Muss ich die Caliburn ausschalten?

Umfrage: Schaltet ihr eure E-Zigarette aus, wenn ihr sie weglegt?
Nein, lasse sie immer an! - 4 Stimmen80%
 
Ja, ich schalte sie immer aus, wenn ich sie gerade nicht nutze. - 1 Stimmen20%
 
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15.01.2022 18:32
#1 Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage, aber ich entschuldige mich damit, das ich ja noch Anfänger bin

Ich bin, als Umsteiger von der Vuse, mittlerweile bei den Caliburns gelandet, und habe mir gerade ganz neu die G2 zugelegt. Nun stellt sich mir da eine Frage.... Überall heisst es, daß die Caliburn bei Nichtbenutzung ausgeschaltet werden soll. Jetzt bin ich ja grundsätzlich eher faul . Kann ich mir den fünf-klick auch ersparen und die G2 eingeschaltet lassen? Ich finde es tatsächlich einfach bequemer, mir die Caliburn zu schnappen und einfach loszudampfen... Wie macht ihr das? Freue mich auf eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 18:51
avatar  Schimi
#2 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Hab keine Caliburn.
Ich schalte meine Akkuträger bevor ich ins Bett gehe und in der Hosentasche/Rucksack/usw. aus.
Tagsüber stehen sie an im Regal.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 18:54 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 18:55)
avatar  daRoxX
#3 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Habe auch keine, aber ich lasse meine AT`s zu Hause immer an wenn die in Benutzung sind und unterwegs in der Hosentasche schalte ich sie aus.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 19:01
#4 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Danke euch beiden! So hatte ich mir das auch vorgestellt, tagsüber bzw. zuhause an, und unterwegs dann ausgeschaltet. War da durch die Bedienungsanleitung etwas irritiert, welche ja besagt, bei "Nichtbenutzung" ausschalten. Brauchte da erstmal eine Definition für das nicht benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 21:58
avatar  HarryB
#5 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Meine AT bleiben auch 24/7 im Standby-Modus.
Wenn ich nach dem Frühstückskaffe alle AT ein- und vor der Nachtruhe ausschalten würde, müsste ich wohl 30 Minuten extra Zeit einplanen.
Is ja nu nich so, dass ich mich mit 1 oder 2 oder 3 Geräten zufrieden gebe, grob überschlagen warten im Keller an meinem DampfArbeitsPlatz so etwa 20 Geräte darauf, für in paar Züge in die Puschen zu kommen (wobei so etwa 5 bis 6 täglich mehrfach belastet werden).
JaNee, ominöse Quelle berichteten vor Jahren, dass sich der eine oder der andere AT unbefugt selber in Betrieb gesetzt hätten.
Na wenn das so ist, sollte sie ein Klick in die Aus-Funktion nicht davon abhalten.
Ob nun ein nicht gedrückter Feuertaster oder der Befehl: Schluss / Aus / MickyMaus ignoriert wird, ist letztendlich egal; pure Sicherheit gibbet nur, wenn die Akkus während der Ruhephase entnommen werden.
Damit lebe ich seit 10 Jahren relativ entspannt (ähemm, meine Akkus lade ich aber trotzdem in einer Stahlkassette mit Bohrungen zur Zwangsentlüftung).

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 22:03
#6 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Ich schalte meine AT´s nie aus. Auch nicht in der Hosentasche wenn ich unterwegs bin.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 22:32
avatar  channi
#7 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar
Admini

Die meisten mach ich in der Tasche aus...vielleicht sollte man dazu sagen welche man besser ausmacht oder bei welchen es nicht nötig ist 🙂 Caliburn würde ich ausmachen, als Frau in einer vollen Handtasche eh 😜


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 23:13 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 23:16)
avatar  Schimi
#8 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Vielleicht solltest du dann auch dazu sagen, warum die Caliburn und andere nicht?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 10:03
#9 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Danke euch für eure Beiträge! Das bestärkt mich darin, die Cali ruhig mal eingeschaltet zu lassen. Hauptsächlich hatte ich mir hier wegen dem Akku Gedanken gemacht, aber da sie ja logischerweise nicht feuert, wenn sie ausgeschaltet ist... Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:24
avatar  snibchi
#10 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Zuhause, uneingetütet, schalte ich meine AT nie aus. Wenn ich sie eintüte um sie mitzunehmen IMMER. Keine Lust auf verbrannte Hosen oder Taschen.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:53
#11 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Klingt vernünftig. Werde ich dann wohl in Zukunft genauso machen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 11:59)
avatar  Majella
#12 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Ich hab mir für meine Geräte spezielle Täschchen gebastelt, die verhindern das Druck auf die Feuertaste ausgeübt werden kann ... somit kann ich mir unterwegs das lästige An- und Ausklicken sparen

von Vorteil sind da natürlich Geräte, die eine ovale oder eckige Form haben .. alles, was rund ist, mag sich irgendwann im Kreise drehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 13:23
#13 RE: Muss ich die Caliburn ausschalten?
avatar

Auch clever Der Feuertaster der G2 ist ja mittlerweile etwas versenkt, da teste ich mal, wie sich das dann unterwegs, in der Hosentasche, verhält. Ansonsten kann ich ja, durch die Bestätigung hier, meine Geräte zuhause jetzt beruhigt eingeschaltet lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht