Neuer Rechner für Liquid

  • Seite 3 von 3
27.12.2011 09:56
#51 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Hi R3laX,

also ich muss gestehen, dass ich auch in C/C++ programmiere.
Seien wir mal ehrlich, 3000 Zeilen Code sind verdammt gut wartbar, da braucht es wirklich kein Gedöns. Das meiste wird doch bestimmt von einem Programmgenerator erledigt, oder? Für die paar Kopfgedanken um Mischungsverhältnisse auszurechnen, welche auch im Netz verfügbar sind, braucht es einfach nicht viel, denke ich mir. (Okay, ich habe das in meiner Ausbildung gelernt...)

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll das du dich auch ans Programmieren wagst. Es ist ja nun mal keine mystische Magie wie es manchen vorkommt und es macht riesen Spaß! Der Vorteil von Opensource ist nun mal, dass andere deine Arbeit verifizieren können! Wenn du einen kleinen Fehler, zB im Mischungsverhältnis drinne hast, wird der schneller entdeckt das kommt allen zu gute!!!! Auch dein Hinweis "Alles auf eigene Gefahr!" zieht im Grunde nicht. Wenn ein Mensch durch deinen Rechner zu schaden kommt wirst du dich damit nicht heraus reden können, da schlägt dann dein Gewissen zu.

Lass dich bitte nicht entmutigen und viel Erfolg mit deinem Programm!

T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:20
#52 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

hiho
der link zum server ist nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 12:01
avatar  R3laX
#53 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

@T-ampfer da muss ich dich leider enttäuschen. Was ich programmiert hab, hab ich von Hand zu Fuß programmiert ohne jeglichen Generator-dreck(sorry aber ich hab eine gewisse Abneigung gegenüber Skript-kiddis, die im Endeffekt gar nicht wissen was sie tun da das ja alles der "tolle" Generator tut.). Rechenfehler in meinem Programm gibt es nicht. Schön das du eine Ausbildung gemacht hast. Ich studiere Informatik.. ;-)

Ich hab hier ein Konzept erarbeitet mit genauer Beschreibung der einzelnen Funktionen usw. alles was dazugehört und man sich noch vorstellen kann. Das programmieren ist der kleinste Teil. Das weiß ein angehender Softwareentwickler. Und genau dadrum geht es. Es ist ein Projekt das auch dazu dient Erfahrung zu sammeln. OpenSource wird es nicht sein und fertig. Zumal die Rechtslage nicht bekannt ist. Frag mich wirklich nur was daran nicht zu verstehen ist.

Das Programm wird weder auf einer eigenen Homepage erscheinen noch unter OpenSource freigegeben.!!!!

Wenn jemand scharf auf eine OpenSource ist dann kann er dies ja gerne selber machen. Aber bricht euch bitte keine Fingernägel dran ab. (Sorry aber ich wiederhole mich nur ungern!!!)

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 12:04
avatar  R3laX
#54 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Platoon71

der Link wurde mit Absicht entfernt. Müsst euch also noch etwas gedulden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:23
#55 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

aso ok geduld hab ich :-)
danke schon mal für deine mühe


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:40
#56 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

Zitat von Ballermann
Bei mit geht nur die Nokia OVI Suite auf.....leider.Auch nach ausführen der Starthilfe


bei mir leider auch, was hat denn Nokia damit zu tun????


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 16:42
avatar  Fumidus
#57 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

hier geht es weiter

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 16:45
avatar  Fumidus
#58 RE: Neuer Rechner für Liquid
avatar

hier geht es weiter

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht