Erfahrungen mit ego w F1

08.01.2012 13:25
avatar  Tobi
#1 Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Hallo an alle wollte mal fragen ob jemand die ego w F1 hat und wie zufriegen oder unzufrieden
er mit dem gerät ist.
Dampfe momentan die Rocket 510 wo ich sehr Zufrieden mit bin nur es geht nur 1 ml rein das Stört etwas.
Die ego f1 hat wohl 2,5ml und wenn sie genauso gut wie die rocket geht wärs super.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:36
#2 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Moin Tobi,
Die Ego-w ist ein lustiges Teil was bei mir Dampft wie Hulle.
Was mich daran stört sind die in Deutschland doch recht teuren Cartos.
Die Spannweite liegt bei 6-12,50€ pro Stück.
Wer mutig ist bestellt die aber gleich in China und bekommt 40 Stück für ca. 55€ inclusive Shipping.
Dauert nur etwas bis die kommen.
Die Cartos sind echte Verschleissteile und dabei ist es nicht unbedingt der Verdampfer der in die Binsen geht.
Ich habe hier in 2 Monaten 9 davon unbrauchbar gemacht, Plasik wurde rissig. Einstichstelle fürs Nachfüllen wurde undicht. Einer ist mir beim Ausblasen geplatzt :)(Kompressor)
Im großen und ganzen dennoch ein feines Päärchen.

LG Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:12
avatar  belev
#3 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Hallo !

Mein erste Ego-W habe ich vor 2 Monaten gekauft und dampfe ihm bis heute . Ego-W lässt sich sehr leicht reinigen (mit Übung
ca. 5 Minuten und du hast neue Ego-W). Geschmack ist super, dampf und flash auch sehr gut. Obwohl ich mehrere Gräte habe z.B
DCT, DC, Ego-T A+B u.s.w. bleibt Ego-W mein bestes Gerät.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 20:32)
avatar  Tobi
#4 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Danke euch eine Frage noch ist die egow und die ego w f1 dasselbe?? Und kann ich den carto komplett vollfüllen oder nur 3/4 wie bei der rocket. gehe auch die vollen 2,5 ml rein in den Tank oder weniger ??
Ist natürlich mist wenn die cartos so schnell kaputt gehen. Meine rocket ist wohl das selbe system benutze 2 cartos im wechsel und beide gehen noch.
Und gibts irgendetwas was ich beim befüllen beachten muss???
Gruss Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:38
#5 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Das Prinzip und der Aufbau der Cartos ist bei W und F1 gleich. Aber Achtung: die Grösse und die Füllmenge KANN sich unterscheiden (2ml vs. 2,2ml bei der W, bis 2,5ml bei der F1) und manchmal je nach Hersteller KANN der Carto einen Millimeter grösser sein. Dann passen die ursprünglichen Hüllen nicht mehr nahtlos drüber. Also schauen, dass du nicht zu wild durcheinander einkaufst - die Elemente müssen halt zusammenpassen! Innerhalb der W-Reihe lassen sich die Cartos aber notfalls mit einem Cutter auch oben leicht kürzen, da ist Spielraum im Material.

Exakte Füllmengen hab ich nie nachgemessen an der W - Erfahrungswerte sind, dass man sie nicht randvoll machen sollte, sonst säuft der Wendel ab. 90-95% Befüllung sind aber völlig ok.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:48
avatar  ralf02
#6 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

hi, die cartomizer kriegst du in PL für ca 4 €, aber bei mir passen nur ca 1,5ml rein.
ansonsten ein super Gerät.

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 16:11)
avatar  Tobi
#7 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Hallo danke hatte sie mir bestellt da ich eh zwei 1100 Accus kaufen wollte hab ichs halt kombieniert f1 mit 1100 accus .
Mache gerade meine ersten züge und echt super geschmack und lässt sich leicht ziehen, Nur die Cartos sehen mir nicht nach qualität aus :-) mal sehen wie lange sie halten.
Weiss jemand nen Deutschen shop wo ich ersatz cartos für die f1 kaufen kann ??
gruss Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:15
#8 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

was hast denn jetzt für Cartomizer dabei? Welche Grösse in ml?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:21
#9 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Ich hatte mal bei hood.de gesucht - 2 Anbieter stechen heraus:
"dampfershop" und "red dragon smoker" - kann aber sein, dass sie nur incl. Hüllen/Mundstück verkaufen.
Ich hatte es nur mal nebenbei recherchiert als eventuellen Test.
Ich kann also NICHTS zur Qualität sagen!!!!! Also verhalfte mich nicht ;-)

Deutsche offizielle Shops müsstest du durchpflügen. Im Zweifel nimm gute W-Verdampfer, auch wenn sie kleiner/Standard sind mit angegebenen 2ml.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 17:35
avatar  Tobi
#10 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

Mh gar nicht mal so einfach also dabei waren die blauen Cartos gibt aber als ersatz zu kaufen blaue und weisse welche sind besser jeman schon erfahrungen damit?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:06
#11 RE: Erfahrungen mit ego w F1
avatar

ich meine irgendwo gelesen zu haben, die blauen/grünen seien eher ältere Generation und wegen zu hartem Materials der transparenten Hülse anfälliger für Risse - die dann den Carto irgendwann undicht machen.

Hab bisher nur weisse gehabt - könnte aber auch nicht mehr bei allen sagen, welcher von welchem Hersteller/Lieferanten war. Ärgert mich jetzt gerade, weil mir vor 2 Tagen eine Hülse gebrochen ist und ich 2 Cartos zu einem gemacht hab...

Eventuell mal "Nine" per PN fragen, ich glaube, die hatte schon beide Farben und verschiedene Lieferanten (?).
Ich hab jetzt gerade welche bei peleon.pl bestellt, sollen ganz gut sein. Sind aber noch unterwegs

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht