Clearomizer im Test

  • Seite 3 von 4
06.03.2011 10:28
avatar  Melcom
#51 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

So ich will auch mal meinen Senf dazu geben ...

Ich habe seit 2 Tagen meine Clearomizer in gebrauch.

Das erste befüllen war kinderleicht , fand ich. Ich habe natürlich auch gleich einen zweiten Clearomizer umgebaut.

siehe hier :
https://www.youtube.com/watch?v=ZOq8ShMOgDI

Ich habe beide leer gedampft und konnte bei keinem der beiden einen unterschied bis jetzt erkennen.

Dann habe ich heute beide auseinander genommen und gereinigt, da ich andere Liquid nehmen wollte .Ging auch ganz gut.
Nix sifft und der Geschmack ist richtig gut.Der Dampf ist vorallem mega toll mit leichtem Flash.
Ich finde nicht das die Clearomizer instabil sind.Ich kann sie auf den akku drehen und auch wieder ab ohne das etwas auseinander rutscht oder bricht. Sie wackeln auch nicht auf dem Akku.
Das einzige was mich stört ist der mitgelieferte Drip Tip.Es wird megaheiß und ab und zu kommt einige Tropfen Liquid in den Mund.Also hab ich einen 510 er Depot gekürzt . Da ist der Dampf nicht mehr heiß und man verbrennt sich nicht die Lippen.
Ich habe aber gemerkt das mit dem Mundstück der Geschmack nach ca.3-6 Zügen kokelig wird !?
Also nehm ich dann wieder den Drip Tip. Irgendwie komisch, denn die Wendel wird doch trotzdem Befeuchtet, oder ?
Aber ich finde 5 Stück von diesen Dingern für 7,99 euro genial.

Ich freue mich schon auf dieses Hier :

http://www.royalsmokers.com/Giantomizer.html

Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 22:08)
#52 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe auch Clearos von Dampfdings und bin zufrieden. Habe einen heute umgebaut. Habe zuvor alles gut ausgespült wegen Liquidwechsel und den Verdampfer komplett in Vodka eingelegt. Der Mod war easy. Funktioniert wunderbar und es ist alles dicht. Es kommt mit dem Mod mehr Dampf. Der nicht umgebaute Clearo funktioniert ebenso einwandfrei - nur kommt eben etwas weniger Dampf.

Finde die Clearos vom Preis-/Leistungsverhältnis her topp und die Aufnahmemenge vom Liquid ist echt ausreichend. Super Sache und man sollte immer welche in Reserve haben.

Ich dampfe beide mit dem Drip Tip, der dabei war und finde den Dampf nicht zu heiß.

Bin mal auf die Giants gespannt und warte sehnsüchtig auf eure Berichte.

Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:11
avatar  andy
#53 RE: Clearomizer im Test
avatar

Habe noch was "skurriles" zu Clearomizer gefunden:



http://ukvapers.com/topic/3783-desolving...-essential-oil/


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 16:17
#54 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Au weia - was ist das denn? Das kann sich ja nur um einen Materialfehler handeln. Habe 2 Clearos seit 2 Wochen mit diversen Liqs im Einsatz und meine sind nicht so porös. Hat sonst jemand schonmal was davon gehört oder gesehen?

Vielleicht lagen die Clearos nicht richtig gelagert in der Sonne oder so ...

Normal finde ich das nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 16:43
#55 RE: Clearomizer im Test
avatar

Das Problem beim Zerfall ist das Liquid, je nach Säuregehalt greift es den Kunststoff an. So habe ich z.b bei Cola Aroma auch das Problem schon gehabt, nach ca. einer Woche Nutzung Risse und Zerfall wenn man drückt, sollte man zumeist aber vorher merken wenn es leicht "sifft"
Abhilfe hier das Röhrchen durch eine 3ml Spritze zu ersetzen, am besten Marke BD, die passen genau.

Bei anderen Liquids, die Clearos werden hier schon fast 2 Wochen genutzt sind die Röhrchen noch einwandfrei.

Gruss,


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 16:50
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#56 RE: Clearomizer im Test
avatar
Busdriver ( gelöscht )

hi,
na das is ja ma ne idee,funzt bestimmt auch wenn die anfangen zu siffen,die spritzen halten bestimmt auch besser.Gehabt hab ich solche sachen aber noch nie und nutze die claeromizer auch schon 6 wochen

gruß
Busdriver


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 17:55
avatar  AlexTM
#57 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Noch viel einfacher: Einfach e2s mit Stahlhülle kaufen, die haben keine Stabilitäsprobleme …


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 06:30
avatar  Melcom
#58 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Hallo, Alex ,

was ist denn " e2s mit Stahlhülle" ?

Und wo kannman das kaufen ?

Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 07:12
avatar  AlexTM
#59 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Die ganz normalen e2-Cartomizers, gibts meistens da wo es auch Clearos gibt.
Z.B.
http://partysmoker.de/index.php?k=45
http://wegwerpsigaret.com/index.php?opti...emart&Itemid=77


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 07:42
avatar  Melcom
#60 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Ach, ich doofnase

das meinste !

danke Dir

Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 18:24
avatar  Rainer
#61 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hab mir auch mal clearomizer bestellt, 2,4 Ohm, bei ecig-tools. Superschnelle Lieferung. Dienstag bestellt und heute schon hier. Respekt. Befüllen ging easy, dampft richtig gut, aber schmeckt nach nix mit etwas Plastik im Hintergrund. Hab nen 18er Banane von FA getestet, welches ich auch in der A2 habe, zum direkten Vergleich. In der A2 schmeckts nach Banane und der Dampf ist wesentlich kühler. Ich finde die Teile jetzt nicht so den Brüller. Ok billich sind sie, aber das wars dann auch schon.

gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:37
avatar  AlexTM
#62 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

jo, probier mal verschiedene liquids darin durch, schmeckt ja alles überall anders. Kühler wird der dampf mit nem DripTip drin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:45
avatar  Desero
#63 RE: Clearomizer im Test
avatar

Evtl. passt ja auch ein 510er oder anderes Depot-Mundstück drauf, ggf. ist kürzen des Depots notwendig (einfach mit der Schere nen stück abscheiden wenns zu lang ist)

Mongibello gab mir den Tip auf'm Treffen in Hennef für die Cartos. Dadurch ist der Dampf deutlich kühler und man hat gleichzeitig auch nen angenehmes Mundstück


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 21:59
avatar  Rainer
#64 RE: Clearomizer im Test
avatar

hm naja hab einige liquids nu durch, bin aber net so zufrieden. ich werds mal mit dem provari testen, wenn der in 1, 2 monaten ankommt, evtl kann man ja mit ner andren spannung noch was rauskitzeln. die teile landen erstma in der schublade. nen test wars auf alle fälle wert und kostet ja nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 05:33
avatar  Melcom
#65 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

also ich muss sagen , mir schmeckt das Liquid ( so ziehmlich jedes was ich mag ) richtig gut.
Alles schmeckt aromatisch und unverfälscht. Und es Dampft mehr noch als die Ego T :-)
Ich habe gleich bestellmäßig nachgelegt und auch mal Giantomizer geordert, freu

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 05:54
#66 RE: Clearomizer im Test
avatar

Mir haben die Cartos/Clearos allgemein etwas zu wenig Flash, am Pearly hab ich mal die Spannung erhöht, da muß man aber auch aufpassen das es nicht brenzlig wird.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 07:18
avatar  Rainer
#67 RE: Clearomizer im Test
avatar

ok Melkom, es dampft mehr als in der eGo-T. Der Geschmack ist ähnlich wie in der eGo-T. Der Preis der Teile ist unschlagbar. ca. 2€ das stück. nur haben halt viele den unverfälschten sauberen, reinen Geschmack gelobt und der stellt sich bei mir nicht ein. Ich habe jetzt 10 verschiedene Liquids durch. Im A2 hab ich mehr Dampf und deutlichen sauberen weichen Geschmack. Im V21 nomma ne Ecke besser, aber die Teile sind halt ne andere Liga.
In der Kategorie Notfall/Notstandverdampfer sind sie für mich ok. Aber A2/V21 schmeckt besser für mich. Wie gesagt nen Versuch wars wert. Aber ich wickel lieber weiter

gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 07:50
#68 RE: Clearomizer im Test
avatar

Habe die Clearomizer jetzt auch mal getestet.
Ich bin wirklich zufrieden, abgesehen von der Optik. Es sieht doch ein wenig merkwürdig aus, da der Clearomizer ein gutes Stück aus dem eGo-Cone herausragt.
Schön ist, dass das ewige nachtröpfeln entfällt (habe bislang 510er Verdampfer und Depots verwendet) und geschmacklich finde ich es auch sehr ansprechend.
Nur das mitgelieferte "Mundstück" ist auch nicht mein Fall. Ich habe zwei Drip Tips hier, aber keiner will in das Röhrchen passen... Ich traue mich auch nicht zu viel Druck auf den Clearomizer auszuüben... Wie habt ihr das gemacht? Gibt es verschiedene Drip Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 07:56
#69 RE: Clearomizer im Test
avatar

Wenn es 510 Tipps sind dann haben die meistens einen kleinen Gummiring, entweder den raushebeln oder vorsichtig drehen und reinschieben.etwas anfeuchten mit Liquid hilft auch beim einstecken.
Kannst aber auch 510er Depots nehmen und einfach ein Stück vorne abschneiden mit einer Nagelschere, geht prima und passt dann perfekt.

Gruss,


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 16:45 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2011 16:46)
#70 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Hallo Rainer,

ich habe meinen Clearo auf dem ego-T-Akku und er dampft wie bekloppt mit dem 10er Vinirette Himbeere. Habe 2 Tropfen PG beigefügt.
Ich habe das Liquid einen halben Tag einwirken lassen - da war kein Plastikgeschmack...???

Ich finde die Clearos super - konnte noch kein Siffen feststellen und auch nach über 3 Wochen und mehrmaligem Füllen ist das Röhrchen noch dicht und funktionsfähig.

Ich dampfe ihn mit einem Drip Tipp ohne Gummiring (vom 510er). Der Dampf ist viel kühler als mit dem kleinen, der mitgeliefert worden ist.

Als Ersatz finde ich die Teile unschlagbar.

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 09:21
#71 RE: Clearomizer im Test
avatar

Jetzt hat es mit dem Drip Tipp geklappt.

Allerdings sorgt dieser für einige Spannung an der Aussenwand des Clearos. Bei meinem ersten hat sich bereits ein Riss gebildet. Daher habe ich es nun mit einem gekürzten Depot versucht und das klappt super! Danke für die Tipp!.

Ich denke ich werde mir einen Großvorrat anlegen und die 510er Verdampfer zum Testen von neuen Liquids und als Notfallreserve nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 10:50
avatar  Rainer
#72 RE: Clearomizer im Test
avatar

so nach einigen tests hab ich wohl nun den Grund für den Plastikgeschmack rausgefunden und beseitigt. ich habe mal zum testen die unterste Silikondichtung mit den kleinen einfülllöchern rausgepfriemelt(die nähe zur heizwendel ist wohl etwas suboptimal), die kleine flachdichtung wieder druff und gekürztes 510er mundstück drauf, 510er driptip hab ich nicht.
Vom Geschmack nen Unterschied wie Tag und Nacht und dampft auch wesentlich mehr. dicht ist auch noch alles und nachbefüllen geht nun easy mit der 10ml standardflasche.
Werde die teile nächste woche mal mit auf Montage nehmen und kucken wies so im outdoor bereich funktioniert. Preis/Leistung ist ja wiegesagt unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 14:05
avatar  AlexTM
#73 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Ich würde einfach mal statt der Clearomizer mit der wackligen Plastikwand die e2-cartomizer mit der Stahlhülle in Betracht ziehen. Mag ja nicht so cool durchsichtig sein, sind aber entschieden stabiler - und im Rohr ist eh genau das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 17:44
#74 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hallo ,
Ich hab mir bei ecic-tools auch die Clearomizer geholt und muß sagen ja genau das richtige für mich mehr Dampf als bei der Ego-t easy einfüllen.
das einzige was nicht ganz so dolle ist, ist das er optisch nicht gerade eine gute figur macht trotz der Hülse und der heiße Dampf der aber mit meinen Trip tip zur vergangenkeit angehört.
Und wie Alex schohn schrieb nicht gerade stabil aussehen, aber das wird sich noch zeigen.
Ich werd mir auf jedenfall noch ein paar herlegen.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 20:22 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 20:23)
#75 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Also ich weiß ja nicht, welche ihr benutzt...

Ich habe heute harte Männerarbeit ;o) erledigt und hatte den Clearo in der Jackentasche auf dem ego-T-Akku montiert. Da ich ja dann doch kein Mann bin und manchmal meine Füße/Beine nicht koordiniert bekomme: Ich lag also ausgestreckt im muttigen Teich mitten zwischen den wegzuräumenden Ästen. Nix passiert. Auch beim Wegräumen der Bäume hatte ich das Teil in der Tasche und: Nix passiert.

Ach ja: Drin habe ich das Vinirette in Himbeere mit 10 mg Nic. Und das schon seit über 3 Wochen - nachfüllen tue ich jeden Tag. Und Vini Himbeere enthält auch jede Menge Säure.

Ich habe meine bei dampfdings.com gekauft. C2 oder so - habe die Packung weggeworfen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht