Ego-T Akku Klon defekt?

25.12.2011 13:10 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 13:19)
avatar  bluna
#1 Ego-T Akku Klon defekt?
avatar

Hallo

Lese schon gut über eine Woche mit und habe mir vor ein paar Tagen in einem Shop bei mir in der Nähe ein Ego-T Anfänger Set gegönnt.

Ziel ist statt rauchen zu dampfen.


So,nun zu meinem Problem.

Habe mittlerweile herausgefunden,das ich einen Klon habe.
Der Akku hat 1000mA.
Mit den VD's die im Set dabei waren funktionieren die Akku's.

Nun habe ich vorgestern meine DualCoins bekommen.
Sobald ich einen DC aufschraube (3,5 & 5ml ) und den Taster betätige,leuchtet er kurz normal und fängt an zu verdampfen.gefühlte 0,3 - 0,5 sec später flackert die Diode und das Licht wird ganz schwach.Der Akku verdampft dann auch nur noch ganz wenig,man hört's am knistern und Dampf kommt praktisch auch keiner mehr.

Dieselben DC's an meinem Original 650 Ego Akku (hier im Forum schlau gemacht & bestellt) funktionieren einwandfrei und einfach bestens.


Was meint ihr?Sind die Klon Akku's dermaßen schlecht,das sie nicht in der Lage sind den Strom zu liefern bei den DC's? Immerhin haben die ja nur 1,5 Ohm.Die Klon VD's haben gemessene 3 Ohm,wobei mein Messgerät da sehr ungenau ist.Also genau kann ich es nicht sagen.

Eigentlich würde ich sie gerne behalten,da sie 4,2V liefern,also ungeregelt sind.Andererseits gefallen mir die DC's dermaßen gut,das ich mir vorstellen kann nur noch diese zu dampfen.Das Handling,Der Geschmack und die Größe des Depot überzeugen mich wirklich.

Mach ich was falsch oder kennt ihr nen Trick,die Akku's doch mit den DC's zum laufen zu bekommen?

EDIT: Habe gerade festgestellt,das die Klon Akku's mit den Original Joyetech VD gar nicht funktionieren ! Bekommen wohl gar keinen Kontakt.

EDIT2: Habe mir mal die Ladegeräte angeschaut,welche optisch praktisch identisch sind.Bei genauem hinsehen fällt auf,das sie doch nicht identisch sind.Der Pluspol liegt etwas höher,bzw dann im Akku selber wohl paar mm tiefer.


Weihnachtliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 02:37
avatar  bluna
#2 RE: Ego-T Akku Klon defekt?
avatar

hmm,meine Frage schien nicht gerade auf grosses Interesse gestossen zu sein.

Wie dem auch sei,ich habe es jetzt selbst herausgefunden.

Die Joye Verdampfer funktionieren jetzt mit dem Akku-Klon.
Habe mit ner Rouladennadel den Pluspol beim Akku etwas hochgehebelt.Beim aufladen wohl etwas fest aufs Ladegerät geschraubt.

Mit den Dualcoins arbeiten die Klonakkus immer noch nicht.Da ungetaktet 4,2V geliefert werden,springt wohl die Schutzschaltung des Akkus an (immerhin...).
Deshalb funktionieren die Joye Akkus mit den Dualcoins auch.3,3V - 1,5Ohm - weniger Strom als bei 4,2V.


Im Chat schrieb ich was von Elektoschrott.Vielleicht etwas hart umschrieben,aber eigentlich triffts den Kern.Für die normalen Ego Verdampfer sind 4,2V wohl zu viel,schmeckte von Anfang an kokelig.Da ich allerdings kein Vergleich hatte,viel es mir erst auf,als ich meine Dualcoins bekam.Geschmacksexplosion triffts am ehesten.

Ich persönlich finde mittlerweile,das die Ego gar nicht so sehr für Einsteiger geeignet ist.Mein Dualcoin XXXL fülle ich einmal am Tag auf,dauert max 5 Min und das wars.Einfach nur lecker dampfen.Auch um stehen,liegen,auslaufen oder Transport braucht man sich keine Gedanken machen.
Ich finde DAS ist das perfekte Einsteigerset.

Sorry,bin jetzt etwas vom Thema abgekommen.
Naja,werde versuchen das Set zurückzugeben,da es mir so nichts nutzt.DC geht nicht,für VD zuviel Volt.

Beim Dampfen bleibe ich allerdings,jetzt mit den DC's hab ich sogar gar keine Pyro mehr geraucht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht