ego-T Ladegerät Fragen

25.12.2011 12:46
avatar  Suit
#1 ego-T Ladegerät Fragen
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,

Ich habe seit dem Kauf meiner Ego-T Probleme mit dem Ladegerät. Der Akku ließ sich nach dem ersten Entladen nicht wieder aufladen. Anfangs wusste ich nicht wo das Problem lag und habe den Akku und das Ladegerät eingeschickt. Nach 3 Wochen bekam ich beides wieder zurück mit dem Vermerk kein Defekt gefunden. Während der 3 Wochen hatte ich mir einen Ersatzakku besorgt und den mit dem 100mAh Ladegerät der Es504 geladen. Wusste also dass dieser Akku einwandfrei funktioniert. Doch auch dieser ließ sich nicht mit dem ego-T Ladegerät laden. Durch Zufall habe ich herausgefundne, dass das Ladegerät nur funktioniert wenn der Computer ausgeschaltet aber noch an der Stromquelle angeschlossen ist. Mein USB-Port liefert aber die 500mAh kein anderes Gerät hängt dort dran. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Oder ist das Ladegerät doch defekt? Ist es normal dass der Akkuknopf nicht auf einer senkrechten linie mit der Blinkleuchte vom Ladegerät im eingeschraubten Zustand ist? Außerdem wackelt der Akku im Ladegerät leicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wünsche euch noch frohe Feiertage
LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:01
avatar  tutnet
#2 RE: ego-T Ladegerät Fragen
avatar

hast du es nachgemessen dass dein PC USB 500mah liefert?

Es gibt auch externe HDDs die nur mit einem USB funktionieren sollen aber da sich die Hersteller nicht immer an die Vorgaben halten kanns beim einen funktionieren und beim anderen nicht. Wenn der Pc ausgeschaltet ist und es dann funktioniert dann hast du den beweis dass es nicht am Ladegerät sondern an deinem PC liegt. Verm. wird der USB mit zu wenig strom versorgt wenn es an ist.
bei mir ist das Phänomen es funktioniert nicht an den front USB sondern nur hinten am MB direkt da die front zu wenig strom liefern.
Hast du ein Netzteil mit USB anschluss eventuell von deim Smartphone dann versuche es damit oder direkt an nem USB HUB mit Netzteil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:19
avatar  Suit
#3 RE: ego-T Ladegerät Fragen
avatar

Oh ja ich verwende die Front USB-Plätze die Laut Gerätemanager aber auch jeweils 500mA abgeben. Bei der nächsten Ladung werd ich mal hinten versuchen. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:31
avatar  Suit
#4 RE: ego-T Ladegerät Fragen
avatar

Edit: Habe vom Smartphone einen Usb-Netzadapter gefunden. Alerdings hat das Teil einen Output von 1A und beim Ladegerät steht ein Input von 500mA drauf. Ist das dennoch kompatibel?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:35 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 13:37)
avatar  tutnet
#5 RE: ego-T Ladegerät Fragen
avatar

jup das geht trozdem denn dein ego lader zieht nur so viel wie er braucht, die volt sind wichtig darf halt nicht mehr als 5 rauskommen sonst bruzelt was durch. das sollte aber passen.

das heisst nur du kannst 2 geräte mit jeweils 500mah gleichzeitig laden dann biste bei den 1000 was das ladegerät kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:39
avatar  Suit
#6 RE: ego-T Ladegerät Fragen
avatar

Supa vielen Dank! War schon am verzweifeln... Denke einfach mal, dass die Spannung an meinen Front Usbs fluktuiert :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht