Akku Sorge

12.12.2011 08:28
avatar  *Anja*
#1 Akku Sorge
avatar

Ich habe seit Samstag die Ego T Typ B und habe den Eindruck wenn der Akku nichtmehr komplett voll ist dampft es sich schlechter.
Bilde ich mir das ein ?
Muss der Akku komplett leer sein bevor man ihn neu auflädt ?

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:36 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 08:38)
#2 RE: Akku Sorge
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin anja,

Du hast vollkommen recht.
Der Akku ist zwar getaktet, aber trotzdem fällt die Spannung vor der Abschaltung etwas ab.

Der Akku ist übrigens nicht leer, sondern wie schon geschrieben, schaltet er sich ab einer in der Elektronik festgelegten Spannungsgrenze ab.

Die kann je nach Hersteller variieren.


Die dicke Edith schreit grad noch ausm Off rein:
Es ist egal, ob Du Deinen Akku lädst, wenn er "leer" ist oder nicht, bei den Akkus gibts kein Memory- Effekt.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:41
avatar  tekiela
#3 RE: Akku Sorge
avatar

ich denke mal eher, dass dein Verdampfer entweder abgesoffen oder die Wendel mit "Schmodder" zugesetzt ist.
im ersteren Falle hilft ausblasen, im zweiten Fall eine Reinigung und Dryburn.
Versuche mal weniger hart dafür länger zu ziehen.. so als würdest du genüsslich einen Cocktail schlürfen. Sonst kann zu viel Liquid in den Verdampfer fließen, der dann eben absäuft und sich mit der Zeit zusetzt. Dass gibt dann diesen berüchtigten und gefürchteten Kokelgeschmack...

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:46
avatar  *Anja*
#4 RE: Akku Sorge
avatar

Zitat von Superevil6666

Die dicke Edith schreit grad noch ausm Off rein:
Es ist egal, ob Du Deinen Akku lädst, wenn er "leer" ist oder nicht, bei den Akkus gibts kein Memory- Effekt.



Guten Morgen Superevil6666,

danke dir. Genau das aus dem Edit wollte ich gerne wissen. Hatte so im Hinterkopf etwas mit Memory- Effekt und das man Akkus erst laden darf wenn komplett leer. Schön das es bei diesen Akkus nicht so ist.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:52
avatar  DaMar
#5 RE: Akku Sorge
avatar

Bei Lithiumakkus wird sogar empfohlen, sie flach zu zykeln, d.h. im Bereich zwischen 30 und 80% zu betreiben. 80% geht mit den eGo Ladegeräten nicht, aber den Akku zu laden bevor er leer ist, bietet sich an und sollte dem Akku keinesfalls schlecht bekommen (eher das Gegenteil)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:54
avatar  *Anja*
#6 RE: Akku Sorge
avatar

Zitat von tekiela
Dass gibt dann diesen berüchtigten und gefürchteten Kokelgeschmack...



Kokelig schmeckt bisher zum Glück noch nichts. Habe seit Samstagmittag drei Verdampfer am Start mit unterschiedlichem Liquids und es läuft so gut das ich seit Samstag 13 Uhr nicht eine einzigste Zigarette geraucht habe. Habe 30 Jahre geraucht und zwar gute 2 Schachteln (Prince) am Tag eher mehr.
Es läuft besser als vermutet.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:55
#7 RE: Akku Sorge
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Sehr gut, weiter so!!!!!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:48 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 09:48)
#8 RE: Akku Sorge
avatar

Anja das klingt ja SUPER!

Ich warte noch immer auf meine Egos *hmpf* und vretreibe mir die Zeit mit der Überlegung welche Liquids ich noch bestelle

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:09
avatar  *Anja*
#9 RE: Akku Sorge
avatar

Zitat von Theodora
Anja das klingt ja SUPER!

Ich warte noch immer auf meine Egos *hmpf* und vretreibe mir die Zeit mit der Überlegung welche Liquids ich noch bestelle



Guten Morgen Theodora,

ich bin selbst sehr überrascht wie gut das läuft. Ging durchaus davon aus das ich die erste Zeit zumindest Morgens noch Zigaretten brauche da ich ja nicht gerade wenig geraucht habe aber es geht ohne und mir geht es nicht schlecht dabei. Bin nichtmal übellaunig und das soll was heißen.

Einzig meine Zunge brennt mir etwas seit heut Morgen obwohl ich sehr viel trinke. Hoffe ja das geht wieder weg. Ansonsten alles bestens muss weder Husten noch irgendwas selbst Verdauung in Ordnung ectr.
Hab eher jetzt schon das Gefühl es geht mir abgesehen vom leichtem brennen der Zunge besser als vorher.
Liquid habe ich mir etwas stärkeres bestellt da ich den Eindruck habe ich muss zuviel dampfen da zu leicht.

Ascher,Feuerzeuge jegliches Rauchzubehör habe ich weggestellt meine Tastatur gesäubert usw. endlich ein sauberer Schreibtisch ohne Tabakkrümel und stinkender Ascher.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:22
#10 RE: Akku Sorge
avatar

Ja auf einen sauberen Schreibtisch und unveraschte Tastatur etc freu ich mich auch schon.
Und auf unvergilbte Vorhänge...
Vom hoffentlich bis März/April eingesparten Geld will ich dann auch noch mein Wohnzimmer frisch streichen... ohne Pyros sollte sich ein solches Grossreine machen lohnen

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:24
#11 RE: Akku Sorge
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Theodora
Ja auf einen sauberen Schreibtisch und unveraschte Tastatur etc freu ich mich auch schon.
Und auf unvergilbte Vorhänge...
Vom hoffentlich bis März/April eingesparten Geld will ich dann auch noch mein Wohnzimmer frisch streichen... ohne Pyros sollte sich ein solches Grossreine machen lohnen




Von wegen Geld eingespart....

Wart mal ab, wenn Du erstmal im Geldsog des Dampfens bist,
bleibt nix über...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:30
avatar  *Anja*
#12 RE: Akku Sorge
avatar

Zitat von Theodora
Ja auf einen sauberen Schreibtisch und unveraschte Tastatur etc freu ich mich auch schon.
Und auf unvergilbte Vorhänge...
Vom hoffentlich bis März/April eingesparten Geld will ich dann auch noch mein Wohnzimmer frisch streichen... ohne Pyros sollte sich ein solches Grossreine machen lohnen



Mein Mann sagte heut Morgen auch das er direkt Lust bekommt zu Renovieren wenn ich so weitermache und es ist für ihn jetzt schon extrem zu Riechen das die letzten Tage nicht im Haus geraucht wurde.
Du wirst Lachen,haben gestern Abend meinen Sohn in seiner Wohnung besucht und ich empfand sein Gequalme schon als stinkend.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht