Länder ziehen mit Verboten nach

  • Seite 3 von 6
27.12.2011 13:52
avatar  EGO-ist
#51 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von Schleidampfer
@Vapeit:

Um das Dampfen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Doch langsam sollten die Händler (alle Händler) mal ihre Slogans überdenken. Die Händler schreien am meisten, wenn es nur noch in Apotheken verkauft werden würde, doch genau diese sind es, welche durch ihre Slogans erst den Anstoss dazu geben. Dampfen dient NICHT der Raucherentwöhnung!




Jo, der Satz stößt mir auch immer sauer hoch!

Ebenso wie: "Ich Dampfe weil ich das überall tun kann"! schrecklich!

Ich denk auch das es ein bisschen viel Panikmache ist und wie wollen die denn die Hardware verbieten!?!
Akkus gibt es an jeder Ecke und in den Foren so schöne Selbstbauanleitungen, zur Not könnte noch ein Blinder mit Holzauge die Teile bauen.

Fährt ein bisserl runter und geht Sekt, Glüwein und Liquid shopen und freut euch auf Silvester! :o))


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:01
avatar  Axel_F
#52 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Um uns Dampfern zu schaden genügt ja keine Salve - das geht nur mit Dauerfeuer. Die Medien schlucken das, denn ganz am Ende der Lobbykette stehen die ja auch und halten die Hand auf. Es ist gut, dass wir nicht alles wissen, aber die mafiösen Verhältnisse in diesem unseren Lande ziehen sich durch sämtliche oberen Ebenen. Dazu bedarf es keiner besonders lebhaften Fantasie.
Druckst du das, kriegst du was. Klingt blöd, ist aber immerhin logisch.Propaganda war schon immer das Mittel der Wahl, um die Massen zu beeinflussen, das ist ja bekannt.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:02
#53 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......Ein Verbot bringt rein gar nichts, eine vernünftige Kontrolle des Liquids, von mir aus noch mit einer Steuer behafet ist die halbwegs vernünftig ist, macht Sinn -sonst nichts.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:02
avatar  MofD
#54 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Und? Bastel ich mir die E-Zig selber und mische mir mein Liquid. Geht es halt in die Illegalität, mir egal!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:02
#55 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar

Zitat von EGO-ist

Zitat von Schleidampfer
@Vapeit:

Um das Dampfen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Doch langsam sollten die Händler (alle Händler) mal ihre Slogans überdenken. Die Händler schreien am meisten, wenn es nur noch in Apotheken verkauft werden würde, doch genau diese sind es, welche durch ihre Slogans erst den Anstoss dazu geben. Dampfen dient NICHT der Raucherentwöhnung!




Jo, der Satz stößt mir auch immer sauer hoch!

Ebenso wie: "Ich Dampfe weil ich das überall tun kann"! schrecklich!

Ich denk auch das es ein bisschen viel Panikmache ist und wie wollen die denn die Hardware verbieten!?!
Akkus gibt es an jeder Ecke und in den Foren so schöne Selbstbauanleitungen, zur Not könnte noch ein Blinder mit Holzauge die Teile bauen.

Fährt ein bisserl runter und geht Sekt, Glüwein und Liquid shopen und freut euch auf Silvester! :o))




richtig

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:11
#56 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
Hüter des HwV

Zitat von heimchen

Zitat von Schleidampfer
@Vapeit: Der Antrag von Frau Steffens "Dampfen = Arzneimittel" wurde vom EU-Gh zurück gewiesen....
Nur meine Meinung.
Grüße aus dem Norden
Thomas



Kann man offenbar nicht genug wiederholen. Danke Schleidampfer



Da hätte ich gerne mal die Quelle zu. Wie mir bekannt ist, hat das der europäische Gerichtshof, sowie das Verwaltungsgericht Frankfurt seinerzeit explizit offen gelassen. Wenn es das was aktuelleres gibt, zeig mal.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:13
#57 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Hüter des HwV

Zitat von highendsmoker
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......Ein Verbot bringt rein gar nichts, eine vernünftige Kontrolle des Liquids, von mir aus noch mit einer Steuer behafet ist die halbwegs vernünftig ist, macht Sinn -sonst nichts.


Ja aber wir Dampfer stehen dann gesellschaftlich auf der Sutfe von Crystal-Meth-Rauchern .. wer will das denn schon

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:13
#58 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Zitat von highendsmoker
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......Ein Verbot bringt rein gar nichts, eine vernünftige Kontrolle des Liquids, von mir aus noch mit einer Steuer behafet ist die halbwegs vernünftig ist, macht Sinn -sonst nichts.



aber auch da haben sie eine gute führung durch die händler-werbung.
wie man gerade eben wieder lesen konnte entspricht ein fläschchen fast einer stange zigaretten.
die steuer darfst du dir jetzt selber ausrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:26
#59 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Zitat von highendsmoker
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.



Hallo, das sehe ich etwas anders.
FALLS es keine Einigung geben wird und das Dampfen verboten werden würde:

- Die Händler könnten alle schliessen (auch wenn du selbst noch dampfst)
- hochprozentiges Nikotin? Sicherheit? Wird denen völlig egal sein.

Steuereinnahmen:
Steuereinnahmen werden daruch nicht realisiert? Hui, da wäre ich mir nicht so sicher. Wie viele sind jetzt schon verunsichert und steigen zurück auf Pyros um?
Gut, noch haben wir ebenso viele Neueinsteiger.

Bei einem Verbot sieht es aber wohl eher wie folgt aus (Einschätzung):

- 1/2 fängt wieder an zu rauchen
- 1/4 handelt illegal, dampft und mischt selber
- 1/8 dampft 0er
- 1/8 hört ganz auf

Somit hätten sie bezüglich der Steuern doch ganz gewaltig gewonnen.
Wenn der Staat nun tatenlos zusehen würde und das Dampfen erlaubt, würden die Einnahmen der Tabaksteuer in absehbarer Zeit halbiert werden.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:27
#60 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

wie wär's mit:

"Dampfen - die neue Art zu Rauchen!"

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:30
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#61 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,711328,00.html

Man achte bitte hauptsächlich auf das unterste Kapitel - die Überschrift sagt schon alles


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:31
#62 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

@ Schleidampfer... na wenn die es doch erlauben habens 2 Möglichkeiten...

1) es wandert hinter den Apothekentresen
oder
2) es kommt Nikotinsteuer drauf (also Staat tauft Tabaksteuer in Nikotinsteuer um, weil is ja in beiden Fällen drin)

Ehrlich gesagt, wär ich für Variante 2... und die Händler dürfen weiter verkaufen.

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:34
#63 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

bei so einer Steuer, würde es auch in die Illegalität abwandern, macht also auch keinen wirklichen Sinn denke ich .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:34
#64 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Hallo Dingviech.

Dampfen hat NICHTS mit dem Rauchen zu tun.
DU RAUCHST NICHTS und es ist auch keine neue Art zu Rauchen.
Rauchen = verbrennen / Dampfen = verdampfen

Möchtest du denn wirklich mit einem Raucher gleichgestellt werden? Gesundheit, Gestank, STEUERN.....

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:36
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#65 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Schleidampfer

Zitat von highendsmoker
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.



Hallo, das sehe ich etwas anders.
FALLS es keine Einigung geben wird und das Dampfen verboten werden würde:

- Die Händler könnten alle schliessen (auch wenn du selbst noch dampfst)
- hochprozentiges Nikotin? Sicherheit? Wird denen völlig egal sein.

Steuereinnahmen:
Steuereinnahmen werden daruch nicht realisiert? Hui, da wäre ich mir nicht so sicher. Wie viele sind jetzt schon verunsichert und steigen zurück auf Pyros um?
Gut, noch haben wir ebenso viele Neueinsteiger.

Bei einem Verbot sieht es aber wohl eher wie folgt aus (Einschätzung):

- 1/2 fängt wieder an zu rauchen
- 1/4 handelt illegal, dampft und mischt selber
- 1/8 dampft 0er
- 1/8 hört ganz auf

Somit hätten sie bezüglich der Steuern doch ganz gewaltig gewonnen.
Wenn der Staat nun tatenlos zusehen würde und das Dampfen erlaubt, würden die Einnahmen der Tabaksteuer in absehbarer Zeit halbiert werden.

Gruß
Thomas




Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:37
#66 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

dann schauen wir mal was das neue jahr so mit sich bringt

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:49
#67 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

"Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal"

Sorry, aber die paar Existenzen, welche wirklich davon leben können, die paar Angestellte und die geringe Entlastung des Staates bezüglich Arbeitslosengeld und HartzIV sind meiner Meinung nach ein Witz gegen den schon jetzt entstehenden Schaden der Steuereinbussen. Wir sprechen hier jetzt bereits von ein paar Millionen Euro TÄGLICH.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:00
#68 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Mir ist grad was aufgefallen... bei der einen Petition mit den bisher meisten Signierungen (um die 10,5k) ist es eigentlich trurig zu wissen, dass trotz ca 1,6 Mio. Dampfer/innen immerhin nur 0,65% unterschrieben haben.
Ähm, haben die restlichen kein Internet? Oder haben sie Internet und wissen nichts von den Petitionen? Da könnten z.B. die Händler auch drauf hinweisen, zumindest die es bisher noch nicht tun.
(Aber nicht gleich steinigen, is ja nur ne Idee...wenn auch nur eine vaage)

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:11
avatar  Twiety
#69 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:14
#70 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Jau, des scheint aber die Obrigkeit herzlich wenig zu interessieren glaub ich. Wir können nur hoffen, dass unsere Aktionen was bewirken und, dass das EU-Parlament das genauso sieht wie wir.

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:21
#71 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar
Moderatorin

Zitat von Dingviech
Mir ist grad was aufgefallen... bei der einen Petition mit den bisher meisten Signierungen (um die 10,5k) ist es eigentlich trurig zu wissen, dass trotz ca 1,6 Mio. Dampfer/innen immerhin nur 0,65% unterschrieben haben.
Ähm, haben die restlichen kein Internet? Oder haben sie Internet und wissen nichts von den Petitionen? Da könnten z.B. die Händler auch drauf hinweisen, zumindest die es bisher noch nicht tun.
(Aber nicht gleich steinigen, is ja nur ne Idee...wenn auch nur eine vaage)



Schau mal Petition geht voran oder doch nicht?

27.12.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 15:36)
avatar  EGO-ist
#72 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

[/quote]

Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal
[/quote]


Jo, und an dem Tag mit dem es verboten wird sollten alle Händler zu gleichen Zeit ins Arbeitamt stürmen und Harz beantragen.
Alle mit nem Pappschild " Schande, unsere tolle deutsche Regierung hat mich meiner Existenz beraubt"

Hach ja, nen König wenn wir hätten, wäre schon fein!!!
Da bräuchten wir nur "einen" stürzen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:44
avatar  Twiety
#73 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Dingviech
Mir ist grad was aufgefallen... bei der einen Petition mit den bisher meisten Signierungen (um die 10,5k) ist es eigentlich trurig zu wissen, dass trotz ca 1,6 Mio. Dampfer/innen immerhin nur 0,65% unterschrieben haben.
Ähm, haben die restlichen kein Internet? Oder haben sie Internet und wissen nichts von den Petitionen? Da könnten z.B. die Händler auch drauf hinweisen, zumindest die es bisher noch nicht tun.
(Aber nicht gleich steinigen, is ja nur ne Idee...wenn auch nur eine vaage)



Schau mal Petition geht voran oder doch nicht?




Das wolte ich ja unter anderem mit meinem Post:
"Aktion Ameisenhaufen" im Miezmiau Tagebuch
Auch sagen........Wo sind die alle????????????????????????

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:51
avatar  deb ( gelöscht )
#74 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
avatar
deb ( gelöscht )

I soag ama so... wenn du ´n Liter N-Liquid und einen Selbstwickelverdampfer hast wird dein Problem niemals sein, woher du Liquid und Hardware kriegst, sondern wie du soviel dampfen sollst wie du könntest.
Und wie Phil schon sagte, Panikmache, die Sachen wird es, selbst "wenn" es verboten ist, immer irgendwo geben, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemals ein Gerät wie eGo-T verboten werden könnte, purer Stuss.
Und Liquids...joa, kommen eh so gut wie nie aus Deutschland, warum dann in Deutschland bestellen, spart man sich die Zwischenhändler, die eh zuviel dran verdienen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 15:58)
#75 RE: Länder ziehen mit verboten nach
avatar

Habe eben Post von einem Kollegen bekommen, in dieser wird sich u.a. mit dem Begriff der Postdemokratie auseinandergesetzt. Wer Zeit, Muße und Freude an einer intellektuellen Beschäftigung hat, sollte sich einmal mit diesem Thema im Zusammenhang mit dem Verbotsantrag auseinandersetzen...nur so als intellektuelle Anregung und Spielerei.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht