Gescheites Etui

  • Seite 1 von 2
04.01.2012 21:07
avatar  zentao
#1 Gescheites Etui
avatar

Hallo.

Kennt jemand ein Eui für EGO-C wo die Tanks nicht lose rumkugeln?
Die mit dem Netz finde ich unpraktisch.
So klein wie möglich.

Nebenbei: Gibts eigentlich neben Edelstahl, schwarz auch anders gestylte Arten?
Airbrush oder gemustert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:13
avatar  zentao
#2 RE: Gescheites Etui
avatar

hmmmm....
44 HIts - 0 Antworten

Saget mal, redet ihr nicht mehr mit mir?
Oder habe ich ne Marktlücke gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:28
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Gescheites Etui
avatar
( gelöscht )

Ich benutze ein Etui von einem Blutzucker-Messgerät. Hat ungefähr die größe einer Zigaretten Schachtel und es passt eine Menge rein, hat auch ein Netz, aber mit Reißverschluß. Außerdem breite Gummis wo ich die Akkus und Sonstiges mit fixieren kann. Bin super zufrieden damit. Passt in jede Jackentasche...

LG Mika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:58
#4 RE: Gescheites Etui
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Als "Reise-Set" hab ich mir sowas geholt
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISu...em=230717879897

Ist aber für den Alltag natürlich zu gross

Google nach mal Lösungen für Füllfederhalter - wenn du nur für 1 Dampfer für unterwegs was suchst. Oder nutzt hier die Suchfunktion ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:09
#5 RE: Gescheites Etui
avatar

Ja die Welt ist schon eine "google"... ;)
http://www.joye-ego-t.de/eGo-Taschen-Etu...tetuis::56.html

...und das ist vollkommen egal ob da ego-t oder ego-c steht. Passt auf jeden Fall. Ich habe auch so ein Etui und da passen ganz bequem 2x Ego rein (Akku 650mAh) 1x 10ml-Flasche und diverse Tanks. Diese Etuis bekommst du auch bei jeden Offlinehändler der Egos im Angebot hat.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 14:45)
avatar  zentao
#6 RE: Gescheites Etui
avatar

Ne ne. - ihr lest nich aufmerksam.

Ein Etui für die Ego zu finden ist nicht das problem.
Für unterwegs braucht man schlieslich auch Gefüllte Tanks.

Und in den Netzen sitzen die nicht richtig.

Meine Vorstellung ist etwas wo man zwei ego^s reinbekommt und 5-7 Tanks wo jeder einzel in einer Gummischlaufe drinn ist.

Also fest drinn sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:50
avatar  tekiela
#7 RE: Gescheites Etui
avatar

dann guck mal nach Federmäppchen... die gibt es auch in klein und edel aus Leder.. da sind jede Menge kleiner Schlaufen drin für Stifte, Radierer etc.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 15:27
avatar  zentao
#8 RE: Gescheites Etui
avatar

hmmm .... ist ne Idee ... danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 18:11
avatar  djalpha
#9 RE: Gescheites Etui
avatar

habe auch schon gesucht und einige benutzen einen "Eastpak Oval" - einfach mal bei Amazon oder Ebay schauen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 20:26
#10 RE: Gescheites Etui
avatar

Zitat von zentao
Ne ne. - ihr lest nich aufmerksam.
Für unterwegs braucht man schlieslich auch Gefüllte Tanks.


.
nicht kleckern - klotzen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:24
#11 RE: Gescheites Etui
avatar

Wenn die Tanks "rumkugeln", warum die dann nicht in eine verschraubbare Zigarrenhülse "einsperren"? In eine Alu-Hülse von den Moods passen fünf Tanks rein. Und die Hülse wird einfach neben die EGO gesteckt.
Meine - aus Ex-Betriebsmitteln abgeleiteten Transporter: a)(Daypack) Zigarrenetui für zwei fette 22mm-Zigarren. Passen locker zwei Ego plus eine Tank-Hülse rein.
Oder eine Ersatzverdampfer/Ersatzakku und eine verkürzte Tankhülse
b) (Weekpack) Umgebautes - einfaches- Pfeifenmäppchen für zwei Pfeifen. Mit Nadel und Faden die breite Tabak-Schlaufe zu dreien umgenäht (für die Egos und die Tankhülse). Die großen Schaufen für die Pfeifen an der dünneren Seite um 3-4 Zentimeter gekürzt, dann passen auf diese Seite zwei 30ml und zwei 10ml Fläschchen. Das Ladekabel wird in den Mittelsteg gesteckt. Nur ein kleines USB-Netzteil (gerade) ist mir noch nicht in die Finger gefallen. Komnmt aber noch und dann kommts auch noch rin

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:32
avatar  zentao
#12 RE: Gescheites Etui
avatar

Das ist mal ne Idee.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:49
#13 RE: Gescheites Etui
avatar

Es gibt bei Liquidshop.eu diverse Airbrushmodelle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:29
#14 RE: Gescheites Etui
avatar

Ich überlege momentan ob ich mir so ein Zigarrenetui zulege für meien Ego-T >>>Link<<<

Hätte gerne irgend etwas stabiles, so dass man sein Dampfgerät auch in der Hosentasche gefahrlos transportieren kann.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:56
#15 RE: Gescheites Etui
avatar

Hat jemand mit einem Ampullentäschen/Hausaphothekentaschen Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:07
avatar  lunares
#16 RE: Gescheites Etui
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Hat jemand mit einem Ampullentäschen/Hausaphothekentaschen Erfahrungen gemacht?



Genau, die für Globulis. Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Ich glaube, ich werde die mal testen, die gibt es in hübschen Farben..


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:24
avatar  wputzer
#17 RE: Gescheites Etui
avatar

Ich hab dieses Modell: http://www.hans-dampft.de/product_info.p...-verschlu-.html

In das linke Netzchen passen genau 2 eGo's, rechts nochmal 2 befüllte Tanks 8zur Sicherheit in Plastiktütchen - ist aber noch nie was ausgelaufen.

Grüße

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:54
avatar  hoogy
#18 RE: Gescheites Etui
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Hier stehen die Maße der Röhrchen dabei, welche drinne sind

Gruß
hoogy

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, frag nach Salz und Tequila :-)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 00:03
avatar  DaMar
#19 RE: Gescheites Etui
avatar

Ich benutze das Etui mit Netz. Meine Tanks tummeln sich zusätzlich in einer verschließbaren Plastiktüte. Da fällt nix raus und da sortiert sich auch beim Transport nix um.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 00:05
#20 RE: Gescheites Etui
avatar

Nimm doch 10ml Flaschen gleich mit anstat Tanks. Ich nehm wenn ich unterwegs bin ein Etui von nem Nintendo-DS. Da passen 4-5 Egos rein und 5-7 Flaschen.

Bildanhänge
imagepreview

Picture 15.jpg

download

imagepreview

Picture 17.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:59
avatar  tekiela
#21 RE: Gescheites Etui
avatar

Zitat von BasaltfeueR
Ich überlege momentan ob ich mir so ein Zigarrenetui zulege für meien Ego-T >>>Link<<<

Hätte gerne irgend etwas stabiles, so dass man sein Dampfgerät auch in der Hosentasche gefahrlos transportieren kann.



Da kannst du dir alternativ aber auch eine Lesebrille im Etui kaufen. Diese schmalen Billigbrillen die man auch mal im 1€-Laden findet oder aber im Drogeriemarkt etc.

In das Etui passt eine 65omAh Ego super rein.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:01
avatar  tekiela
#22 RE: Gescheites Etui
avatar

ich stecke übrigens die Tanks gerne in die gelben Überraschungseier-Eier. Da passen locker 2-3 Tanks rein oder auch mal ein Eppi

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:19
#23 RE: Gescheites Etui
avatar

Zitat von tekiela

Zitat von BasaltfeueR
Ich überlege momentan ob ich mir so ein Zigarrenetui zulege für meien Ego-T >>>Link<<<

Hätte gerne irgend etwas stabiles, so dass man sein Dampfgerät auch in der Hosentasche gefahrlos transportieren kann.



Da kannst du dir alternativ aber auch eine Lesebrille im Etui kaufen. Diese schmalen Billigbrillen die man auch mal im 1€-Laden findet oder aber im Drogeriemarkt etc.

In das Etui passt eine 65omAh Ego super rein.




Hmmm auch eine Idee ... passt da dann noch ein zweiter Akku und Tank rein?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 21:55
#24 RE: Gescheites Etui
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir diese Tasche gekauft:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Ampullen-Etui-Tas...=item2318bba2f8

Die Gummis sind etwas eng, doch schaut selbst.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

Tasche.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 04:00
#25 RE: Gescheites Etui
avatar

Das is aber nix für E- Ziggis find ich @ Dampfzeichen.dd. Die Nintendo-DS Hardcase Boxen sind wesentlich passender und auch günstiger.Bekommste auf jedem Flohmarkt nachgeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht