Reinigung von Depo`s

24.12.2011 13:20
avatar  oggular
#1 Reinigung von Depo`s
avatar

Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell ein kleinen Tip einstellen " Reinigen von Depo`S "

Sicherlich kennt Ihr auch das Problem, wenn man das Depo aus der Ego-T zieht ist alles nass. Habe bis jetzt immer ein Blatt von der Küchenrolle abgezogen Depo gereinigt und weggeschmissen. Ruck zuck ist der Mülleimer voll und die Rolle leer. Habe mir jetzt aus der Apotheke ein Rolle Zeletten besogt, sind kleine ( 4 x 5 cm ) Zellstofftupfer die man vom Blutabnehmen her kennt, saugen schön und sind ausreichend groß zum reinigen. Ne Rolle von ca. 300 Stück kosten ca 2,50 Euronen, also kleines Geld :-)
Passen auch schön in die Box für unterwegs......

Dann gibt es ja das Problem, Kondenswasser im Mundstück...
Habe bis jetzt dann immer Mundstück ausgewaschen und trocknen lassen. Aber für zwischen durch habe ich was besseres gefunden. Einfach bei einem Q-tip (Ohrenstäbchen) die Watte etwas nach vorne ziehen, so entsteht eine dünne Wattespitze mit der man super gut bis in alle Ecken des Depo`s rein kommt. Sieht danach wieder schön sauber und trocken aus.

Wünsche allen ein frohes Fest und allzeit gut Dampf in der Pfeife :-)

Oggular

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 13:31
avatar  Axel_F
#2 RE: Reinigung von Depo`s
avatar

Hui, das mit den Tupfern ist eine klasse Idee, hab nämlich auch das Problem mit dem vielen Abfall. Ich benutze zwar Kosmetiktücher aus der Box, aber trotzdem ist das mit den Zelletten viel besser. Hab die mir jetzt im Inet bei apo-rot bestellt.
Danke für den Tipp. Das mit den Ohrenstäbchen mach ich übrigens bereits schon von Anfang an

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht