Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#1 von mystd , 02.01.2012 18:15

Ursprünglich wollte ich E-Zigaretten für ätherische öle verwenden, habe aber hier im forum gelesen das das zu lungenentzündung führen kann. Also abolutes NOGO. Was ich derzeit mache ist mir z.B. pfefferminzöl unter die nase reiben. Ich weiss nich genau wie das funktioniert aber das öl zieht in die haut ein und was ich dann einathme ist dann wasser? Kann man dann z.B. kamillentee als Liquid verwenden? Normal macht man das ja auch bei erkältung heisses wasser in ne schüssel, kamille rein und benutzt nen handtuch und athmet den dampf ein. Allerdings hab ich da bedenken das der Atomizer schnell kaputt geht wegen dem kalk und den pflanzenrückständen oder brennt der draht meist durch befor das mit den rückständen sich bemerkbar macht?

Nach meiner recherche werden in den normalen E-Liquids Glycerin oder Propylenglycol verwendet, wenn das mit dem wasser nicht funktioniert würde eine Glycerin oder Propylenglycol tinktur funktionieren? Ich habe auch gelesen das nicht alle Pflanzen zum inhalieren geeignet sind, gibt es eventuell irgendwo eine liste? Ich möchte mich auf keinen fall mit etwas vergiften was normalerweise harmlos für den körper ist.

Bei den geschmacks liquids handelt es sich da ausschließlich um künstliche aromen oder werden auch z.B. obst extrakte verwendet?


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#2 von albi1992 , 02.01.2012 18:23

Mit Kamillentee wirst Du wohl nicht viel Freude haben. Läuft wahrscheinlich schneller unten raus, also Du oben ziehen kannst. Ist zu dünnflüssig, deswegen nutzen wir ja ein Gemisch aus
Propylenglycol und Glycerin. Wenn es mit Wasser ginge, würden wir das auch nehmen, dann wären 2 Stoffe weniger im Dampfer, die immer wieder in der Kritik stehen...


___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV


 
albi1992
Beiträge: 325
Registriert am: 21.11.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#3 von blacksole , 02.01.2012 18:29

Irgendwie wird (noch) nicht ganz klar, welches Ziel du verfolgst...

Wenn du einen Dampfer als Inhalationsgerät zum Gesunden verwenden willst, gibt es sicher deutlich effektiveres.

Wenn es dir ums Dampfen geht und deine Frage lautet, welche "minzigen" Liquide kann ich verwenden, so findest du hier viele Hinweise auf Liquide, die ohne Ölbasis arbeiten (Öl würde die Verdampfer beschädigen)


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#4 von mystd , 02.01.2012 18:30

D.h. die Glasfaser kann pures wasser nicht zum draht führen oder warum läuft es raus?

Zum einen weil ich es als ne art praktischen inhalator benutzen aber auch als genuss-mittel.


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#5 von MiTo510-T , 02.01.2012 18:34

Also ich machs so wie beim Normalen Rauchen. Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist. Deswegen habe ich mir damals auch keine eigenen Tabakpflanzen angebaut sondern mir fertige kippen gekauft, so wies halt sein soll.Deswegen Mische ich mir auch meine Liquids nicht selber. Warum kaufst du dr nicht einfach Grüner Tee Liquid oder so? da bist du auf der sicheren seite.


 
MiTo510-T
Beiträge: 165
Registriert am: 28.12.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#6 von Intruder , 02.01.2012 18:35

Der Gebrauch eines Dampfgerätes oder Liquids für gesundheitsgefährdende Aktionen vor allem mit Flüssigkeiten die nicht zum Dampfen geeignet sind werden hier nicht geduldet.

Auszug aus den Forenregeln:
c. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt. Für Texte und Inhalt der Mitglieder übernehmen die Administratoren keine Haftung.


LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 
Intruder
Beiträge: 7.731
Registriert am: 21.09.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#7 von Schulle4100 , 02.01.2012 18:37

Genau - benutze es einfach wofür es gebaut ist !!!
Lese dir mal die ABteilung Liquids und Aromen durch dann biste schlauer !!!



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#8 von Hanna , 02.01.2012 18:37

Also als Nichtraucher, so stellst Du Dich vor, würde ich nun keinen Dampfer nutzen und schon gar nicht mit irgendwelchen Ölen. Dies wurde bereits im Vorstellungsforum von Mischu geschrieben.


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#9 von mystd , 02.01.2012 18:37

Bin halt jemand der gerne sowas selber macht, ich peile auch schon nen Bulli an zum selber wickeln.


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#10 von Schulle4100 , 02.01.2012 18:38

Oh da will einer rennen bevor er laufen kann



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#11 von Hanna , 02.01.2012 18:41

Sachen gibts hier im neuen Jahr, die gibbet nicht


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#12 von mystd , 02.01.2012 18:42

Bin halt knickerich 5€ für 30ml Liquid und 15-20€ für nen Atomizer ist mir einfach viel zu teuer, da kann ich mir besser die tuts gründlich durchlesen und das selber machen. Ich überstürze es aber nicht mit dem rennen ^-^


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#13 von Schulle4100 , 02.01.2012 18:45

Also ein Akku 16-19 Euro und nen Dual coil 3 euro ist nicht sooo teuer.
das mit dem liquidpreisen kann man abfedern wenn man als fortgeschrittener selber mischt.
dann kostet dich dein 10ml liquid mit 9-12 mgnic nur noch zwischen 2,50 und 3 euro



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#14 von Hanna , 02.01.2012 18:47

Zitat von Schulle4100
Also ein Akku 16-19 Euro und nen Dual coil 3 euro ist nicht sooo teuer.
das mit dem liquidpreisen kann man abfedern wenn man als fortgeschrittener selber mischt.
dann kostet dich dein 10ml liquid mit 9-12 mgnic nur noch zwischen 2,50 und 3 euro




Was will ein Nichtraucher mit Nikotin?


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#15 von Schleidampfer , 02.01.2012 18:48

@MiTo510-T
Ich kaufe mein Brot beim Bäcker, so wie es halt sein soll.
Sorry, aber da kann ich dir nicht recht geben. "Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist". Tabak wurde von der Natur wohl nicht erfunden um geraucht zu werden. Der Kauf von fertigen Kippen macht es auch nicht gesünder.
Ich nehme auf kein Heroin, obwohl es dafür gemacht wurde.
Niemand sollte rauchen, dampfen....
Das Dampfen ist für uns lediglich eine weniger gefährliche Alternative.

Zum Themenersteller:
Ein echtes Inhalationsgerät kaufen und in der Apotheke die passenden Mittelchen dafür besorgen. Oder was alternativ dafür genommen werden kann.
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas


Schleidampfer  
Schleidampfer
Beiträge: 881
Registriert am: 11.11.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#16 von Schulle4100 , 02.01.2012 18:48

Ach dann wirds ja noch billiger, dann liegt er so bei 2 euro pro 10 ml



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#17 von mystd , 02.01.2012 18:53

Ich hab schon nen inhalator der ist viel zu groß und unpraktisch. Daher mein interesse für die E-Zigaretten.

@Hanna ich hatte nicht vor nen liquid mit nikotin zu verwänden.


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#18 von Schulle4100 , 02.01.2012 18:55

Nene, dann bleib mal wech von den Verdampfern und benutze deinen Inhalator, ich glaube damit biste besser dran !!!



Schulle4100  
Schulle4100
Beiträge: 542
Registriert am: 20.12.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#19 von Hanna , 02.01.2012 18:56

Zitat von Schleidampfer
@MiTo510-T
Ich kaufe mein Brot beim Bäcker, so wie es halt sein soll.
Sorry, aber da kann ich dir nicht recht geben. "Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist". Tabak wurde von der Natur wohl nicht erfunden um geraucht zu werden. Der Kauf von fertigen Kippen macht es auch nicht gesünder.
Ich nehme auf kein Heroin, obwohl es dafür gemacht wurde.
Niemand sollte rauchen, dampfen....
Das Dampfen ist für uns lediglich eine weniger gefährliche Alternative.

Zum Themenersteller:
Ein echtes Inhalationsgerät kaufen und in der Apotheke die passenden Mittelchen dafür besorgen. Oder was alternativ dafür genommen werden kann.
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas




Da stimme ich Dir mal voll zu, und da geschrieben wurde , ich bin knickrig, hier meine Variante dafür. Wenn Du

1. Schüssel - vorhanden bestimmt
2. heisses Wasser
3. ein Beutel Kamille lose, im Sommer selber sammeln und trocknen
4. ein Handtuch - ebenfalls bestimmt vorhanden

Super Wirkung und die Bulli-Kosten kann man sich auch knicken

Meine Meinung


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#20 von mystd , 02.01.2012 18:59

Den Inhalator und die Schüssel kann ich mir aber nich einfach in tasche stecken und mal zwischendurch dran ziehen.


mystd  
mystd
Beiträge: 7
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#21 von Schleidampfer , 02.01.2012 19:00

Ich kann dir nur davon abraten. Egal ob mit oder ohne Nikotin.

Was haben unsere Eltern damals zu uns gesagt?
"Mensch mein Junge, lass die Finger von den Zigaretten."
"Jaja", haben wir uns nur gedacht.
Jahre später ist uns bewusst, das sie recht hatten und wir es hätten sein lassen sollen.

Warum dampfen? Damit schaffe ich mir eine psychische Abhängigkeit. Hast du in gewissenen Situationen später keine Dampfe in der Hand, schreist du nach dieser wie ein Raucher nach seiner Zigarette.

Daher wiederhole ich mich nochmal:
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas


Schleidampfer  
Schleidampfer
Beiträge: 881
Registriert am: 11.11.2011


RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

#22 von Intruder , 02.01.2012 19:05

@ mystd

Nochmal für dich, geh in die Apotheke oder zum Arzt wenn du was für deine Gesundheit brauchst.


Der Gebrauch eines Dampfgerätes oder Liquids für gesundheitsgefährdende Aktionen vor allem mit Flüssigkeiten die nicht zum Dampfen geeignet sind werden hier nicht geduldet.

Auszug aus den Forenregeln:
c. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt. Für Texte und Inhalt der Mitglieder übernehmen die Administratoren keine Haftung.


LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 
Intruder
Beiträge: 7.731
Registriert am: 21.09.2011


   

Rechner Test




Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz