Luftloch wandert beim V18????

  • Seite 2 von 4
23.11.2011 10:17
avatar  botwin
#26 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Das wäre mir ebenso lieber, da auch "Daumendrücker".

botwin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:21
avatar  botwin
#27 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Na dann.....
Aber wie kommt man jetzt schnell an ein vernünftiges und vor allm farblich passendes neues Leerrohr ran????

botwin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:21 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 10:22)
avatar  mamamia
#28 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload

Zitat von nctech

Zitat von Superevil6666
Dann werd ich ihn mal kontaktieren...

Aber ich bin der Meinung, irgendwer hatte das Problem auch mit seinem V18, wer war das verdammt????

Da gabs glaub ich denn nen neuen Kopf???

Vielleicht liest das der/diejenige ja...

6666



Hazel, die hatte das





Ja, aber da saß das Luftloch von vornherein an der falschen Stelle --- auch zentri hatte das Problem. Aber unsere V18er haben ja gar nicht erst so gedampft, dass man sie hätte benutzen wollen, also hatten da die Luftlöcher keine Zeit zum Wandern.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:25
#29 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Juhuuu, Hazel is da!


Na dann heißt das also, wenn die Hülse direkt vor der Schraube steht ist wirklich Essig mit Dampfen???

spätestens dann muß ne neue Hülse her(wo aber dann die Wanderung von vorne beginnt)
oder die alte neu angebohrt und das alte Luftloch verschlossen werden müsste.
mal abgesehen davon, daß das Teil natürlich neu in Farbe getunkt werden müsste.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 10:28)
avatar  Eisofen
#30 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Zitat von Superevil6666


Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit den unterschiedlichen Temperaturen beim Dampfen zu tun hat.
Mein Phantom wird jedenfalls, wenn ich den richtig rannehme, ordentlich warm in der Hand und alle Bauteile natürlich
auf Grund der Materialdicke verschieden warm.
Und denne wird das Material das Gegenteil von mir tun, nämlich arbeiten...



Das würde aber heissen das du das Gewinde ständig reckst, also im warmen/heissen Zustand weiter zuschraubst. Wenn ich mir das Gewinde mit der doch recht geringen Steigung ansehe müsste man ja was sehen, bin mir nicht sicher aber reisst dann nich auch das Eloxat?

Andere Erklärung: aufgrund des Mysterischen Wanderns ist der Name Phantom bewusst gewählt? ;)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:29
#31 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Eisofen

Zitat von Superevil6666


Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit den unterschiedlichen Temperaturen beim Dampfen zu tun hat.
Mein Phantom wird jedenfalls, wenn ich den richtig rannehme, ordentlich warm in der Hand und alle Bauteile natürlich
auf Grund der Materialdicke verschieden warm.
Und denne wird das Material das Gegenteil von mir tun, nämlich arbeiten...



Das würde aber heissen das du das Gewinde ständig reckst, also im warmen/heissen Zustand weiter zuschraubst. Wenn ich mir das Gewinde mit der doch recht geringen Steigung ansehe müsste man ja was sehen, bin mir nicht sicher aber reisst dann nich auch das Eloxat?

Andere Erklärung: aufgrund des Mysterischen Wanderns ist der Name Phantom bewusst gewählt? ;)





Die weltweit gefürchtete Phantomlochwanderung????


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:30
avatar  Eisofen
#32 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

*räusper*
lt. Wikipedia:
"Phantom (von gr.: Phantasma, Phantasie) bedeutet Trugbild, unwirkliche Erscheinung, Einbildung oder Gespenst, Geist."

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 10:36)
avatar  mamamia
#33 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload

Zitat von Superevil6666
Juhuuu, Hazel is da!


Na dann heißt das also, wenn die Hülse direkt vor der Schraube steht ist wirklich Essig mit Dampfen???

spätestens dann muß ne neue Hülse her(wo aber dann die Wanderung von vorne beginnt)
oder die alte neu angebohrt und das alte Luftloch verschlossen werden müsste.
mal abgesehen davon, daß das Teil natürlich neu in Farbe getunkt werden müsste.

6666



So sieht's aus mein Schnuckel!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:00
avatar  botwin
#34 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Schon irgendwer neue Info`s???
Habe gerade mit Highend telefoniert.
Infos kannman erst am Freitag bekommen, da Cheffe außer Haus.

botwin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:46
#35 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Könnte die Lochwanderung nicht auch durch die Abnutzung des Alugewindes liegen bzw. begünstigt werden?

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:58
#36 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

hmmmmm, Ich hab den 18 seit knapp zwei Monaten oder so...

Das ist doch eh alles nen bisserl früh, oder??


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 14:41)
#37 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload

Zitat von Superevil6666


Aber ich bin der Meinung, irgendwer hatte das Problem auch mit seinem V18, wer war das verdammt????






*meld*
Icke...bzw. eigentlich Hazel..mit ihrem V18 schon vor einiger Zeit...nu hatte ich ihr meinen neu gebraucht erworbenen geschickt (weil ich auch nich klar kam) und sie stellte genau dasselbe Prob fest...
Da sie ihren eh einschicken musste, hat sie nu meinen gleich mit eingeschickt...kriegen also wohl beide ein neues Röhrchen.

Ich kannte das bis dato auch nur vom A2...


edith klatscht sich die Hand vor die Stirn...
Ich bin mal wieder Stunden zu spät...seh grad, Hazel hat auch schon geantwortet...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:08
#38 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

hmmmm, hatte gehofft, daß irgendwer anders in Olis Unternehmen während seiner Abwesenheit seine Pms checkt,
aber das ist wohl nicht der Fall...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:50
#39 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Juhuu, Oli hat sich bei mir aus China gemeldet,

er meint, es könnte evtl. an einer bestimmten Farbe liegen...

Nu also meine Frage:

Bei denen das Luftloch wandert, welche Farbe haben Eure Phantomsensens?
Meine ist (selbstverständlich) komplett mattschwarz.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:54
avatar  botwin
#40 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Danke 6666

habe auch ne PM geschrieben aber noch keine Antwort???
Meine V18 #0145 ist ALU-farben

botwin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:20
avatar  botwin
#41 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Aber was soll die Farbe damit zu tun haben?????
Und was schlägt er zur Lösung vor 6666???

Gruß
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:29
#42 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Er schrubte, daß es wohl dann ne Ersatzhülse werden wird, mehr am Freitag


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:31
avatar  botwin
#43 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Danke!

botwin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 02:34
#44 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Super.
Seit heute Nacht nachm pokern hab ich nun das gleiche Problem beeim 21er.
Dort ist das Luftloch nun exakt vor der Schraube und es dampft kaum noch. Toll.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 04:08 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 04:16)
avatar  Winmag
#45 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload

Zitat von Superevil6666
Super.
Seit heute Nacht nachm pokern hab ich nun das gleiche Problem beeim 21er.
Dort ist das Luftloch nun exakt vor der Schraube und es dampft kaum noch. Toll.



Wo war es denn gestern?
Bei meiner (schwarz/stainless) steht es auch unverändert auf 2 Uhr, also schon immer fast vor einer Schraube und es dampft bisweilen sehr gut,
vor allem Vipers A2 Wicklung mit 0,2er (vor die Schrauben) ist selbst mit Bengs wirklich hervorragend!

Ich bezweifle, dass es von heute auf morgen an einem halben Millimeter Luftlochwanderung scheitert, wenn doch, dann würde ich in deinem
Fall eher spachteln, kleben und neu bohren (schwarzen Nagellack nicht vergessen;), bevor ich wieder monatelang darauf warten müsste...

...oder ich stanzte gleich ein richtiges Loch in den Taster und wüsste meinen Bulli noch mehr zu schätzen!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 10:46
#46 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Hi,

Ich hab zwar nicht wirklich die Ahnung, da ich mir aber definiv auch ne Phantom zulegen will sobald die wieder verfügbar sind, frag ich einfach mal.

Wenn das Luftloch direkt vor der Schraube sitzt, kann man nicht einfach nen O-Ring draufsetzen, dann ist da Loch doch wieder vor der Schraube, und wenn das Loch dann weiterwandert und wieder vor der Schraube sitzt, nimmt man den O-Ring wieder weg und dann ist das Loch hinter der Schraube?
Müsste doch gehen oder?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:19
avatar  Be-Bop
#47 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

sicher geht das.
man kann auch von dem stirn des gewinde rohr vorsichtig 1-2 zehntel/mm abnehmen/abschleifen.
das luftloch wird zwar dann auf der andere seite, ist aber bessere lösung als neu bohren
und das alte zumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:30
#48 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Bin schon auffe Suche nachm passenden Ring...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:34
avatar  mamamia
#49 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar
Bilder Upload

Ich habe das mit dem O-Ring probiert, aber das Gewinde ist relativ kurz (finde ich), so dass ich meine V18 dann nicht mehr zuschrauben konnte (oder auch: der O-Ring, den ich hatte, war halt zu dick).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 11:48
#50 RE: Luftloch wandert beim V18????
avatar

Zitat von mamamia
Ich habe das mit dem O-Ring probiert, aber das Gewinde ist relativ kurz (finde ich), so dass ich meine V18 dann nicht mehr zuschrauben konnte (oder auch: der O-Ring, den ich hatte, war halt zu dick).



Die Phantoms´s werden doch immer wieder neu von Hand hergestellt in begrenzter Stückzahl oder?

So wie ich das gelesen habe ist Highendsmoker ja immer offen für Verbesserungen seiner Geräte, wäre es da nicht sinnvoll die nächsten Phantom Geräte mit einem längeren Gewinde auszustatten und direkt einen Passenden O-Ring in passender Farbe beizulegen der das Loch 45-90 Grad wandern lässt, welchen man bei Bedarf auf und wieder abschrauben kann?
Die Phantom Serie ist ja nun mal auch sehr auf Design ausgelgt und durch einen Baumarkt Ring wirkt sie ja nicht wirklich schöner oder seh ich das falsch.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht