Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 14 von 45
20.02.2012 14:37
#326 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
REOnaut

Ich glaube, ich werds mal mit einem Einzelset probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 14:38)
avatar  sirf
#327 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

irgendwie ist das Ding nur nirgens zu einem vernünftigen Kauf- und Versandpreis in die Schweiz zu haben
btw nur den Verdampfer such ich.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:48
#328 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

so, nu hab ich mir den Verdampfer (2 teilig) gekauft.(e smoky24) Bin ja mal gespannt.




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:53
avatar  Vanillo
#329 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Na toll,
hattest du nicht gelesen, dass der heute ab 20 Uhr bei der "Happy hour" günstiger ist ...

Naja, bei dem Verdampfer hättest du ja nicht so viell gespart - aber ich warte mal bis heute abend !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:03
#330 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hi sirf,

also der Kaufpreis ist halt wie er ist, bei den Versandkosten kann ich Dir nur anbieten das ihn zu mir schickst und ich bring ihn Dir vorbei!

Magst mal ein Verdampfer probieren? Kann ich Dir aus meinem Lager anbieten, Ego-Akkus hast ja.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:06
#331 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Na das mit der HappyHour hätt ich mal vor 3std wissen sollen.
Dafür ist mein Set unterwegs und ist Morgen bei mir;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 15:09)
avatar  pixbox
#332 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von sirf
irgendwie ist das Ding nur nirgens zu einem vernünftigen Kauf- und Versandpreis in die Schweiz zu haben
btw nur den Verdampfer such ich.



http://etigara-electronica.ro/20--imist

hier ist das Set für 50€ zu bekommen

Einzelverdampfer für 8€

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:44
avatar  ( gelöscht )
#333 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker
Habe nur kein Bock drauf das es kockelt oder noch ein paar Tagen der Verdampfer wieder hin ist. Ist die Imist da ein wenig robuster was das anbelangt?



Ich kann dir nur bestätigen was die Original Imist angeht, dass da nix kokelt. Habe noch andere Verdampfer wo ich mir nicht sicher bin, dass es Originale sind und da ist mir der Docht eindeutig zu kurz, dass es dann kokelt ist normal.
1x die Woche, falls nötig, reinigen und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:54)
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nepi

Zitat von nepi
Was ist denn das für eine Währung? Die Sprache klingt spanisch.

Habe heute die Bulli Verdampfer mal getestet.



Hmmmm mal mit Cetin Kontakt aufnehmen woher er die Dinger hat, irgendwie schmeckt das nicht wie gewohnt
Denke mal am Schluss ist es das Selbe wie bei allen anderen Modellen, lieber etwas mehr bezahlen dafür Originale.




Sind Original Verdampfer, aber leider ist bei zweien der Docht zu kurz. Die haben wohl Stress mit Nachliefern und vergessen dabei die Qualität. Mal etwas im Auge behalten wäre schade, denen muss man sofort auf die Finger Klopfen sonst endet das wie mit den Ego's


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:59
avatar  ( gelöscht )
#335 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von sirf
irgendwie ist das Ding nur nirgens zu einem vernünftigen Kauf- und Versandpreis in die Schweiz zu haben
btw nur den Verdampfer such ich.



Sirf ich wollte selber ein Set a 10 Stk. besorgen, alleine die Tabaksteuer beträgt ca. 60% vom Kaufbetrag, da ist es nachvollziehbar, dass du in der Schweiz keine unter 150.- erhälst.
Wenn du eine möchtest gib mir bescheid, ich bestelle heute Nacht bei smokey24. Ich habe eine Adresse in DE. 2 Stk. kann ich ohne Probleme über den Zoll nehmen aber bei 10 wäre es etwas unglaubwürdig den Eigenbedarf zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 19:15)
avatar  sirf
#336 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ich will nur 2 Verdampfer, aber alle Seiten wollen irgendwie €12,. Versand in die Schweiz
Sets bestell ich eh keine, weil dann noch ca. €35.- Zollgebühren, MwSt und Tabaksteuer draufkommen, also immer schon unter sfr. sfr 62.-(€45,) bleiben

@ Nep
ja 2 Verdampfer inkl Tank und Ersatdochte würde ich nehmen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:21
avatar  ( gelöscht )
#337 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ok bestelle dir 2 Verdampfer komplet und Dochte 1 Satz oder 2? Nächtes Mal per PM ok? wollen ja nicht das Forum noch mehr langweilen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:28
avatar  sirf
#338 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

einmal Dochte reicht erstmal zum testen ;)
und ja lles weitere per PN

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:49
avatar  cestus
#339 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo,

ich hatte die imist am Anfang mal getestet, aber aufgrund nichtgefallen in die ecke gelegt.

Da sich meine Geschmacksnerven inzwischen verändert haben und mir Sachen schmecken die ich vorher doof fand, habe ich gedacht ich geb dem Ding noch eine Chance *g

Und ja, das Ding dampft wie Hulle.
Okay der Dampf ist eher trocken und kalt (Geschmackssache).

Aber der Geschmack ist fast nicht vorhanden.
Das schmeckt fast nach nix, kein Vergleich zum Beispiel zum CE4+ Clearo oder so.

Ist das bei euch auch relativ schwach im Geschmack?

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:16
#340 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Moin Cestus,

also das kann ich nicht unterschreiben.
Ich finde den Geschmack besser als bei den Ego Typen. Den CE4 kenn ich leider (noch) nicht und bei Cartos mag ich den filzigen Beigeschmack nicht.

Naja, wie alles im Leben ist wohl auch das Geschmackssache! Ich für meinen Teil finde die Imist Perfekt und es ist das beste Gerät für unterwegs und für den einstieg ins Dampfen, weil es einfach zuverlässig ist.
Als Steigerung gibt es dann nur noch die Selbstwickelabteilung, das aber nur meine Meinung.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:24
avatar  Vanillo
#341 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Also ich find die imist auch sehr zuverlässig im Betrieb. Kein siffen und kaum Kokel.

Zum Geschmack kann ich nur sagen, dass sie bei neuer, sauberer Wendel und Docht super ist. Wechselt man das Aroma, dann verliet sie stark an Geschmack.

Daher mein Tipp: Bei Liquidwechsel auch ne Reinigung vornehmen.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:58 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 11:04)
avatar  emvier
#342 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

@cestus:
Ich habe von Leuten gehört, die die Imist mit ESS-Dochten verwenden. Dann soll der Geschmack nochmal deutlich "gepushed" werden und es soll Glasfasergekokel ausgeschlossen sein.
Da es mir aber auch ohne ESS schmeckt, sehe ich bisher davon ab.
Im Vergleich zu einem CE4+ denke ich, das sowohl die niedrigere Temperatur des Dampfes als auch die Art Wicklung den Unterschied ausmacht.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:24
avatar  ( gelöscht )
#343 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

@cestus:
Ich empfinde das Aroma auch viel stärker als bei den Ego's, noch ein klein wenig besser finde ich es mit einem eigenen Docht. Und wie Vanillo es beschreibt, regelmässig reinigen bringt auch sehr viel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:33
#344 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallöchen nochmal,

also ich hab seit Samstag bei ein und dem selben Verdampfer nun sicher 6-8mal das Aroma gewechselt, von Erdbeer/Menthol über Hibiscus und Himbeere bis Waldfrucht und Melone war da nun alles drin. Insgesammt gingen gut 10ml in dampf auf ohne Zwichenreinigung und ich spüre weder ein kokeln noch eine Verschlechterung des Geschmacks. Legentlich beim Aromawechsel hat man 2-3Züge ein Crossover und gut ist.

Die Begeisterung weitet sich aus;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:41
avatar  ( gelöscht )
#345 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nepi
Dieses Mal bin ich mit einigen Punkten im Video nicht ganz einverstanden!

1. Der Deckel am Tank ist sehr wohl und einfach zu entfernen, z.B. mit einem 0-er Schraubenzieher oder wie ich es mache mit einem Häkchen
2. Der Akku ist getaktet
3. Dry Burn schadet dieser Wendel ganz gar nicht im Gegenteil, schmeckt danach wieder absolut super. Ein alter Elektro-Heizofen funktioniert genau gleich und hält Jahre.
4. Trocknen lassen nach dem abwaschen muss nicht sein, gut abtrocknen und los gehts. Wenn ein Verdampfer sift wartet auch keiner 24h bis er wieder dampft.

Wo ich jedoch absolut zustimme ist das Reinigen mit einer Bürste, Finger weg, mit so was kann man die Wendel beschädigen. Ist auch gar nicht nötig.

Tja, ich behaupte mal, was die Biansi Imist betrifft, hat es hier in diesem Thema Dampfer mit wohl etwas mehr Erfahrung.

Aber trotzdem danke für das Video Phil.



In Punkt 2 muss ich Phil wohl Recht geben. Bei den Ego's messe ich sowohl beim leeren wie auch beim vollen Akku 3.4V bei der Imist voll 4.18V und leer 3.96V. Der Unterschied ist nicht sehr gross, darum merken wir nichts vom Nachlassen der Leistung, aber ein Nachlassen ist das Zeichen für nicht getaktet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 12:46
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Markus1977
Hallöchen nochmal,

also ich hab seit Samstag bei ein und dem selben Verdampfer nun sicher 6-8mal das Aroma gewechselt, von Erdbeer/Menthol über Hibiscus und Himbeere bis Waldfrucht und Melone war da nun alles drin. Insgesammt gingen gut 10ml in dampf auf ohne Zwichenreinigung und ich spüre weder ein kokeln noch eine Verschlechterung des Geschmacks. Legentlich beim Aromawechsel hat man 2-3Züge ein Crossover und gut ist.

Die Begeisterung weitet sich aus;-)

Grüsse
Markus



Ich habe lediglich das Problem wenn ich auf Banane wechsle und aus Versehen den Tank auf den Verdampfer mit Menthol stecke. Das braucht dann etwas länger als 3 Züge. Aber nun habe ich ja bald 2 Modelle dann ist es optisch getrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 14:52
#347 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo Nepi,

also ich bin ja schon seit Freitag mit smokey24 in kontakt und hab unter anderem auch nach dem Akku gefragt. Und laut denen ist der Akku getaktet! Und bei den minimalen Unterschieden kann man wohl auch davon ausgehen.

Und naja, ich denke das bei so hartnäkigen Aromen wie Banane jeder Verdampfer in die Knie geht;-)
Wenn Melone später leer ist hau ich mal Cocos rein, und da morgen ja mein Päckchen kommen sollte bleibt da dann auch Cocos drin.

Was ich heut auch mal noch testen will ist der Dochtwechsel. Hau da mal ne 2mm Bengs rein und schau was passiert.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 15:25
avatar  ( gelöscht )
#348 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hehe habe schon 3x1mm reingeschoben funktioniert wunderbar.
Jääääää das mit dem minimalen Unterschied ist mir auch durch den Kopf, dass die doch getaktet sein könnten. Aber auf ner anderen Page steht nicht getaktet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 15:36)
avatar  sirf
#349 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

getaktet nicht getaktet ist eigentlich ziemlich egal, der Punkt ist wohl, dass sie im Gegensatz zu Egoakkus +-4.0-4.2 Volt liefern und nicht 3.3/3.4 wie Egoakkus, das ist aus meiner Sicht zu wenig für jegliche Verdampfer!
schraubt mal einen B verdampfer auf nen LT oder eben so einen Akku und ihr werdet sehen, da schmecken auch die nochmal besser

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:02
#350 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Hallo oder besser Hellau?
Habe heute die IMIST VD bekommen - lässt sich sehr gut an. Akku und VD sehen sehr gut aus, prima verarbeitet. Dampf und Flash sehr gut und von der Haltbarkeit lass ich mich mal überraschen. Bin eingefleischter Ego-T/C Benutzer - aber die IMIST, werden mal ne Zeit abwarten.

Grüsse von hinter der Dampfwolke

Manne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht