49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 53 von 81
04.05.2012 13:00
#1301 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Herzlichen Glückwunsch Thorsten !
Jetzt bin ich aber mal echt gespannt ob Du das Teil vernünftig ans laufen bekommst, ich bin dran verzweifelt und habe ihn nach 3 Wochen und gefühlten 50 Wicklungen wieder weiter gegeben. Irgend etwas war immer faul zu wenig Dampf oder zu wenig Flash oder schmeckt als ob man auf Alufolie lutscht. Von der Verarbeitung und Optikein toller Verdampfer keine Frage aber das Handling ist mir das ganze Abflämmen und Oxidiern zu viel gefummel.
Da spiele ich lieber an anderen Sachen rum!!!
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg mach mal ne Meldung wie es so läuft.
Gruß Marco

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 18:57
avatar  tfence
#1302 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

oha.... das ist ja mal echt schwer zu beherrschen das Teil :-)
1. Wicklung Mesh mit 6x 0.20er Kanthal ging voll in die Wicken...

Mit dem Feuerzeug abflämmen ist bei dem Mesh mal völlig falsch.. da muss ein Brenner her um das zu oxidieren.
Leider hats mein Messgerät eben zerrissen.. keine Messung mehr möglich oder ich bin immer noch zu blöde dazu.

Dampf ohne Ende war da (geschätzt war ich unter 1 Ohm) aber kokelig ohne Gnade.
Also wird Genni mal wieder in den Stall verfrachtet und ich dampf erstmal wieder A1 bis zum eintreffen des Brenners.........

die beherrsch ich wenigstens und nicht die mich. Aber das Prinzip ist mal geil...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:50
avatar  tfence
#1303 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Status Genisis : Klappe die 2.

mal wieder mit vieeeel lesen hab ich es beim 2. mal Geschafft ne passende Wicklung auf das Aaas zu bekommen.
35 x 20er Mesh mit 1mm GF im Zentrum locker gewickelt und mit meinem alten Sturmfeuerzeug abgeflämmt bis Rotglühend.

Diesmal nix mit Ablöschen oder ähnliches.. Danach 3 mal mit Liquid abgefackelt und Wicklung drauf

5 x 0.20er Kanthal gar nicht mal stramm drum wie bei der A1 sondern handwarm...

und was soll ich sagen : DAMPFT WIE NE LOK :-)
Aber Geschmacklich ists grade wie auf Alufolie , das soll sich allerdings legen nach dem ersten Tank ;-)
schauen mer mal...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:04
avatar  cwh
#1304 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

na, DIE bezwingst du auch noch ... !!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:09
avatar  tfence
#1305 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

whoa.... das ist doch gar nicht so schwer wie gedacht :-)
Jetzt kommt der feine Geschmack der Feige durch. Zwar holt Genni die A1 noch nicht ein, aber Genni hat einige Vorteile....

Wird immer besser das Teil *g*


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:41
#1306 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Thorsten!!!
Das glaube ich jetzt nicht das Du das Teil am 1 Tag ans laufen bekommst!!! Beim nächsten Treffen sitze ich wohl mit mit großen Augen an deinem Tisch und ziehe den Hut vor deinen Wickelkünsten!!! Stell mir gerade die Frage können oder Glück???

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 20:50)
avatar  Jannek
#1307 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Der Geschmack wird besser, wenn du die Genisis eingedampft hast (ca. 2-3 Glasfüllungen).

Zum ESS oxidieren gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich kann dir diese 3 Videos ans Herz legen.




Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:51
avatar  tfence
#1308 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

wohl eher Glück :-)
Im moment ist es wenig Flash aber dafür hab ich die Genni auch nicht gekauft.. Dafür um so mehr Dampf und Geschmack.

Leider ist das Röllchen eine Idee zu klein, ich hab Liquid unten am Sockel und dadurch das die Wicklung PLING gemacht hat hab ich jetzt auch kein 0.20er mehr lol

Aber Dampft, schmeckt seeehr fein und der Flash reicht mir.
Akruell hab ich ne 5 x 0.20er HZ auf dem Röölchen und zudem ein 1mm GF im Röllchen verbaut. Lecker das :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:40
avatar  tfence
#1309 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

okkkay... nächster Versuch . 5x 0.15er Tandem . Jetzt flasht es auch echt gut.

Interessant aber für heute reichts mit wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:44
avatar  Jannek
#1310 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Zitat von tfence
... und zudem ein 1mm GF im Röllchen verbaut.


Interessant, aber ich erkenne da keinen Sinn, ESS um das GF zu rollen. Ich glaube, das dadurch der Liquidfluss gebremmst wird.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:58
avatar  tfence
#1311 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

da kokelt aber nüscht :-) Und der Verbrauch an Liquid ist im moemtn echt enorm...
mir hauts grad die Rübe weg... DAS ist echt ne Mörder Wicklung auf dem Teil :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:15
avatar  cwh
#1312 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Zitat von Jannek

Zitat von tfence
... und zudem ein 1mm GF im Röllchen verbaut.


Interessant, aber ich erkenne da keinen Sinn, ESS um das GF zu rollen. Ich glaube, das dadurch der Liquidfluss gebremmst wird.



also bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht mit GF im ESS.
OK-"normaler" Docht-anderes Prinzip-
Aber ist in der GLV ja auch "nur" der Docht ...
Nur mit dem Oxidieren wars halt noch nicht...

Aber die GF im ESS hat den eGOs z.B. ihren Geschmack "wiedergegeben", also ohne Beigeschmack... Ich denke, das ist ne vertretbare Methode...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:41
avatar  tfence
#1313 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

hmm... irgendwie kann ich mich mit der Genni noch nicht anfreunden..
Dampf - Okay, Flash - = 0 , Geschmack - Sehr klar...

Zugwiederstand ... mieserabel :-)
ansich n gutes Teil.. aber irgendwie noch nicht meins....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:21
avatar  Jannek
#1314 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Zitat von tfence
Zugwiederstand ... mieserabel :-)


Zu gering oder zu hoch?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:35
avatar  tfence
#1315 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

viel zu gering im vergleich zur a1


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 17:55)
avatar  Jannek
#1316 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Probier mal die Zahnstochermethode aus.
Eine Zahnstocherspitze in eins der beiden äußeren Luftlöcher stecken und diese dann bündig abbrechen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:54
avatar  tfence
#1317 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

soo.. Zahnstocher ist drin, aber gefallen tuts mir immer noch nicht..
das Ding dampft wie ne Lok aber Geschmacklich viel zu Dezent. Ich dampf hier grad Limette auf 10% , das hat in der A1 was von "ich beiss da mal in die Frucht"
hier bei der Genisis : ganz hinten auf der Zungenspitze rührt sich grad was...

nee .. gefällt mir grad echt nicht.. Hat da jemand schon Geschmack rausbekommen aus dem Bock ? Woran liegts denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 01:25
#1318 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Hallo Thorsten!
Das hört sich genau nach den selben Problemen an die ich auch mit dem Teil hatte irgendetwas bleibt immer auf der Strecke!!! Flash,Geschmack oder Dampf Du bist immer irgendwie am rumbasteln ich habe aber nie das Richtige für mich gefunden.
Ich wünsche Dir aber viel Glück beim Wickeln. Berichte mal weiter zu dem Thema

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:47
avatar  tfence
#1319 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

mach ich doch gern Marco.

Zur Zeit befindet sich Genni wieder in ihrem Häuschen (der Verpackung) und wartet drauf das ich weniger Frust habe mit ihr zu dampfen und ihr noch ne chance geb.
Nö... im moment nicht..

Dafür hab ich heute mal wieder die A2 im Einsatz und freue mich über den alten Nebelwerfer ;-)
irgendwie geht nix über Watte / Faserverdampfer oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:00
#1320 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Da bin ich ja echt beruhigt das ich nicht der einzigste bin dem es so ergeht mit dem GLV!!! Nicht alles neue ist immer besser ich stehe auch mehr auf die ollen Wattesysteme ebend Old School!!!
Da weiß man was man hat die laufen fast immer stabil wenn man weiß wie es läuft.

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:37
avatar  tfence
#1321 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

was ich vor allem echt Mist finde an dem Ding ist das Siffen...
Oben am Fläschchen siffts raus, unten an der Wicklung steht das Liquid und irgendwie will das ESD Röllchen nicht vernünftig abdichten..

Echt ne Gradwanderung...

und um den zu säubern kanns passieren das dir die Wicklung hops geht da du das Röllchen von der Kappe entfernen musst.

hmmmm.....

neee geht echt nichts über die Old School Dinger :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:19
avatar  ( gelöscht )
#1322 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
( gelöscht )

hallo,

wollte mich nur mal kurz melden, weil ich mich in facebook abgemeldet habe. facebook müllt mir mein postfach zu, obwohl ich alles abgestellt habe. da hab ich keine lust mehr drauf. aber wie ich sehe, gehts hier seit gefühlten 100.000 seiten nur noch um wicklungen etc.

da geht meine untechnische nachricht bestimmt unter.

aber ich wollte ja auch nur mal kurz hallo sagen.

lg
sprösschen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:22
avatar  tfence
#1323 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

ich glaube wenn wir uns nicht zumindest über Wicklungen unterhalten würden wäre hier nüscht mehr los :-)
Komischerweise macht FB das auch mit meinem Fake Postfach. Auch ich hab alles abgestellt aber irgendwie noch ncith genug wies scheint..

echt nervig diese Infoflut von denen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:25
avatar  ( gelöscht )
#1324 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
( gelöscht )

ja total nervig!

aber ich wollte euch auch nicht stören - wickelt man schön weiter!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 14:27
avatar  tfence
#1325 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

nix da... jetzt beheben wir mal dein Email Problem :-)

geh mal heir drauf : https://www.facebook.com/settings?tab=no...ion=Groups&view
und dann auf Gruppen und Email Einstellung für einzelne Gruppen .

Da waren bei mri auch noch Haken ohne Ende versteckt ...
Ich hoffe dann sind alle Benachrichtigungen raus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht