Nikotin

  • Seite 2 von 2
02.01.2012 23:24
avatar  C-Max
#26 RE: Nikotin
avatar

Dank Dampfe werden wir vielleicht noch ein paar Jahre haben..


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:27)
#27 RE: Nikotin
avatar
Bö(h)ser SMod

wenn der wirklich das entsprechende wissen und equipment hat kann der möglicherweise auch mit purem nikotin panschen.
etwas, was für uns amateure definitiv keine option ist.
also mußt du für deinen chemikerkumpel nur sicher wissen, ob sich die 12 mg wirklich auf einen ml liquid beziehen.
hab jetzt keinen link zur hand, der das bestätigen würde.
weiß aber sicher, daß ein 12er liquid eines mit 12 mg nikotin pro ml liquid ist.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:28
avatar  Sera
#28 RE: Nikotin
avatar

Wenn ich hier noch eine Aussage lese, die panschen mit reinem Nikotin betreffen, mach ich hier zu!

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:30
avatar  C-Max
#29 RE: Nikotin
avatar

Da sollte Dein Apotheker aber bescheid wissen.
Angaben auf fertig 'Basen und Liquids sind immer mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:32
avatar  C-Max
#30 RE: Nikotin
avatar

Nikotin ist ein hoch toxischer Stoff, der pur hier nicht mal in Wortform hingehört. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:33
#31 RE: Nikotin
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Sera
Wenn ich hier noch eine Aussage lese, die panschen mit reinem Nikotin betreffen, mach ich hier zu!


Zitat von pumpkinhead
etwas, was für uns amateure definitiv keine option ist.


hätte es in fettschrift schreiben und mit ausrufezeichen dekorieren sollen, stimmt.
ist der wichtigste satz in dem beitrag, so wie er da steht geht er aber ein wenig unter.
mein fehler, sorry.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:33
avatar  Sera
#32 RE: Nikotin
avatar

es betrifft vor allem auch den Laienschutz und die haftbarkeit des Forums

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:35
avatar  Cugen
#33 RE: Nikotin
avatar

Ich wollte doch nur wissen worauf sich die Angabe der mg beziehen.Ist das denn so schlimm wenn man wissen will was man raucht? Wir sprechen doch von Basis-Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:37)
#34 RE: Nikotin
avatar
Bö(h)ser SMod

bezieht sich auf einen satz von mir, den ich jetzt nicht wiederhole.
sagte ja schon, mein fehler.
meinte ich auch so.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:42
avatar  Sera
#35 RE: Nikotin
avatar

Zitat von Cugen
Ich wollte doch nur wissen worauf sich die Angabe der mg beziehen.Ist das denn so schlimm wenn man wissen will was man raucht? Wir sprechen doch von Basis-Liquid.



nene das is schon ok.
Die Angaben sind immer PRO ml. Es bezeichnet ja die Stärke des Liquids und nicht den Inhalt.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:44
#36 RE: Nikotin
avatar
Bilder Upload

Immer wieder lustig (oder auch nicht).

Die Nikotinangaben bei Liquids beziehen sich immer auf die Einheit mg/ml. Auch wenn bei der Kennzeichnung der Liquids das "pro Milliliter" meistens unter den Tisch fällt.

@C-Max: Das muss ein Apotheker nicht unbedingt wissen, der sich noch nie mit der Herstellung von Liquids beschäftigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:45
avatar  mamamia
#37 RE: Nikotin
avatar
Bilder Upload

Naja, das machen die meisten Mischer hier durchaus selbst. Wichtig ist halt, dass man vorher genau versteht, was zu tun ist und wie es geht. Und dann halt noch, dass man sorgfältig arbeitet.

In meiner Signatur ist ein Buch verlinkt, das genau für solche Leute wie dich geschrieben wurde. Lies dich schlau und dann geht's los.

PS: Dir ist aber schon klar, dass die hoch dosierte Nikotinbasis, mit der wir hier arbeiten + die es zu kaufen gibt, NUR zum Heruntermischen auf die von dir gewünschte Stärke gedacht ist, ja? Wenn ja, weitermachen. :)

Und wenn dein Bekannter wirklich Apotheker und nicht etwa Apothekenhelfer ist, dann wird er ja wissen, wie er mit den Stoffen umzugehen hat. Wobei ich das nun auch wieder etwas übertrieben finde.... weil: s.o. wenn man genau weiß, was man tut.... usw. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 00:13)
avatar  Cugen
#38 RE: Nikotin
avatar

PS: Dir ist aber schon klar, dass die hoch dosierte Nikotinbasis, mit der wir hier arbeiten + die es zu kaufen gibt, NUR zum Heruntermischen auf die von dir gewünschte Stärke gedacht ist, ja? Wenn ja, weitermachen. :)



Ja auch wenn ich mich sehr dumm anhöre bin ich glaube ich nicht ganz so dumm wie du meinst.Vieleicht habe ich nicht das Wissen über das du verfügst,aber zum Basis-Liquid runtermischen reicht es. Wenn du weiter oben gelesen hättest,hättest du sehen müssen das ich geschrieben habe,daß ich mir Basis-Liquids kaufe und selber runtermische.Mache doch mal eine Umfrage, ob die Leute hier im Forum wissen worauf sich die Angabe Nikotin in mg bezieht.Mal schauen was da für Ergebnisse raus kommen.Ich bin halt nur neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 00:17
avatar  Sera
#39 RE: Nikotin
avatar

So habs gefunden. Hier stehts auch drin mit mg/ml:

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_07...elativ-gesehen/

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 00:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 00:22)
#40 RE: Nikotin
avatar
Bilder Upload

Niemand hält dich hier für dumm. Das ist deine Interpretation.

Wenn man etwas nicht weiß, ist es eben wichtig und richtig, nachzufragen.
Hier noch ein Link für Selbermischer . Da sollte man sich mal durch alle Seiten durchlesen und auch alles verstehen. Bei Verständnisfragen wird hier im Forum auch gerne geantwortet.

edit: Da war ich mal wieder zu langsam mit dem Link. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 00:43
#41 RE: Nikotin
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Cugen
PS: Dir ist aber schon klar, dass die hoch dosierte Nikotinbasis, mit der wir hier arbeiten + die es zu kaufen gibt, NUR zum Heruntermischen auf die von dir gewünschte Stärke gedacht ist, ja? Wenn ja, weitermachen. :)



Ja auch wenn ich mich sehr dumm anhöre bin ich glaube ich nicht ganz so dumm wie du meinst.Vieleicht habe ich nicht das Wissen über das du verfügst,aber zum Basis-Liquid runtermischen reicht es.


hehe, nur die ruhe.
du hast ´ne frage gestellt und ´ne antwort bekommen.
nicht immer und überall einen angriff gegen deine person sehen.

Zitat von Cugen
Wenn du weiter oben gelesen hättest,hättest du sehen müssen das ich geschrieben habe,daß ich mir Basis-Liquids kaufe und selber runtermische.Mache doch mal eine Umfrage, ob die Leute hier im Forum wissen worauf sich die Angabe Nikotin in mg bezieht.Mal schauen was da für Ergebnisse raus kommen.


hier sind aktuell sehr viele neueinsteiger, die mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit vieles nicht wissen.
als ergebnis einer solchen umfrage würde entsprechendes herauskommen.
letztendlich ist das der grund dafür, daß die antwort so ausgefallen ist wie von dir zitiert.
man kann aktuell nicht davon ausgehen, daß hier jeder user ein gesundes grundwissen hat.
man kennt die leute ja nicht...

also, keep cool.
und wenn fragen bestehen dann frag weiterhin.
antworten kriegt man hier meist recht flott, hast ja schon gemerkt.
allerdings nur, wenn man sich dann nicht solche texte wie deinen letzten als dank für gut gemeinte beiträge um die ohren hauen lassen muß...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 01:50
avatar  Cugen
#42 RE: Nikotin
avatar

Also mein Beitrag soll auf keinen Fall jetzt aggresiv rüber kommen.Ich finde auch nicht,daß er jetzt so böse geschrieben ist wie das jetzt hier so interpetiert wird.Aber ich finde ich darf mich auch ein wenig verteidigen wenn ich meine das man mir was vorwirft.Und wenn ich das so lese wirft man mir unwissenheit vor.Und das ich vorher nicht genügend nachgelesen hätte bevor ich hier gefragt habe.Was in einigen Bereichen sicherlich zutrifft.Oder wie soll ich den Verweis auf das Buch verstehen?Ich muß doch nicht erst ein ganzes Buch lesen um so eine Frage hier zu stellen,oder?Mein ganzes Wissen verdanke ich solchen Foren, und Eigenversuchen.
Dann der Hinweis unter PS:Wenn da vorher genauer in meinem Beitrag gelesen worden wäre,hätte man sich das sparen können.(Man kann mir nicht durch die Blume vorwerfen,ich solle vorher doch mehr lesen,wenn man es selber nicht tut)Ich habe ganz klar voher geschrieben das ich Basis-Liquids selber runter mische.
Außerdem habe ich ganz klar geschieben,das mein Bekannter eine Apotheke besitzt (warum wird das angezweifelt?Ich bin 43 jahre und ein gestandener Mann, warum soll ich lügen?)Und um eine Apotheke zu besitzen, reicht es nicht Apothekenhelfer zu sein,daß sollte bekannt sein.
Ich habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt.Warum wird das Thema von einigen Leuten so zerrissen?
Vielleicht lese ich auch einfach nur zu genau.Nehmt mir das bitte nicht so krum.
Ich bin auch ganz sicher nicht böse,auch wenn das jetzt nicht so aussieht.
Im gegenteil.Ich bin sehr froh,denn ich habe wieder was dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 02:07
#43 RE: Nikotin
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Cugen
Also mein Beitrag soll auf keinen Fall jetzt aggresiv rüber kommen.Ich finde auch nicht,daß er jetzt so böse geschrieben ist wie das jetzt hier so interpetiert wird.Aber ich finde ich darf mich auch ein wenig verteidigen wenn ich meine das man mir was vorwirft.


naja, das ist ja der punkt.
dir wurde, soweit ich sehe, nix vorgeworfen.
womit sich für dich auch kein grund ergab, dich verteidigen zu müssen.
hier will keiner was böses, wir wollen alle nur dampfen.

im übrigen ist der tipp mit dem buch doch gar nicht schlecht, das will ich mir auch noch besorgen.
selbst wenn man sich hier schon hinreichend informiert hat kann man sicher immer noch weiteres dazulernen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht