere schlange nehmen. denn an der langen schlange stehen die raucher, die ihre zigaretten kaufen. ist jetzt nur die frage, ob der hausarzt ein grünes rezept ausstellen muss.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:12
avatar  Gabriel
#4 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

Ganz ehrlich, bevor ich mir mein Liquid fuer ungerechtfertigte, wuchernde Preise kaufe, zahle ich lieber nen Tank Diesel und fahre ins Ausland :D
Lg.

Das Bild ist aber ne feine Idee gewesen, werde mal sehen ob ich die Zeitschrift irgendwo auftreiben kann.



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:27
avatar  Magro
#5 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

Die Zeitung macht reine Lobby-Arbeit, um Leute im Wartezimmer, die - was ihren Gesundheitszustand angeht - eh schon verunsichert sind, so zu beeinflussen, dass sie deren beworbenen Produkte oder Dienstleistungen kaufen. Sie ist stilistisch eh schon einfach gehalten und ist ein reines Informationsmedium der Apotheken und Krankenkassen, meine Meinung. Umsonst ist sie ja glaube ich auch noch, also nix wert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 16:30
#6 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

selbst wenn es mal verboten werden würde, england wird garantiert offen bleiben, da die dort alle Pro Dampfen sind.
und wenn das zeug eh in die EU gelangt, kommt man auch immer an basis/liquids ran.
ist dann zwar nicht ganz legal, aber ganz egal... zumindest für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:14
avatar  shaq
#7 RE: Der nächste der mir in den Ohren hängt, weil man nicht weiß wie schädlich das Dampfen doch sein kann ....
avatar

wenn man die liquids in der Tankstelle für 5 euro 2 ml kaufen könnte, würde sich keiner drum scheren ob es gesund ist oder nicht...solange die die Versteuerung entsprechend ist und der Staat und oder der Pharmawesen mit verdient..weniger rauchen heisst weniger krank sein,weniger Medikamentenkonsum,weniger Arztbesuche..wer weisst es schon,vielleicht werden die kippen wieder billiger um die Leute zur "Normalität" wieder zu bringen..;)..in Rumänien z.b. interessiert es weder der Politik noch den Raucher solange man dafür zahlt..da hat die Korruption endlich auch was positives, da die meisten selbst an den Einfuhrsteuern mitverdienen und es weiterhin vorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht