Frage optische Rekonstruktion

11.12.2011 21:20
avatar  DaMar
#1 Frage optische Rekonstruktion
avatar

Mit der technischen Seite der VDs (eGo-T(A)) habe ich inzwischen keine Probleme mehr, seit kurzem aber mit der optischen. Die Verdampfer arbeiten problemlos, nur die schöne schwarze Beschichtung löst sich so langsam. Ganz entfernen geht natürlich auch, sieht aber auf einem schwarzen Akku nicht unbedingt gut aus.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Teile wieder ordentlich schwarz bekomme?

(Falls das hier die falsche Stelle ist, bitte verschieben. Danke)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:20
avatar  T.G.
#2 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Gib mal bei der Suche Klebefolie ein.
Oder such gleich hier Dampfi Design

Ich vermute das die Klebefolien für den KFZ Bereich gut geeignet wären.
Da es Stretchfolien sind bekommste damit auch die Kegelform vom A-VD gut beklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:23 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 12:24)
avatar  DaMar
#3 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Da hatte ich auch nachgesehen, allerdings wollte ich ja keine gepimpte eGo, sondern eine restaurierte.
Nach Klebefolien werde ich mich mal umschauen. Danke für den Tipp.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:31
#4 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hau mal Ego-ist an,

die hat mal vor ner Weile Airbrush- Designs gehabt.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:32
avatar  Be-Bop
#5 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Zitat von DaMar
...Ganz entfernen geht natürlich auch, sieht aber auf einem schwarzen Akku nicht unbedingt gut aus.


ich würde die schwarze lackierung am akku auch entfernen und schliesslich mit polierpaste
behandeln. dann sieht es wieder stimmig aus, für mich besser als lackiert oder mit folie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:57
avatar  DaMar
#6 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Auch ne Idee. Dann muss ich nur noch die schwarzen Depots austauschen (Mist, hab gerade 50 davon geliefert bekommen).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 13:02)
avatar  Kitty
#7 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich habe einen schwarzen Akku mit einer Pappnagelfeile abgeschliffen (geht natürlich auch mit normalem feinem Schleifpapier), das sieht sehr gut aus. Ich wollte den Akku eigentlich in Edelstahl, war aber nicht zu kaufen.
Kleine Macken an schwarzen Akkus habe ich mit Edding betupft, das fällt nicht auf.

06.02.2012 16:07
#8 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Edding ist bei mir wieder abgegangen..aber eine Idee, die ich gleich selbst mal ausprobiere. Mit schwarzem Schrumpfschlauch müsste der Akku und Verdampfer wieder schön und dauerhaft schwarz werden. Man muss natürlich aufpassen, den Akku nicht zu heiß werden zu lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:17
#9 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Man könnte die VD´s in Flüssigkunstoff tauchen. Ähnlich wie bei Werkzeuggriffen. Das ist aber teuer und aufwändig (abkleben), und lohnt sich eigentlich nicht.
Wollte das nur als Möglichkeit aufzeigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:34
#10 RE: Frage optische Rekonstruktion
avatar

Wie wärs mit Nagellack?? Nur mal so als Idee. Bei meinen Tachonadeln hat der gut gehalten..........die fasst man allerdings auch ned an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht