Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen ➲ Ausschalten?

04.01.2012 01:07
avatar  ajax
#1 Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen ➲ Ausschalten?
avatar

Mich nerven animierte Gifs in den Signaturen, auch die Rauchfrei-Ticker gehen mir auf den Zeiger. Imho sinnfrei und ziehen unnötig Leistung. Gerade bei nicht ganz so potenter Hardware macht es keinen Spass, wenn der Rechner hauptsächlich mit dem laden und anzeigen von Animationen (ja, auch Massen von Smilies nerven) beschäftigt ist. Leider kann ich die Signaturen in meinen Einstellungen nicht abschalten. Auch animierte Smilies kann ich nicht abschalten.

Frage: besteht die Möglichkeit, das in der Forensoftware zu implementieren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 03:07
avatar  Dave
#2 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Zitat von ajax
Mich nerven animierte Gifs...



Ahh, die Vorzüge von Adblock. Alles was nervt wird blockiert. Und NoScript wird langsam auch zur Routine bei mir, weil viele Seiten allen möglichen, bis verdächtigen, Krempel unter der Haube herumtoben lassen. "Zwangs-Chat anyone"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 03:10
avatar  Carto66
#3 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Adblock ist auch mein Helfer!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 03:27
avatar  Dave
#4 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Zitat von Carto66
Adblock ist auch mein Helfer!



Yep, man hat gar keine Wahl mehr, so wie heute alle Webseiten zugemüllt werden. Die Gifs sind da noch Peanuts.

Meine Internet-Zukunft sehe ich in getrennten Browsern. Auf einem davon wird alles ohne Rücksicht auf Verluste geblockt. Wer mir dann noch eine infestierte Webseite unterjubeln will, der kommt bei mir nur noch im BTX Format an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 04:34
avatar  ajax
#5 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Klar gibt es Möglichkeiten, sich gegen das Geblinker zu wehren. Ich habe aber keinen Bock permanent meine Filter- und Blocklisten zu pflegen, wenn es "nur" um die Signaturen und animierte Gifs geht. Ich möchte das gerne in meinen persönlichen Einstellungen abschalten können.

Wird aber wohl leider nix. Wenn ich das richtig sehe, sind die Einflussnahmemöglichkeiten bzgl. der hier angewendeten Forensoftware leider sehr eingeschränkt, bzw. kaum bis gar nicht vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 04:56
#6 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Hallo ajax
was diese blöden Smiles betrifft hast du völlig recht, sind einfach nur nervig.
Die Rauchfrei Ticker find ich für mich persöhnlich aber überhaupt nicht Sinnfrei, im Gegenteil, sehe ich doch voller Stolz jedesmal meinen und anderer Erfolge im Kampf gegen die ekligen Pyros. Gut, sie könnten ein wenig kleiner ausfallen.
Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 05:10
avatar  ajax
#7 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Zitat von HamburgerJung

Die Rauchfrei Ticker find ich für mich persöhnlich aber überhaupt nicht Sinnfrei, im Gegenteil, sehe ich doch voller Stolz jedesmal meinen und anderer Erfolge im Kampf gegen die ekligen Pyros.



Habe auch so einen Ticker. Ich lasse mir den aber nur zuhause anzeigen und das reicht mir. Öffentlich ist das imho virtueller Schwanzvergleich und für mich sinnbefreit, gerade in einem Dampferforum. Wem will man denn was beweisen?

Darum gehts aber auch gar nicht. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, Signaturen und von mir aus auch Smilies, über meine persönlichen Einstellungen ausblenden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 05:40
avatar  adi
#8 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar
adi

und warum hast dann dieses ajax amsterdamteil
ist das nicht dann auch überflüssig
also ich finde smileys ok, und auch signaturen
lg adi


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 06:22
avatar  ajax
#9 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Stimmt. Mein Avatar ist eigentlich auch überflüssig. Zumindest zappelt er aber nicht und hat auch nur schlanke 20kb. Zu anderen Servern, wie die ganzen Ticker verbindet er sich auch nicht.

Ist aber auch egal. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, Gifs, Smilies und Signaturen auszublenden in meinen Foreneinstellungen, vermute aber, daß sich das mit dem vorhandenen Setup nicht umsetzen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:55
#10 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar


Dave hat dir eine gute Lösung geschildert. Viel Arbeit macht das nicht!

Die Ticker haben auch nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Viele weibliche Mitglieder haben so einen Ticker aber keinen Schwanz zum
Vergleichen.

Die Forenleitung hat bisher immer versucht auf sinnvolle Vorschläge zu reagieren und ich kann dir nun auch nicht sagen ob das von dir gewünschte Umsetzbar ist, aber etwas Geduld muss man schon aufbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:04
#11 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Die Signaturen sind teilweise wirklich sehr voll und machen einen Thread leider etwas unübersichtlich.
Gerade auch wenn man mit einem mobilen Gerät auf das Forum zugreifen will stört das doch ziemlich.
Zumal die Signaturen oftmals länger als der tatsächliche Beitrag ist.

Könnte man nicht eine Auswahl hinzufügen, ob Signaturen gesehen werden möchten? Dann hätte jeder die Wahl.
Oder wenigstens die Signatur-Größe von 500 Zeichen etwas runterschrauben oder ins Verhältnis zum Beitrag setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:15
#12 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

da ich ab und an im ausland taetig bin,
ist das aufrufen von foren dort oft unmoeglich.
da hilft Adblock und Co auch nicht weiter, weil solche inhalte schon von den dortigen providern geblockt werden, was zur folge hat das ich solche foren im ausland (arabischer raum) nicht mehr aufrufen kann.
dieses forum funktioniert - noch
andere in denen ich unterwegs bin... leider nicht mehr
da reicht oft schon ein lasziv animiertes gif als avatar eines teilnehmers aus...

ok - ist ein einzelschicksal meinerseits

ich bin aber grundsaetzlich schon dafuer die kirche im dorf zu lassen
muss den wirklich alles in die signatur? (was interesiert mich was die 5te dampfe des teilnehmers ist?)
reicht den ein politisches statment nicht? nicht jede aktion die man gut findet muss in der signatur verlinkt werden

oooder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:23
avatar  Ansa
#13 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Sehe ich auch so. Man kann aber bei den meisten (oder allen?)Browsern das Laden von Bildern unterbinden.
Dann wirds sehr übersichtlich. Allerdings verschwinden dann auch die Smilies mit, und man bekommt so manchmal nicht mit, was derjenige eigentlich geschrieben hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:25
avatar  stiemi
#14 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Da schließ ich mich an, beim Lesen von langen Beiträgen nerven die Signaturen tierisch !
Ich würde sie auch gerne ausblenden wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:31
avatar  Dave
#15 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Ich hätte nichts gegen das Ausblenden von Signaturen. Das sollte eigentlich, wie in anderen Foren, Standard sein. - Viele übertreiben es, mit dem Vollknallen der Signatur. - Wenn man bei mir, den Hinweis auf mein Geschriebenes ggf. nicht mehr sieht: Ich werde es überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 11:46
avatar  Yuna
#16 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Für Firefox-Nutzer gibt es ein Addon "Remove it permanently". Einfach mal danach googeln. Ist ein Klasse Addon und super einfach zu bedienen. Einfach Rechtsclick auf den unerwünschten Teil (das kann eine Grafik oder auch ein Text, Link oder sonstwas sein) und aus dem Kontextmenü Permanent entfernen auswählen. Schon isses weg. Einfacher geht's wirklich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 12:29
#17 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Ne Möglichkeit wäre in den Forenregeln festzulegen das Grafiken in den Spoiler untergebracht werden. Ob das jedem gefällt glaub ich nicht. Ein Bisschen auflockern tun Grafiken, zuviele widerum können störend wirken. Schwer da ne Balance zu finden. Jedem recht machen kann mans da nicht. Viele möchten auch gerne zeigen was sie haben oder wo ihr Stand ist. Ist auch Ok. Am einfachsten ists wenn mans in den perönlichen Einstllungen ändern könnte ob die Sig. angezeigt werden soll oder nicht. Fragt sich ob das machbar wäre. Das Forum läuft ja nicht auf eigenem Server.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 05:02
#18 RE: Animierte Gifs in Signaturen/Signaturen allgemein
avatar

Ich bin auch dafür, die Grafiken etwas zu mildern. Die Übersicht leidet und die Ressourcen auch.
Wenn man mobil dieses Forum besucht, tut sich nix mehr.
Eine Katastrophe, sag ich nur. Die Sache mit Tapatalk wurde ja schon in einem anderen Thema besprochen und ich hoffe, dass es damit was wird.
Dann kan ich auch endlich vom Sofa aus forumieren.
Am besten wäre ja, wenn man in den Einstellungen die Signaturen bzw. auch die Avatare ausblenden könnte.
Das würde vieles vereinfachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht