Hilfe, Akku klemmt im King Kong...

08.12.2011 15:19
avatar  spucki
#1 Hilfe, Akku klemmt im King Kong...
avatar

Hallo allerseits,

Heute habe ich mein Akkuträger, den King Kong bekommen und schon in die sch..... gegriffen.
Habe den Ersatzakku in den Träger gesteckt und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr raus. Der original und der Ersatzaccu sind beides 18650 wobei der Ersatzaccu aber ein knuppel
auf dem Pol hat. Was tun sprach Zeus??

Euer Spucki


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 17:01
#2 RE: Hilfe, Akku klemmt im King Kong...
avatar

Ab in den Kühlschrank mit dem Ding und hoffen, dass der Akku im kalten Zustand rauskommt. Ansonsten ggf mit Kriechspray (WD 40) ran.

Und eigentlich(!) sollte man jedem Kamikaze King Kong ohnehin ein Loch im Boden verpassen, damit der Akku "atmen" kann... denn das das hat der Hersteller leider vergessen.

Durch dieses Loch könnte man jetzt mit einem Nagel oder besser einem Holzspieß den Akku rausdrücken. Ob Du das Loch jetzt bohren kannst, hängt davon ab wie nah der Akku am Boden ist. Wenn Du Bedenken hast, du könntest den Akku anbohren, dann auf keinen Fall machen!

Aber wart mal ab - vielleicht gibts noch bessere Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 18:39
avatar  spucki
#3 RE: Hilfe, Akku klemmt im King Kong...
avatar

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Loch im Boden werde ich mal in Angriff nehmen. Habe den Accu mit leichter Gewalt herausbekommen. Schwitz :-))
Der Tread kann somit geschlossen werden.

Gruß spucki


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 22:08
#4 RE: Hilfe, Akku klemmt im King Kong...
avatar

Kleiner Trick:
1. Loch im Boden ist in solch einem Fall immer von Vorteil
2. Wenn gar nichts geht: die Akkus haben am oberen "Nuppel" 2 Löcher. Vorsichtig einen Draht durchziehen und dann vorsichtig anziehen. Meist gehen sie dann raus.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht