Mod mit ungeregeltem Akku

14.03.2016 01:37
#1 Mod mit ungeregeltem Akku
avatar

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben habe ich einen solchen Mod. Ich befeuere Ihn mit einem 26650er Akku.
Nachdem ich vorhin einen frisch geladenen Akku eingesetzt hatte, mußte ich Feststellen, das der Feuerknopf recht "warm" geworden ist. Das Gerät selber wird allerdings nicht warm, nur Körpertemperatur.
Ich fahre das Ding mit 4,2 Volt bei 0,5 Ohm - entsprechen etwa 35 Watt. Mein Akku ist mit 10C ausgezeichnet, er kann also ca. 32 Ampere ab.
Der Feuerknopf wird auch nur nach mehrmaligem Einsatz kurz hintereinander Warm.
Beim 10ten mal Feuern hört der Effekt aber auf. Ist das normal ? Ist der Akku zu "voll" ?

Ich verwende einen "Tensai international TN 26650HP-3200; 3,7V/3200mAh". Habe ich im Dampferladen gekauft - nicht bei FT.

Mein Ohmmeter und ein geregelter Akkuträger geben Beide einen Widerstand von exakt 0,5 Ohm aus. Ich hatte das Gerät vorher mit 1 Ohm Betrieben und diese "Erwärmung" des Feuerknopfes nicht bemerkt.
Wie beschrieben hört der Effekt nach ein paar Feuerstößen wieder auf, muß ich mir Sorgen machen, oder ist der Akku nur zu voll Aufgeladen ???!!!

Gruß Holger

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 06:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 06:48)
#2 RE: Mod mit ungeregeltem Akku
avatar

Mir fehlt da vor allem die Info, um welchen Mod es sich handelt: Was hat der für einen Taster? Feder drin?......

Vorweg: Der Akku ist sicherlich nicht zu voll. Ein anständiges Ladegerät macht bei 4,2X V immer dicht, wenn nicht kanns schnell kritisch werden (das äußert sich aber anders, als ein warmer Taster ;-) )
Wird wohl eher ein Übergangswiderstand am Taster sein, wie z.B. eine Feder, die warm wird. Am besten kann man die Temperatur fühlen, wenn man mit den Lippen drangeht. Oft fühlt sich etwas in der Hand deutlich wärmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Warum es aber nach dem 10. mal feuern aufhören soll ist mir schleierhaft




 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 07:34
#3 RE: Mod mit ungeregeltem Akku
avatar

sicher zuviel power für die Feder bzw. Magnet im Taster
beim 10. mal feuern hat der Akku halt auch keine 4,2V mehr deshalb wird´s dann nicht mehr so warm, wenn es bei 1ohm nicht warm wird dann taste dich einfach ran was dein Taster so aushält ohne das er warm wird wenn dich das stört.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht