Wechsel auf ein anderes Liquid

02.01.2012 14:07
avatar  ( gelöscht )
#1 Wechsel auf ein anderes Liquid
avatar
( gelöscht )

Ich bin Anfängerin, was das Dampfen angeht. Komme soweit gut klar, habe jetzt aber doch eine Frage. Habe bisher ein Liquid gedampft, das jetzt zuende geht, d.h. ich muss heute auf ein neues Liduid umstellen und das ist eine andere Geschmacksrichtung. Was muss ich dabei beachten? Ich denke, ich muss dafür ein neues Mundstück und natürlich einen neuen Tank benutzen. Stimmt das?
Aber was ist mit dem Verdampfer? Meiner funktioniert noch immer gut, kann ich trotz des anderen Liquids den alten/bisherigen Verdampfer weiter benutzen oder verfälscht das den Geschmack von dem neuen Liquid?
Wascht ihr den Tank und das Mundstück aus und benutzt es dann wieder?
Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Viele Grüße

SILKE


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 14:25
#2 RE: Wechsel auf ein anderes Liquid
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von bernstein
Habe bisher ein Liquid gedampft, das jetzt zuende geht, d.h. ich muss heute auf ein neues Liduid umstellen und das ist eine andere Geschmacksrichtung. Was muss ich dabei beachten? Ich denke, ich muss dafür ein neues Mundstück und natürlich einen neuen Tank benutzen. Stimmt das?


Wenn Du, wie in Deinem Profil beschrieben, eine eGo-T(A) hast, ist das Mundstück ja gleichzeitig der Tank. Den kannst Du ausspülen und wieder verwenden.

Zitat von bernstein

Aber was ist mit dem Verdampfer? Meiner funktioniert noch immer gut, kann ich trotz des anderen Liquids den alten/bisherigen Verdampfer weiter benutzen oder verfälscht das den Geschmack von dem neuen Liquid?


Wenn Du bisher Menthol gedampft hast, dann wird sich der Geschmack evtl. im Verdampfer festsetzen.

Wenn Du aber ähnliche Geschmacksrichtungen dampfst, sollte sich der alte Geschmack nach ein paar Zügen, vielleicht auch erst nach einem kompletten Tank aus dem Verdampfer verzogen haben.