Individuelle Anpassung des Forum Design

  • Seite 2 von 2
06.01.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 13:38)
#26 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich persönlich mags eher puristisch.
Leider nur die Farben zu ändern, nicht der Skin ansich...

Javascript mal Pauschal geblockt von:
webmasterpro.de
homepagemodules.de (ausser ich will Bilderhochladen/den Chat - dann nehm ichs temporär raus)
jv03.homepagemodules.de (217.13.206.173)
jv06.homepagemodules.de (217.13.206.176)
fuchsienfreunde.de
Google-analytics generell *g
und noch paar andere

Und schon läuft die Seite mal vernünftig schnell!
Der JS-Code scheint nicht so optimal bzw. zuviel Spielerei dabei


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:53
#27 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar

Seit ich mit einem Surfstick hier ins Forum gehen will stellt sich die ganze Seite so merkwürdig " verschoben " dar
Ich kann eigentlich nichts mehr normal anklicken
Bin mit Firefox und Google Chrome unterwegs , und beide funzen nicht
Bitte helft mir , ich weiß sonst nicht mehr weiter ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:33
#28 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gehts um Surfstick und Mobiles Internet?
Da nutzen die Provider eine Kompression um den Traffic gering zu halten.

Erkennt man z.B. daran, das z.B. Bilder ziemlich pixelig rüberkommen gegenüber dem Original
Das kann auch schon mal ganz andere Effekte haben wenn der Provider auf die Idee Kommt gleich noch den rest der Webseite zu "optimieren"


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 06:25
#29 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenns ein Windoof PC ist, schau in die Einstellungen zu der "unnötigen" Stick-Connection-Superultratoll Software
Meist versteckt (erweiterte Einstellungen)/begrifflich verschönert kann man die Funktion abschalten
Manchmal nennt es sich Speedoptimierung oder was in der Art


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:28
avatar  Enemy
#30 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar

...jetzt wäre es nur noch schön, wenn meine Auswahl des gewählten ForumDesigns auch dauerhaft in meinem Profil gespeichert bliebe - ist leider nicht so, muß nach jedem logout/login wieder neu einstellen, das ich grau möchte...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:01
#31 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar

kann man es eigentlich irgendwo einstellen, das nur der erste post angezeigt wird, wenn man auf ein thema klickt und nicht wie bisher immer gleich auf den letzten gesprungen wird?

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:33
#32 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar
Moderatorin

Schau mal was Du bei der Sortiereinstellung in Deinem Profil eingestellt hast. Gibt 2 Möglichkeiten zum Auswählen: Beim Öffnen eines Themas: 1. Neuste Beiträge zuerst oder 2. Neuste Beiträge zuletzt

Ist es das was Du meinst?

18.01.2012 11:42
#33 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar

hm, jein... bei dieser einstellung wird, ob so, oder so, immer der letzte beitrag angezeigt.
ich will aber den ersten beitrag sehen und nicht den letzten zuerst.
bei so vielen neuen beiträgen, wird immer auf den letzten post gesprungen. ich muss immer wieder selber zurück auf die erste seite klicken und dann wieder nach oben scrollen, um lesen zu können, um was es in dem thread überhaupt geht. nervt!

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:09
avatar  asche
#34 RE: Individuelle Anpassung des Forum Design
avatar

ein dunkles theme hab ich nun auch schon laenger gesucht, auch nachdem ich das dunkle nun ein paar stunden getestet hab muss ich sagen : das geht garned :/ immernoch zu hell aussenrum, die schrift, v.a. die usernamen, oft nicht lesbar ... schade, vielleicht koennt man da mal ein anderes theme einbauen, das ausgereifter ist. (bin nachtmensch, arbeite mit programmen die dunkel sind, hab schwarzen background ... da bekommt man schonmal ne augenkolik wenn man zum dampfertreff wechselt :p

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht