Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 44 von 45
18.08.2012 16:38
#1076 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Dachte mir gerade warum meine Imist plötzlich mitten unterm schreiben voll kokelig schmeckt , hahahah, ist der Tank leer fährt auch kein Auto mehr recht weit !

Sollte mal nach diesem Prozedere die wieder kokelig schmecken, auseinanderschrauben und den Docht ansehen, nicht dass der Docht an der Spitze voll verkrustet ist und kein Liquid mehr zur wendel lässt oder nur sehr wenig, dann einfach den Docht raus, abflammen, nach dem einstecken mit Liquid befeuchten und wieder zusammenbauen, oder den VD von der Akkuseite mal kräftig durchblasen um überschüssiges Liquid herauszubekommen, hört man aber schon beim ziehen wenns dort dann immer richtig blubbert, dann eben so lange ausblasen bis nix mehr kommt, sieht man sehr schön dann im vorgehaltenem Taschentuch was da dann für eine braune Siffe herauskommt ( unverbranntes Liquid ), die ersten 2-3 Züge können danach etwas scharf schmecken ist aber dann sofort weg


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:46
#1077 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@Feride

Ich halte den kleinen gasbrenner voll auf die Wendel drauf und drum herum, aber eben in zeitlichen Abständen , ich brenne also gute 4-5 Sekunden lange da direkt hinein, das qualmt dann so richtig, dann das ganze durch do hineinblasen abkühlen c. 5-10 Sekunden , diesen Vorgang wiederhole ich dann so lange bis es entweder nicht mehr herausqualmt beim abflammen und oder bis die Wendel da drinnen so richtig ROT am glühen ist.
Habe damit zumindest noch keinen VD getötet, durch die Dryburns schon den einen oder anderen, seit ich das aber so mache hällt der VD bei mir ehwig !

Der Gasbrenner ist genau so gross wie ein normales Feuerzeug ! also keine Lötlampe oder so etwas https://www.youtube.com/watch?v=PXHOD5kr_QE so sieht das Teil aus !!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:52
avatar  migdot
#1078 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@ nokia6681:
die Idee mit Gasflamme klingt nicht so schlecht aus, muss ich dann mal ausprobieren.
Was denkst Du, darf ich vor dem Gasflammen den VD in technisches Ethanol für ein paar Stunden ablegen (kein 40% wie Wodka sondern 94%, aber nicht zum menschlichen Genuss geeignet, wie auf die Flasche steht :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:56
#1079 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Würde ich nicht machen, habe ich alles schon versucht, brenn den so wie er ist einfach aus denn in den Liquids ist teilweise auch etwas alkoholähnliches drinnen was recht gut brennt, ist also nicht von nöten, das löst nicht und wäscht nur aus.
Ich würde das wenn Du einen defekten oder alten VD hast welcher nimmer will oder defekt ist , damit erst mal austesten und dann mit dem welchen Du aktuell verwendest dann nachspielen, aber keine Angst , diese VDs sind sehr robust, die können einiges an hitze ab, selbnst der Gumiring oben am VD brennt nicht weg so lange man diesen beim Ausbrennen nicht direkt anbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:57
avatar  Feride
#1080 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #
@Feride

Ich halte den kleinen gasbrenner voll auf die Wendel drauf und drum herum, aber eben in zeitlichen Abständen , ich brenne also gute 4-5 Sekunden lange da direkt hinein, das qualmt dann so richtig, dann das ganze durch do hineinblasen abkühlen c. 5-10 Sekunden , diesen Vorgang wiederhole ich dann so lange bis es entweder nicht mehr herausqualmt beim abflammen und oder bis die Wendel da drinnen so richtig ROT am glühen ist.
Habe damit zumindest noch keinen VD getötet, durch die Dryburns schon den einen oder anderen, seit ich das aber so mache hällt der VD bei mir ehwig !

Der Gasbrenner ist genau so gross wie ein normales Feuerzeug ! also keine Lötlampe oder so etwas https://www.youtube.com/watch?v=PXHOD5kr_QE so sieht das Teil aus !!!


würde auch mit einen Fackelmann Creme Brulee Brenner gehen , wenn ich Gaszufuhr drossele

danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:58
#1081 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Auch wenn die Wendel voll rot am glühen ist, keine Angst die hällt das allemal aus . Welches Liquid verwendest Du ??? ich kann hier nur von eJuce7 berichten wie dieses verbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 17:02)
avatar  Feride
#1082 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #
Auch wenn die Wendel voll rot am glühen ist, keine Angst die hällt das allemal aus . Welches Liquid verwendest Du ??? ich kann hier nur von eJuce7 berichten wie dieses verbrennt.


ich dampfe vorwiegend Culami Liquids
sowie selbst gemischtes mit 6 mg VPG


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#1083 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Kleiner Tipp zum Schluss, wenns sich schwer ziehen lässt, stecht mit einer dünnen Nadel durch den Docht, das wirkt manchmal erstaunlich. Hilft auch den Liquidfluss etwas zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:19
avatar  ( gelöscht )
#1084 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nokia6681 im Beitrag #


@ Nepi
Werd ich bei nächster Gelegenheit mal mit einem ältzeren VD und meinem Epic Storm Akku versuchen, denn ESD+Imist originalakku, das trau ich mich ned , mir ist schon mal einer wegen defektem VD ( hatte an kurzen ) in die ehwigen Jagdgründe abgefleucht, da hoffe ich dass der Storm einen Schutz drinnen hat , aber ob das so ist ???


Wenn du das ESS richtig ausglühst und am Schluss einen Widerstand zwischen 8-13 Ohm hast, kann kaum was geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:19
#1085 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das stimmt, denn dann ist der Unterdruck im Depo weg musste ich aber zumindest noch nie machen.

@Feride
Ob dort Alkohol oder brennbares mit im Liquid ist siehst am besten wenn Du mit dem Feuerzeug mal nur den Docht heraussen abflammst, fängt das zu brennen an ist Alkohol mit drinnen oder eben eine Substanz welche gut brennt .


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 17:23)
avatar  Feride
#1086 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #
Das stimmt, denn dann ist der Unterdruck im Depo weg musste ich aber zumindest noch nie machen.

@Feride
Ob dort Alkohol oder brennbares mit im Liquid ist siehst am besten wenn Du mit dem Feuerzeug mal nur den Docht heraussen abflammst, fängt das zu brennen an ist Alkohol mit drinnen oder eben eine Substanz welche gut brennt .


hatte schon mal einen ESS Docht mit reinen PG angeflammt , es brennt


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 19:54)
avatar  ( gelöscht )
#1087 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Im Liquid muss sicher kein Alkohol sein, damit der Docht brennt, bitte nicht so Sachen hier erzählen! Sonst heisst es noch wir wären Alkoholiker. Also meine Liquids enthalten keinen Alkohol. Ab 99 Grad ist Propylenglykol brennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:00
#1088 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Sorry so war das nicht gemeint, sagen wir besser Ölhaltige substanzen oder(zweiwertige Alkohole = glykol / Diole )welche brennen oder es zum brennen bringen ab einer bestimmten Temparatur.
Sebst bei purem verzehr der Liquidas wird auch niemand an Rausch bekommen,möchte einen einen sehen der auch nur 10mL in sich behällt geschweige denn herunterbekommt :-))


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:00
avatar  ( gelöscht )
#1089 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

war auch nicht böse gemeint. Aber du weisst wie manche dumme Menschen auf so Beiträge reagieren.




Habe deine Methode mal angewendet. Ich habe da 2 Bedenken:

- Bei der Hitzeentwicklung habe ich die Befüchtung, dass die Dichtung schmelzen kann
- Verbrennungsgefahr für die Finger, aber vlt. nur für meine auaaaaa

Ich bleibe beim Dryburn und Vodkabad


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:13
#1090 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mein Dichtring ist immer noch voll I.O, der brennt nicht so schnell an oder ab, hat mich auch gewundert aber ist so, wer keinen so alten ausgeräumten Akkuträger hat der nimmt wie ich auch in den Anfängen eine längere Spitzzange, das geht auch wunderbar wenn man den VD dann von ( hinten - der Akkuseite her ) packt, da brennen selbst die grössten Finger nicht an :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 17:58
avatar  ( gelöscht )
#1091 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich habe eine Spitzzange genommen und zwar meine lange und ich hab ihn hinten gehalten und mir die Finger verbrannt, aber hey egal, jeder machts wie es für ihn am besten geht. Ich lass es mal bleiben mit deiner Version, dachte ich versuchs mal, sonst kann ich ja nicht mitsschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:15
#1092 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Das Bild wie Du dich da verbrennen konntest beim halten würde mich mal( brennend )interessieren wie das aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:35
avatar  peppone
#1093 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich nehme dazu eine Kombizange und fasse den Verdampfer seitlich. Der Brenner sollte auf eine kurze Flamme eingestellt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:41
#1094 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Kurze Flamme ist warscheinlich das Zauberwort :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:06
#1095 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hier mal ein Bild der beiden Verdampfer, rechts der normale Standart Verdampfer der Imist und links die Ersatzverdampfer die es aktuell anscheinend gibt, dort ist sehr schön zu sehen dass die Wendel wesentlich höher eingebaut ist als bei den ersten

Bildanhänge
imagepreview

Verdampfer.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:35
avatar  Feride
#1096 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #
Hier mal ein Bild der beiden Verdampfer, rechts der normale Standart Verdampfer der Imist und links die Ersatzverdampfer die es aktuell anscheinend gibt, dort ist sehr schön zu sehen dass die Wendel wesentlich höher eingebaut ist als bei den ersten



habe meine alten Biansi`s mit dem Austausch Unterteilen verglichen , die Wendel der Austausch Unterteile sind höher angelegt
mir wäre es so nicht aufgefallen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:39
avatar  Feride
#1097 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #
Ich habe eine Spitzzange genommen und zwar meine lange und ich hab ihn hinten gehalten und mir die Finger verbrannt, aber hey egal, jeder machts wie es für ihn am besten geht. Ich lass es mal bleiben mit deiner Version, dachte ich versuchs mal, sonst kann ich ja nicht mitsschreiben.




ich hätte es auf einen Teller gelegt
und den Verdampfer flambiert

zum flambieren brauch ich keine Zange


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 00:17
avatar  ( gelöscht )
#1098 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #
Ich nehme dazu eine Kombizange und fasse den Verdampfer seitlich. Der Brenner sollte auf eine kurze Flamme eingestellt sein.


Jaaaaa ich hatte den alten Brenner genommen mit der grossen Flamme, aber halb so wild.

@ Noki: Ich habe beim anfassen des Verdampfers heisse Fingerchen bekommen nicht beim abfackeln, meine Finger sehen noch gut aus, der Gesichtsausdruck war wohl etwas komisch in dem Moment.

@Feride: funktioniert mit einer kleinen Flamme problemlos, kommt halt davon, wenn man am neuen Gerät zu faul ist Gas nachzufüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 13:47
avatar  migdot
#1099 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Nun habe ich eine "Kombimethode" ausprobiert.

1. VD-unterteil ins Wodkabad für 2 - 3 Stunden
2. Trocknen lassen lieber bis über die Nacht
3. mit kleine Flamme den Wendel brennen (VD mit Zange halten, Silikonring wegnehmen), genauso mit dem Docht

Das Resultat ist sehr gut, obwohl ich immer noch etwas ängstlich war, dass die Dichtung beim VD kaputt geht. Bislang aber OK, sehr wahrscheinlich der allgemeinen Biansi Qualität dankend :) Das schmeckt aber wie am Anfang, das muss ich bestätigen.


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:32
avatar  ( gelöscht )
#1100 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

So oder Dryburn, mir liegt der Dryburn besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht