Genisis presale bei inTaste

  • Seite 20 von 26
15.03.2012 11:39
avatar  olddj
#476 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Do, 15.03.12 08:43 Uhr - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:50
#477 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Es gibt wieder aktuelle Ausreden auf der Intaste-Status-Seite.

Ich krieg langsam die Motten.

Gruss driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:55
avatar  spiegel
#478 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Mist. Hatte mir fest vorgenommen, das WE für meine erste Wicklung zu verbraten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:58
#479 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo driver60,
ich krieg die Motten und ganze Bienen- und Vogelschwärme.
Ich warte auf den GLV; den A.R.T. und den LS-T (A und B)
Kann dich voll und ganz verstehen, mein GLV soll jetzt nächste Woche rausgehen, SOLL..
naja!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:24
avatar  Geggo
#480 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hüüüülfe, ich blick nich mehr durch!!!
bestellt hab ich am 18.02., bezahlt schreiben die am 22.02. obwohl ich per sofortüberweisung gezahlt habe.
wann kommt er nune?????? man, dass is ja fast wie früher in der ehemaligen... :-)

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 13:52)
avatar  trixan
#481 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

geduld du haben musst ^^
Alle Bestellungen die bis zum 27. Februar bei uns eingegangen sind können voraussichtlich am 03./04. April versendet werden.


die mundstücke sehen geil aus :D
http://www.intaste.de/images/ms-vergoldet.jpg
kann den kaum mehr erwarten :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:03
avatar  olddj
#482 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

So, nun ist er da, nix fehlt, Gewinde ist gerade, erste Wicklung drauf mit 1,7 Ohm, dampft einwanfrei, muß halt eingedampft werden, Geschmack kommt sicher noch besser.
Das Mundstück war nicht dabei, ist von mir.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:08
avatar  Roady
#483 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

@ olddj
welche Bestellnr. hattest du denn?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:12
avatar  olddj
#484 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

12991

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:16
avatar  Roady
#485 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

13403
na das kann dann ja noch etwas dauern. Bin ich froh, das hier die Bulli A2 Parade ihren Standort hat.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:34
avatar  olddj
#486 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

So viel ist das garnicht, Du mußt ja berücksichtigen das noch andere Sachen außer der Genesis bestellt wurden.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:41
avatar  ochnee
#487 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Ellex80
Nein, das wickeln mit 0.2er ist sogar noch einfacher als mit z.b. 0.16er und 5-6 Umwicklungen mit 0.2er stellen auch kein Problem dar,
zwar sind die Windungen etwas eng, aber 2,3OHM mit 4x0.2er sind fast unmöglich.
K.a. wie das geht ... entweder ist die Messung falsch oder ich mach etwas grundlegend falsch.
Ich bin auf die Antwort von BasaltfeuerR gespannt ^^



Da wollte ich schon lange was zu schreiben.

Die nachfolgende Post erleichtert die Vorberechnung der nötigen Umwicklungen.

Dazu ist auch noch zu sagen, dass eigentlich Kanthal immer den gleichen Widerstand bei gleicher Drahtstärke hat.
Aber unter anderem Golden greek benutzt nichrome. Der Widerstand von nichrome ist geringer.

Anzahl HZ bei verschiedenen Drähten - Liste


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 16:23
avatar  Simsche
#488 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

meiner is gerade gekommen :)!
Heut abend wickel ich mal und dann schau ma mal wos hängt ;)






 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:28
#489 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat
Durchmesser 2mm je HZ:
...
0.18 Dunji
4HZ 1.6 Ohm
5HZ 1.9 Ohm
6HZ 2.3 Ohm

7HZ 2.6 Ohm



Das stimmt ja dann mit meiner Messung eigentlich überein, oder? Ich habe bei einem 2 mm ESS-Röllchen und mit 0,18er Kantal bei 5,5 HZ (5 + 0,5 bis zur Schraube) 2,2 gemessen. Schöne Tabelle!

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:35
avatar  ochnee
#490 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ja, finde ich einen super post von Sfera72.
Muss man echt mal loben, ich habe vorher immer umgerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:14
avatar  Ellex80
#491 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von ochnee

Zitat von Ellex80
Nein, das wickeln mit 0.2er ist sogar noch einfacher als mit z.b. 0.16er und 5-6 Umwicklungen mit 0.2er stellen auch kein Problem dar,
zwar sind die Windungen etwas eng, aber 2,3OHM mit 4x0.2er sind fast unmöglich.
K.a. wie das geht ... entweder ist die Messung falsch oder ich mach etwas grundlegend falsch.
Ich bin auf die Antwort von BasaltfeuerR gespannt ^^



Da wollte ich schon lange was zu schreiben.

Die nachfolgende Post erleichtert die Vorberechnung der nötigen Umwicklungen.

Dazu ist auch noch zu sagen, dass eigentlich Kanthal immer den gleichen Widerstand bei gleicher Drahtstärke hat.
Aber unter anderem Golden greek benutzt nichrome. Der Widerstand von nichrome ist geringer.

Anzahl HZ bei verschiedenen Drähten - Liste





Für Newbies ist so eine Liste um Anhaltswerte zu bekommen sicherlich ganz hilfreich.
Aber sonst halte ich von der Liste nicht viel, da zuviele Faktoren den Widerstand bzw. Drahtlänge u.v.m. beeinflussen.
Wenn die Angaben von bis wären, wäre es "richtiger".


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:38
avatar  bonns
#492 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich habe meine Genisis heute bekommen.

Sieht sehr schön aus, aber haut mich von der Leistung her nicht vom Hocker.
Ich habe u.a. 2 A2-TM die wesentlich einfacher zu handeln sind.
Beide machen genau, was ich will: viel Dampf und guten Geschmack.

Bei der Genisis bekomme ich beim besten Willen keine gescheite Wicklung hin.
Egal was ich mache, meine Provari bingt mir E 1 und die Lavatube köchelt so leise vor sich hin.

Ich teste das morgen nochmal, und wenn sich da nichts gravierend ändert, geht das Teil in den Flohmarkt.
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:50
avatar  Ellex80
#493 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Dann verkaufs bitte direkt mir, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:57
#494 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hi Uwe,

kann fast nur daran hängen das Du das ESS Röllchen nicht genug oxidiert hast. Oder beim wickelnd zu sehr das Röllchen angekratzt hast und es einen Kurzen verursacht.
Nicht aufgeben, weil mehr Dampf und Geschmack geht fast nicht! Das zumindest meine Erfahrung!
Hab ja schon meine A2s umgetauscht für nen zweiten Genisis;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:09
avatar  bonns
#495 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich bekomme keinen gescheiten Widerstand hin.
Das höchste, was ich geschafft habe, waren 1,7 Ohm.
Und das ist für die Provari zu wenig (E1) und auch die LV funktioniert nur schlecht.
Ich weiss auch, dass der Fehler an mir liegt.

Mal sehen,was ich morgen hinbekomme.
Heute wollen meine Augen und die Finger nicht mehr.
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:10
#496 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Na wer wird denn so schnell aufgeben?
Kennst Du das / die Videos? http://www.youtube.com/watch?v=XT-PDl2vtP8


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 00:02)
avatar  bonns
#497 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

@RedEagle,

ich habe mir mal die 4 Teile angeschaut.
Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie es im Video gezeigt wurde.
Ausser die Möglichkeit mit dem "nachbessern" durch Liquid auftupfen und abbrennen.
Das war mir neu.

Also gemacht, und???

Schau mal auf die Uhr.
Für die Zeit kann sich das Ergebnis echt sehen lassen.

Ich bedanke mich für den Tip.

PS.
Gerade in Deiner Signatur gesehen, was ist eine "X-Bomb"?
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:12
avatar  bonns
#498 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Leider konnte ich nichtmehr editieren.
Deshalb neu.
Vergiss meine Frage zur X-Bomb.
Ich habe gerade den Thread mit dem Abflussrohr gefunden.
.
.
.

Gruss

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 06:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 06:23)
#499 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ok, ich kann mich irren, aber irgendwo hatte ich ein Video gesehen, da waren die 4 Teile in 12 Minuten verpackt und da musste auch "Nachgebessert" werden. Und wenn ich nicht irre, hatten beide mit Feuerzeug das ESS oxidiert. Könnte es einen Zusammenhang geben?

@bonns, freut mich, dass Dir das Video geholfen hat


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 10:12
avatar  Roady
#500 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Moin Uwe,
1,7 Ohm geht auf dem Provari. E1 heisst Kurzschluss, tippe mal auf nicht gut oxidiert.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht