E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids

02.01.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:17)
avatar  mystd
#1 E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Ursprünglich wollte ich E-Zigaretten für ätherische öle verwenden, habe aber hier im forum gelesen das das zu lungenentzündung führen kann. Also abolutes NOGO. Was ich derzeit mache ist mir z.B. pfefferminzöl unter die nase reiben. Ich weiss nich genau wie das funktioniert aber das öl zieht in die haut ein und was ich dann einathme ist dann wasser? Kann man dann z.B. kamillentee als Liquid verwenden? Normal macht man das ja auch bei erkältung heisses wasser in ne schüssel, kamille rein und benutzt nen handtuch und athmet den dampf ein. Allerdings hab ich da bedenken das der Atomizer schnell kaputt geht wegen dem kalk und den pflanzenrückständen oder brennt der draht meist durch befor das mit den rückständen sich bemerkbar macht?

Nach meiner recherche werden in den normalen E-Liquids Glycerin oder Propylenglycol verwendet, wenn das mit dem wasser nicht funktioniert würde eine Glycerin oder Propylenglycol tinktur funktionieren? Ich habe auch gelesen das nicht alle Pflanzen zum inhalieren geeignet sind, gibt es eventuell irgendwo eine liste? Ich möchte mich auf keinen fall mit etwas vergiften was normalerweise harmlos für den körper ist.

Bei den geschmacks liquids handelt es sich da ausschließlich um künstliche aromen oder werden auch z.B. obst extrakte verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:23
#2 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Mit Kamillentee wirst Du wohl nicht viel Freude haben. Läuft wahrscheinlich schneller unten raus, also Du oben ziehen kannst. Ist zu dünnflüssig, deswegen nutzen wir ja ein Gemisch aus
Propylenglycol und Glycerin. Wenn es mit Wasser ginge, würden wir das auch nehmen, dann wären 2 Stoffe weniger im Dampfer, die immer wieder in der Kritik stehen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:29
#3 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Irgendwie wird (noch) nicht ganz klar, welches Ziel du verfolgst...

Wenn du einen Dampfer als Inhalationsgerät zum Gesunden verwenden willst, gibt es sicher deutlich effektiveres.

Wenn es dir ums Dampfen geht und deine Frage lautet, welche "minzigen" Liquide kann ich verwenden, so findest du hier viele Hinweise auf Liquide, die ohne Ölbasis arbeiten (Öl würde die Verdampfer beschädigen)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:32)
avatar  mystd
#4 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

D.h. die Glasfaser kann pures wasser nicht zum draht führen oder warum läuft es raus?

Zum einen weil ich es als ne art praktischen inhalator benutzen aber auch als genuss-mittel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:34
#5 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Also ich machs so wie beim Normalen Rauchen. Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist. Deswegen habe ich mir damals auch keine eigenen Tabakpflanzen angebaut sondern mir fertige kippen gekauft, so wies halt sein soll.Deswegen Mische ich mir auch meine Liquids nicht selber. Warum kaufst du dr nicht einfach Grüner Tee Liquid oder so? da bist du auf der sicheren seite.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:35
#6 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Der Gebrauch eines Dampfgerätes oder Liquids für gesundheitsgefährdende Aktionen vor allem mit Flüssigkeiten die nicht zum Dampfen geeignet sind werden hier nicht geduldet.

Auszug aus den Forenregeln:
c. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt. Für Texte und Inhalt der Mitglieder übernehmen die Administratoren keine Haftung.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:37
#7 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Genau - benutze es einfach wofür es gebaut ist !!!
Lese dir mal die ABteilung Liquids und Aromen durch dann biste schlauer !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:37
avatar  Hanna
#8 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Also als Nichtraucher, so stellst Du Dich vor, würde ich nun keinen Dampfer nutzen und schon gar nicht mit irgendwelchen Ölen. Dies wurde bereits im Vorstellungsforum von Mischu geschrieben.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:37
avatar  mystd
#9 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Bin halt jemand der gerne sowas selber macht, ich peile auch schon nen Bulli an zum selber wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:38
#10 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Oh da will einer rennen bevor er laufen kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:41
avatar  Hanna
#11 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Sachen gibts hier im neuen Jahr, die gibbet nicht

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:42)
avatar  mystd
#12 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Bin halt knickerich 5€ für 30ml Liquid und 15-20€ für nen Atomizer ist mir einfach viel zu teuer, da kann ich mir besser die tuts gründlich durchlesen und das selber machen. Ich überstürze es aber nicht mit dem rennen ^-^


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 18:45)
#13 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Also ein Akku 16-19 Euro und nen Dual coil 3 euro ist nicht sooo teuer.
das mit dem liquidpreisen kann man abfedern wenn man als fortgeschrittener selber mischt.
dann kostet dich dein 10ml liquid mit 9-12 mgnic nur noch zwischen 2,50 und 3 euro


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:47
avatar  Hanna
#14 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Zitat von Schulle4100
Also ein Akku 16-19 Euro und nen Dual coil 3 euro ist nicht sooo teuer.
das mit dem liquidpreisen kann man abfedern wenn man als fortgeschrittener selber mischt.
dann kostet dich dein 10ml liquid mit 9-12 mgnic nur noch zwischen 2,50 und 3 euro




Was will ein Nichtraucher mit Nikotin?

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:48
#15 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

@MiTo510-T
Ich kaufe mein Brot beim Bäcker, so wie es halt sein soll.
Sorry, aber da kann ich dir nicht recht geben. "Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist". Tabak wurde von der Natur wohl nicht erfunden um geraucht zu werden. Der Kauf von fertigen Kippen macht es auch nicht gesünder.
Ich nehme auf kein Heroin, obwohl es dafür gemacht wurde.
Niemand sollte rauchen, dampfen....
Das Dampfen ist für uns lediglich eine weniger gefährliche Alternative.

Zum Themenersteller:
Ein echtes Inhalationsgerät kaufen und in der Apotheke die passenden Mittelchen dafür besorgen. Oder was alternativ dafür genommen werden kann.
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:48
#16 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Ach dann wirds ja noch billiger, dann liegt er so bei 2 euro pro 10 ml


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:53
avatar  mystd
#17 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Ich hab schon nen inhalator der ist viel zu groß und unpraktisch. Daher mein interesse für die E-Zigaretten.

@Hanna ich hatte nicht vor nen liquid mit nikotin zu verwänden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:55
#18 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Nene, dann bleib mal wech von den Verdampfern und benutze deinen Inhalator, ich glaube damit biste besser dran !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:56
avatar  Hanna
#19 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Zitat von Schleidampfer
@MiTo510-T
Ich kaufe mein Brot beim Bäcker, so wie es halt sein soll.
Sorry, aber da kann ich dir nicht recht geben. "Ich inhaliere dass, wofür es bestimmt ist". Tabak wurde von der Natur wohl nicht erfunden um geraucht zu werden. Der Kauf von fertigen Kippen macht es auch nicht gesünder.
Ich nehme auf kein Heroin, obwohl es dafür gemacht wurde.
Niemand sollte rauchen, dampfen....
Das Dampfen ist für uns lediglich eine weniger gefährliche Alternative.

Zum Themenersteller:
Ein echtes Inhalationsgerät kaufen und in der Apotheke die passenden Mittelchen dafür besorgen. Oder was alternativ dafür genommen werden kann.
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas




Da stimme ich Dir mal voll zu, und da geschrieben wurde , ich bin knickrig, hier meine Variante dafür. Wenn Du

1. Schüssel - vorhanden bestimmt
2. heisses Wasser
3. ein Beutel Kamille lose, im Sommer selber sammeln und trocknen
4. ein Handtuch - ebenfalls bestimmt vorhanden

Super Wirkung und die Bulli-Kosten kann man sich auch knicken

Meine Meinung

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 19:00)
avatar  mystd
#20 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Den Inhalator und die Schüssel kann ich mir aber nich einfach in tasche stecken und mal zwischendurch dran ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:00
#21 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

Ich kann dir nur davon abraten. Egal ob mit oder ohne Nikotin.

Was haben unsere Eltern damals zu uns gesagt?
"Mensch mein Junge, lass die Finger von den Zigaretten."
"Jaja", haben wir uns nur gedacht.
Jahre später ist uns bewusst, das sie recht hatten und wir es hätten sein lassen sollen.

Warum dampfen? Damit schaffe ich mir eine psychische Abhängigkeit. Hast du in gewissenen Situationen später keine Dampfe in der Hand, schreist du nach dieser wie ein Raucher nach seiner Zigarette.

Daher wiederhole ich mich nochmal:
Falls du vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen möchtest -> Passendes Dampfgerät und Liquids
Falls du weder Raucher noch Dampfer bist -> Bleibe es lieber auch
Falls du krank binst -> Leih dir in der Apotheke einen Inhalator mit den passenden Mitteln aus.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 19:05
#22 RE: E-Zigaretten und andere flüssigkeiten als E-Liquids
avatar

@ mystd

Nochmal für dich, geh in die Apotheke oder zum Arzt wenn du was für deine Gesundheit brauchst.


Der Gebrauch eines Dampfgerätes oder Liquids für gesundheitsgefährdende Aktionen vor allem mit Flüssigkeiten die nicht zum Dampfen geeignet sind werden hier nicht geduldet.

Auszug aus den Forenregeln:
c. Keine Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt. Für Texte und Inhalt der Mitglieder übernehmen die Administratoren keine Haftung.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz