Neuer Rechner für Liquid

  • Seite 1 von 3
21.12.2011 23:06 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 14:44)
avatar  R3laX
#1 Neuer Rechner für Liquid
avatar

Hallo Leute,

da Gestern Abend von einige Mitgliedern der Rechner auf die Richtigkeit geprüft wurde und dem Rechner ein schöneres Aussehen verpasst wurde, gebe ich diesen gerne frei.

Es ist eine Selbstentwicklung, daher: Nutzung ausschließlich auf eigene Gefahr. Für die Korrektheit der Werte kann und wird nicht garantiert!!!

Den Rechner könnt ihr hier: Link auf Wunsch des Threaderstellers entfernt/Giovanni downloaden.

Ganz gleich welches Betriebssystem ihr benutzt, sobald Java installiert ist, läuft der Rechner überall. (Die meisten haben Java ja schon installiert )

Der Rechner ist eigentlich selbsterklärend. Einfach downloaden, die runtergeladene Datei mit einem Doppelklich starten und benutzen. ES IST KEINE INSTALLATION NÖTIG!!! Auch kein entpacken mit Winrar ;-)


Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Fragen nehme ich hier gerne entgegen.

Viel Spaß mit dem Rechner wünscht,

R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:22
avatar  R3laX
#2 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Achso.. und bevor ich es vergesse. Eine bitte an Jeden der ihn benutzen oder nur einmal testen möchte. Solltet ihr einmal einen Fehler auslösen dann postet das bitte hier.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:27
#3 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Link vorrübergehend nciht erreichbar...

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 23:28)
#4 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Sehr schön, vielen Dank für deine Mühe. Stellst du die Software auch bitte noch quelloffen zur Verfügung? Ich halte das für angemessen.


Tip für Linuxer, wie man das Teil von der Konsole aus gestartet kriegt:

1
 
java -jar <Pfad/zur/Datei>
 

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:30
avatar  forchi
#5 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

"Link vorrübergehend nicht erreichbar."
Bist du noch am uploaden? ^^
So groß kann das Ding doch gar nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:31
avatar  R3laX
#6 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Hier ist nochmal der Link. http://www.megaupload.com/?d=EDIS12FP

@Dampfzeug möchte nicht das jemand in meiner Entwicklung rumbastelt. Ist irgendwie so als würde man die Hosen runterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:33
avatar  R3laX
#7 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

@forchi

Nein das Programm ist nur 5.6 KB groß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:35
avatar  forchi
#8 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

habs mir schon geladen, aber WinRAR öffnet RAR-archive bei mir von selbst.... also ich kann damit atm nix anfangen..... :(


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:36
#9 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Jetzt gings, danke dir

Aber schön isser nich - keine Farbe, keine Blümchen, keine Dampfwolken... *seufz*
Kann man da nicht ein Hintergrundbild reinmachen?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:37
#10 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Zitat von R3laX
Hier ist nochmal der Link. http://www.megaupload.com/?d=EDIS12FP

@Dampfzeug möchte nicht das jemand in meiner Entwicklung rumbastelt. Ist irgendwie so als würde man die Hosen runterlassen.



Und ich möchte die Software offen haben, damit jeder Bastler hier Erweiterungen machen kann, wenn er möchte und nicht auf deine Gnade angewiesen ist. Vielleicht möchte ich deine Software nehmen um mit Javaprogrammierung anzufangen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:43
avatar  R3laX
#11 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

@forchi. Dann kannst du rechte maustaste ---> ausführen. Falls das nicht klappt dann rechte maustaste --> öffnen mit ---> Java(TM)

@Dampfzeug. Genau das möchte ich ja nicht. Der R3laXrechner soll irgendwan für Qualität stehen und wenn jeder rumbastelt dann hab ich dadrüber keine Kontrolle mehr. Es werden immer weitere Updates kommen.

Geplant für diese Woche z.b: Hinzufügen von Aromen in % UND gerne auch Bilder mit blumen :-).

Was in absehbarer Zeit geschehen soll: Speicherung von Rezepten usw.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:44
avatar  berthub
#12 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Wie mache ich das jar- archiv auf? bzw wie bringe ich java dazu es auszuführen? habe zwar "öffnen mit" java unter programme mit der ersten exe gemacht, geht aber nicht-......
ein kleines howto wäre sehr hilfreich

Danke
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:47
avatar  berthub
#13 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

java platform se binary hab ich genommen, war falsch, welches nehmen?

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:47
avatar  R3laX
#14 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

@ berthub. Normalerweise reicht ein einfacher Doppelklick. jar-dateien muss man nicht öffnen wie z.b. ein rar-archiv.

Könnte sein das du öffnen mit gemacht hast und dann das falsche Java ausgesucht hast. Java(TM) plattform SE. Wichtig ist das Java(TM) plattform!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:49
avatar  berthub
#15 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

hab ich genommen, komisch

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:50
avatar  berthub
#16 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Äh... 64 bit Windoof7 macht doch keinen unterschied, oder?

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:54
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar
( gelöscht )

Funktioniert sogar auf MAC! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 23:57)
avatar  berthub
#18 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Habe Öffnen mit gemacht, dann in Programme in den Java-Ordner dann in den ordner jre6 dann Ordner bin und da habe ich java.exe genommen.
Falsch??
Danke!
Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:57 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 23:57)
avatar  R3laX
#19 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Normalerweise macht das nichts aus.

Hier ist das Programm nocheinmal. Hab jetzt eine Starthilfe dazugepackt. Spätestens wenn du diese ausführst und das Programm öffnet sich nicht stimmt etwas mit deinem Java nicht.

http://www.megaupload.com/?d=E6Q37R5V


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 00:00)
avatar  berthub
#20 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

hab ja auch java auf´m htc touch hd und auch programme installiert, bin nicht ganz unwissend was java betrifft......
villeicht soll´t ich´s besser auf´s handy installieren lach

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:02
avatar  R3laX
#21 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Mhh sehr merkwürdig. Zumal das Programm ja bisher bei jedem funktioniert. HTC touch hd.. ist das ein Handy mit win7?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:02
avatar  berthub
#22 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Jo, läuft, Geil


Danke!

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:03
avatar  R3laX
#23 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

gerne gerne. Feedback nehme ich auch gerne ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:04
avatar  berthub
#24 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Nö, natürlich win Mobile, auf dem lapi hab ich das 7ner, aber dank start.bat passts!
Nochmal Danke für deine Mühe!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 00:11
#25 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Der sinnvollste Rechner ist immer noch der Kopf!
Ist meiner Meinung nach, zumindest bei solch niederer Mathematik, problemlos einsetzbar! ;)
Trotzdem Probs für deinen unentgeldlichen Einsatz!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht