Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?

25.11.2011 00:06
#1 Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Hallo liebe Leute,

bin noch nicht lange Dampfer (besitze eine eLeo-T) und frage euch jetzt mal ganz direkt: Gibt es eine Dampfe die einfach funktioniert? Ich lese ständig von defekten Verdampfern, Dryburns, Reinigungen die über 24std Wasserbad vorschlagen etc etc etc. Mittlerweile kenne ich mich auch schon recht gut in die Thematik eingelesen, aber ehrlich gesagt würde ich lieber einmal 200€ für ein Gerät ausgeben was einach nur funktioniert(!) und bei dem ich nicht ständig rumprokeln muss damit ich dampfen kann. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich bescheiden mir 100 ego-t's oder dergleichen anzuschaffen weil ja alle 2 Tage dann eine anfängt zu siffen, die andere koklig schmeckt und die nächste gar nicht mehr funktioniert. Auf so eine Reise habe ich eigentlich keine Lust. Allerdings habe ich noch VIEL weniger lust wieder auf Pyros umzusteigen. Von daher frage ich noch einmal:

Gibt es eine Dampfe die einfach funktioniert?!

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Liquidität


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:13
avatar  dayw
#2 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

kurz und knapp...nein gibt es nicht
danach sucht jeder dampfe denke ich mal...aber die technik ist davon noch weit entfernt leider
dampfen ist eher ein hobby was auch bei weiten nicht so billig ist wie einem immer erzählt wird
es gibt geräte die sich in die richtige richtung bewegen aber vom ziehl noch meilen weit entfernt sinf
weniger neukaufen funktioniert nur mit selbstwickel verdampfer und akku träger wo du die akkus selbst auswechseln kannst...das sind geräte von den du sehr lange was hast und die selten kaputt gehen....nur wartungsarbeiten und pflege brauchen auch diese teile....es wird scheinbar noch ein paar jahe dauern bis das gute geräte kommen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:14
#3 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Kurz und knapp: Weil ich auf all das genauso wenig Lust hatte wie du, hab ich meine A-Verdampfer in Rente geschickt und bin auf Cartomizer umgestiegen.

Fazit: Keine Reinigungen, kein Ärger, guter Dampf. Ich bin happy.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:14
avatar  Fippes
#4 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Erkundige dich mal nach einem Bottom-Feeder. Eine Reo könnte genau das sein, was du suchst. Meine habe ich seit über einem Monat im Einsatz und bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Da musst Du nur noch die Akkus wechseln, Liquid (3ml oder 6ml) nachfüllen und ab und an den Atty austauschen. Infos hier: Klick

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:18
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe zur Zeit nur noch XL Dual Coil Cartos in einem 6ml Tank. Aber die DC's kannste auch ohne Tank dampfen. Wenn der Carto irgendwann im Eimer ist wirfste ihn weg, wenn du ihn net retten möchtest, kosten vll 2 Euro pro Stück ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:19
#6 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Verdampfer sind eben immer Verbrauchsgegenstände, du wirst keinen bekommen der dir ewig hält.

Versuchs doch einfach mal mit Cartomizern. Da kokelt und sifft normalerweise nichts, sie sind billig und wenn er nicht mehr so dampft, schmeisst du ihn weg und schraubst nen neuen auf, weil er nur 3 Euro kostet.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, die sicherlich ein weitaus besseres Dampferlebnis als eine eGo-T bieten, aber das ist eben alles mit einem gewissen Aufwand verbunden, den du ja nicht möchtest.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 00:31
#7 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Ich kann nur mit den anderen anschliessen!
eGo-Akkus + Cartomizer = glücklich auf dem Sofa sitzen oder liegen ;) und dampfen!
Erstmal z.B. je 2 verschiedene Cartomizer kaufen, testen.. und gefunden - dann Nachschub aus China bestellen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 01:23
#8 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Ein Dampfgerät, das man sich einmal kauft, immer benutzt und zufrieden ist? Ein schrecklicher Gedanke.Wo es doch so schön ist, sich immer wieder etwas Neues, Besseres für seine Sammlung zu kauften. Die Sucht am Dampfen wird doch nicht durch Nikotin erzeugt. Damit kann man doch problemlos aufhören.
Aber wer das nicht will, da muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, der kann einfach auf Cartomizer und Clearomizer zurückgreifen. Und dazu einen kleinen Akku für die Hosentasche.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 02:37
#9 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Klingt jetzt eventuell bissle blöd bzw. kompliziert,aber in den eigenen 4 Wänden tröpfle ich. Daheim hast eigentlich die Ruhe dafür und hat was rituelles. Für ausserhalb nimmst nen Cartomizer,ist einfachste Lösung.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:51
#10 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Waren super Vorschläge dabei und ich bin wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zu meiner "richtigen" Dampfe ;)

Liebe Grüße,
Liquidität


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:14
avatar  tutnet
#11 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

da kann ich fippes nur zustimmen hab auch ne reo und bin mehr als zufrieden ist für unterwegs und zu hause das beste was ich bis jetzt kenne, kein wodkabad, reinigen... nur dampfen.
extrem zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:28
#12 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Hört sich alles sehr interessant an. achdem ich selber mal unangenehme erfahrungen mit dem zoll wegen ein paar banaler augentropfen für kontaktlinsenträger, die ich mir in der schweiz bestellt hatte, machen mußte, schreckt mich das schon wieder ab, in den usa was zu bestellen. vielleicht liest das ja mal einer der händler hier im forum und bietet das dann in deutschland zum verkauf an. könnte doch ne echte marktlücke sein.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:32
#13 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Cartomizer jeglicher Art bekommt man auch in Deutschland

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:33
avatar  isi
#14 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar
isi

Na so viel Arbeit ist es ja doch nicht wenn man eine egoT alle 10 Tage mal frei brennt oder?
ich habe den Edelstahl Docht, und somit schon mal keine fumeliegen wechsel mehr
oder Pflegt ihr auch euer Auto nicht? einen Wagen ohne Inspektions Intervalle gibt es ja auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:36
#15 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Cartomizer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 10:50)
#16 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Selbstwickelverdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:57
avatar  tutnet
#17 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Zitat von isi
Na so viel Arbeit ist es ja doch nicht wenn man eine egoT alle 10 Tage mal frei brennt oder?.... einen Wagen ohne Inspektions Intervalle gibt es ja auch nicht





musst du alle 10 tage zur inspektion deines Autos?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:05
#18 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Zitat von Mr.Burke
Selbstwickelverdampfer!


Der TE möchte es unkompliziert, also ist das wohl kaum eine Option.
Selbstwickler sind sicherlich eine tolle Sache, aber das braucht nicht jeder der gerade mit dem Dampfen anfängt, nur weils atm sooo trendy ist. Wenn man die Foren so durchliest, wäre wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil der User mit was anderem besser bedient.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 12:10)
#19 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Naja, so kompliziert sind Selbstwickler auch noch mal nicht. Wenn man den Dreh raus hat (und mit ein bisserl Geschick bekommt man das nach ca. 10 Wicklungen ganz gut hin), hat man nicht viel Aufwand. Ich wickel einmal die Woche und brauche keine 5 Minuten dazu. Aber stimmt schon, einfacher gehts definitiv mit Cartiomizern. Füllen, dampfen und weg damit, wenn sie nix mehr sind.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:32
#20 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Ich werde eine Reo mini holen. Das steht jetzt schon fest. Fippes war so nett und hat mir nachträglich per PM noch etwas nachgeholfen. Auch hier nochmal danke an dieser Stelle :) Warum ich jetzt für die Reo entschieden habe? Eigentlich deswegen, weil ich darüber NICHTS negatives höre (bis auf leichtes Geklakker, was aber auch in den Griff zu bekommen ist). Wirklich rein gar nichts. Jeder scheint zu 99,9% begeistert zu sein. Demnach scheint sich die Investion an dieser Stelle zu lohnen. Gebt doch in diesem Forum einfach mal Ego in die SuFu ein oder direkt in den Ego-I-sten-bereich: "nur" unzufrieden Nutzer die allesamt Probleme haben. Darauf habe ich wie eingangs im ersten Post erwähnt einfach keinen Nerv. Es soll ohne viel Drumherum einfach nur gut schmecken, flashen und dampfen. Das scheint man mit der Reo zu bekommen. Ich bin gespannt und werde sobald ich sie habe hier nochmal posten! Verlasst euch drauf :)

In diesem Sinne,
Liquidität


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:35
#21 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Ein dryburn ist bei der eLeo-T nicht möglich, da der Verdampfer konisch zuläuft, die Dornplatte lässt sich somit nicht entnehmen. Ich hatte das Teil anfangs.
Da spezieller eLeo Standard, lässt sich auch nicht jeder 510/eGo DC oder Cartomizer verwenden. Es sei denn, es gibt zwischenzeitlich entsprechende Adapter. eLeo Cartomizer(oder auch DC) gibt es allerdings mittlerweile.

Nur nebenbei, ein eLeo-T Verdampfer kostet irgendwas um die 17-18€.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:42
#22 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Zitat von Liquidität
Gebt doch in diesem Forum einfach mal Ego in die SuFu ein oder direkt in den Ego-I-sten-bereich: "nur" unzufrieden Nutzer die allesamt Probleme haben. Darauf habe ich wie eingangs im ersten Post erwähnt einfach keinen Nerv. Es soll ohne viel Drumherum einfach nur gut schmecken, flashen und dampfen.


Wie gesagt, Cartomizer(oder evtl. auch DC) gibt es für die eLeo-T neuerdings. Damit sind in jedem Fall die "Frickeleien"(reinigen, dryburn usw.) nicht mehr notwendig. Ob es letztlich vom Geschmack passt, zeigt sich bei jedem System ohnehin erst im Alltagesbetrieb.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:09
avatar  women
#23 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Jaaaaaaa ist es ,ich habs auch nicht für möglich gehalten !!!
Bin an meinem Tanksystem verzweifelt , was ich nicht alles gemacht habe Wodka eingelgt, alles auseinander genommen ,neuen Docht gebastelt usw usw ...


Und jetzt ein paar dicke Akkus, DC oder Echos aufgeschraubt und fröhlich los gedampft,für Wochen ,am besten 2 oder 3 oder 4 gleichzeitig in Betrieb haben und gut ist .


Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:42
#24 RE: Dampfen ohne Probleme überhaupt möglich?
avatar

Zitat von akiralea
Naja, so kompliziert sind Selbstwickler auch noch mal nicht. Wenn man den Dreh raus hat (und mit ein bisserl Geschick bekommt man das nach ca. 10 Wicklungen ganz gut hin), hat man nicht viel Aufwand. Ich wickel einmal die Woche und brauche keine 5 Minuten dazu. Aber stimmt schon, einfacher gehts definitiv mit Cartiomizern. Füllen, dampfen und weg damit, wenn sie nix mehr sind.


Das sage ich ja nicht, ich finde Selbstwickler auch ne tolle Sache. Aber Liquidität meinte ja er will nicht ständig "rumprokeln bis er dampfen kann". Und das wird da eben nicht ausbleiben, vor allem am Anfang, wo es doch eine gewisse Lernkurve gibt.
Denn wenn ich so ein einem anderen großen Forum in die Atomizer/Cartomizer-Section schaue und jeder 2. Thread was mit Selbstwickelproblemen zu tun hat, scheint es für einige doch nicht so leicht zu sein. Ich persönlich brauche keinen Wickler da ich lieber drippe, deswegen ist die Einschätzung natürlich subjektiv. Aber ich finde es eben seltsam, dass sich viele überhaupt nicht mit der Technik beschäftigen, trotzdem einen haben wollen (weil sie meinen dass man jetzt einen haben muss) und sich wundern warum's nicht dampft.

Sorry für offtopic... @Liquidität: freut mich dass du was gefunden hast, die Reo ist ne gute Wahl

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht