!!! Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer: Ausschalten!!!

  • Seite 1 von 3
26.02.2018 08:03 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 09:26)
#1 !!! Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer: Ausschalten!!!
avatar
Moderator

Ich war am Samstag auf einem Dampferstammtisch und habe dort eine wichtige Information bezüglich der Aegis bekommen.

Und zwar betrifft es die 10sec. Sicherheitsabschaltung. Diese funktioniert nicht so wie sie sollte. Zwar gehen nach 10sec. die Lichter aus, bleibt man aber weiterhin auf dem Feuerknopf, geht die Aegis nach 15sec. wieder an. 10sec. später greift die Protection nochmal, aber nur für 1-2 sec., danach geht es munter weiter mit Dauerfeuer. Was da passieren kann brauche ich glaub niemandem erklären, vor allem wenn man ordentlich Watt eingestellt hat.


Deshalb gilt für die Aegis, eigentlich wie für alle anderen AT´s

Ausschalten, wenn ihr den AT in eine Tasche packt!!!


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 08:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 08:16)
avatar  Thatsme
#2 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Ist das bei jeder Firmware so, oder nur bei einer bestimmten Version?
Bei der 1.23A kann ich dieses Verhalten bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 09:03
#3 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Das ganze ist schon seit einer Woche bekannt. Der Pit hat dazu auch nen Video gemacht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 09:58
#4 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
Moderator

Zitat von Thatsme im Beitrag #2
Ist das bei jeder Firmware so, oder nur bei einer bestimmten Version?
Bei der 1.23A kann ich dieses Verhalten bestätigen.


Soweit ich weiß bei jeder


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 13:28
#5 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
Moderator

Zitat von Lars-oha im Beitrag #3
Das ganze ist schon seit einer Woche bekannt. Der Pit hat dazu auch nen Video gemacht.




@Lars-oha

Dann wären solche Infos, wenn man sie hat, sicher auch für andere wichtig zu wissen. Ich wusste es bis Samstag-Abend nicht. Nicht jeder schaut sich sämtliche Dampfervideos an, höchstens man stolpert durch Zufall drüber.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 11:56)
avatar  drdope
#6 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Firmwareupdate für die Aegis:

1
2
3
4
5
 
Feb 27th, 2018	
Fixed the issue of 10s overtime cutoff safety feature.
Modify Fahrenheit adjustment unit, from 10 degrees Fahrenheit to 5 degrees Fahrenheit.
Added Stealth mode, press and hold the 3 keys simultaneously for 2s to enter or exit the Stealth mode.
Version number changed to 1.24
 


--> https://www.geekvape.com/firmware-download/


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 12:33
avatar  Thatsme
#7 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Klasse! Die Sicherheitsabschaltung funktioniert jetzt. Schön ist auch der Stealth-Mode, den man allerdings immer wieder neu aktivieren muss, wenn man die Aegis ausgeschaltet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 09:18)
avatar  Dette
#8 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Mal ne blöde Frage, gibt´s irgendwie einen trick für das updaten?
Ich bin erstmal 3-4 Kabel durchgegangen, bis ich ein passendes gefunden hab. Bei meinem Aegis war keins dabei. Find ich auch schon schwach, wenn die den USB soweit ins Gehäuse bauen und kein Kabel paßt, das die keins beilegen, wie es fast alle tun.
Ein Vaporesso Kabel hat dann gepaßt. Aber ich kriege trotzdem keine Verbindung zum Computer??? Kabel hab ich mit ner anderen Box getestet, funktioniert. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 09:37)
avatar  smoked
#9 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

1. Akku entfernen
2. Feuerknopf drücken und gedrückt halten
3. USB anschliessen
4. Updatesoftware starten
5. Update ausführen
6. kühles Bier aufmachen und einen tiefen Schluck nehmen. Also vllt bis Bier Uhr warten mit der ganzen Sache ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:06
#10 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Danke an alle für Info

Ich schalte meine4 AT immer aus, wenn ich diese transportiere, im Koffer & Co nehme ich den Akku generell raus.

Dennoch sollte eine Software gerade im Bereich Sicherheit einwandfrei funktionieren.
Bei mir klappte das Update problemlos. Etwas Aufwand, wegen des eingebauten USB.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:09
avatar  Dette
#11 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Danke, jetzt hab ich es auch geschafft, und hier nochmal in Bild und Ton für Doofe wie mich....
https://www.youtube.com/watch?v=SwkGmTHX37Q
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit am AT abzulesen, welche Version man gerade drauf hat?????


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:11 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:11)
avatar  smoked
#12 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Doch, gibt es. Ausschalten und dann (+) und (-) Taste gleichzeitig halten bis die Versionsnummer auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #12
Doch, gibt es. Ausschalten und dann (+) und (-) Taste gleichzeitig halten bis die Versionsnummer auftaucht.

Bei mir zeigt es nichts an. Habe zwei Boxen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:25)
avatar  smoked
#14 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Hast Du denn jemals ein FW Update gemacht? Bei der Version in der er ausgeliefert wird fehlt diese Funktion. Ab dem 1. Update sollte sie dabei sein. Auch jetzt gerade nochmal gemacht und funktioniert einwandfrei:


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte noch nie ein Update gemacht. Ehrlich gesagt, habe mich auch nie drum gekümmert. Muss mal sehen ob ich das mit Linux Wine hin bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:44
avatar  GregorH
#16 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

@killer queen Wenn die Version nicht angezeigt wird hast Du wohl die Version 1.0 drauf, da hat es noch nicht funktioniert mit +|-

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 10:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von GregorH im Beitrag #16
@killer queen Wenn die Version nicht angezeigt wird hast Du wohl die Version 1.0 drauf, da hat es noch nicht funktioniert mit +|-


Ich werde mal schauen ob ich das heute auch mit Linux überspielen kann. Windows auf dem PC habe ich nicht. WinToUSB habe ich zur Not auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:48
avatar  smoked
#18 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Hat bei mir mit wine geklappt, ich hab auch kein Fenster aufm Rechner. Mir reicht eins in der Wand. Notfalls sollte auch eine VM funktionieren, ist allerdings langwierig da ein System drauf zu installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 12:15
avatar  Dette
#19 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #14
Hast Du denn jemals ein FW Update gemacht? Bei der Version in der er ausgeliefert wird fehlt diese Funktion. Ab dem 1. Update sollte sie dabei sein. Auch jetzt gerade nochmal gemacht und funktioniert einwandfrei:


Jetzt wo ich weiß wie, sieht es tatsächlich genauso aus wie bei dir!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 15:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

12 Kabel getestet, keins für Daten. Also nix mit Update.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 16:07
#21 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Verstehe ich nicht so ganz. Es werden doch nur ganz normale USB Kabel benötigt, wovon ich viele Besitze. Egal welches ich da nehme, es funktioniert immer.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 17:15
avatar  smoked
#22 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Es gibt USB Kabel ohne (angeschlossene) Datenleitungen, mit denen ist so ein Update ziemlich schwer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 18:12)
#23 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

Ups! Greife immer nur in die Schublade und hole irgendeins von den zig Kabeln hervor. Ging bisher immer.

Das wäre bei mir aber wie ein Lotto Gewinn keine Datenübertragung. Selbst jedes popelige Handy Kabel überträgt Daten.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 18:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt aber Micro USB datenkabel und ladekabel. Ob die bei Akkuträger funktionieren wäre die nächste Frage.
Ich bekomme mit Linux keinen USB Kontakt und mit Win 8.1 auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 18:21
#25 RE: Wichtiger Hinweis für alle GeekVape Aegis Besitzer!!!
avatar

So etwas ist für mich kaum vorstellbar. Selbst vor 10-15 Jahren konnte jedes popelige Handy Ladekabel auch Daten übertragen. Wie sonst hätte der Besitzer die Daten auf dem PC sichern sollen?
Durch Familie, Handy´s und meinetwegen auch Verdampfer habe ich zig Kabel mit USB auf der einen Seite und Micro USB auf der anderen Seite. Die können alle Daten auf dem PC übertragen.

Vor Jahren gab es mal Foren wo Handy Besitzer die Datenübertragung zum PC unterbinden wollten. War gar nicht so einfach ein Kabel zu finden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht