Paypal

07.01.2012 08:48
#1 Paypal
avatar

Moin zusammen.
Habt Ihr auch gestern eine Mail von Paypal bekommen das die das Geld was eingeht erstmal bunkern? (aus Sicherheitsgründen)
Bevor man darüber Verfügen kann ?

Gruß
Thorsten

Notfall Hilfe im Raum HSK

ProVari "Satin" A2 Classic, The Vapor
ProVari "Candy Color The Vapor" oder A2 Classik


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:51
avatar  Hacore
#2 RE: Paypal
avatar

Nein hab keine Mail bekommen... Hast du dein Paypal Konto verifizieren lassen? Hatte das auch mal wenn zu viel Geld eingeht das es überprüft werden muss ob man nich als Händler ohne Gewerbeschein fungiert (hab damals glaub denen ne Mail geschrieben und wurde innerhalb weniger Stunden auch wieder freigeschaltet weiss nich mehr genau...)
Wäre ärgerlich wenns nun wieder so wäre hab erst was vor paar Tagen überwiesen und wollte damit Aromen und NIC bestellen... na werds sehen...
LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:52
avatar  Enemy
#3 RE: Paypal
avatar

...ist z.B. bei Ebay Verkäufen so, daß wenn du zuwenige Bewertungen als Verkäufer hast, das Geld erst mal gebunkert wird. Dient angeblich der Sicherheit. Leider kann dieses bunkern auch mal bis zu 3 Wochen dauern. Bei Ebay hat es natürlich Einfluss drauf, das der Käufer ein positives feedback abgibt und du eine Versendenummer abgibst - dann wird eher freigeschaltet.

Ich hatte aber Anfang der Woche ebenfalls eine Zahlung in Höhe von 5 Euro "in Prüfung" - die ist dann nach 4 Tagen freigeschaltet worden. Keine Ahnung warum, hatte mit Ebay nix zu tun. Manchmal habe ich den Eindruck, painpal macht das rein willkürlich.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:56
#4 RE: Paypal
avatar

Pass auf, es sind auch Phishing Mails unterwegs! Wenn ein Link dabei ist auf dem steht das du dich einloggen sollst, dann klick ja nicht da drauf! Hatte neulich auch so eine Mail und habe gegoogelt und heraus gefunden das es so eine Mail ist um deine Anmeldedaten rauszufischen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:56
#5 RE: Paypal
avatar

Das Konto ist verfiziert mit Konto und Visa.
Bewertungen liegen reichlich auf Ebay ;).
Na mal abwarten was die so machen ...

Gruß
Thorsten

Notfall Hilfe im Raum HSK

ProVari "Satin" A2 Classic, The Vapor
ProVari "Candy Color The Vapor" oder A2 Classik


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 08:57
#6 RE: Paypal
avatar

@Mary
Nene. Sowas geht direkt in die grosse Tonne.
Bekomme ist zu Mass am Tag.

Gruß
Thorsten

Notfall Hilfe im Raum HSK

ProVari "Satin" A2 Classic, The Vapor
ProVari "Candy Color The Vapor" oder A2 Classik


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:01
#7 RE: Paypal
avatar

torty0778 die machen das sowas von raffiniert.. Die Mail ist die gleiche wie die von Paypal, nur wenn man den Link anklickt wird man auf eine Seite weiter geleitet die genauso aussieht wie die von Paypal. Aber wenn man dann oben auf die Adressleiste schaut sieht man das es nicht Paypal sein kann. Sind schon viele drauf rein gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 14:08
#8 RE: Paypal
avatar

Hi also ich bekomme so einmal im Jahr 2 cent beträge von PayPal aufs konnto um es neu zu verivizieren oder wie das heist.
Bei e mails von paypal schaue ich zwar rein um z.b. diese mitteilung zu haben das die verivizierumg ansteht aber sonnst gehe ich nie über mails auf das konnto, so ist man dann doch sicher genug.
Woran es noch liegen kann das das Geld einbehalten wird ist, das dass konnto von dem anderen nicht verivizirért ist, oder das dort irgendwelche konflikte bestehen wie keine konnto deckung.
MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:30
#9 RE: Paypal
avatar

Solange Paypal reibungslos funzt, würde ich nichts verifizieren. Und wenn es doch mal echt ist (bei mir 50 Mails und einmal echt), gehe ich erstmal direkt auf die Paypal-Seite und nicht über den Link in der Mail.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 06:23
#10 RE: Paypal
avatar

Über den Link sowiso nicht.
Wenn dann direkt wie du schon sagst

Gruß
Thorsten

Notfall Hilfe im Raum HSK

ProVari "Satin" A2 Classic, The Vapor
ProVari "Candy Color The Vapor" oder A2 Classik


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:23
avatar  bits
#11 RE: Paypal
avatar

Das hatte ich auch mal, dadurch konnte ich 6 wochen über meine 30 € nicht verfügen...

Ein Anruf hat auch nichts gebracht. Die machen das Willkürlich, damit Paypal mit deinem Geld wirtschaften kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:39
avatar  Lilalil
#12 RE: Paypal
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Paypal macht das tatsächlich mal Stichprobenartig.
Auch außerhalb von ebay.

Zum Glück war ich da nur einmal drunter.
War in der anfangs ebay/Paypal zeit von mir....also vor etwa 8-9 Jahren.

Zu Phising mails.
Einige email Anbieter erlauben es, bevor man überhaupt die mail öffnet, zu sehen wer tatsächlich der Absender ist.
Oder auch über den erweiterten Header. Da kann man es ebenfalls leicht lesen und es steht meist schon ne dubiose Adresse dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:26
avatar  jonny
#13 RE: Paypal
avatar

Solche phishingmails bekomme ich auch von Amazon, ebay, postbank, dhl, und noch andere. Aber spätestens wenn ich drauf klicke wird die Seite blockiert.
Und die besagten seiten würden euch nie eine Mail solch eine Mail schicken.
Habe auch mal so einen Link an Amazon weitergemeldet. Und die haben sich mit einem 5€ Gutschein bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:50
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Paypal
avatar
( gelöscht )

PayPal-Pishing im Umlauf

Hatte ich gestern schon gepostet :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht