krankenhaus

  • Seite 1 von 2
12.12.2011 16:01
avatar  atro
#1 krankenhaus
avatar

Ich liege seit gestern Abend im Krankenhaus. Dämpfe gemütlich auf dem Zimmer und kein Mensch merkt was. Sehr cooooooooooooool

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:00
#2 RE: krankenhaus
avatar

lach .....gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:02
#3 RE: krankenhaus
avatar

Lach, datt hab ich auch gemacht, is cool, oder ?! Und, es trägt garantiert zur schnelleren Genesung bei, davon bin ich überzeugt :-))

Gute Besserung und jede Menge Dampf, wünsch ich Dir! :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:06
#4 RE: krankenhaus
avatar
Bilder Upload

Auf jeden Fall kommst du so nicht auf Nikotinentzug.

Wie gut das Oberschwester Hildegard schon in Rente ist ( Insiderwissen ) *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:09
#5 RE: krankenhaus
avatar

Bei uns im Krankenhaus ist die E-Zigarette verboten worden für Patienten und Personal


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:20
#6 RE: krankenhaus
avatar

Wo kein Kläger da kein Richter ;)

Aber es gibt nichts schlimmeres als ned rauchen zu dürfen für nen Patienten..........sprech da aus Erfahrung.
Das waren die schlimmsten 48 Stunden damals...........zwar viel Kopfsache aber ich denke jeder (Ex)Raucher weiß was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:22
avatar  Lausi
#7 RE: krankenhaus
avatar

Gute Besserung von hier aus :-)))
Früher hat man gesagt, dass Raucher schneller wieder auf die Beine kommen, weil sie ja ausm Bett rauswollen. Die Dampfergeneration lässt es jetzt ruhiger angehen :-)))))


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:23
#8 RE: krankenhaus
avatar

Stimmt raucher waren ruckzug wieder auf den Beinen spreche aus Erfahrung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:25
#9 RE: krankenhaus
avatar

und weshalb hat man es im Krankenhaus verboten?

Dum Spiro Spero !


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:39
#10 RE: krankenhaus
avatar

Keine Ahnung haben wohl zu viele der obersten RTL geschaute


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:52
#11 RE: krankenhaus
avatar

Stimmt, der verdammte Nikotinentzug, grauenhaft... :-(

Mir ist diesbezüglich 1x etwas ganz Spannendes und wie ich finde, eigentlich auch sehr vernünftiges passiert: ich sollte am nächsten Nachmittag ne ambulante OP mit Vollnarkose bekommen und war natürlich schon den Tag vorher völlig nervös, schissig und der Gedanke, den ganzen nächsten Tag bis zur OP nicht rauchen zu "dürfen" war mir ein absolutes Grauen - grade wenn ich gestresst war, brauchte ich meine Kippen noch viel nötiger als sonst, kennt wahrscheinlich auch jeder (Ex)Raucher.

Egal, am Abend vor der OP rief mich die Narkoseärztin an, um mit mir die nötigen Dinge durchzusprechen und noch fehlende Angaben von mir zu bekommen.. Natürlich kam dann auch die obligatorische Frage nach dem Rauchen, die ich mit "starke Raucherin" beantwortete.
Und jetzt kommts: sie sagte zu mir: "...rauchen sie ruhig vor der OP, ich stelle mich und die Narkose darauf ein denn, ich kann besser "nur" mit der normalen Nervosität meiner Patienten umgehen, als mit Nervosität UND Entzugserscheinungen. Mir erleichtert das die Narkose und Ihnen die Wartezeit..."

Wow, dass fand ich mal ne Aussage und wirklich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ich bin um eingiges "entspannter im Rahmen der Möglichkeiten" gewesen und, machen wir uns nix vor, ich hätte sowieso geraucht. Und ich denke DAS wußte sie. Entweder war sie ebenfalls Raucherin oder aber sie hat mich als das gesehen was ich war (bin) eben: nikotinsüchtig...

Ich hatte danach noch die eine oder andere OP aber, sowas ist mir nie wieder passiert und, ich habe tatsächlich (meist) zumindest 1-2 Zigaretten vorher "heimlich" geraucht...;-(

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:57
avatar  Eisofen
#12 RE: krankenhaus
avatar

Du glaubst garnicht was Ärzte und Pflegekräfte wegschnorcheln, meine Mo war selber Schwester :)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 18:03
#13 RE: krankenhaus
avatar

Ja, dass glaub ich sofort. Das Ding ist nur, dass es ja irgendwie unter "Todesstrafe" steht, vor ner Vollnarkose zu rauchen...zumindest wird uns Patienten das meist so vermittelt, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:27
avatar  atro
#14 RE: krankenhaus
avatar

Lustig war noch heut Nacht vor der Narkose als ich's der Narkoseärztin den Unterschied erklären dürfte zwischen Rauchen und dampfen

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:34
avatar  kucky
#15 RE: krankenhaus
avatar

Die hat dich jetzt bestimmt länger in Nakose gehalten als nötig


um Probe zu dampfen

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:35
avatar  atro
#16 RE: krankenhaus
avatar

Zitat von Lausi

Früher hat man gesagt, dass Raucher schneller wieder auf die Beine kommen, weil sie ja ausm Bett rauswollen))



Das kann ich Nur bestätigen! Ich hatte. Vor rund 11 Jahren nen heftigen frontalcrash. Bei mir im Zimmer lag einer mit nem motorradunfall. Der hat sich von seinen Kumpels immer mit dem Bett in den Räucheraal schieben lassen. Ich hab gesagt ich rauche erst, wenn ich alleine hinkomme. Nun runtergekommen bin ich mit diesem Achselwagen damals auch. Geraucht hatte ich auch eine. Nur hoch musste mich dann die Schwester im Rollstuhl bringen weil ich solche Schmerzen. In den draufgingen hatte, dass ich allein nicht mal mehr aus dem Stuhl hochgekommen bin :p

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:09
#17 RE: krankenhaus
avatar

Heyho, gute Besserung ebenfalls, so wie es derzeit aussieht, kann ich das ab Donnerstag auch testen. Liege seit Samstag flach mit nem Bandscheibenvorfall... wenn die Infusionen nix mehr bringen, dann heisst es für mich am Donnerstag ebenfalls: Kommen Sie mal bitte auf den Tisch.

Also, viele Grüße und Gute Besserung noch.. ich werde dann Bericht erstatten ... (allerdings wohl eher nicht ausm OP :))..oder?.. humm...wenn der Chiru auchs Dampfen moag.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:54
avatar  MikeHB
#18 RE: krankenhaus
avatar
Bilder Upload

Zitat von atro
[quote="Lausi"]
...immer mit dem Bett in den Räucheraal schieben lassen. ...



Netter Typo, hab sehr gelacht.

Ich glaube ich bin noch zu neu um im Khs das Dampfen zu versuchen, traue mich ja noch nicht mal auf dem Büroflur...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 19:53
avatar  Grumm
#19 RE: krankenhaus
avatar

Zitat von Torsten68
Bei uns im Krankenhaus ist die E-Zigarette verboten worden für Patienten und Personal


Ich glaub da können sie verbieten wie sie wollen. Wenn ich an einem unbeobachteten Ort dampfe, bekommt das keiner mit. Wie auch? Bei den Pyros ist das schon anders. Die riecht man auch dann noch, wenn der Raucher schon weit entfernt ist. Einen Dampfer kann man nicht überführen. Ich kann mir nur vorstellen, und das würde ich auch freiwillig so machen, dass man nicht in Sichtweite von schmachtenden Rauchern dampft und die dann fragen: „Warum darf der und ich nicht“?
Kennen ja nicht alle den Unterschied.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Dampfgegner entweder kindlich gebliebene Raucher sind, die glauben Rauchen macht Cool. Solche Trottel lachen dann über Dampfer, dabei müssten Wir über die lachen.
Oder es sind die militanten Nichtraucher, die den Nichtraucherschutz als Gelegenheit sehen, die Raucher zu gängeln. Das sind dann meist Typen die nichts zu melden haben und sich gut fühlen, wenn sie einen Raucher finden, auf dem sie Rumhacken können.
Und die normalen Nichtraucher finden das Dampfen meist einfach cool. Die sehen den Sinn und Verstand dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:09 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 20:12)
avatar  Eisofen
#20 RE: krankenhaus
avatar

Ich lag letztes Jahr im KH mit ner halbseitigen Gesichtslähmung (kann ich keinem empfehlen, sieht scheisse aus und braucht lange zum abheilen) als mich eine der Schwestern fragte, was ich da immer 'rauchen' würde, sieht hatte mitbekommen das ich öfter vor'm KH stand und aus allen Knopflöchern dampfte.
Ich hab dann nachts ihr das im Schwesternzimmer (Model Räucherhöhle) erklärt und probieren lassen.. Sie war schwer begeistert. Ob se dann selber zum Dampfer geworden ist, weiss ich leider nicht.

Nach meiner NasenOP hab ich im KH auch gedampft, in ner unbeobachteten Ecke, ist keinem aufgefallen, auch nicht ner Schwester die irgendwann mal 2 m entfernt stand.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 22:00
#21 RE: krankenhaus
avatar

an dieser Stelle natürlich erst mal gute Besserung.
Meine Erfahrung mit dem Rauchen:
O.P. Termin stand für morgens um 7.00 Uhr...o.k.damit kann ich Leben, dachte ich....als ich dann um 10.00 immer noch nicht dran war musste ich einfach....und wurde prompt erwischt
Ergebnis: O.P. auf den nächsten Tag verschoben weil die Narkoseärztin das "Risiko" nicht eingehen wollte
wir haben dann nen Kompromiss gefunden, die haben mir gleich morgens um 5 die "Leckmichamars..) Tablette gegeben und ich hab selig vor mich hin geschlummert ganz ohne Entzug....geht doch

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 09:17
avatar  Grumm
#22 RE: krankenhaus
avatar

Den meisten erfahrenen Narkoseärzten ist das egal. Sie müssen es aber vorher wissen, damit sie sich darauf einstellen können. Es ist nämlich wirklich so, das unter der Narkose Probleme auftreten können, wenn man unmittelbar vor der OP geraucht hat. Es birgt halt ein zusätzliches Risiko. Man kann zwar mit Medikamenten gegensteuern, aber schön ist es nicht. Schlecht ist es nur, wenn der Patient angibt Nichtraucher und dann vor der OP eine Schachtel durchgezogen hat. Es gibt zwei medizinische Sachen, wo ich mich immer an das Rauchverbot halten würde. Das sind OPs und Zahnarzt. Probleme unter der Narkose habe ich schon häufig gesehen und beim Zahnarzt betraf es mich schon mal selber, dass sich eine schöne neue Füllung verfärbt hat, weil ich gleich nach der Behandlung im Auto eine Lunte im Mund hatte. Der Zahnarzt, selbst Raucher, sagte beim nächsten Besuch nur: „Aha ein unverbesserlicher Raucher“ und machte mir die Füllung neu. So cool ist halt nicht jeder Zahnarzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 09:39
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: krankenhaus
avatar
( gelöscht )

Von mir auch mal ganz liebe und gute Wünsche ins Krankenhaus!

Ich war auch vom 02. - 06.12. stationär im Krankenhaus wegen ner Gallen-OP aufgenommen.
Habe auch, wie die Wutz , im Zimmer gedampft. Hatte ein Einzelzimmer und es hat niemand gemerkt.

Gefragt habe ich vorher natürlich nicht! Denn, wer dumm fragt, der bekommt bekanntlich auch dumme Antworten

Ich fand wohl die Reaktion von Chirurg und Anästhesist auf meine Antwort zum Rauchen merkwürdig:

Chirurg: "Rauchen Sie?"
Ich: "Nö, seit 3 Monaten dampfe ich! E-Zigarette mit Flüssigkeit - PG/VG/Aroma/Nicotine - gilt das als Rauchen?"
Chirurg: ...guckt mich irgendwie lange ganz merkwürdig an...."Ich denke mal nicht!"...kreuzt NICHTRAUCHER an

Anästhesist: "Rauchen Sie?"
Ich (mittlerweile Bandansage): "Nö, seit 3 Monaten dampfe ich! E-Zigarette mit Flüssigkeit - PG/VG/Aroma/Nicotine - gilt das als Rauchen?"
Anästhesist: Guckt blöd...bekomme keine Antwort....kreuzt NICHTRAUCHER an

Ich hätte mir die Erklärungen eigentlich sparen und gleich "NEIN" sagen können. Es wurde weder eingehend nachgefragt, noch hat es irgendjemanden interessiert.

Ach, übrigens: Ich hab die OP überlebt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 10:58 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 11:07)
avatar  Grumm
#24 RE: krankenhaus
avatar

Da lagen die eigentlich gar nicht so falsch. Es ist ja nicht das Nikotin, dass das Problem ist sondern die andern Stoffe in der Zigarette. Obwohl ich es so kenne, das jeder der weniger als ein Jahr nicht raucht, immer noch als Raucher zählt. Soll bedeuten, die meisten Anästhesisten hätten bei drei Monaten Raucher angekreuzt. Aber das macht jeder anders.
Ach ja und dem Chirurgen ist es meist völlig egal. Rauchen kann zwar die Wundheilung beeinträchtigen aber na ja. Mal abgesehen von OPs im Mund und Rachenraum. Wirklich interessant ist es nur für die Narkose. Eine Raucherlunge muss halt anders „angefasst“ werden.
Und viele Ärzte paffen mehr als alle ihre Patienten zusammen. Ein Arzt hat mir mal erklärt, dass er sich richtig scheinheilig und schlecht vorkommt, wenn er seinen Patienten sagen muss, sie sollen weniger rauchen und sich 10 Minuten später in einer stillen Ecke eine Zigarette ansteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:10
#25 RE: krankenhaus
avatar
Moderatorin

Bei meiner OP im September wusste ich ja schon im Voraus, dass ich mehrere Tage komplett ans Bett gefesselt sein würde. Ich hatte keine Vollnark.
Wir waren zu zweit im Zimmer. Habe Tag und Nacht (schlafen in einem KH Bett kann ich nicht) vor mich hingedampft. Absolut kein Problem. Ich weiss nicht warum ich nie angesprochen wurde. Manchmal stieg der Dampf schon unkontrolliert und viel in den Raum und ich möchte eigentlich auch gar nicht wissen, was meine Bettnachbarin wohl gedacht hat..... *fg*

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht