Neuvorstellung und viele Fragen

15.03.2011 15:24
avatar  oge
#1 Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
oge

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. In Berührung mit der elektrischen Zigarette kam ich über Supersmoker (wird bei uns an einer Tankstelle verkauft) welche ich auch schon im Bekanntenkreis empfohlen habe. Nun ist es so, dass zwei Bekannte mich informiert haben, sie seien zwischenzeitlich auf eine eGo umgestiegen. Bestellung erfolgte über Internet, da in näherer Umgebung kein Händler (Tabakladen, Shisha-Laden, Tankstelle, Apotheker usw.) elektrische Zigaretten im Angebot hat - also eine Beratung vor Ort völlig ausgeschlossen ist. Ich habe daraufhin mal versucht, mich in die Materie einzuarbeiten und stieß auf mehr Fragen als Antworten.
Die eGo gilt als DIE e-Zigarette und die eGo-T ist das neueste Flaggschiff aus der Baureihe. Nun soll es aber eine eGo-T aus China geben und eine eGo-T aus Italien, die sich dann Ovale eGo-T nennt. Ein Produktname zwei verschiedener Hersteller? Wer weiss, wo die Enzelhändler denn ihre Ware herbekommen? Direkt aus China oder hierzulande von einem Grosshändler? Da es bisher bei uns keinen shop gibt, bei dem verschiedene Modelle und Liquids angeboten werden, würde ich ca. 3 verschiedene Modelle zuzüglich einer Auswahl an Liquids in mein Produktsortiment in meinen Verkaufsraum mit aufnehmen. Es sollten aber Modelle sein, die sich schon in Dampferkreisen bewährt haben. Ich denke bei einer kleinen Angebotspalette kann man sich einigermaßen schnell einarbeiten, um dann Kunden vor Ort eine angemessene Beratung zukommen zu lassen. Es ist auch gar nicht einfach, überhaupt einen Großhändler ausfindig zu machen - trotz aufwendiger Recherchen im Internet. Das Interesse an e-Zigaretten ist groß - genauso wie die Unsicherheit nach dem richtigen Modell.
Was mir auffiel - die in der Dampferszene favorisierten *Bitte keine Werbung für diese Firma*s haben rein optisch nicht sehr viel gemeinsam mit einer herkömmlichen Zigarette - daher erfolgt vielleicht der Griff der Umsteiger zuerst auf eine S***S****- oder V***S**** - oder? Vielleicht etwas viel für den Anfang - aber ich warte mit Geduld auf Antworten. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:39
#2 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich willkommen bei uns.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 15:49)
avatar  Ananas
#3 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar

Die eGo-Ts von Ovale und Janty duerften unveraenderte Joye-Geraete sein und auch dort produziert werden.

Einzig die Aetzung im Spiegel am Ende des Akkus ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:08
#4 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload

Hallo,

jetzt hab ich ein bischen Zeit.

Ich weiß nicht welches Geschäft du betreibst, aber meiner Meinung nach ist ein gutes und solides Einsteigerset das eGo - Starterset.

Meines Wissens wird das alles in China produziert und auch von den Händlern dort bestellt, aber wo, dass weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.

Es gibt im Forum eine Shopliste, da kannste schauen nach günstigen Anbietern vom eGo-Starterset.

Wie weit du noch Ersatzteile/Verbrauchsmittel anbieten willst, mußte schauen.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:12
avatar  channi
#5 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen

Wichtig: (die Standardgrafiken machen mich ganz agga **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.
Profil: member-data.php

Viel Spaß bei uns**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:59
avatar  DasTier
#6 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload 

Herzlich Wilkommen im Dampfertreff



Viel Spass Bei uns

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 18:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Oge,


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 20:04
#8 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload

im Forum, Oge

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 18:12
#9 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 18:29
avatar  karin
#10 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload 

Hallo Oge



wünsch dir viel spass bei und mit uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 19:14
avatar  Hase
#11 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar

aloha oge
viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:28
avatar  Susa
#12 RE: Neuvorstellung und viele Fragen
avatar
Bilder Upload



Ich bin begeistert von der ego-T und die Umstellung zum dampfen statt rauchen war mehr als einfach.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht