Frage zu FlavourArt

  • Seite 1 von 3
11.12.2011 14:36
avatar  dookie
#1 Frage zu FlavourArt
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mir eigendlich heute noch Aromen von FA bestellen, aber hab vorab noch eine Frage.

Wenn ich auf deren Seite bin dann sind dort 6 Kategorien gelistet.

1 Sweet flavours
2 Savoury flavours
3 Tropical flavours
4 Floral flavours
5 Vape heaven
6 Do it your self

Ich frage mich jetzt ob alle Kategorien Aromen für uns Dampfer enthalten oder nur die
unter -Vape heaven- aufgefürten. Denn FlavourArt stellt ja ürsprünglich so wie alle anderen Firmen
auch Lebensmittelaromen her die ja Öl, Zucker, Farbstoff usw. enthalten könnten.

Ist vieleicht ein bischen blöd die Frage, aber sicher ist sicher.
Denn ich möchte halt keine unerwünschen Dinge in meinen Liquids haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:23 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 00:32)
avatar  Hermel
#2 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Hallo dookie,
Im Prinzip kannst Du sozusagen quer durch sämtliche Kategorien "wildern". (viel Spaß!:-))
(Nur "Vape Heaven" wäre ja langweilig - sind ja fast nur Tabakgeschmäcker und die spezielleren Liquid-Zutaten drin.)

Aber bitte trotzdem Vorsicht - es gibt 2 Einschränkungen:

1. Einige Aromen enthalten Diacetyl (z.B. "Chestnut"=Kastanie in der Abteilung "Sweet Flavours") und werden daher in der jeweiligen Aromenbeschreibung von FA explizit nicht für das Dampfen empfohlen. Die Meinungen darüber, bzw. über die Schädlichkeit des Diacetyls, gehen hier im Forum auseinander - ich persönlich empfehle Dir die betreffenden Aromen ausdrücklich ebenfalls nicht.

2. Einige Aromen gibt es nur auf der Trägerbasis (=Flavour Carrier) "Vegetable Oil Triacetin/ Oilsoluble": Hände weg davon! Dies würde nicht nur Deinem Verdampfer sondern auch Deiner Lunge schaden! Nicht nehmen!
Pass ein wenig auf, denn bestimmte Aromen gibt es sowohl auf Propylglycol-Basis (=gut fürs Dampfen) als auch auf besagter Öl-Basis (z.B. "Vanille-Bourbon" oder auch "Chocolate")
Hier passt Du bitte besonders auf, dass Du natürlich NUR die Aromen mit Flavour Carrier "Propylene-Glycol/Water-soluble" erwischt!

Wenn Du beides brav beachtest: Viel Spaß beim Aromen-Aussuchen

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:44
avatar  dookie
#3 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Danke Dir !


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:11 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 23:14)
#4 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Habe ich eigentlich den richtigen Eindruck, dass Aromen quasi nur bei Flavourart zu bekommen sind?
Ich hab so ziemlich alle Online-Shops (Deutschland, bzw. Deutschlandnahe) durch und die Lieferbarkeit sieht ziemlich erbärmlich aus!!??

Ärgerlich auch, dass in etlichen Shops zwar die einzelnen Aromen gelistet sind aber die Verfügbarkeit erst sichtbar wird, wenn man das einzelne Aroma anklickt...

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:25
#5 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Danke für den Thread, das erspart mir einen neuen zu öffnen. :)

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:29
#6 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

@Hermel: sehr profesionelle Antwort. Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Sorte hier!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 17:57
#7 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

War eben zum erstenmal auf der Seite von Flavourartexpress.biz. Ist ja irre, was die für ein reichhaltiges Angebot haben. Nachdem ich jetzt für mich das richtige Dampfgeräte erwischt habe (eine Reo-mini) werde ich mich jetzt durch die Liquids von Flavourart probieren. Da bekommt man ja schon vom bloßen Hinsehen Apetitt.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:11
avatar  kaheiro
#8 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

@hermel

was sagt Du zu folgenden Bestandteilen?

Propylenglykol, Glycerol, Wasser, Triacetin, naturidentische Aromastoffe

Hatte ich mir nämlich bestellt und zwar enthalten in grüner Apfel.

Das ist ein Aroma von CBV.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:56 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 02:01)
avatar  Hermel
#9 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Hallo xantana,
Da Du mich direkt ansprichst:

- Propylenglycol: ................No Problem (wenn man nicht gerade an PG-Unverträglichkeit leidet.)
- Glycerol (=Glycerin, ="VG"): ...No Problem (soweit man das bisher beurteilen kann)
- Wasser: ........................No Problem (wär' ja noch schöner...;-))
- Triacetin: .....................Tja... hmmm...

Siehst Du, xantana, beim Triacetin erwischt Du mich jetzt einfach auf dem falschen Fuß: Es ist zwar als Träger für Lebensmittelaromen und für die Herstellung von Kaugummis zugelassen - ich bin aber viieeel zu unbewandert in chemischen Dingen, um beurteilen zu können, ob es denn auch für das Verdampfen mit Inhalieren unbedenklich ist. Im Internet habe ich einerseits Hinweise gefunden, dass es durchaus ein Problem sein könnte - andererseits - und ich habe gerade selbst bei CBV nachgeguckt - empfehlen die CBVler entsprechende Triacetin-haltige Aromen (so auch Dein "Grüner Apfel-Granny Smith) tatsächlich explizit "für die Anwendung in Liquids für e-Zigaretten"!
Da soll jetzt einer draus schlau werden - was?

Ich fürchte fast, dass könnte wieder so eine "Gewissensfrage" werden (wie mit dem Diacetyl). In diesem Forum wurde auch schon weidlich und äusserst kontrovers über Triacetin kommuniziert (probier mal mit der SuFu...)
Was soll ich Dir sagen - ich weiß es nicht. Selber verwende ich keine CBV-Aromen - und ich glaube, dass mit dem Triacetin macht mich auch nicht gerade begieriger drauf.
Vielleicht findest Du mit der SuFu ja mehr "Erhellendes".
Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 02:27 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 02:28)
avatar  Hermel
#10 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

nochmal @xantana:

Ooooops - sorry, jetzt hatte ich ganz vergessen auf die "naturidentischen Aromastoffe" einzugehen, aber dazu gibt's ja eigentlich auch nicht viel zu sagen:
Wenn im Aroma nicht irgendwelche "Aromastoffe", (egal ob nun "natürlich" oder "naturidentisch"), drin wären - ich denke dann wär's ja wohl kein Aroma, nä?
Nochmal Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:58
avatar  atro
#11 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

...Heaven Juice - For dilutions

ist das die richtige Nikotinbasis ohne Geschmack zum Runtermischen bei FA ?

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:32 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 13:34)
avatar  Hermel
#12 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

@atro:
Ja - "... Heaven Juice -For dilutions" ist das "starke Zeug" (24mg bzw. 36mg), welches man sich normalerweise noch mit irgendeiner 0er-Basis runtermischt.

Will man einfach "fertige" Basis haben (0mg, 9mg oder 18mg), dann kann man diese nehmen:http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=161
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:39
avatar  atro
#13 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Danke Hermel für die schnelle und präzise Antwort.
Bei der 0er Basis hab ich dank meiner Schwägerin ( Apotheke ) keine Versorgungssorgen ;)

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:51
avatar  kaheiro
#14 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Danke Dir Hermel. Ich werde mal suchen und googlen.
Ansonsten hilft das nur ausprobieren.
Ich hatte schon bestellt (auch noch 10 ml) und dann erst gelesen...

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:05
avatar  kaheiro
#15 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

edit hat was dazu gefunden:

Hab´s direkt in den entsprechenden Tröd gesetzt.

Hier

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:12
avatar  engel 4
#16 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

wie finde ich auf dieser seite die dampftauglichen aromen????
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:26
avatar  engel 4
#17 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

habs gefunden))
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 15:17
avatar  Karl
#18 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Weiteres Problem: Wenn ich bei FA Aromen, die ich bestellen möchte, in den Warenkorb packe, geht alles in Ordnung. Kann also nicht an meiner Cookie-Einstellung liegen. Sobald man aber verschiedene Grundliquids ohne Aroma hinzufügen will, ist der ganze Warenkorb im A...
Oder muss man sich erst registrieren, wenn man Sachen mit Nikotin (und Altersbestätigung) bestellen will?
Kann mir jemand helfen?
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:46
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
( gelöscht )

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Produkt von FlavourArt, mit FLASH? Ich glaube PhilGood hat in einem seiner Videos von dessen Entwicklung berichtet. Einem Aroma, dass bei einem Nulller-Liquid den Nikotin-Flash oder -Kick nachahmt.


"FLASH E Liquid

We are glad to announce our latest development for nicotine free
e liquid designed to mimic the nicotine hit."



Wäre interessant, persönliche Erfahrungen bezüglich der Qualität des Flashs und der Verträglichkeit dieses Produktes zu erhalten. Eine ernstzunehmende Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 13:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
( gelöscht )

"FLASH E Liquid 12 ml

XX EUR

Fehlt ihnen bei ihren Liquids das altgewohnte „Kratzen im Hals“?

Dieses „Kratzen im Hals“ wird bei den elektrischen Dampfen auch „Flash“ genannt.

Für dieses Problem hat FlavourArt das Flash E Liquid erfunden. Vor allem bei nikotinfreien Liquids können sie mit dem Flash E Liquid den Flash sehr verstärken. Selbstverständlich können Sie das Flash E Liquid auch in Liquids mit Nikotin geben.

ACHTUNG: Nur zum Verfeinern von Liquids verwenden! Nicht pur Dampfen! Vorsichtig Dosieren!"






Hat das wirklich noch niemand hier probiert? Keinerlei Erfahrungsberichte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 11:21
#21 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

ich habe eine Beschreibung gefunden, zum Bestellen bei FlavorArt:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_08_28...urart/#more-544
ist nicht mehr ganz aktuell, habe mich mal da durchgeklickt. Wie es aussieht können nur die Heaven Juice - USP E juice gedampft werden. Ich finde aber nur Mengen ab 50ml, das ist mir ehrlich gesagt zuviel, da ich die Aromen nicht kenne, und es mir vllt nicht schmeckt.
Der Preis ist ok, 10,50€ für 50 ml mit 18mg Nikotin.
In der Beschreibung steht, dass auch deutsche Shops Liquids von FlavorArt verkaufen. Hat jemand eine Adresse?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:18
#22 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Wenn Du Aromen meinst, die gibt es ab 10ml-Gebinde. Ich selber hab vor Kurzem sogar ein Menthol-Aroma mit 7ml-Gebinde bekommen. Die fertigen Liquids - mit oder ohne Liquids - gibt es ab 50ml-Gebinde, das ist richtig.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 13:23
#23 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Hier findest du die Liste der offiziellen Reseller von FA:
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...view&page_id=20

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 13:22
#24 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Eine Frage an die, die schon einmal bei Flavour Art bestellt haben: wenn ich ein Aroma in den Warenkorb lege kostet
das € 2,50. Daneben steht noch "10ml dropper (+€ 1,50)" .. was heißt das? Wieviel ml Aroma bekomme ich denn für € 2,50 und wie ist es denn abgepackt?

Weiß das einer von Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 15:15
#25 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

weiß das keiner?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht