Liquids Herstellerfrage

  • Seite 1 von 3
08.02.2011 19:42
#1 Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Hallo,

bin einwenig überfordert mit den Liquidsherstellern.

Meines Wissens gibt es Ecis/Dekang dann Boge/Dekang und Hangsen.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Ecis/ Dekang und Boge Dekang ist ? Hangsen is klar.

Des Weiteren wäre interessant ob alle o.g. Herstellerliquids aus China kommen bzw. aus dem Ausland oder gar aus Deutschland ?

Besten Dank.

Gruß

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:32
#2 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich dampfe Vinirette - hergestellt von Viniret in Hamburg.
Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, dann ist das eine Apotheke, die das Liquid herstellt.

Könnte mich mit Liquid aus China irgendwie nicht anfreunden. War bei den Pyros auch schon so. Am Besten nix Exotisches ...

Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:43
avatar  AlexTM
#3 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Ich würde so manche Behauptung, etwas sei in Deutschland hergestellt (oder Europa, oder Amerika) mit einer gewissen Vorsicht betrachten - gelegentlich muß man doch eher von einer Abfüllung ausgehen, nicht dem, was die meisten unter Herstellung verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 00:21 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 00:22)
#4 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

So würde ich das auch sehen. Wenn ich da an einen bestimmten Shop denke, der keine Skrupel hat sein gesamtes Sortiment mit Wucherpreisen an den Mann zu bringen, dem glaube ich sicher nicht, das seine Liquids "laut eigener Werbung" in Deutschland produziert werden. ( Preis pro 10 ml sind 13 Euro.

Zitat von AlexTM
Ich würde so manche Behauptung, etwas sei in Deutschland hergestellt (oder Europa, oder Amerika) mit einer gewissen Vorsicht betrachten - gelegentlich muß man doch eher von einer Abfüllung ausgehen, nicht dem, was die meisten unter Herstellung verstehen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:47
#5 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Ja vielleicht habt ihr Recht - ich habe keine Ahnung.

Ich zerre mal ein anderes Beispiel hier rein. Es gibt weltweit nur 2 Unternehmen, die den Basislack für Nagellacke herstellt (typisch Frau, oder? grins). Da kaufen alle und mixen dann noch was dazu.

Du kannst dir dann überlegen, ob du einen von dm für 2 Euro kaufst oder einen von Chanel für 46 Euro.

Mir gibt das "Hergestellt in Deutschland" ein besseres Gefühl von wegen Zusatzstoffe und so ...

Interessantes Thema: Bin gespannt auf weitere Meinungen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 12:49)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#6 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Dampfen soll die weit weniger gefährlichere Alternative zum Rauchen sein - für mich selbst der ausschlagebende Grund, das Rauchen durchs Dampfen zu ersetzen. Nun steht oder fällt dieser Anspruch ja mit dem Inhalt der Liquids. Seit Anfang des Jahres, also mit Beginn des Dampfens, suche ich vergeblich nach belastbaren Informationen / Quellen über unabhängige Laboruntersuchungen bezüglich der Qualität der Produkte der jeweiligen Hersteller. Frage : Gibt es solche Untersuchungen, auch stichprobenhaft wiederkehrend - oder sind wir als Konsumenten noch letztlich alle Versuchskaninchen, die den Versicherungen der Anbieter Glauben schenken müssen ? Weiß irgendjemand da konkreteres dazu ?

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 13:01 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 13:02)
avatar  mamamia
#7 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Das Internet ist voll von Studien zu diesem Thema. Google mal.... und gib bei deiner Suche noch das Wort "Studie" mit ein -- oder noch besser in Englisch: "study". Da kommen jede Menge Studien von verschiedenen Universitäten hoch, die du dir durchlesen kannst. Ich weiß von einer deutschsprachigen Studie .. Uni Graz. Passende Suchbegriffe wären hier z.B. "Pharmakologie und Toxikologie elektrische Zigarette, Universität Graz" ... ich kann dir den Link hier leider nicht einstellen, der Text befindet sich auf der Seite eines Händlers, mit dem wir keine (oder wenn, dann nur sehr unangenehme) Beziehungen pflegen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:08 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:11)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#8 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Hallo mamamia !

Da liegt ein Mißverständnis vor. Diese Studien hab ich schon gelesen, sie betreffen ja nur die allgemeine, prinzipielle Gefahrenbeurteilung der elektronischen Zigarette unter den Bedingungen der optimalen Nutzung lt. momentanen Wissensstand - also auch des sachgerechten Inhaltes der jeweiligen Liquids. Was ich meinte, waren hingegen Kontrollergebnisse, ob die Hersteller / Anbieter auch jeweils reines Liquid anbieten, ob z.B. das PG in Reinform enthalten wäre - ist dem nicht so, bilden sich angeblich ( so las ich es irgendwo ) problematische Abspaltprodukte ..

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:19
avatar  AlexTM
#9 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Wieviele Untersuchungen kennst du denn, wo für andere Sachen, etwa Lebensmittel, sicher nachgewiesen ist, daß tatsächlich nur das reine Wasauchimmer drin ist? Sowas ist gelinde gesagt selten. Aus China erst recht, und mit Sicherheit das Papier nicht wert auf dem es steht.
Ich gehe auch mal davon aus, daß du derartige Belege auch nicht für deine Kippen haben wolltest. Also warum jetzt solche absurden Forderungen fürs Dampfen?

Es gibt Hersteller, die in Europa sitzen und zumindest behaupten, daß ihre Grundstoffe entsprechend USP oder lebensmittelrechtlich einwandfrei sind. Ich persönlich glaube das zumindest meinem Liquid-Händler. Was mehr ist, als ich von allem anderen sagen kann, was ich so zu mir nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:49)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#10 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Zitat von AlexTM
Wieviele Untersuchungen kennst du denn, wo für andere Sachen, etwa Lebensmittel, sicher nachgewiesen ist, daß tatsächlich nur das reine Wasauchimmer drin ist? Sowas ist gelinde gesagt selten. Aus China erst recht, und mit Sicherheit das Papier nicht wert auf dem es steht.
Ich gehe auch mal davon aus, daß du derartige Belege auch nicht für deine Kippen haben wolltest. Also warum jetzt solche absurden Forderungen fürs Dampfen?

Es gibt Hersteller, die in Europa sitzen und zumindest behaupten, daß ihre Grundstoffe entsprechend USP oder lebensmittelrechtlich einwandfrei sind. Ich persönlich glaube das zumindest meinem Liquid-Händler. Was mehr ist, als ich von allem anderen sagen kann, was ich so zu mir nehme.



Hallo Alex !

Solche Untersuchungen geschehen ja beständig - durch z.B. die Stiftung Warentest oder Behörden. Ziel ist hier Verbraucherschutz. Verbraucherschutz erachte ich insbesondere dann als dringend nötig, wenn dabei gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen. Gesundheitliche Aspekte sind ja wohl nur dann als " absurd " wegzudiskutieren bzw. zu ignorieren, nimmt man den vergleichenden Maßstab zu einem Produkt, welches nachweislich noch viel gefährlicher ist ( Pyro ). Das alles ändert aber natürlich überhaupt nichts an der Selbstverständlichkeit, dass hier den Herstellern und Händlern bei der laufenden Produktion gelegentlich auf die Finger geschaut - und die Ergebnisse veröffentlicht werden müßten, wie dies bei unzähligen anderen Produkten selbstverständlich auch der Fall ist ( siehe z.B. Dioxinskandal oder gefährliche Weichmacher in Spielzeugen oder Oberflächenmaterialen etc. )

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:04
#11 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

Dioxinskandal usw. sind doch nur die Spitze des Eisberges, was glaubst du was du noch alles zu dir nimmst was du vermutlich nicht mal nen Haustier geben würdest.
Aber dank der allgemeinen Geiz ist Geil Mentalität wird die Qualität der Nahrungsmittel weiterhin abnehmen. Zeitweise gibst dann wieder nen Skandal um den Konsumenten zu beruhigen
und so zu tun als ob Verbraucherschutz, Politik und Behörden korrekt arbeiten.

Und ganz ehrlich, ich glaub in Liquiden könnte noch so viel "Dreck" drin sein, es wäre gesünder als unsere geliebten Glimmstängel.
Ansonsten umsteigen auf Wasserpfeife, ähnliches Funktionsprinzip + Wasserfilter. Raucher (auch wenn wir uns jetzt Dampfer nennen) tragen einfach ein größeres gesundheitliches Risiko.
Wer sich nicht damit abfinden kann muß halt komplett aufhören oder auf was vermeintlich noch gesünderes umsteigen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:31
avatar  mamamia
#12 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Zitat
Was ich meinte, waren hingegen Kontrollergebnisse, ob die Hersteller / Anbieter auch jeweils reines Liquid anbieten, ob z.B. das PG in Reinform enthalten wäre - ist dem nicht so, bilden sich angeblich ( so las ich es irgendwo ) problematische Abspaltprodukte ..



Dagegen (dass sie PG/VG verpanschen) spricht schon allein der gesunde Menschenverstand. Beide Substanzen sind SO billig (besonders in den Riesengebinden, mit denen die Liquidhersteller vermutlich arbeiten werden), dass es sich nicht lohnen würde, sie durch ein billigeres Imitat zu ersetzen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 20:14
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#13 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Ich finde den Artikel mal wieder nicht ..... dabei ging es nicht ums nachträgliche Panschen, sondern um Gefahren, wenn PG beim Herstellungsprozess bereits nicht " in Reinform " erzeugt wird.

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 21:50
avatar  channi
#14 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Admini

hi Schelm

vielleicht findest du eher die Antworten die du suchst bei Händlern oder in Händler-Foren?

Schau mal hier page-518637-2.html

haben wie eine Liste mit Shops und den Foren
Die ersten 2 oder 3 unter der Rubrik Foren könnten dir da vielleicht direkt weiter helfen? (geht glaub net in jedem Browser)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:17
avatar  hummel
#15 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

hallo lieber Schelm,
ich kann deine Sorgen nachvollziehen.
Vielleicht ist es besser du kaufst dir wieder eine Schachtel Kippen du weißt ja ganz sicher was da alles drinnen ist, oder?
Einige Beispiele

Anilin (C6H5NH2) ist eine organische, aromatische, stickstoffhaltige Verbindung, die 1826 entdeckt wurde und heute als wichtiges Ausgangsmittel zur Herstellung von vielen Arzneimitteln und Anilinfarben dient.

Ammoniak (NH3) hat einen stechenden Geruch. Das Einatmen von Ammoniak in großen Mengen kann tödlich sein. Es ist ein gefährliches Augengift. In der chemischen Industrie ist Ammoniak ein bedeutendes Produkt zur Herstellung wichtiger Ammoniumsalze (z. B. Düngemittel). Ammoniak wird in geringen Mengen als Ammoniakwasser in der Steinkohlevergasung (im Gaswerk) oder aus Hoch- und Koksofengas gewonnen. Meistens wird es synthetisch hergestellt.

Stickoxide sind wichtige Oxydationsmittel die z. B. zur Gewinnung von Salpetersäure und zu vielen Nitrierungsprozessen verwendet werden. Eine Form der Stickoxide ist zum Beispiel das Lachgas.

Kohlenmonoxid (CO) ist ein sehr giftiges, geruchloses Gas. Es entsteht beim Abbrennen der Zigarette. Kohlenmonoxid ist unter anderem auch Bestandteil des Motorauspuffgases. Es wird für chemische Synthese verwendet. Kein Filter kann es zurückhalten. Im menschlichen Körper verhindert es, dass genug Sauerstoff zu den inneren Organen transportiert wird. Die Blutkörperchen nehmen nur noch Kohlenmonoxid auf, weil es sich 235 mal so gut bindet wie Sauerstoff. Aber ohne Sauerstoff sterben alle menschlichen Organe ab. Die Anzeichen einer Vergiftung mit Kohlenstoffmonoxid sind die einer inneren Erstickung: Unregelmäßiges und erschwertes Atmen, bohrende Kopfschmerzen, Zusammenziehen der Kopfhaut, geistige Verwirrung, allgemeine Schwäche und Bewegungsstörungen (besonders in den Beinen), gerötetes Gesicht, Bewusstlosigkeit und Tod.

Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Wenn sie verklebt sind, kann Staub nicht mehr abgegehustet werden.

Kadmium besonders giftige Komponente. Die Konzentration dieses Schwermetalls steigt mit jeder gerauchten Zigarette sowohl im Blut der Mutter, als auch im Nabelschnurblut extrem deutlich an.
Kanzerogen (Krebs auslösend):
Tee
Schwermetalle
Nickel
Hydrazin
Vinylchlorid
Benzol
Benzypren
Polonium 210
Kanzerogen-verdächtig:
Formaldehyd
Anilin
Blei
Cadmiumchlorid
Akrolein
Giftig:
Nikotin
Kohlenmonoxid
Toluol
Acetaldehyd
Blausäure
Cyanid
Zink
Pyridin
Phenole
Reizend:
Ammoniak
Stickoxide
Sonstige:
Kohlendioxid, Zucker, Staub, …
Unbekannte Wirkung:
Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe sind eine aus mehreren Benzolringen zusammengesetzte wichtige Gruppe organischer Verbindungen, die nur aus Kohlenstoff (C) und Wasserstoff (H) bestehen. Zu ihr gehören gesättigte und ungesättigte Gase (Methan, Acetylen, Treibgas, …), Flüssigkeiten (Benzin, Benzol, Petroleum, …) und Feststoffe (Paraffin, Kohle, …). Die Kohlenwasserstoffe sind brennbar und wasserunlöslich. Sie werden in großen Mengen in Form von Treibstoffen, Heizölen und Polyäthylenkunststoffen hergestellt und verbraucht. In einer Zigarette kommen viele verschiedene dieser Stoffe vor.
weitere:
4-(N-Methyl-N-Nitrosamin)-1-(3-pyridil)-1-Butanon, N-Nitrosoanatabin, Chinolin

Kanzerogen (Krebs auslösend):TeeSchwermetalleNickelHydrazinVinylchloridBenzolBenzyprenPolonium 210
Kanzerogen-verdächtig:FormaldehydAnilinBleiCadmiumchloridAkrolein
Giftig:NikotinKohlenmonoxidToluolAcetaldehydBlausäureCyanidZink PyridinPhenole
Reizend:AmmoniakStickoxide
Sonstige:Kohlendioxid, Zucker, Staub, …
Unbekannte Wirkung:
Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe sind eine aus mehreren Benzolringen zusammengesetzte wichtige Gruppe organischer Verbindungen, die nur aus Kohlenstoff (C) und Wasserstoff (H) bestehen. Zu ihr gehören gesättigte und ungesättigte Gase (Methan, Acetylen, Treibgas, …), Flüssigkeiten (Benzin, Benzol, Petroleum, …) und Feststoffe (Paraffin, Kohle, …). Die Kohlenwasserstoffe sind brennbar und wasserunlöslich. Sie werden in großen Mengen in Form von Treibstoffen, Heizölen und Polyäthylenkunststoffen hergestellt und verbraucht. In einer Zigarette kommen viele verschiedene dieser Stoffe vor.
weitere:4-(N-Methyl-N-Nitrosamin)-1-(3-pyridil)-1-Butanon, N-Nitrosoanatabin, Chinolin

Und damit verlassen wir auch schon wieder die Köstlichkeiten der Tabakindustrie und denken mal über diese Zutatenliste ein wenig nach, oder

Liebe Grüße Hummel!
_________________________
24. Dez. 2009 Tabak-Frei!
20. Feb. 2010 Dampf-Frei!
_________________________

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:19
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#16 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Hallo chanel !

Ah, Danke für den Link, funktioniert bei mir. Am besten, ich fange mal an Roger zu befragen, der freut sich bestimmt mal wieder was von mir zu hören ...

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:22 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 22:22)
avatar  channi
#17 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Admini

ich denke besser wäre es auf jeden Fall öffentlich, versuchs bei den Foren meistens sind die Händler da flott vor Ort


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 22:24)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#18 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Hallo hummel !

Da hast du für mich nix Neues kopiert, die Inhaltsstoffe habe ich mir vor dem Umstieg nochmals zur Motivation über meinen Freund Google reingezogen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sollte ich wieder Pyros rauchen, wenn ich nur lediglich eine normale Produktüberwachung / kontrolle erwarte, wie dies üblich ist ? Stammt dein Tipp aus der Rubrik " Wenns dir hier nicht passt, dann geh doch wieder nach drüben " ?

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:30
avatar  channi
#19 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Admini

also hummel hat sich aber bemüht gell

und ich suche auch Lösungen... ist halt alles nicht so einfach


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:39
avatar  mamamia
#20 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Zitat von schelm
Ich finde den Artikel mal wieder nicht ..... dabei ging es nicht ums nachträgliche Panschen, sondern um Gefahren, wenn PG beim Herstellungsprozess bereits nicht " in Reinform " erzeugt wird.



So weit hatte ich auch schon gedacht ... was ich meine ist: die großen Hersteller von PG und VG können sich gar nicht erlauben, hier unsauber zu arbeiten, weil die gesamte Pharmaindustrie sich eben auch bei denen eindeckt. Die einzelnen Firmen sitzen doch nicht da und produzieren das selbst!? Und dort eben kaufen auch die Liquidhersteller ein...

Da PG für vielerlei medizinische Zwecke benötigt wird ... und es so billig im Einkauf ist, würde es sich für den vergleichsweise kleinen Liquidhersteller doch überhaupt nicht lohnen, diesen Aufwand zu betreiben, wenn er es schon fix + fertig kaufen kann und dann später nur im richtigen Mischungverhältnis zusammenbasteln muss.

DAS ist eins der wenigen Gebiete, wo ich den Chinesen keinesfalls weniger traue als den Europäern.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:42
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#21 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Hallo Schelm,
wenn ich das so lese, frage ich mich: willst Du wirklich dampfen oder willst Du anderen das Dampfen madig machen? Vieleicht ist Dir ja auch bekannt, daß für die Tabakindustrie die Dampfer ein rotes Tuch sind. Die Inhaltsstoffe der Liquids sind alles Lebensmittelzugelassene Inhaltsstoffe. Demnach müssen die Hersteller auch ein Hygienezertifikat haben und nix wird mehr kontrolliert wie Lebensmittel. Studien die belegen das E-Liquids gesund sind bzw. unschädlich sind wirst Du nicht finden. Grund dafür ist die Tabakindustrie die jetzt schon enorme Umsatzeinbußen hat und natürlich auch Vater Staat der keine Steuern einziehen kann.
Ich kann Deinen Beitrag deshalb auch nicht nachvollziehen und frage Dich willst Du wirklich dampfen?
Grüße
Sylkemaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:45
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#22 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Zitat von chanel
also hummel hat sich aber bemüht gell

und ich suche auch Lösungen... ist halt alles nicht so einfach



Also ich such ebenfalls nach Lösungen, besonders nach preiswerten, nikotinhaltigen und reinen ... Besonders nach einem alternativen Rumliquid zu dem von Vinirette, welches ebenso lecker aber preiswerter und unverdächtig wäre ... Kennst du zufällig eins ?

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:59
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#23 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Hallo, liebe sylkemaus

Zitat
wenn ich das so lese, frage ich mich: willst Du wirklich dampfen ( ... )



Ja. Ich dampfe bereits pyrofrei seit 10.1. 2011 - und habe langsam das Gefühl über den " Pyroberg " zu sein.

Zitat
oder willst Du anderen das Dampfen madig machen?



Warum sollte ich das tun ?


Zitat
Vieleicht ist Dir ja auch bekannt, daß für die Tabakindustrie die Dampfer ein rotes Tuch sind. Die Inhaltsstoffe der Liquids sind alles Lebensmittelzugelassene Inhaltsstoffe. Demnach müssen die Hersteller auch ein Hygienezertifikat haben und nix wird mehr kontrolliert wie Lebensmittel.



So so, gilt das auch für Made in China, vertrieben über Holland, wo jeder Dope vertickt wird ? Allein die Kombi China / Holland läßt bei mir alle Alarmglocken läuten. Also wenn es für Vorurteile gegenüber Suchtmitteln eine Adresse gäbe ... dann ist sie beheimatet in dieser Kombi, oder ?


Zitat
Studien die belegen das E-Liquids gesund sind bzw. unschädlich sind wirst Du nicht finden. Grund dafür ist die Tabakindustrie die jetzt schon enorme Umsatzeinbußen hat und natürlich auch Vater Staat der keine Steuern einziehen kann.



Ich schrieb doch schon, die Studienergebnisse die vorliegen, die beziehen sich auf allgemeine Gefahreneinschätzung, ich spreche aber über normale, stichprobenhafte und wiederkehrende Produktkontrolle der laufenden Produktion. Was ist daran ungewöhnlich, an einem banalen Vorgang und Anspruch ?


Zitat
Ich kann Deinen Beitrag deshalb auch nicht nachvollziehen und frage Dich willst Du wirklich dampfen?



Tja, und ich kann nicht nachvollziehen, was das damit zu tun haben soll.

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 23:01
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#24 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Wie meinst Du das preiswert und unverdächtig? Also mal ehrlich Wer billig kauft kauft zweimal. Gute Qualität hat auch seinen Preis. Ich bestelle oft bei FA und da kostet das 10ml Liquid ca. 10 € . Ich kann nicht zu Aldipreisen Firstclassware erwarten. Meckern kann man hinterher immer wenn man billig kauft. Bei wegwerpcigaret bekommst Du günstige Liquids für ca.2,50€ Ich finde Sie gut. Aber mal ehrlich ich trinke meinen Rum lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 23:13)
avatar  hummel
#25 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

Zitat von schelm
Hallo hummel !

Da hast du für mich nix Neues kopiert, die Inhaltsstoffe habe ich mir vor dem Umstieg nochmals zur Motivation über meinen Freund Google reingezogen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sollte ich wieder Pyros rauchen, wenn ich nur lediglich eine normale Produktüberwachung / kontrolle erwarte, wie dies üblich ist ? Stammt dein Tipp aus der Rubrik " Wenns dir hier nicht passt, dann geh doch wieder nach drüben " ?

Freundliche Grüße, schelm





Wie der Schelm denkt .....?
Will mich jetzt auf deine Äußerungen nicht einlassen, es gibt genug Tests mehr als du zu glauben vermagst.
Nur du machst es mit deiner Beharrlichkeit einem nicht gerade einfach.
Und ja ich hab das von meiner Seite kopiert oder denkst du ich verfasse sowas um diese Uhrzeit mal so nebenbei, wozu auch.
Was ich nur nicht verstehen kann wie genau und beharrlich zu diesem Thema gefragt wird und du kannst uns eines glauben wir haben das Thema schon jahrelang hinter uns.
Wenn es so schädlich wäre, hätte schon einer der Experten (Professoren) wie zum Beispiel Michael Siegel, Dr. Murray Laugesen, Dr. Joel Nitzkin, Prof. Dr. Carl Phillips, Dr. Adrian Payne sich dazu geäußert.

Wenn du logisch nachdenken würdest dann hätte dir was auffallen müssen, dass du sicher nicht so bei der Tabakregie nachgefragt hast was in einer Zigarette drinnen ist. mir ging es so ich hab beharrlich geforscht was in den Liquids drinnen ist vor zwei Jahren wusste nicht mal einer wie die Zusammensetzung der diversen Liquidefüllungen ist. Sei sicher wir tun was wir können um jeden genau zu informieren

Im Gegenteil die Tabake sind immer giftiger geworden und wir haben sie weiter konsumiert ohne auch nur einmal zu hinterfragen was schieb ich mir täglich in die Lunge.


Aber ich weiss was, du kannst liquid bei den Spaniern kaufen das wurde vor kurzem genau untersucht.
Edit; preiswert soll es auch sein, weißt du was ein Test kostet?

Liebe Grüße Hummel!
_________________________
24. Dez. 2009 Tabak-Frei!
20. Feb. 2010 Dampf-Frei!
_________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht