Meine Erfahrungen und nu wie weiter.. ein Leben ohne Pyros

01.12.2011 00:36 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 00:37)
avatar  Dany75
#1 Meine Erfahrungen und nu wie weiter.. ein Leben ohne Pyros
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit 24.11.2011 rauchfrei und doch fehlt mir was.
hab ne Ego-T Typ B und Liquids ohne Ende, wechsel immer dann wenn ich nen Heisshunger auf gute alte Kippen krieg das Liquid, meistens auf eins das Husten verursacht, danach gehts wieder. (Husten verursachen ist einfach, einfach n bischen zu stark anmischen bei Menthol Spearmint was auch immer)

Nur mir fehlt solangsam einfach der Kick, da ich langsam aber sicher zum Dauernuckler werde, ist der nimmer wirklich vorhanden. Soll ich mir Nullerliq kaufen und das dauerbuckeln? Eben dann hin und wieder mal auf das 18er wechseln?

Oder gleich nen Dual? und wenn Dual welcher ist gut günstig und hält ne Weile? (Plz mit Erfahrungen wenns geht...)

Need Help... Bisher siehts ganz danach aus, dass ein Leben ohne Pyros möglich ist...

Erzählt mir einfach mal was ihr erlebt habt... und wie ihr die Situationen gemeistert habt.

Würde mich wirklich freuen über ales was heilft und helfen kann...

Gruss

Dany

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 02:11
avatar  soraya
#2 RE: Meine Erfahrungen und nu wie weiter.. ein Leben ohne Pyros
avatar

Ich habe auch so meine Probleme, ähnlich wie du.
Ich dampfe seit 4 Tagen, rauche aber auch immer noch Pyros, wenn auch weniger....Dampfen ist ja doch was anderes als Rauchen hab ich gemerkt und ich will mich jetzt nicht zwingen von heute auf morgen umzusteigen. Ich hab mir süße Liquids bestellt Vanille und Caramel.... schmeckt eigentlich viel besser als Zigaretten aber vor allem anfangs kratzt das Dampfen ziemlich im Hals. Dampfe trotzdem weiter..... aber was mich auch stört... eine Zigarette zündet man an und nach einer gewissen Zeit ist sie fertiggeraucht, beim Dampfen hab ich nie einen Anfang oder ein Ende..... klingt komisch aber ich kann nicht sagen jetzt setz ich mich mal hin und Dampf Eine..... ;-) Ist irgendwie verwirrend für mich (Rauche schon seit über 20 Jahren - die Macht der Gewohnheit)
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen wegen dem Nikotin, das macht nicht SOOO süchtig wie viele Leute denken (Ich habe das Rauchen mal für 2 Jahre aufgegeben, von einem Tag auf den anderen, hatte keine wirklichen Entzugserscheinungen, mir fehlte nur die Kippe in der Hand, eben das ganze drum und dran)
Aber mit dem Dampfen haben wir ja endlich die Möglichkeit einen Ersatz für die Zigarette zu haben, und nebenbei können wir auch das Nikotin ganz langsam senken (wenn wir das überhaupt wollen)
Das find ich schonmal toll, und dann die ganzen Geschmacksrichtungen testen.... ;-)
Jedenfalls kann ich dir DCs empfehlen, habe auch eine ego T aber seit ich DCs probiert habe benutze ich nur mehr diese....;-)
Ich habe mir jetzt bei Flavourart einige VG-Liquids bestellt, die sollen noch mehr dampfen hab ich gehört, aber man soll den Anteil vom Aromastoff etwas erhöhen, so um ca. 2-3% (Tipp von einem Forenmitglied)
Bin schon total gespannt :-)
Ich experimentiere jedenfalls so lange rum bis ich endgültig KEINE LUST MEHR AUF PYROS habe!!!!
Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und
Probier auf jeden Fall mal Dual!!!
L.G. Soraya


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 04:25
avatar  MofD
#3 RE: Meine Erfahrungen und nu wie weiter.. ein Leben ohne Pyros
avatar

In einer Pyro sind mehr süchtigmachende Stoffe drin als nur das Nikotin. Daher kann man einen Schmacht auf eine Pyro bekommen, auch wenn der Nikotinpegel eigentlich hoch genug ist. Bis vor ca. 12 Tagen habe ich auch noch zusätzlich zur Pyro gegriffen, dann war ich soweit über den Berg.
Allerdings geschieht es immer noch fast täglich, das ich einen leisen Schmacht auf eine Pyro habe. Dem gebe ich aber nicht nach, sondern greife lieber zur Dampfe, mache ein paar Züge und gut ist.

Was den Husten angeht: In der Pyro sind auch Mittel enthalten, die den Husten unterdrücken. Das Zeug fehlt natürlich beim dampfen.
Ein weiterer Punkt kann sein, das man auf das PG reagiert. Und natürlich wenn das Nikotin im Liquid zu hoch ist.

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Dampfe wenn Dir danach ist. Geniese es, spiel mit den Geschmäckern rum. Dampfe unterschiedliche Nikotinstärken, z.B. morgens was starkes, Tagsüber etwas mit weniger Nikotin, abends oder wenn Dir tagsüber danach ist, wieder was starkes.
So hatte ich Erfolg, auch wenn es gut 5 Wochen gedauert hat. Vielleicht funzt das ja auch bei Dir. Und wenn man doch zur Pyro greift (die Versuchung ist groß, da ist ja der nette Kollege oder der gute Freund, die einem eine anbieten): Kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Immer dran denken, Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da.
Und viele haben den Absprung dann doch irgendwann geschafft. Das kannst Du auch.

In diesem Sinne!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:33
avatar  tili1
#4 RE: Meine Erfahrungen und nu wie weiter.. ein Leben ohne Pyros
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von Dany75
Hallo zusammen,

ich bin seit 24.11.2011 rauchfrei und doch fehlt mir was.
Nur mir fehlt solangsam einfach der Kick, da ich langsam aber sicher zum Dauernuckler werde, ist der nimmer wirklich vorhanden.




Das verstehe ich nicht ganz. Was für ein Kick fehlt dir? Der Nikotin-Kick, der Flash-Kick, der Geschmacks-Kick, der Dampf-Kick?
Ich persönlich mag die DC's gar nicht, da sie so einen warmen Dampf haben. Da komm ich überhaupt nicht mit klar. Ich liebe meine ego-T und das seit fast 10 Monaten. Was sich geändert hat, ist der Geschmack. Ich mag gar nichts mehr mit Tabak-Geschmack, dafür liebe ich jetzt Lakritz.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht