Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?

03.10.2011 10:37
#1 Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Hallo Leute,
ich suche "gesicherte" Erkenntnisse zum Vergleich zwischen Liquid und Zigaretten.
Ich dampfe Liquid mit 18mg Nikotin und mein Verbauch steigt ständig da ich durch die elektrische Zigarette zuhause oder im Büro teilweise Kettendampfer werde.

Nun sind die Angaben wieviele Zigaretten ca. 1 ml Liquid entsprechen recht unterschiedlich, wisst Ihr genaueres?

Dank und Grüße,
Durchzug


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:41
avatar  Marques
#2 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Ich Glaube 20 habe gelesen dass 10 ml 200 sein sollen.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:42 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 10:46)
#3 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Einfache Antwort.
Lt. Wikipedia enthält eine Zigarette mittlerer Stärke
0,7 mg Nikotin, das sind in diesem Fall rund 13 Zigaretten.
Theoretisch könntest Du 25 Zigaretten rauchen um auf die 18 mg/ml zu kommen.
Allerdings nur von Nikotin gehalt gesehen, die Anzahl der möglichen
Züge ist eine andere Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:49
#4 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

und nun bedenke wieviel ml Du am Tag verdampfst!
Ich für mein Teil bin als "Dauernuckler" auf 3-5mg/ml runter
und das ohne irgendwelche Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:56
#5 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar
Bilder Upload

Ob es da wirklich definitiv gesicherte Erkenntnisse gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Letztendlich ist der Verbrauch ja auch abhängig von der Art und Weise wie man dampft.

Ich kann jetzt nur auf meinen Verbrauch zurückblicken.

Auch ich dampfe zu Hause und unterwegs. Als ich noch mit
eGo-T Verdampfern gedampft habe, musste ich 3mal am Tag
nachfüllen. Glaube da geht so 1ml in den Tank. Heisst also ich
bin mit 10ml Liquid 3 Tage hingekommen.

Wenn ich die Rechnung aufmache was ich für Zigaretten augegeben habe
in der gleichen Zeit waren das

Zigaretten 3 Tage 18 Euro
Liquid 3 Tage 6 Euro

Die Zahl spricht schon für sich oder ?
Gut, die Investition für die Hardware, habe ich
jetzt mal bewusst nicht mitgerechnet, damit der reine
Verbrauch in Euro transparenter wird.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 10:57
#6 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

hallo
also ich habe ungefär 60 kippen pro tag gebrauct und deshalb auch mit 18mg angefanen.
da ich aber fast ununterbrochen dampfe hab ich einfach mal 9mg ausprobirt und komme damit super zurecht!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 11:00
avatar  Toxo
#7 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar
chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 23:59
#8 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Infos!

LG
Durchzug


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 13:05)
#9 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Bei mir sieht die Rechnung folgendermaßen aus.
Ich dampfe Menthol Liquid mit 6mg Nikotin, durch das Menthol habe ich mehr Flash.

Die Grundlage für eine Zigarette, sieht bei mir so aus.
Im Schnitt ist eine Zigarette nach ca. 12 Zügen verbraucht.

1 ml Liquid= 60 Züge
10 ml Liquid= 600 Züge
600 Züge : 12 Züge (1 Zigarette) entsprechen 50 Zigaretten bei 10 ml Liquid.


Kostenrechnung ohne Hardware, sprich E-Zigarette (Dampfmaschine)

1 Stange Zigaretten = 10 Schachteln x 17 Zigaretten = 170 Zigaretten
170 Zigaretten : 50 Zigaretten (10 ml Liquid)= 34 ml
34 ml x 0,39 EUR (1 ml) = 13,26 EUR

Ich komme mit 34 ml soweit, wie früher mit eine Stange Zigaretten.

Zu meiner Rauchzeit, im Januar 2011, kostete 1 Stange Pall Mall 43,00 EUR
und jetzt als Dampfer umgerechnet 13,26 EUR, ohne den Kauf der Dampfmaschine
und der Verschleißteile mit zu rechnen.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 13:11
#10 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Editieren ging nicht mehr.

Um aber noch die Hauptfrage "Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?" zu beantworten.

Antwort: Bei meinem Dampfverhalten entsprechen 1ml Liquid= 5 Zigaretten

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 13:17
#11 RE: Wieviele Zigaretten enstprechen 1ml Liquid?
avatar

Ich denke, dass kann nur jeder individuell für sich selbst beantworten. Das geht ja schon damit los, ob man wenig Nikotin nimmt und mehr dampft oder wenig mit viel Nikotin dampft. Hat man jetzt einen Verdampfer der mehr verbraucht, wird man wohl auch mehr ml durchziehen um auf seine gewohnten Züge zu kommen. Etc pp, ich finde diese Rechnung immer sehr individuell.

Ich kann für mich sagen, dass egal mit wieviel Nikotin ich dampfe, ich immer etwa 2ml am Tag brauche. Natürlich nuckel ich mehr als ich Schmacht habe, aber mit der Menge fühl ich mich gut. Also rechne ich das auf meine 20 Zigaretten um die ich vorher hatte und Sage FÜR MICH:

1ml sind 10 Zigaretten!

Ich denke darauf gibt's keine wissenschaftliche Antwort. Nur weil man den Nikotingehalt so gut wie möglich an Zigaretten anpasst, heißt das ja noch nicht, dass man sich genauso wohl fühlt. Und in meinen Augen entsprechen so viel ml den vorigen Zigaretten, wie man braucht, dass der Wohlfühlpunkt erreicht ist :-)

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht