Clearomizer im Test

  • Seite 2 von 4
06.01.2011 08:23
#26 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@Marc: Danke für die Bilder werd ich mal testen.


so meine sind gestern auch eingetrudelt.

Erstmal einen ausgepackt und sofort operiert. Samti Mod rein und die letze Dichtung verkehrt rum rein.
Dann aufgefüllt Klasse das man sieht wann man stoppen muss ohne das unten gleich alles rausläuft- Das mitgelieferte Mundstück drauf und los.

Probiert... ohhh ich kann wieder Tabakliquid schmecken. Und das Zug um Zug da ist jeder ein Treffer. Der Kleine macht unheimlich viel Dampf mehr als die Cartos meine ich. Allerdings habe ich da wohl etwas zuviel operiert denn es schmeckt teilweise schon zu stark nach Liquid. Habe dann mal das Mundstück durch einen meiner Drip Tips ersetzt und das ist schon besser. Kam irgendwie bissi viel Liquid oben an mit dem Ding. Allerdings ist es sehr angenehm zum dampen schön weich.

Den nächsten werde ich erstmal ohne OPs testen kann ich ja dann immer noch machen. Habe jetzt die 2. Füllung drin und bin noch zufrieden. Mal sehen wie er sich heute so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 10:22
#27 RE: Clearomizer im Test
avatar

@Samtpfote : Teste doch mal ein 510er Depot als Mundstück. Wenn man es mit einem scharfen Messer ein wenig gekürzt hat passt das prima.
Im Ergebnis bringt das kühleren Dampf und Dir kommt kein Liquid mehr in den Mund

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 10:30
#28 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich habs doch schon gegen Drip Tip ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 11:43
#29 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

So die dritte Füllung ist gerade drin. Mal sehen wie sich der Geschmack so entwickelt bis jetzt noch alles OK.

Allerdings muss man das Teil echt wie ein rohes Ei behandeln. Vor allem am Gewinde. Ganz locker aufschrauben
und beim Liquidwechsel mach ich vorher immer den Cone runter und halt das Gewinde fest beim abschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 14:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 14:29)
avatar  kosinus
#30 RE: Clearomizer im Test
avatar

Ich hatt bei meinem ersten Carto gleich nach der 2ten füllung probleme, mal sehen ob das beim nächsten auch so ist..

Desweitern darf man den nicht zu fest anschrauben ansonst dreht sich das plastegehäuse mit. Ich dneke ich werde wieder auf normale Cartos umsteigen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 14:41 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 14:41)
#31 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Kosi

Vielleicht können wir ja wenn ein paar Testtage um sind dann tauschen gegen normale Cartos. Ich find die Dinger genial.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 15:43
avatar  Delfine
#32 RE: Clearomizer im Test
avatar

Heute sind meine Clearomizer auch eingetroffen und ich mußte natürlich sofort einen ausprobieren. Ist schon echt genial, daß man nun endlichen sehen kann, wann genug Liquid drin ist. Der Geschmack ist super. Mein Spearmint schmeckt auch nach Spearmint. Werde demnächst noch weiter Liquids darin testen.

Nur muß ich jetzt erst mal zusehen, daß ich einen Drip Tip bekomme, denn das dazugelieferte Mundstück ist nun mal gar nicht mein Fall.

Mal abwarten, wie sich die clearos so machen und wie lange sie durchhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 07:08
#33 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm meiner fängt unten am Gewinde ziemlich an zu siffen. Hab gestern schon Tesa drüber geklebt aber nutzt nix. Der is jetzt inner Tonne.

Mal sehen was am WE der 2. Testkandidat so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:13
avatar  Karlo
#34 RE: Clearomizer im Test
avatar

So, seit einigen Tagen habe ich meine auch in Gebrauch mit momentan der 7. Füllung.

Widerstand erfreuliche 2.7 Ohm, so funktionieren sie am eGo Akku gut, am F16 besser.

Geschmack ist etwas besser als bei den Stahlcartos.

Nach der 4. Füllung hatte die Leistung schon etwas nachgelassen, weshalb ich ihn mit Heisswasser
ausgespült und nach dem Trocknen einen "dezenten" Dryburn gemacht habe.
Damit war die Leistung wie am Anfang.

Wie die anderen Testern empfinde auch ich die Plastikteile höchst empfindlich in der Handhabung, als ich heute morgen den Driptip
abzog, hatte ich die Einzelteile in der Hand, gut, liess sich alles wieder leicht zusammen bauen, aber sonderlich stabil sind sie nicht.

Da ich gerade Urlaub hatte, musste ich sie noch keinem Transport aussetzen (lasse normalerweise alles zusammengebaut und schiebe Akku mit Carto
nur in die Aussentasche des Rucksacks oder Jacke), aber hier denke ich ,werde ich mir einen sicheren Transport überlegen müssen.

Was ich bei allen Cartos immer mache, ist, die ersten beiden Silikonringe entfernen und nur den mit den Fülllöchern lasse ich drin,
Ich verwende als Mundstück dann einen schwarzen Delrin Driptip.

Für die Clearomizer hatte ich bei dem den O-Ring abgemacht, da er sonst nicht genügend weit aufgesetzt werden konnte.

Fazit: guter Geschmack, viel Dampf und auch Flash (empfand ich die anderen jedoch auch so), aber weniger alltagstauglich als die Stahlcartos.
Ohne eigene Anpassung gehen auch die nicht. Durchsichtig müssten sie für mich nicht sein, allerdings klärte sich jetzt eine Beobachtung, die ich
gemacht hatte: bei der Erstbefüllung gingen die 1,8ml rein, danach max zwischen 1,0 und 1,4 ml, war mir nicht sicher, woran es lag.

Jetzt sah ich, dass die Glasfaser immer noch soviel Liquid gespeichert hat, dass dieser Unterschied erklärbar wird.
Auch immer mal wieder ist eine oder mehrere Luftblasen so eingeschlossen, dass kein weiteres Liquid reingeht.

Abschliessend: auch die sind nicht "Jedermannsgeschmack", etwas umständlich in der Handhabung, grosser Liquidspeicher, weniger heiss als die
Stahlcartos, empfindlicher in der Handhabung, aber ich würde die Empfehlung geben, sie mind mal auszuprobieren.

Etwas lang geworden,
VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:18
#35 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Karlo

Für die Clearomizer hatte ich bei dem den O-Ring abgemacht, da er sonst nicht genügend weit aufgesetzt werden konnte.



Welchen meinst Du jetzt genau ? Den mit den Fülllöchern ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 13:24
avatar  Karlo
#36 RE: Clearomizer im Test
avatar

Du hast Recht, etwas unklar ausgedrückt: ich meine den O-Ring des Driptips, sonst lässt der sich nicht gut einsetzen.

VG LKarlo


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 14:14
#37 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Aso alles klar. Hatte auch das Problem das der nicht so richtig passen wollte.

Ist Deiner denn dicht ? Ich hab keine Ahnung wo bei meinem die undichte Stelle war jedenfalls war der ganze Akku heute morgen nass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 09:04
#38 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen

so ich hab jetzt mal einen befüllt (mit Spearmint natürlich *g*) und alles so gelassen wie es ist.
Keine rohe Gewalt angewendet oder so. Also Geschmack is bissi nach Plastik wie bei meinem
Carto gestern (das is heute weg). Ich denke mal das verschwindet mit der Zeit.

Allerdings zieht er sich erheblich schwerer als mit Samti Mod. Der Flash lässt auch zu
wünschen übrig. Naja hab mein Werkzeug nicht dabei aber ich denke mal zu Hause wird der
Kleine wieder zerlegt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 09:16
#39 RE: Clearomizer im Test
avatar
Moderatorin

Zitat von Samtpfote

Allerdings zieht er sich erheblich schwerer als mit Samti Mod. Der Flash lässt auch zu
wünschen übrig. Naja hab mein Werkzeug nicht dabei aber ich denke mal zu Hause wird der
Kleine wieder zerlegt



Hast Du nicht irgendwelche Büro-Utensilien, die Du sozusagen als Werkzeug einsetzen könntes, Büroklammer, Schere etc.
So "McGyver"-mässig evtl. Taschenmesser?

11.01.2011 09:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 09:35)
#40 RE: Clearomizer im Test
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ne nich wirklich hab nur ne Spritze da aber die is nich stabil genug. Und
das PC Werkzeug von meinem Kollegen möcht ich nich unbedingt in meinen
Dampfi halten.

Hm hab ne Nagelschere mit.... *grübel* Pflaster sind au da....
*grübel*

EDIT: So OP abgeschlossen keine Verletzungen Jo zieht sich besser und schmeckt auch bissi besser.
Mal schauen ob der jetzt anfängt zu siffen.

Dieses Plasiggehäuse is echt kacke....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 15:34
#41 RE: Clearomizer im Test
avatar

Habe mein Clearomizer jetzt seit gut einer Woche im gebrauch, und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Habe auch den O-Ring raus genommen uns einen Alu DripTip drauf gesetzt. Klappt prima kein siffen und guter flash


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 13:46
#42 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hallo.

Also ich bin von der Funktion der Clearomizer überzeugt.
Aber die Konstruktion und Fertigungstoleranz könnte noch besser sein.

Hab 5 Stück im Einsatz(gehabt):

2 Stück haben grad die 7te Füllung (nach 5 gespült und dryburn) - bei denen is alles bestens
2 Stück haben erst 3 Füllungen aber ziehen irgendwie nicht so gut durch(vielleicht bild ichs mir auch nur ein).
1 ist mir am Gewinde aufgebrochen

Sind sehr sensiebel beim aufschrauben - nicht mit Gewalt aufschrauben - wenn da noch ein paar zehntel Spalt sind zum akku, gehen die trotzdem.

Also im großen und ganzen von der Funktion sehr überzeugt, aber die Qualität oder Konstruktion könnte noch besser sein.

Mal schauen wie sich dann der nächste 5er-Pack bewährt.

Vielleicht sind ja die Gaintomizer(oder wie die heißen) noch besser.
Ich hau meine 15 Clearo jedenfalls erstmal durch. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 14:04
avatar  Karlo
#43 RE: Clearomizer im Test
avatar

Wenn sie schlecht ziehen, hilft auch die Wendel etwas hoch zu ziehen. Ich hab eine Büroklammer aufgebogen und ein kleines Häkchen
umgebogen, damit ziehe ich die Wendel vorsichtig nach oben. Grund: wenn die Wendel zu weit unten sitzt, ist die Luftzufuhr, die durch
das darunter liegende Loch (Mittelpol) kommt, abgedeckt, Wendel weiter oben - Luftzirkulation besser.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 01:18
#44 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hallo,

meine Erfahrungen mit den Clearos sind deutlich besser.

Der Liquidnachfluss ist völlig o.k. auch ohne Mod.

Mein intensivst Genutzter hat jetzt ca. 30ml Liquid verdampft und fängt an zu schwächeln, so dass er in die Tonne kommt wenn er leergedampft ist.

Die anderen 4 sind mit Liquids gefüllt die ich nicht so intensiv dampfe und haben daher erst so 10-15 ml Liquid durch. Die sind alle noch O.K.

Ich bin von den Clearos begeistert. Die Schwäche an der Akkuverbindung ist aber ein Thema. Ich verwende Sie nur mit Cone, dann gibts kein Problem.

Ich rechne nicht mehr und dampfe lieber.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 15:16
#45 RE: Clearomizer im Test
avatar

Also ich hab das Problem, dass die Clearomizer am mitgelieferten Mundstück viel zu heiß werden?!
Nutze den Ego 650mA Akku mit 2,8-3 Ohm Clearomizer und zieh schon ganz schwach - wird trotzdem Megaheiss so dass ich absetzen muss - dampft dann immer noch aus dem Mundstück etwas nach.... Mach ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 16:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 16:40)
avatar  cowboy
#46 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

howdy nico

nimm mal ein lehres depot was du oben drauf steckst schneid so 5 bis 6 mm ab (von unten)
dann sollte es klappen

fg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:28
avatar  AlexTM
#47 RE: Clearomizer im Test
avatar
Bilder Upload

Oder einen "richtigen" DripTip, der kleine von den Clearos taugt wirklich nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 17:20
avatar  joe-59
#48 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hallo,

auch ich habe mir jetzt clearos von Dampfdings geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich mochte diesen irgendwann immer auftretenden kokeligen Geschmack der Watte Depots nie
und habe mir deswegen die ego-T geholt mit der ich auch voll zufrieden bin.
Da ich aber mit 510´ern in verschiedenen Varianten angefangen habe zu Dampfen und ich
den Flash und Rauch immer gut fand habe ich hier im Forum beim stöbern die Clearos gefunden.
Dann noch modifiziert siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=ZOq8ShMOgDI
und jetzt schöner Flash und Dampf!

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 21:24
#49 RE: Clearomizer im Test
avatar

Hast du vielleicht zu viele Clearomizer (V-Go) gekauft und willst du evtl loswerden *blinzel blinzel*
Ich würde mich gerne als Käufer opfern ;-)
Würde die gerne mal ausprobieren, sind aber überall restlos ausverkauft.
Grüße
Dampfnuckel


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 22:40
avatar  Badman
#50 RE: Clearomizer im Test
avatar

Geht mir momentan genau so. Ich würde die super gerne mal ausprobieren, aber überall out of stock.
Falls noch jemand einen Tip hat, wo es noch welche gibt, immer her damit

Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht