Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne

21.11.2011 20:08
#1 Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar
Bilder Upload

Ich war am Samstag in Hamburg in der Taverne Zum Tanzenden Einhorn. Dort gab es auch einen extra Raum für die Raucher. Dort wollte ich nicht hinein und habe mich beim Wirt erkundigt, ob ich im Nichtraucherbereich dampfen dürfte. Da er es selbst bereits probiert hatte und sich damit auskennt, hatte er keine Einwände dagegen.
Somit habe ich dort dann meine Ego-T benutzt und gedampft.
Ok, ich geb zu, dass es nicht direkt ins Mittelalter passte, aber trotzdem war es meine 1. Erfahrung und diese war echt positiv


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 11:05
avatar  MofD
#2 RE: Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist Du doch im LARP tätig. Auch im Reenactment? Während im LARP, das ja Fantasy ist, Tabak noch gängig ist (Was würden die armen Zwerge nur ohne ihre Pfeifen machen? Mehr Zwergenbräu trinken ), gehört Tabak meines Wissens eh nicht ins Mittelalter. Würde irgendwie deplaziert wirken.
Trotzdem eine gute Erfahrung, denn oft genug gibt es auf LARPS oder Cons absolute Rauchverbote. Dampfen würde bei mir insofern im LARP drunterfallen, da die meisten E-Zigs ja modern aussehen. Zum Glück gibt es aber auch E-Pfeifen, wenn man da eine formschöne E-Pfeife findet sollte auch im LARP dampfen kein Problem sein.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:20
#3 RE: Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar
Bilder Upload

jepp du hast recht, es ist etwas unpassend. Aber ich bin nicht im Reenactment tätig. Letztendlich ist LARP Fantasy und kommt immer drauf an wie man das sieht. Ich würde ungern auf einem Con darauf verzichten. Da werde ich sicherlich eine Lösung finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:05 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 20:06)
avatar  MofD
#4 RE: Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar

Zur Not ist die Dampfe ein umgewandelter Drache, dem man in den Hintern beisst, damit er dampft .

Wie wäre es mit der Pfeife - wenn sie lieferbar wäre:

Orientalische E-Pfeife

Würde auf jeden Fall in ein Fantasysetting passen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 10:44
avatar  Morlok
#5 RE: Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar

Hat hier mitlerweile jemand eine Idee wie man die Dampfe it tauglich abtarnen könnte

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 15:03
#6 RE: Mein 1. Erfahrung mit dem Dampfen in einer Taverne
avatar

Dampfe in ein aufgebohrtes Horn stecken und als "Dampfhorn" verkaufen =)
Oder du bastelst dir eine "aufsteck Pfeife"aus einem Bambusrohr. Oben schaus das Ego mundstück raus, unten machst du ein größeres Tabakköpfchen dran (vieleicht einfach einen größeren vertikalen Bambusring) und kleibst ein wenig Asche rein oder so. Nicht ideal aber mit ein bisschen Deko würde ich das im LARP auf jedenfall als Rauchgerät abnehmen. Und dann sagst du eben es sind irgendwelche Heilkräuter (zumindest riecht man ja das es definitiv kein tabak ist) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht