eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr

19.12.2011 07:22
avatar  michima
#1 eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Hallo!

Ein Verdampfer meiner eGo-T (20 Tage alt) hat gestern von einem Moment auf den anderen die Arbeit eingestellt. Kein Dampf, keine Wärmeentwicklung, gar nichts. Bis dahin hat er einwandfrei funktioniert, hat auch nicht kokelig geschmackt und die Dampfleistung hatte auch nicht nachgelassen. Er zeiht eigentlich nur noch Luft und lässt sich auch durchpusten.

Ist das noch ein Reinigungsthema oder ist das Teil endültig hinüber?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:25
avatar  kaheiro
#2 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Mal eine ganz vorsichtige Frage: Am Schalter bist Du nicht gekommen?
Also, daß er versehentlich abgeschaltet wurde?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:40
avatar  michima
#3 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Zitat von xantana
Mal eine ganz vorsichtige Frage: Am Schalter bist Du nicht gekommen?
Also, daß er versehentlich abgeschaltet wurde?



Nein, der Akku ist an. Er funktioniert auch mit einem anderen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:47
avatar  kaheiro
#4 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

keine Ahnung.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:49
#5 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Moin,

kurz ans Ohr halten und den Akkuknopf ca. 1-2 Sekunden drücken.
Wenn nicht das leiseste Geräusch zu hören ist, dürfte sich die Heizwendel verabschiedet haben.

Kann leider passieren.

Von meinen bisher 4 verschlissenen Verdampfern hat einer 1 Woche gehalten,
der zweite segnete nach 14 Tagen das Zeitliche und die beiden übrigen funktionieren auch jetzt
nach fast 5 Wochen immer noch zufriedenstellend.

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:50
#6 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Versuch ruhig mal eine Reinigung. Trocknen lassen. Dryburn probieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:54
avatar  DaMar
#7 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Möglich ist hier auch ein Kontaktproblem. Falls Du ein Multimeter hast, miss bitte mal den Widerstand des VD. Bei >10 Ohm isser hin, bei ca. 2,5 Ohm ist es ein Kontaktproblem am Anschluss.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 07:55
#8 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Klingt leider nach durchgebrannter Heizspindel, hatte ich auch bereits nach 1 Woche. Du solltest ggf. Dein Zugverhalten ändern bei mir lag es daran, dass ich immer zu lange gezogen habe und somit jeweils den 10 Sekunden - Notaus (Akkulaempchen lblinkt dann) aktiviert habe. Da hilft nur neu kaufen, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 09:11
avatar  michima
#9 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Da ist kein Mucks zu hören, das Ding ist tot. Ich werde das Teil heute abend mal auseinanderbauen und mir das Innenleben anschauen. Ist dann mein erster Versuch einer Reinigung. Zum Glück habe ich am Samstag schon zwei neue Verdampfer bestellt. Ich werde dann auch mal versuchen nicht ganz zu lange daran zu ziehen.
Danke für eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 09:21
#10 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Halt noch nicht auseinander bauen versuch mal mit nem Spitzen Gegenstend den inneren Kontakt am 510 anschluß ein wenig raus zu hebeln ich glaube er bekommt nur keinen Kontakt !!!

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 10:03
avatar  michima
#11 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

ich hab den kontakt ein bißchen rausgezogen, steht nun weiter raus als beim funktionierenden verdampfer, aber da tut sich immer noch nichts. Auch mit dem anderen Akku kein Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 13:49
#12 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Ok dann doch TOT viel spaß bei der Autopsie und der Anatomiekunde !!!

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:30
#13 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Weist jemand wie man die ego-t B Verdampfer am besten aus der Hülse geklopft bekommt ohne die zu beschädigen?
Hätte auch noch 3 Leichen zur Autopsie,einem 4. hab ich bei einem Versuch das Innenleben zu entfernen wohl alle Knochen gebrochen (Dornplatte ist bei allen raus), aber wie weiter?
Es muß doch möglich sein auch die Teile frisch zu wickeln?
Hat das schon mal jemand versucht und was ist dabei rausgekommen?

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:59
#14 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

ich kann dich mal beruhigen
es ist kaum bis garnicht möglich das innenleben unbeschadet aus der hülse zu bekommen
únd wenn bekommste es nicht wieder sooo rein das er funktioniert
das nächste problem ist der draht
wie willst du den draht festbekommen?
um die gf wickeln geht noch aber den draht an die kabel anlöten geht leider nicht
also im großen und ganzen vieeeeeel zu aufwendig (fals es funktionieren sollte)
wenn es so einfach wäre wäre ich und andere auch ein halber millionär^^

kauf dir einen selbstwickler
damit bist du gut bedient und die vd kaufen muß sucht ist auch weg

lg

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 14:30)
#15 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer0815
Weist jemand wie man die ego-t B Verdampfer am besten aus der Hülse geklopft bekommt ohne die zu beschädigen?



Wühl Dich mal durch diesen Fred.
Superevil6666 hat es geschafft, den Verdampfer rauszukloppen, ohne ihn zu zerkloppen.

Zitat von Dampfer0815
Es muß doch möglich sein auch die Teile frisch zu wickeln?
Hat das schon mal jemand versucht und was ist dabei rausgekommen?


Und hier hat Actros3413 einen eGo-DualCoil zum Selbstwickler verwurstet, das sollte auch mit einem eGo-T-Verdampfer gehen.

Auf gehts, ich freue mich schon auf die Bilder.

PS.: Ups, ich seh' gerade, daß Actros selbst hier geschrieben hat, daß das mit dem Selberwickeln nix geben könnte. Dennoch glaube ich, daß ein herausoperierter ego-Verdampfer irgendwie neuwickelfähig ist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 23:39
#16 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Danke Jung`s nen Selbstwickler hole ich mir eh noch.

Actros3413 - hast auch wieder Recht der Aufwand ist zu groß,das lohnt nicht.

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:18
avatar  michima
#17 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Ich habe beide Verdampfer jetzt aufgemacht (ging enifacher als gedacht). Bei einem sind mir die Überreste des Dochts direkt rausgebröselt, der andere sieht noch halbwegs okay aus. Dryburn war erstmal erfolglos. Da rührt sich gar nichts mehr. Hab die beiden jetzt im Kukident-Bad. Ich kann aber bei beiden Dochten kein ESS entdecken, ich dachte das wäre auf jeden Fall um den Docht und dürfte sich ja auch nicht auflösen. Ich werde mir jetzt Glasfaser und ESS besorgen und versuchen das wieder zusammenzubauen. Weiss jemand wo ich ESS bekomme? Ich habe schon verschieden Shops durchsucht und nichts gefunden.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:21
avatar  Farina
#18 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Zitat von michima
Ich habe beide Verdampfer jetzt aufgemacht (ging enifacher als gedacht). Bei einem sind mir die Überreste des Dochts direkt rausgebröselt, der andere sieht noch halbwegs okay aus. Dryburn war erstmal erfolglos. Da rührt sich gar nichts mehr. Hab die beiden jetzt im Kukident-Bad. Ich kann aber bei beiden Dochten kein ESS entdecken, ich dachte das wäre auf jeden Fall um den Docht und dürfte sich ja auch nicht auflösen. Ich werde mir jetzt Glasfaser und ESS besorgen und versuchen das wieder zusammenzubauen. Weiss jemand wo ich ESS bekomme? Ich habe schon verschieden Shops durchsucht und nichts gefunden.

Gruß Michael



Hier kannste ESS und Glasfaser kaufen http://www.bulli-smoker.de/zubehoer2/a1-zubehoer/index.html

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:37
avatar  michima
#19 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

So, ich habe beide Verdampfer 24 Stunden im Kukident-Bad, ordentlich ausgespült, trocknen lassen...
Dryburn funktioniert gar nicht. Keine Reaktion an der Wendel, kein Dampf, keine Wärme...NULL! Ich habe nochmal den Akku-Kontakt am Verdampfer etwas rausgezogen, daran scheint es nicht zu liegen. Habe einen Verdampfer jetzt ausgeschlagen, da drin sah es übelst aus. Die Wendel komplett zugekockelt, der andere sieht nicht besser aus.
Stellt sich für mich die Frage: Montagsgeräte, falsche Zugtechnik, falsches Liquid? Oder einfach Pech? Ich hatte die beide Verdampfer parallel 3 Wochen in Betrieb, also hat einer gerademal 10 Tage gehoben. Ich hoffe mal, dass die beiden neuen länger halten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:47
avatar  Farina
#20 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Ja so ist das halt mit den Verdampfern der ist hebt Monate und andere geben schon nach wenigen Tagen den Geist auf. Ich habe auch einen, drei oder vier Wochen, war er top und von heute auf morgen fängt das Ding da siffen als gabe es kein morgen. Mal sehen ob den noch mal hinkriege, bin bei dem mehr am machen als am ziehen

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:03
avatar  michima
#21 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Heute hat jetzt der dritte Verdampfer nach nur einer Woche den Geist aufgegeben. Die Wendel sieht soweit okay aus, reagiert aber nicht auf Strom. Sieht so aus als wäre sie an einer anderen Stelle gerissen/durchgebrannt. Kann das evtl. am Akku liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 22:54)
#22 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Halo habe mir von JoyTech auch 2 EgoT Typ A geholt und der eine VD hat sich leider nach einer Woche verbschiedet. Der andere lebt nun schon fast 2 Wochen länger. Sind halt leider Verbrauchsmaterialien.

Finde aber die besagten Ideen hier gut und werde es mal testen. Ansonsten zu Übungszwecken auf jeden Fall gut. Danke!

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 17:57
#23 RE: eGo-T Verdampfer macht gar nichts mehr
avatar

Also den einen habe ich jetzt mal auseinander genommen soweit es ging aber tut garnichts mehr. Was ja nicht schlimm war denn dadurch habe ich mich an die anderen getraut die ich hier noch habe. Bei dem von JoyTech auch nicht das Problem aber ich habe da noch 2 EgoT Typ A (Steht EgoT mit so einem kleinem TM drauf) da sah das anders aus.
Ich muss dazusagen die hatte ich auf dem Flohmarkt gekauft (2Stck 50€) Als ich die nun beide auseinander genommen habe ist mir aufgefallen das die Glasfaser beim herausziehen der Dornplatte abgerissen ist. Mit der Pinzette soviel entfernt wie möglich aber die hängt sowas von fest in oder an der Wicklung das ein richtiger DryBurn garnicht funktionierte. Habe sie wieder zusammengebaut und der eine schmeckt auch schon nur bei dem anderen hapert es noch ein wenig.

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich noch ein Paar Ideen?

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht