Brauche Rat für geregelte Akkuträger

27.12.2011 22:25
avatar  Wolky
#1 Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Huhu
als erstes: ich versuche wirklich nach Möglichkeit mich hier durchzulesen. Aber das Forum ist gross und meine Zeit manchmal knapp, so dass es durchaus sein kann, dass ich da etwas überlesen habe. Falls also zu diesem Thema schon gepostet wurde, wäre es lieb, einfach einen entsprechenden Link einzustellen.
Es geht darum, dass mir einfach nicht klar ist, ob nun LR Verdampfer (inkl. DCT - der vor allem, "normale Dual Coils u.a. niederohmige Verdampfer) nun auf den geregelten Akkuträgern, wie z.B. der Lavatube, funzen oder nicht. Die Aussagen, die ich dazu gefunden habe, sind sehr widersprüchlich. Manchmal heisst es, kein Problem, manchmal liegt es an den verwendeten Akkus ob es fluppt oder auch nicht, manchmal an der Geräteversion. Ich blicke da nicht wirklich durch.
Wäre ich auf der sicheren Seite mit meinem DCT (dem ich schon richtig verfallen bin), wenn ich mir einen King Kong kaufen würde? B.t.w. sieht der doch mit seinem Zahnrad-Akkudeckel fast wie eine Lava Tube aus, finde ich. Nur, dass er nicht geregelt ist.
Fragende Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 22:30)
#2 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar
Bö(h)ser SMod

dct auf king kong geht, kein problem.
der king kong ist, genau wie der ego-akku, getaktet.
da passiert nix, wenn kein technischer defekt besteht.
ich hab den dct auf einem ungeregelten akkuträger, also mit ein bißchen mehr volt.
da passiert auch nix.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:44
avatar  Wolky
#3 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

DANKESCHÖN!
Aber was heisst "passiert nichts"? Bei meinen Bedenken um die Kombi geregelter Akkuträger/DCT ging es mir nicht so sehr darum, dass was kaputt geht sondern um optimalen Geschmack und Dampf.
B.t.w.: auf meiner Indulgence (weder getaktet noch geregelt) schmeckt der DCT nach Wasserdampf. Klar, das ist jetzt wieder was anderes. Aber deswegen soll ja jetzt auch ein zum DCT passender Akkuträger her (ProVari wäre schön, steht aber zurzeit nicht zur Debatte). Es ist schon sehr verwirrend, was man mit was am besten dampfen kann.
Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:50
#4 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar
Bö(h)ser SMod

oh, okay. die intention des beitrags habe ich da wohl falsch interpretiert...

hast den dct schon mal auf ´nem ego-akku probiert?
ist im prinzip das gleiche, sind beide getaktet.
wobei - möglicherweise subjektiv - der king kong ein wenig mehr dampf macht.

wichtig beim king kong: bestell dir vernünftige akkus dazu.
ist zwar von haus aus einer drin, aber das ist billigstware.
da ist es tatsächlich glücksache, ob der taugt oder nicht.
mit einem vernünfigen akku ist der king kong prima, auch in verbindung mit dem dct.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:03
#5 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Generel sind alle 510er Systeme zueinander kompatibel. Ich glaube der Grund warum manche Probleme mit der Kombination von bestimmten Verdampfern und Akkuträgern haben ist, das der 510er Anschluss nicht ordentlich genormt ist. Manche machen ihn länger, manche kürzer, bei dem einen schaut der Mittelpol etwas mehr heraus, bei anderen ist der bündig mit dem Verdampfergewinde, dann kommen noch Fertigungstoleranzen dazu und so kann es passieren das manchmal, von Haus aus, ein Verdampfer auf einem Akkuträger nicht dampft.
Jetzt kann man probieren entweder den Mittelpol am Akkuträger mit einem kleinen Schraubendreher leicht anzuheben, oder den am Verdampfer etwas herauszuholen, oder manchmal hilft auch ein kleiner Adapter (510/510 (Shorty) oder 510/eGo).

Hoffe das hilft ein wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:04
avatar  dindar
#6 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Zitat von Wolky
DANKESCHÖN!
B.t.w.: auf meiner Indulgence (weder getaktet noch geregelt) schmeckt der DCT nach Wasserdampf. Klar, das ist jetzt wieder was anderes. Aber deswegen soll ja jetzt auch ein zum DCT passender Akkuträger her (ProVari wäre schön, steht aber zurzeit nicht zur Debatte).
Grüsse
Sabine



...ja warum schmeckt der DCT nach Wasserdampf? Auf meinem neuen Indulgence V3 dampft alles wie "Hulle"....

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:07
avatar  Wolky
#7 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Hmm, ja logisch, wenn der DCT auf einem getakteten Ego Akku dampft und lecker ist, sollte er das auf einem getakteten King Kong Akku auch tun (latürlich habe ich den DCT schon auf auf einem Ego-Akku gedampft - welcher Dampfer hat so etwas nicht im Haus ). Nur, dass die Egos eben nie so lange halten und der Spass da ziemlich schnell wieder vorbei ist. Also Danke für den entscheidenden Hinweis.
Könntest Du mir denn bitte auch noch einen vernünftigen Akku empfehlen?
Grüsse
Sabine, die sich freut, dass hier so prompt, kompentent und nett geholfen wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:12
avatar  Wolky
#8 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Ups - während ich schrieb, kamen neue Posts angerodelt.
Am 510er Anschluss liegt es nicht, dass ich mit dem DCT auf der Indulgence nicht so richtig glücklich bin. Da ist alles fein, passt, wackelt nicht, hat Kontakt. Es dampft auch - nur der Geschmack lässt mehr als zu wünschen übrig - es schmeckt nämlich einfach nach nichts. Auf dem Ego Akku dagegen lecker und aromatisch.
Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:21
avatar  d-o-b
#9 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Da ego-Akkus und King King beide auf 3,3V getaktet sind würde sich außer der zeitlichen Reichweite kein Unterschied ergeben. Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Indulgence 4,2V, was Dir zuviel ist. Dann bräuchtest Du also einen Akku/-träger der irgendwas zwischen 3,4 und 4,1 Volt liefert. Ich konnte das zwar nur auf einem VV Akku testen, fand das Ergebnis bei 3,7V jedoch am besten.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 23:32)
#10 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Wolky
Könntest Du mir denn bitte auch noch einen vernünftigen Akku empfehlen?


sehr komplexes thema. würde ich dich mal auf diesen thread verweisen wollen.
drück mich
ich nutze ungeregelte sanyos, die ich bei ebay günstig geschossen habe.
ob ich das uneingeschränkt empfehlen kann...
guck in den thread, da steht einiges bezüglich akkus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:08
avatar  Wolky
#11 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Sodele - dann werde ich mich mal ans Lesen machen. Vielen Dank für die Links - hätte ich allein nicht gefunden.
Menno, dass ist aber auch verwirrend diese vielen Zusammensteckmöglichkeiten von Verdampfern und Akkuträgern. Aber eine Lösung wird sich finden lassen, da bin ich zuversichtlich.
Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:25
avatar  Baba
#12 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

dct auf provari bei 3,8v da nur standart dc mit 1,6ohm bei höherem strom also mehr als 3,8V schmeckts mir persönlich nicht mehr

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:38
#13 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, flüssiges metall is nicht lecker...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:42
avatar  belev
#14 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Hallo @ alle

Meine Erfahrung mit DCT und Akkuträger : 1 DCT + KingKong gute Kombi Geschmack und Flash Note Gut 2 DCT + Hatch VV sehr gute Kombi bei 3.7 V Note Sehr Gut 3 DCT + Lava Tube bei 3.7 V zu scharf bei 3.4 V vergleichbar mit DCT + Hatch VV Note Sehr Gut .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:47
avatar  Wolky
#15 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Toll, Danke für Deine Erfahrungsberichte. Okidoki - ich will es jetzt auch mal mit der LT probieren -hehehe (wollte ich ja erst gar nicht)
Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:30
avatar  Elly
#16 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Hi
Wollte mir auch ein King Kong bestellen
Habe aber garkein Plan von denn Accuträger*smile*
Habe Nur ego Akkus 650 und denn 1000er.
Möchte etwas was länger hält und nicht so kompleziert ist für mich.
Zu was könnt ihr mir raten?
LG Elly


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 18:43
#17 RE: Brauche Rat für geregelte Akkuträger
avatar

Zitat von Elly
Hi
Wollte mir auch ein King Kong bestellen
Habe aber garkein Plan von denn Accuträger*smile*
Habe Nur ego Akkus 650 und denn 1000er.
Möchte etwas was länger hält und nicht so kompleziert ist für mich.
Zu was könnt ihr mir raten?
LG Elly


Siehe oben.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht