49143 Bissendorf/Osnabrück -Dampferstammtisch

  • Seite 52 von 81
02.05.2012 20:22
#1276 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

@ tfence! Bestellt euch doch den Draht uns GF hier!!!
http://www.intaste.de/index.php
Liefert extrem schnell und der Preis ist auch Super!!!
LG Retter

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:34
#1277 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Merci!

Mit dem A2 Classic hatte ich schon geliebäugelt.
Dann kann ich nix falsch machen, den Rest muss eh mein Männe machen

Lieben Gruß und einen schönen Anebd noch !

die Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:37
avatar  cwh
#1278 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Zitat von tfence
öh.... also definitiv NICHT den Genisis...
Ich würde an deiner Stelle mit einem A2 Classic anfangen. Da brauchst du keinen Docht oder ESS oder oder oder.. Ich finde da lernt man das Wickeln recht schnell und unkompliziert.

Der Genisis ist ohne Glasfaser und das abflämmen ist schwieriger und die A1 ist ne Diva...

Andere hatte ich leider noch nicht... CWH wie ist der LST ? auch etwas anspruchsvoller oder ?



Also der Selbstwickler der Liquidstube ist doch toll, wie ich finde.
Natürlich ein A2 (ob Watte-oder Tank) genau so.
Bei einem Watte-Verdampfer fällt natürlich die Herstellung eines Dochtes weg. Und die Glasfaser wird anders gelegt, weil sie mit als Docht dient. Klar...
Das Wickeln eines Dochtes für den Tank ist keine Hexerei. Das lässt man sich zeigen und gut is. Das Wicheln des Heizdrahtes mit der Glasfaser ist ebenfalls keine Hexerei. Das lässt man sich zeigen und dann fängt man an. Das Schöne dabei ist, dass man gaaanz viele Geschmacks- und Dampf- parameter beeinflussen kann. Man lernt quasi seine Liquids wieder neu kennen...
Die Fertigverdampfer sind quasi Plug&Play Geräte ohne diese Beeinflussungsmöglichkeiten.

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 20:51)
avatar  Jannek
#1279 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Zitat von dampfküken
Ola Ihr wickel-SenoresWelchen Selbstwickler würdet Ihr einem Anfänger empfehlen?


Mein erster Selbstwickler ist der A2-TM von Bulli Smoker. Ich kann diesen dir uneingeschränkt empfehlen.
Infos & Tips zum Wickeln gibt es sehr viele.
Leider ist das Gerät fast immer ausverkauft.
Ein Klone, der fast genau so aussieht und genau so gut sein soll, findest du hier:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomiser.html

Ein Genesis ist auch ein sehr gutes Gerät. Vom Geschmack & Dampfverhalten halte ich diesen noch etwas besser als der A2-TM.
Das ESS zu rollen finde mit meinen grobmotoriker Fingern etwas schwierig und braucht ein wenig Übung. Dafür halten die Wicklungen eine kleine Ewigkeit.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 20:51
avatar  cwh
#1280 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Bei den Tankversionen hast du dann die Moglichkeit, den Füllstand zu kontrollieren, das bei den Wattetanks nicht so einfach ist. Es soll auch Geschmacksunterschiede geben. Ich hab allerdings mein Zwillingspärchen beide noch als Tankversionen in Betrieb. Zum Umrüsten deseinen bin ich noch nicht gekiommen Sonst könnte ich das direkt vergleichen... Aber soooooo einen dringenden Handlungsbedarf sehe ich da im Moment nich so wirklich...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:05
#1281 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Also meine Favoriten sind und bleiben die ollen Watte Verdampfer Geschmacklichen und der Handhabung am unkompliziertesten. Die Tanksysteme sind nur was zum Spielen für zwischendurch!!!

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 21:18)
avatar  cwh
#1282 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Marko !!!!! Ich hab doch im Moment keine Lust zum Basteln !!!!!!!

obwohl...??
so nen Akt isses nun auch wieder nicht ....
eigentlich hätte ich alles Notwendige dafür hier ...
... und der eine Tank is sowieso grad leer...
Son Mist !!! schon wieder basteln ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:29
avatar  tfence
#1283 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

ich hab heute 2 Wicklungen auf die A1 geknallt ... und siehe da.. die 2. Bölkt ohne Gnade :-)
Ich glaub genau da bleib ich....

Wenn ich daran denke das ich nur die A2 als Akkuträger für die Genisis hab... ich muss glaub ich ne Vmax holen *gg*
Mein Problem dabei... das macht sauviel Spaß ne Wicklung zu machen und der Geschmack ist überwältigend bei den Watte Hoschis

Die A1 ist zwar ne Diva... aber MEINE Diva *g* Wenn diese scheisse mit dem Depot nicht wäre..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:47
avatar  cwh
#1284 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Thorsten...
wenn du ne Vmax orderst...
..
kannste gleich 2 ordern...
+
Lader und jeweils 2 Akkusätzen

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:48
avatar  cwh
#1285 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Zitat von cwh
Marko !!!!! Ich hab doch im Moment keine Lust zum Basteln !!!!!!!

obwohl...??
so nen Akt isses nun auch wieder nicht ....
eigentlich hätte ich alles Notwendige dafür hier ...
... und der eine Tank is sowieso grad leer...
Son Mist !!! schon wieder basteln ...



Son Mist... Tank ist wieder voll ... !!!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:56
avatar  cwh
#1286 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Zitat von tfence
... und siehe da.. die 2. Bölkt ohne Gnade :-)



war das die 6GF/3HZ/.2 ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:21
avatar  tfence
#1287 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

jooooo... Hammer das Ding :-)
Das ist wie als wenn du das Liquid Säufst.. und voll die Nebelmaschine :-) Ich lieeeeeebe die A1


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:27
#1288 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Endlich da bin ich ja echt beruhigt das ihr beiden euch jetzt so langsam anfreundet und das Teil endlich so läuft wie Du es erwartet hast.
Oder kann ich sie doch noch haben den Traum in ES???
Gruß Marco

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 08:53
avatar  tfence
#1289 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

ich glaub da muss ich dich enttäuschen Marco :-)
ich fürchte die A1 wird noch lange seine Sklavendienste bei mir verrichten müssen :-)

Auch wenn ich ehrlich gesagt auf den Genisis echt mal gespannt bin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:02
avatar  tfence
#1290 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Er ist daaaaaa :-)

Ich darf vorstellen : Ein Genisis VD in Edelstahl :-) DA bin ich ja mal gespannt drauf *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 18:22)
avatar  Jannek
#1291 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Die Genisis ist wirklich ein feines Gerät.

Hier ein kleiner ESS Tip:
In der Bedienungsanleitung steht, das man das ESS nochmal umgedreht entgegengesetzt rollen soll:
http://www.file-upload.net/download-4324...-lv-IV.pdf.html
Das umgedrehte Rollen ist nicht so einfach, kann den letzten Nerv töten und empfehle dir darauf zu verzichten.
Mit einer einfachen Rollung hast du auch einen guten Liquidfluss.

Mein Ladegerät ist heute angegekommen. Freu!

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:21
avatar  cwh
#1292 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Na da wünsche ich dir mal viel Spaß damit!
Kommt der eigentlich einsatzbereit ins Haus?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 19:28)
avatar  Jannek
#1293 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Zitat von cwh
Kommt der eigentlich einsatzbereit ins Haus?


Nicht ganz ...

Zitat
Was brauche ich noch zusätzlich?
- Edelstahlsieb
- Kanthal Draht 0,16mm oder 0,20mm


http://www.intaste.de/Genisis-LV/PRESALE...20c4cf211d063d0

edit
Es ist auch nur ein Liquidfläschchen dabei, welches schnell kaputt gehen kann.
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Liq...tueck::640.html

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:50
#1294 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Schönet Teil Thorsten, Glückwunsch dazu

Noch ne kurze Frage: der A2-TM, kann der Watte und Tank?

Der Selbstwickler soll nämlich beides können.

LG Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 20:04)
avatar  tfence
#1295 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Ich hab grad schon n Auge auf eine Ladung von 32 Flaschen *g* die sollten dann erstmal reiche :-)
Der A2 TM ist ein TANK Verdampfer genauso wie der A2 T
Es gibt da aber auch ein Downgrade Kit mit welchem du den A2 wieder zum Classic Watteverdampfer umrüsten kannst.

Im Moment kann ich mit der Genisis eh noch nichts anfangen... kein ESS vorhanden *g*
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste oder ?

Bei mir rotiert grade ein Volldigitales Ladegerät . Da sieht man erstmal wieder was die Trustfire Geräte alles so übersehen... die Akkus waren nicht mal richtig voll :-)

@Jannek : ich hab noch NÜSCH gelesen wie ich was zu machen hab , weder das ausglühen noch sonst was... wenn ich hier alles zusammen hab dann gehts dabei und dann bin ich mal echt gespannt.

Von der Qualität her würde ich sagen sollte der echt ewig halten, auch wenn die Bullies doch ne Ecke Massiver und Stabiler gebaut sind :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:11
avatar  Balu68
#1296 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

hey tefence glückwunsch zum neuerwerb !

Hoffe das du den HWV jetzt besiegt hat !!!

meiner is fast tot seit ich deinen kleinen silberling hab mag ihn genauso wie meinen kleinen schwarzen !

Gruß Balu

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:23
avatar  tfence
#1297 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Mein HWV macht mich fertig im Moment :-)
Gut nur das durch Verkäufe ja noch ein bischen relativiert wird *g*

Aber langsam muss es echt mal gut sein... Auch wenn definitiv noch ne Vmax hier antreten darf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:45
avatar  cwh
#1298 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar
cwh

Thorsten: wegen ESS musst nur vorbeikommen...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 21:00
avatar  tfence
#1299 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

Danke danke :-)
Das werd ich am Wochenende auch versuchen zu schaffen !

Morgen ist ja das Briefchen von Jan hier dann kann ich schonmal anfangen mit wickeln und justieren und abfackeln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:56
avatar  tfence
#1300 RE: Dampfertreffen in Osnabrück
avatar

sooo... grade mal 50Meter Kanthal 0.20er und 2 Din A 4 Seiten ESS in der Bucht abgestaubt *g*
Das sollte erstmal reichen ....

Christoph : nicht das ich nicht gern bei dir aufgeschlagen wäre (und es wahrscheinlich noch tun werde dies WE) Aber ich leb ungern auf anderen Taschen ..
Und da ich ja immer zusehen muss den Notfallbetrieb für andere aufrecht erhalten zu können *g*

Okay... sind eh nur entschuldigungen ... Ich bin halt imKaufrausch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht