Liquids Herstellerfrage

  • Seite 3 von 3
15.02.2011 09:57 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 09:59)
#51 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ist doch alles schon da gewesen. Soweit ich weis hat emsoker seine (China-)Liquids noch vor geräumer Zeit regelmäßig zum Labor gebracht und die haben auf vermeintliche Verunreinigungen geprüft. Es wurde nie etwas Bedenkliches gefunden. Berichtigt mich, falls ich falsch liege! Den Preis für die Gutachten musste er logischerweise auf das Liquid umlegen. Da der Markt aber günstigeres Liquid wollte, hat er es irgendwann wieder gelassen und dann auch seine Liquid-Preise reduziert, um konkurenzfähig zu bleiben.
Wenn Du halbwegs sicher gehen willst, kannst Du sämtliche Zutaten innerhalb der EU kaufen (z.B. Apotheke, FlavourArts). Im Prinzip haftet der Lieferant dafür, dass dort wo USP/Arzeneibuch-Qualität draufsteht auch selbiges enthalten ist. Auch in China ist übrigens USP erhältlich - warum sollten die Chinesen verfahrenstechnische Fehler begehen?... Staatliche Kontrollorgane können auch nicht jedes Produkt überwachen, dafür sind die personell und finanziell viel zu schwach ausgestattet.
Aromen sind sehr oft (fast immer) synthetisch (naturidentisch) - dies ist aber kein Nachteil (im Gegenteil) und auch nicht bedenklich - im Vergleich zu natürlichen Aromen, die sehr aufwändig gewonnen und aufbereitet werden müssen.
Wegen Keimen / Pilzsporen müssen wir uns m.E. auch nicht so große Sorgen machen, da diese zum Großteil bei Temperaturen über 70°C abgetötet werden. Weiterhin wirkt PG antibakteriell (Studie in Kinderstationen).
Zur "Öffentlichkeitsarbeit" mein Standpunkt: Bitte den Ball noch gaaanz flach halten! Denn "Geld regiert die Welt" und sobald die steuerlichen Einbußen merklich werden, schwingt der Gesetzgeber die Keule in seinem Sinne, wetten? Und Panikmache sollten wir auch vermeiden, gibt es keinen Grund für.
Viele Grüße und gut Dampf Euch allen
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 10:16 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 10:17)
avatar  cowboy
#52 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

howdy

ich bin eurer meinung

und der´´ troll ´´ sollte sich doch jetzt besser zurückhalten


lg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 10:37
#53 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Bilder Upload

Hallo Schelm,

ich möchte nun auch abschließend noch etwas schreiben:

Du bist sehr selbstbewusst und hartnäckig. Weiterhin finde ich es auch gut, dass Du auch Sachen hinterfragst.

Im Bereich " elektrisch dampfen" gibt es sicher viele Fragen, die noch offen sind. Zum Beispiel wie die Qualität der Liquids sind oder wie es um die Produktqualität der "Dampfgeräte" bestellt ist.

Der Ist-Zustand sollte sein, dass alle Zusammensetzungen der Liquids offengelegt werden und das es einwandfreie Dampfgeräte mit einer Herstellergarantie von 2 Jahre gibt.

Wenn das dein Ziel ist, ist dass mehr als lobenswert.

Der Ist-Zustand ist aber weiterhin so, dass wir "Damfer" uns zur Zeit in einer Grauzone der Legalität bewegen.

Jeder Versuch aus dieser Zone herauszukommen wäre sicherlich gut, aber ist auch sehr gefährlich.

Denn wenn man schlafende Hunde weckt, kann man auch gebissen werden.

Und Sie werden beißen, glaube es mir bitte.

Der nächste Schritt der Regierung (mit Unterstützung der "Machmonopolisten" ist dann sicherlich, die Nikotin Liquids als Arzneimittel auszuschreiben.

Dieses bedeutet, das es mindestens 2 Jahre dauert, bis das Arzneimittel Nikotin Liquids in der Apotheke zu horenden Preise käuflich zu erwerben sind.

Das jede Einfuhr von Nikotinliquids ( ohne jegliche Mengenbegrenzung ) strengstens verboten sein wird, dass ist selbstverständlich.

Deshalb sage ich mir, dass ich mit dem jetzigen Ist-Zustand leben kann, versuche den Nikotingehalt zu reduzieren und vielleicht in 3-6 Monaten so weit bin, komplett mit dem Dampfen aufzuhören.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die meisten Dampfer insgesamt, besonders hier auch im Forum, meinen Standpunkt teilen.

Hier wirst du keinen oder nur ganz wenige User finden, die dich geistig und finanziell auf deinen Weg begleiten möchten.

Zieh weiter des Weges und kämpfe für deine Ziele.

Ich wünsche Dir viel Glück auf deinem Weg.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 11:41
avatar  channi
#54 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
Admini

Ich schließe mich Bube an... ich hoffe du erreichst vieles und bezweifel das auch keinen Augenblick.
Deine Fragen sind absolut berechtigt, deine gesuchten Antworten findest du hier aber nicht.

Wir sind Dampfer und keine Produzenten, manche mischen ich ihr Liquid selber, manche kaufen chinesisches Liquid und manchen ist das zu unsicher und sie rauchen lieber.
Wir alle hier wissen genausoviel wie du, und haben uns fürs dampfen entschieden.
Und wir alle haben eine Entscheidung getroffen, jeder für sich, das musst du auch tun.
Das kann und wird dir niemand abnehmen, vielleicht solltest du mal endlich zum Punkt kommen damit.


So es ist alles gesagt
ich hoffe der Thread kommt hiermit zum Abschluss.
Falls nicht wird er geschlossen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 16:44
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#55 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar
gelöscht ( gelöscht )

Zitat von signorina

Zitat von schelm
" wo jeder Dope vertickt wird " Grammatik Grundkurs gefällig ?

Freundliche Grüße, schelm



diese aussage ist völlig daneben.

ich verwarne dich hiermit.




Diese, von dir zitierte Bemerkung hat einen Kontext. Die Userin sylkemaus behauptete mit diesem Zitat von mir, ich hätte behauptet in Holland würde jeder Dope verticken. Ich wies sie auf ihren Irrtum hin. Das ignorierte sie, sie wiederholte durch erneutes Zitieren und im Aussagegehalt ihres dazu erfolgten Beitrages den Vorwurf.

Seitens der Moderation wurde darauf nicht reagiert. Also reagierte ich mit der spöttischen Bemerkung bezüglich der Grammatik. Ich stelle fest, dies war keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung ( Grenzen der Meinungsäußerungsfreiheit, nachlesbar im Artikel 5, GG der Bundesrepublik Deutschland ) denn wenn die Userin trotz Hinweis auf die andere Bedeutung der Aussage den Unterschied zwischen einer nicht erfolgten Aussage wie " wo jeder Dope vertickt " zu " wo jeder Dope vertickt wird " semantisch nicht einordnen kann, dann hat sie offenbar den Satz grammatikalisch nicht verstanden.

Und wenn ich für so einen Mist - obwohl ich mit der Bemerkung nichts unzutreffendes andeutete - verwarnt werde, dann hab ich hier bei einer so niedrigen Empfindlichkeitsschwelle wirklich nichts verloren.

Ich ersuche daher um die Löschung meines Accounts.

Damit dürfte die Welt der Äpfelchen, Giovannis und anderer dann ja wieder ok sein, sie können durchatmen und gern noch was wie " haben wir es doch immer gewußt, der schelm ist ein Troll " oder so dazu kommentieren.

Freundliche Grüße, schelm


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 19:58
#56 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

...och schade ,jetzt ist er weg....Ich fand seine Rhetorik höchst interessant (und das meine ich durchaus ernst).
So wie er argumentieren normalerweise nur begabte Politiker und Juristen-ich würd das auch gerne können..würde es wahrscheinlich aber nicht so konsequent anwenden......Er hat m.E. nach durchaus in vielen Punkten recht und ich finde auch nicht,daß er in irgendeiner Weise persönlich ausfällig geworden ist.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 21:48
#57 RE: Liquids Herstellerfrage
avatar

Ja, gell. Und wie er immer so schnell auf alles reagiert hat und präzise die Gegenthese brachte hier.
Der war bestimmt gedopt

Zitat von webersens
...och schade ,jetzt ist er weg....Ich fand seine Rhetorik höchst interessant (und das meine ich durchaus ernst).
So wie er argumentieren normalerweise nur begabte Politiker und Juristen-ich würd das auch gerne können..würde es wahrscheinlich aber nicht so konsequent anwenden......Er hat m.E. nach durchaus in vielen Punkten recht und ich finde auch nicht,daß er in irgendeiner Weise persönlich ausfällig geworden ist.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht