49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 1 von 81
22.12.2011 19:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 21:49)
avatar  cwh
#1 49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch
avatar
cwh

Hallo zusammen ...

Ich bin gerade mal 2 Wochen eGO-T Fan und muss sagen, dass mir eure Tipps bisher sehr geholfen haben. DANKE !

Vor 2 Wochen habe ich mir in der UFA-Kinopassage (an der Johannisstraße) im neuen e-smoker Offline-Shop ein eGO-T Starterset geholt und bin wirklich ausgesprochen zufrieden. Die Jungs dort sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Haben im neuen Jahr auch das komplette Sortiment da.
Dann war ich heute im (ebenfalls neuen) Vinirette-Shop für e-Zigaretten in der Hasestraße (am Dom neben dem Rampendahl). Die haben dort auch die "eGO-C" und die "Elipse" da.
Allerdings kosten dort die Liquids doppelt so viel... leider...
Aber dafür sind die auch in Hamburg gemischt ...

Ansonsten bin ich noch am ausprobieren...
Momentan favorisiere ich Cappuccino - Schokocreme - Banane usw.
"Gehe" so langsam < 11 mg.
Bin total begeistert vom neuen Geschmackserleben...

Gibts noch mehr Dampfer in Osnabrück ?

Oder sogar nen "Stammtisch" oder so ...


lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:28
avatar  Schatzi
#2 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Moin Christoph
Ich komm aus Bissendorf. Hab mir meine erste Dampfmaschine vor einer Woche in dem neuen Shop in der Pfaffenstr. gekauft.
dampfmacher nennen die sich. Warst du da noch nie?
Die beiden Shops die du genannt hast kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 08:58
#3 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo ihr beiden,
komme aus Kreis DH und bin oft in Osnabrück unterwegs. Bisher kannte ich nur den Shop in der UFA-Passage. Danke für die Tipps. Bei einem Stammtisch wäre ich auch gerne dabei. Wenn sich hier noch ein paar Leutchen melden, dann können wir ja einen Stammtisch hier öffentlich ausschreiben. Kennt jemand ein Dampferfreundliches Lokal in OS?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:28
avatar  cwh
#4 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hallo Schatzi,

Zitat von Schatzi
Moin Christoph
Ich komm aus Bissendorf. Hab mir meine erste Dampfmaschine vor einer Woche in dem neuen Shop in der Pfaffenstr. gekauft. dampfmacher nennen die sich. Warst du da noch nie?
Die beiden Shops die du genannt hast kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.



Oh, Bissendorf kenne ich sehr gut ! Ist mein "Heimat"-Dorf... Nu wohn ich in Georgsmarienhütte...
(Hallo Nachbarin !)
Den "Dampfmacher" kenne ich (noch) nicht. Danke für den Tipp!
Aber WO bitteschön ist die Pfaffenstraße ? Google kann mir da auch nicht weiterhelfen ...

Aber was mir auffällt ist: Die Shops scheinen sich allesamt auf einen Eröffnungszeitraum im Spätherbst 2011 geeinigt zu haben. Irgendwie witzig... Aber soll uns ja nur Recht sein ...

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg beim Stöbern in den "neuen" Läden !!

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 11:49)
avatar  cwh
#5 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hallo FreeSteam,

Zitat von FreeSteam
Hallo ihr beiden,
komme aus Kreis DH und bin oft in Osnabrück unterwegs. Bisher kannte ich nur den Shop in der UFA-Passage. Danke für die Tipps. Bei einem Stammtisch wäre ich auch gerne dabei. Wenn sich hier noch ein paar Leutchen melden, dann können wir ja einen Stammtisch hier öffentlich ausschreiben. Kennt jemand ein Dampferfreundliches Lokal in OS?



Sei gegrüßt!
Ich denke mal, dass die Chancen für einen Stammtisch ganz gut sind. Wenn sich noch alle melden, die von der internen Suchmaschine zum Stichwort "Osnabrück" gefunden werden, dann sollten "wir" schon einen interessanten Wirtschaftsfaktor für ein "dampferfreundliches Lokal" in OS oder Umgebung darstellen können. Ich finde es aber "auch SÖ" ganz spannend zu wissen, in welcher "Nachbarschaft" (natürlich nur gute!!!) man sich befindet...
Selber kenne ich noch kein "dampferfreundliches Lokal" hier in der Gegend. Dazu bin ich selber noch zu kurz dabei. Aber ich bin mir sicher, daß das das geringere Problem sein sollte...

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 19:17
avatar  Schatzi
#6 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Christoph du findest die Pfaffenstr. nicht?
Johannisstr. Ecke Süsterstr./Johannisfreiheit So ein kleiner Patt Richtung Marienhospital

Wir können gerne mal ein Treffen machen. In Osna kenn ich zwar im Moment keine dampferfreundliche Kneipe,
aber in Wissingen das Eck ist für alles offen Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde.

Mal schauen ob sich noch ein paar Dampfer aus unserem Umfeld melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:57
avatar  cwh
#7 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hi Schatzi,

ja, dank BING-Maps hab ich sie gefunden. Und in der "Vogelperspektive" siehts auch noch sehr bübsch aus ...
Direkt im "Patt" ? Dann weis ich wos ist ... Danke!
Da kann man ja dann gleich beide Läden in der Johannisstraße abklappern; ist doch praktisch !
Das Wissinger Eck kenn ich auch. Zwei damalige Klassenkameraden wohnen in Jeggen. Daher kenne ich die Gegend ein bischen ...
Dann wäre eine mögliche Lokalität ja schon gefunden ...
Warst du schon in OS gucken ? Haste was (neues) gefunden ?

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 06:33
avatar  Schatzi
#8 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hab in den anderen beiden Geschäften,die du erwähnt hast, noch nicht geschaut. Keine Zeit.
Nächstes Jahr aber bestimmt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 00:17
avatar  jensis
#9 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

jepp bin auch gerne dabei..

sollte kein problemm sein das in der johanisbäre zu machen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 07:44
#10 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Jepp ist ein netter Laden. Werde die Tage dort mal freundlich anfragen, ob man dort dampfen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:32
avatar  cwh
#11 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hallo Jensis,

Zitat von jensis
jepp bin auch gerne dabei..

sollte kein problemm sein das in der johanisbäre zu machen..




Wo ist die denn ? Kenn ich so noch nicht ...

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:47
avatar  Haager
#12 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hi erstmal,
ich (wir) sind über Weihnachten in Belm, freut mich daß ich hier nicht ganz alleine bin mit meiner Gogo.
Ich hatte allerdings gerade Panik, weil sich mein mitgebrachter Vorrat von ca. 25ml schon arg leer anfühlt und ich mich noch mit Nic >=12mg/ml wohl fühle. Ich wußte allerdings auch nicht, daß in der UFA-Passage ein Shop ist...
Das Wissinger Eck - das ist doch noch vor dem Bahnhof auf der linken Seite, wenn man Richtung Bissendorf aus Schledehausen kommend fährt?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:22 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 14:24)
avatar  cwh
#13 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hi,
erstmal noch FROHE WEIHNACHTEN in die Runde !

hallo Haager,
wenn du aus Schledehausen kommst, dann müsste das rechts an der Kreuzung sein Bahnhofstr/Mindenerstr.

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 14:50
avatar  cwh
#14 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh
lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:10
avatar  cwh
#15 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Moin zusammen...

hat mal jemand andere VD ausprobiert an seiner eGO ?
Z.B. Dualcoils oder so ? Bekommt man in OS sowas ?

Ich habe an einer meiner beiden eGos einen LR dran und stelle fest, dass er besser dampft und leichter zu ziehen ist. Aber Langzeiterfahrungen hab ich mit ihm leider noch nicht...

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:27
avatar  torti
#16 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo
Endlich sind Shops in Osna. Komme aus Bramsche und werde heute wohl mal in der Pfaffenstrasse vorbeischauen.
Bin auf Dualcoils umgestiegen und helle begeistert. Viel besser im Geschmack. Muss aber jeder für sich selber herausfinden, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Nachteile der Duals sind ganz klar der Akkuverbrauch und der höhere Liquidverbrauch.

Gruß
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:29
avatar  Vendale
#17 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

An dieser Stelle ganz heftige Grüsse in die alte Heimat ! Wenn ich all diese Ortsnamen so lese ... *snüff*

In diesem Sinne: Wir sind alle ein Stück ... VFL Osnabrück !

Ein Osnabrücker im Exil

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 11:53
avatar  torti
#18 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hallo
Der Laden in der Johannesstrasse ist im Tunnel?

Gruß
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:32
avatar  cwh
#19 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Moin Torsten,

Zitat von torti

Komme aus Bramsche und werde heute wohl mal in der Pfaffenstrasse vorbeischauen.
Bin auf Dualcoils umgestiegen und helle begeistert. Viel besser im Geschmack. Muss aber jeder für sich selber herausfinden, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Nachteile der Duals sind ganz klar der Akkuverbrauch und der höhere Liquidverbrauch.



Der Dampfwagen in der Pfaffenstraße ist incl. seiner "Besatzung" sehr nett. Jedoch sind sie (im Moment noch) spezialisiert auf die eGO -W.
Doch im neuen Jahr haben sie die 11000 mAh Akkus !! Eventuell auch schon mit Ladezustandsanzeige !!

Den "Trick" mit den Dualcoils erklärst du mir mal bitte, ja ? Sind das Watte-VD ?

Gruß nach Bramsche...
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:38
avatar  cwh
#20 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Moin Vendale

Zitat von Vendale
An dieser Stelle ganz heftige Grüsse in die alte Heimat ! Wenn ich all diese Ortsnamen so lese ... *snüff*



DITO !!
Habe selber 15 Jahre lang in RE gewohnt !
Wie das Leben so spielt ...

Gruß nach DO !!
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:47
avatar  cwh
#21 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hi Torsten,

Zitat von torti

Der Laden in der Johannesstrasse ist im Tunnel?



In der Johannesstraße sind 2,5 (wie ich heute gesehen habe)!
Der e-smoker ist in der Ufa-Kinopassage.
Außerhalb dieses Passage ist nen Bong-Shop. Der hat auch nen bischen e-smoker Krams.
Der "Dampfwagen" in der Pfaffenstraße ist im Patt zum Marienhospital.
Kannste also "richtig was abgrasen"...
Viel Erfolg!
lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:51
avatar  torti
#22 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Den "Trick" mit den Dualcoils erklärst du mir mal bitte, ja ? Sind das Watte-VD ?

Gruß nach Bramsche...
Christoph[/quote]

Ja es sind Watteverdampfer, aber mit zwei Heizwendeln. Deswegen auch der höhere Akku und Liquidverbrauch. Neben den besseren Geschmack und Nikotinflash sifft dieses System nicht ( Ausser beim Befüllen etwas). Meine Favoriten 5ml DC,s reichen locker 2 Tage (bin Vieldampfer), und sind minimal länger als die Ego-t Verdampfer.

Gruß
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 14:59
avatar  cwh
#23 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

Hi Torsten

Zitat von torti

Ja es sind Watteverdampfer, aber mit zwei Heizwendeln. Deswegen auch der höhere Akku und Liquidverbrauch. Neben den besseren Geschmack und Nikotinflash sifft dieses System nicht ( Ausser beim Befüllen etwas). Meine Favoriten 5ml DC,s reichen locker 2 Tage (bin Vieldampfer), und sind minimal länger als die Ego-t Verdampfer.



Danke für die Info.
Brauche ich dafür auch das Mundstück mit der Kappe/Hülse auf der das MS sitzt ?
Der DC ist ja "blos" der Einsatz, oder ?

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:11
avatar  cwh
#24 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar
cwh

n8trag @ torti

... und gibts hier irgendwo in der Nähe nen Shop dafür oder beziehst du die online ?

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:15
avatar  torti
#25 RE: Dampfer in Osnabrück ...
avatar

Hi Christoph
Bei den Duals sind entweder Mundstücke bei oder man muss sich sogenannte Drip Tips besorgen. In den Online -Shops ist auch beschrieben für welche Duals die Tips zu gebrauchen sind . Es gibt verschiedene Größen. Hier im Forum sind viele Threads zu diesem Thema. Hab mich am Anfang auch sehr viel darüber informiert.

Gruß
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht