21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus

21.09.2018 09:53
#1 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Der guru hat eine erheiternde Geschichte entdeckt und berichtet darüber.
Schüler erlitten Nikotinvergiftung, nein nicht durch Dampfen, Vapen, E-Zigarette auch nicht durch Zigaretten.
Es waren Nikotinersatzprodukte aus der Apotheke. Aber lest selbst:
https://www.vapers.guru/2018/09/21/siebe...im-krankenhaus/


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 10:44)
#2 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Nikotindrops. HÄHÄHÄ....
ja, die wirken...man muss kotzen, das machen die Kinder nicht mehr, da bin ich mir sicher.....
Der Selbsternannte hat alles schön sachlich geschildert. Und die Nachricht genutzt die Nikotinlüge aufzuklären.
Ja das ist seine Pflicht. Die erledigt er anständig.

Es ist auch wirklich boshaft was die Drogendealer da machen. Tun Nikotin in Gummidrops. Ist doch klar, das die von Kindern geliebt werden, die essen alle Gummidrops, besonders in den Pausen. Und dann Nikotin rein. Ich verstehe es nicht. Die verantwortlichen Hersteller wissen das doch das Kinder gerne Gummidrops und Kaugummi essen und Pfefferminz ist doch was ganz tolles.
Besonders in den USA wo die ja her kommen und sogar diese nuschlige Sprache erzeugt haben. Was soll das? Wozu tun die denn überhaupt Nikotin in solche Drops wo man doch das Nikotin viel besser dampfen kann oder ggf eine rauchen? Wozu gibts diese Drops überhaupt? Braucht die wer?



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 10:48
#3 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Wozu gibts diese Drops überhaupt? Braucht die wer?



Naja vielleicht für socleh welche auch mal nen Nikotinflash möchten aber sich nicht mit langwierigem Dampfen abgeben möchten.
Ah und Drop's sind doch wirklich was feines. Wo bleibt eigentlich der Aufschrei! "Schützt unsere Kinder doch vor diesen sau gefährlichen Drops"
Die Dinger gehören doch sofort verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:43
#4 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Tya, es gibt halt Stoffe, die in größerer Menge nicht so wirklich bekömmlich sind. Aber sterben wird keiner, anders als mit Alkohol - was definitiv Todesfälle verursacht.

Macht auch deutlich, wie zwiespältig Nikotin dargestellt wird. gutes und schlechtes Nikotin. Dabei ist es ein und dasselbe. Dieser Widerspruch wird selten genauer betrachtet. Und in der APO gibt es kein "18+" Nicht zu empfehlen" ist keine Verpflichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 12:52
#5 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #4
Macht auch deutlich, wie zwiespältig Nikotin dargestellt wird. gutes und schlechtes Nikotin. Dabei ist es ein und dasselbe. Dieser Widerspruch wird selten genauer betrachtet. Und in der APO gibt es kein "18+" Nicht zu empfehlen" ist keine Verpflichtung.


Tja ich würde mal sagen die Story nimmt den ANTZ etwas viel Wind aus den Segeln. Das Thema mit dem hoch giftigen Nikotin dürfte dann bald Geschwafel von
gestern sein. Und ja es hat mich auch stark beruhigt zu wissen das den Kids nichts schreckliches passiert sein konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:14
avatar  SMS
#6 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
SMS

Geschieht den Fratzen ganz recht so! Sollen sie sich nur die Seele aus dem Leib kotzen. Vielleicht bleibt ja was dabei hängen und sie rühren Sachen, von denen sie nix verstehen, nicht mehr an. Hoffentlich kommen sie nicht auf andere blöde Ideen... Ach was, sind ja Jugendliche... dann kotzen sie halt eben. Solange nix Schlimmeres passiert, von außen recht amüsant. Niemand hat behauptet, dass Erwachsen-werden leicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:29
#7 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Das hängt deshalb keiner an die große Glocke,
so was findet man vermutlich nicht in größeren Zeitungen die gerne viele Bilder zeigen.
Es wird ja mehr verschwiegen als absichtlich bewusst gelogen, da bin ich mir sicher.
Wenn man solche Infos finden will muss man sie suchen, über Dampfverunglimpfung (es gibt tatsächlich ein schönes Wort im Duden für Bashing)
kann man stolpern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:32
avatar  SMS
#8 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
SMS

Verblüffend ist nur, dass dieser "Vorfall" es in die Nachrichten von NBC geschafft hat. Früher war sowas maximal in regionalen "Witness-News" zu lesen, hören, sehen. Neben Headlines wie: 'Im Streit haben sich zwei Eichhörnchen den Schwanz verknotet. Farmer Earl war so betroffen, dass er die Feuerwehr zur Hilfe gebeten hat".


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:36
avatar  SMS
#9 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 14:48)
#10 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5


Tja ich würde mal sagen die Story nimmt den ANTZ etwas viel Wind aus den Segeln. Das Thema mit dem hoch giftigen Nikotin dürfte dann bald Geschwafel von
gestern sein. Und ja es hat mich auch stark beruhigt zu wissen das den Kids nichts schreckliches passiert sein konnte.


Schön wärs. Dann hätten ja alle Händler sofort vor Gericht gehen können mit diesen blöden Warnungen auf den Geräten und hätten sofort Recht bekommen müssen, da auf den Nicorette-Dingern, die offenbar jeder 12-Jährige in der Apo ohne weiteres kaufen kann, gibt es solche Warnungen nicht.

Wo ist der Unterschied? In Dampferläden ist der Zutritt für Minderjährige sogar untersagt, also wer wird jetzt vor den gefährlichen und giftigen Dampfgeräten gewarnt? Und warum müssen solche Warnungen nicht auch auf solche Minztictacs mit Nikotin drauf?

21.09.2018 16:58
#11 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Ach was, Nikotin aus der Apotheke ist doch dafür gedacht, das Rauchen sein zu lassen...
Ist zwar auch das selbe mit Dampf möglich, aber zum Unterschied zum Apo Nikotin weiß man ja nichts, und könnte sein und kann nicht ausgeschlossen werden (dass es wirklich das selbe Nikotin ist)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 02:36
#12 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Das Nikotin aus der Apotheke ist gedacht um ordentlich Kasse zumachen.
Da wären Warnhinweise ja irgendwie nicht wirklich gut!
soviel zum Thema Jugendschutz......
Wenn es denen dort oben tatsächlich darum ginge wären so unterschiedliche Regelungen/Nichtregelungen doch gar nicht möglich.
Das soll noch wer verstehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 10:31 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 10:32)
#13 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

HM...weils hier zum geschriebenen passt.
Drops und Kaugummis sind seit es die Dampfen gibt nicht mehr notwenig und nur noch im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für Big P zu akzeptieren bzw das grade nicht mehr!
Das absurde aber normale ist das wir diese Kaugummis immer noch mit den alten Augen sehen, das erzeugen Gewöhnungen nunmal,
aber neuer und ganz realer Fakt ist das kein Raucher die mehr braucht, abgesehen davon das sie in viel zu vielen Fällen nicht funktionieren.
Die neue realistische Sichtweise ist so sehr Fakt und Tatsache, dass man sogar eine Petition starten könnte welche diese Kaugummis, Drops, Pflaster vom Markt bringen soll. Niemand!, bis auf wenige Ausnahmen braucht noch diese Kaugummis und hat auch nie gebraucht und jetzt seit es Dampfen gibt noch viel weniger.
Diese Kaugummis können weg.

Wozu gibt es diese Kaugummis?
Nikotin geht heute besser und anders.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 11:52
#14 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

...na für Leute die keine E-Zigaretten nutzen wollen oder können.
Die haben schon Ihre berechtigung ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht ;)
Gibt ja immernoch Leute die damit aufhören zu Rauchen. ( mit diesen Pillen )

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 12:45
#15 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Nach meiner Überzeugung ist jedes Mittel zu rechtfertigen, was vom Rauchen abhalten kann. Was gar nicht geht ist doch, dass Alternativen zum Rauch nicht gleich behandelt und betrachtet werden. Kommerzielle Interessen herrschen vor, nicht die gesundheitlichen. Und so herrscht eine Geschäft um die Frage, was das ideale Mittel zum aufhören sein soll. Das erst führt zu Schaden. Nicht einmal Snus wird geduldet, da es den etablierten System entgegenwirkt.

Wer Schadenminimierung dadurch blockiert, indem Alternativen nicht zulassen werden, der verursacht dadurch einen drastisch höheren Schaden an der Gesellschaft und Gesundheit. Und darüber kann ich mich aufregen. Kommerzielle Interessen verhindern drastische Schadenminimierung. Weil dadurch das eigene Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert.

Und keiner sollte glauben, dass Schadenminimierung im Interesse des etablierten Systems ist. Und Konkurrenzprodukte werden knallhart bekämpft, auch wenn sie die Lösung eines Probleme beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 12:48 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 12:52)
#16 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Magic Mike...
Eben das zweifele ich an.
Diese Berechtigung war schon immer fragwürdig ( die Kauteile haben mir ein halbes Jahr geholfen und ich hab das doppelte bezahlt wie fürs Rauchen und musste wie ein Junky ständig in die Apotheken rennen und mich rechtfertigen und brauchte immer mehr und mehr und mehr) und jetzt wo es die Dampfen gibt und Snus geben könnte sind die noch viel fragwürdiger. Da brauch ich nicht mehr und mehr. Ich hatte schnell raus wie man die kauen und gegen den Gaumen pressen muss und mit den Schneidezähnen perforieren und aussaugen muss/kann damit möglichst schnell möglichst viel Nikotin ins Blut kommt. So süchtig nach Nikotin wie mit den Kaugummis war ich weder beim Rauchen noch beim Schnupftabak und beim Dampfen absolut gar nicht.

Mir ist es egal ob es das Zeug gibt oder nicht, ich spreche vom Status. Das Zeug ist so gut wie nichts wert weil es bewiesener Maßen den aller aller wenigsten hilft. Nikotinkaugummis sind Schwachsinn, heute mehr denn je. Das ist kein notweniges medizinisches Produkt, das ist reine Abzocke.
Hinter jedem Verständnis steht die Leistungsfähigkeit des Bewusstseins.
Diese Kaugummis und alle anderen Nikotinersatzmedikamente müssen neu bewertet werden. Wir tun das nicht. Darum geht es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 14:35
#17 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Na also weißt du, Dir haben die teile ein halbes Jahr geholfen keine Kippen anzufassen, aber anderen gönnst du das jetzt nicht weil du Ezigaretten nutzt.
Finde ich aber wirklich sehr eigennützig von Dir.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2018 15:58
avatar  LoQ
#18 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Nikotindrops. HÄHÄHÄ....
ja, die wirken...man muss kotzen, das machen die Kinder nicht mehr, da bin ich mir sicher.....
Der Selbsternannte hat alles schön sachlich geschildert. Und die Nachricht genutzt die Nikotinlüge aufzuklären.
Ja das ist seine Pflicht. Die erledigt er anständig.

Es ist auch wirklich boshaft was die Drogendealer da machen. Tun Nikotin in Gummidrops. Ist doch klar, das die von Kindern geliebt werden, die essen alle Gummidrops, besonders in den Pausen. Und dann Nikotin rein. Ich verstehe es nicht. Die verantwortlichen Hersteller wissen das doch das Kinder gerne Gummidrops und Kaugummi essen und Pfefferminz ist doch was ganz tolles.



Was mir an der ganzen Geschichte immer noch nicht in den Kopf will: Selbst wenn es die "Drops" im Drugstore gibt und unachtsame Verkäufer*innen die an Kids verkaufen, kosten sie hoffentlich dennoch ein Vielfaches von eigentlichen Drops. Wieso kauft mensch dann diese, ausser es war eine "Mutprobe". Vielleicht hat das unsägliche Geschwätz von einer Epidemie "sideeffects" die Kids erst so richtig heiß macht? Verbote waren schon immer äußerst reizvoll für viele Kids.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 23:07
#19 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Kann man die Drops in PG auflösen und dampfen? Wäre das günstiger als Shots?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 10:07
#20 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Nöö, das ist doch gerade sinn und zweck von den dingern, daß man flott viel nikotin reinkriegt.
ME ist so zeugs (wie diese pflasterchen auch) nur zugelassen, weil es EBEN NICHT zuverlässig wirkt. Wunschdosierung schlecht bis garnicht ohne weiteres machbar, weil doch bei beiden produkten anfangs sehr viel und zum ende zu wenig abgegeben wird. Das ist doch das schöne am dampfen, daß ich jederzeit die dosis durch vorabauswahl der stärke des produkts und nutzungshäufigkeit bestimmen kann. Geht bei kaugummi und pflaster eher nicht.

Die kids hätten sich mit einer dampfe sicher nicht so benebeln können. Spätestens wenn denen die brine gebrummt hätte wäre schluß gewesen.
Von dampfen bis zum abkotzen inkl. kreislaufzusammenbruch hab ich jedenfalls noch nix gehört.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 11:10
#21 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar
Moderatorin

Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, warum diese Millionen von "Juulenden" Kids mit den >50 mg/ml Nikotin, nicht reihenweise in der Notaufnahme laden. Davon liest man gar nichts...

24.09.2018 11:23
avatar  JG59
#22 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Wahrscheinlich weil pro Zug so wenig Liquid verdampft wird, dass die Nikotinmenge pro Zug nicht höher ist als bei einer Zigarette oder einer Einsteigerdampfe mit hier üblichem Nikotingehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 12:10
#23 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, warum diese Millionen von "Juulenden" Kids mit den >50 mg/ml Nikotin, nicht reihenweise in der Notaufnahme laden. Davon liest man gar nichts...


Weil es die juule-kids nicht gibt wahrscheinlich. Kids wollen mMn spaß und den gibbet mit "juule" nu ma nich.
Die bevorzugen, wenn überhaupt, doch dann lieber nebelwerfer mit ganz wenig oder gar kein nik.

Die amis übertreiben doch immer alles. Laut meinem freund, der sich früher immer in ami-foren rumgetrieben hatte, wurden bei denen damals auch konzentrationen gedampft, welche bei uns als basen zum runtermischen gehandelt wurden. 36er liquids waren da nicht unüblich. (Bei ihm damals aber auch nicht....^^)

Jedenfalls können die eltern der kids doch ganz froh sein, daß sich ihre schützlinge "nur" mit überdosiertem nik-konsum bis zum abkotzen weggebeamt hatten.
Andernorts in den staaten zücken die schüler ja schon die knarren und pusten ihre klassenlameraden weg.
Und was sind denn schon 7 sich übergebende kiddies bei den millionen schülern usa-weit ? Sowas haben bestimmt massig kids dort ebenso getestet.
Nur haben die eben wohl früher aufgehört, also bevor ihnen richtig schlecht wurde und es ihnen die füße weggezogen hat.
Und wenn doch haben sie sich vllt. nicht getraut das öffentlich einzugestehen. Die 7 kinder in dem fall hier wären auch ohne sanka und klinik nicht gestorben.

Edit: Hätte ich nach meinen ersten heimlichen rauchversuchen und den darauf folgenden massiven "ausfallerscheinungen" den notarzt angefordert,
hätten mir meine eltern dermaßen die ohren langgezogen, daß ich dafür wohl eher behandlungsbedürftig gewesen wäre...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 21:57)
#24 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Das einzigste, was passieren kann ist, das den Jugendlichen übel wird. Nikotin ist keine Bewußtseins verändernde Droge. Und da es so wenige Jugendliche gibt, die regelmäßig Dampfen, so ist es sehr wahrscheinlich, dass der Suchtdruck deutlich kleiner als bei Zigarettenkonsum ist, wenn überhaupt vorhanden. Diese Indizien werden leider nicht betrachtet.

Es wird fest daran geglaubt, mit Prohibition das Problem in den Griff zu bekommen... Und mit einer unglaubwürdigen Darstellung über Dampf. Die mit den Schock Bildchen, wo die Wirkung, sofern vorhanden, nach kurzer Zeit vepufft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 18:30)
#25 RE: 21.09.2018 vapers.guru:Sieben Schüler mit Nikotin Vergiftung im Krankenhaus
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, warum diese Millionen von "Juulenden" Kids mit den >50 mg/ml Nikotin, nicht reihenweise in der Notaufnahme laden. Davon liest man gar nichts...


Zitat von JG59 im Beitrag #22
Wahrscheinlich weil pro Zug so wenig Liquid verdampft wird, dass die Nikotinmenge pro Zug nicht höher ist als bei einer Zigarette oder einer Einsteigerdampfe mit hier üblichem Nikotingehalt.


Genau, deshalb boomt das "Juulen" ja so extrem (Kids welche das benutzen sind nur eine ((positive)) Randerscheinung.

Klein wie eine Zigarette und liefert pro Zug soviel wie eine Zigarette - ideal für Umsteiger!

PS: Ich dampfe seit Jahren 1,8 Ohm Wicklungen MundZurLunge bei etwa 5-6 Watt mit etwa 18-20mg Nikotin.
Ist wie damals bei Pyros und reicht zum Umstieg locker aus. Bei weniger Leistung eben etwas mehr Nikotin - funktioniert genauso.
(und schont die Lunge)

Riesen Wolken 200-Watt Verdampfer etc. sind durch die Händler forciert worden und jetzt Mode, aber weder notwendig noch sinnvoll ... ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht